Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
15.11.2009 14:07
also zum thema loch im herzen: es gibt einen ductus, das ist ein ganz physiologisches loch welches sich nach der geburt verschließt. das hat jedes baby!
ich denke aber das in deinem fall von einem zusätzlichen loch die rede ist, hat dir denn jemand gesagt wo das loch genau ist?
ich kann schon verstehen das du dir sorgen machst, das kann man auch nicht abstellen...aber wenn der arzt sagt das die warscheinlichkeit groß ist das es sich noch von alleine schließt hört sich das doch schon gut an!
und selbst wenn nicht (an das man gar nicht denken sollte) ist die medizin in dieser sache doch wirklich super weit und das ganze kann mit einem relativ risikoarmen eingriff behoben werden.
drücke euch die daumen!
15.11.2009 14:18
Hallo nochmal und danke für die Weiteren "Daumendrückerinnen". Das Loch nennt sich Ventrikelseptumdefekt, und ist wohl der häufigste der bei Ungeborenen vorkommt. Wiegesagt bin ich schon etwas beruhigter wie es nun mit unserem Krümeli weitergeht, nur wie ich mich jetzt mit meinem Job verhalten soll (weil ich mein Kind ja bestmöglich schützen möchte) macht mich total wuschig... Ich will schließlich nicht als faule Socke dastehen und mein Job macht mir schließlich auch Spaß...
15.11.2009 14:28
Zitat von Krümelmami:

Hallo nochmal und danke für die Weiteren "Daumendrückerinnen". Das Loch nennt sich Ventrikelseptumdefekt, und ist wohl der häufigste der bei Ungeborenen vorkommt. Wiegesagt bin ich schon etwas beruhigter wie es nun mit unserem Krümeli weitergeht, nur wie ich mich jetzt mit meinem Job verhalten soll (weil ich mein Kind ja bestmöglich schützen möchte) macht mich total wuschig... Ich will schließlich nicht als faule Socke dastehen und mein Job macht mir schließlich auch Spaß...

die sache mit der schweinegrippe ist natürlich schwierig. ich selbst habe ein berufsverbot aufgrund von blutungen bekommen weil ich auf der arbeit auch körperlich ran muß (schwer heben). und jetzt muß ich sagen bin ich wirklich froh das ich nicht mit so vielen leuten kontakt habe. (bin physio hab natürlich mit vielen leuten sehr engen kontakt und mich auch sonst mit jeder erkältung angesteckt).
also ich verstehe wenn du nicht mehr arbeiten möchtest um das risiko zu reduzieren. allerdings gibt es ja keine garantie das man sich dann nicht ansteckt. und ob es aufgrund des löchleins im herzen gefährlicher wäre weiß ich auch nicht. wie ist denn sonst dein immunsystem so? vllt. solltest du den herz-spezialisten mal mit deinen bedenken konfrontieren?
ich denke mal das die entscheidung im endeffekt bei dir liegt.
15.11.2009 15:14
@ Kathy
...Klaro, ich weiß dass es zuletzt wohl auch meine eigene Entscheidung ist. Aber ich denke, dass das Restrisiko so noch gemindert werden kann. Mal sehen, was Gyn morgen dazu meint.
Moonangel
637 Beiträge
15.11.2009 16:30
Wollt euch noch was zeigen. War die Woche im Nagelstudio

15.11.2009 16:43
Zitat von Moonangel:

ohh wie süüüß...
elli1979
8124 Beiträge
15.11.2009 17:14
Zitat von curlysue:

Zitat von elli1979:

die babydecke

Süß ja so ähnlich werd ichs wohl auch machen

ja so is am besten...weil märz is nicht soo kalt....dass man nen sack oder overall braucht das wird dann schon zu viel des guten!!!übertreiben muss man es auch ned
15.11.2009 17:15
@ Krümelmami:
Gern geschehen Das mit der Schweinegrippe ist für mich persönlich nur Panikmacherei, trotzdem passe ich auch auf. D.h. ich möchte in keinsterweise krank werden und etwas verschleppen, da das mit den Medikamenten immer sehr schwierig ist. Impfen lassen würde ich mich gegen die Schweinegrippe jedoch nicht, wie schon mal gesagt. Auch nicht, wenn ich nicht schwanger wäre. An deiner Stelle würde ich es mal mit einem BV versuchen, mit Faulheit hat das nichts zu tun.

@ Moonangel: Ist ja süß, auf die Idee wäre ich selbst nicht gekommen

Tigerbaby
658 Beiträge
15.11.2009 17:43
Zitat von Moonangel:

Ohhh das finde ich ja auch ultra süüß
elli1979
8124 Beiträge
15.11.2009 17:46
Zitat von Tigerbaby:

Zitat von Moonangel:

Ohhh das finde ich ja auch ultra süüß

das is ja süßßßß für deine tochter extra gelle
15.11.2009 17:47
oooh man hab grad voll die süssigkeiten fress attacke...
könnte gerade alles in mich hineinstopfen...lecker chips...schoki...
Moonangel
637 Beiträge
15.11.2009 19:00
Jaah, fand die Idee auch schön. Hab nur gesagt sie soll was mit rosa fürs Baby machen und da meinte sie, sie malt mir nen Schnuller. Dann hat sie gemeint man könnt ja den Namen ruhig dabei schreiben, der ist ja schön kurz
Moonangel
637 Beiträge
15.11.2009 19:43
Das wird unserer

SummerDream
2151 Beiträge
15.11.2009 19:44
Mädels, ich muss mal was Komisches fragen.
Meine Brustwarzenspitze war sehr hart die letzte Zeit, heute habe ich durch Zufall entdeckt, dass man da mit ner Pinzette (als nicht rausgezogen, sondern nur wie rausgekratzt) so wie Talk, der oberflächlich dunkel ist, rausholen kann. Da sind so Vertiefungen direkt da, wo wohl die Milch mal rauskommt und seit ich da einiges an dem "Zeug" rausgekratzt habe, ist sie wieder sehr weich und fühlt sich an, wie vor der SS.

Klingt total merkwürdig und unnormal Ist aber so.

Hatte das jemand von euch mal festgestellt? Ich finds merkwürdig Da hatte sich irgenwas angesammelt
Jeanette2311
1656 Beiträge
15.11.2009 19:49
Hi leute, weiß jemand ab wann ctg gemacht wird?
Habe morgen nen FA termin und bin gespannt. Ich hoffe er macht ultraschall-Mein Scahtz hat sich für diesen Termin extra frei genommen. lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt