Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
22.12.2010 11:54
Zitat von Shaja:

ach je svenja!
da liest man mal einen abend nicht mit und dann sowas!
ich wünsche dir natürlich auch, dass alles gut wird und du am freitag wieder nach hause gehen kannst.
in meiner ersten ss musste ich auch wehenblocker bekommen, habe ich auch gar nicht vertragen, hatte herzrasen und bekam zwischendurch immer wieder keine luft.
als ich den arzt fragte, ob es denn wirklich kein anderes mittel gebe, antwortete er mir:,, doch, ist nur noch nicht zugelassen, müssen sie entscheiden!"
unglaublich oder?
also musste ich dieses medikament weiterhin bekommen.
trotzdem wurde meine tochter 33+4 geboren....

@me: habe ein neues bauchbild in meinem album!

tolles bild cremt merle da grad dein bauch ein ?
sie is auch zu früh geboren? in der 34.woche?
normal oder per KS?
hat sie "schäden" davon getragen?
Svenja81
5641 Beiträge
22.12.2010 11:57
jetzt bin ich beleidigt. Hab grad meinen ganzen text gelöscht
Tini1603
833 Beiträge
22.12.2010 12:01
Hallo ihr Lieben...

na hier war ja ganz schön viel los in den letzten zwei Tagen
.
Svenja : Ich wünsche dir gute Besserung und drücke ganz fest die Daumen, dass du an Weihnachten wieder zu Hause sein kannst.
.
Mama---201 1: Ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht. Als mir die Ärztin gesagt hat ich solle nur noch liegen war das auch erst mal ein Schock, weil ich mich ja an sich gut gefühlt habe. Es ist glaub ich normal, dass man dann in der ersten Zeit viele Tränen vergiesst, man macht sich ja auch so seine Gedanken. Aber ich kann dich beruhigen, dass wird besser. Wenn du erst mal zur Ruhe gekommen bist, dann wirst du es anfangen zu genießen. Ich finde immer Trost darin, indem ich mir sage: "Ich weiß ja wofür ich das mache". Wenn das Kleine erst mal da ist, werden wir wahrscheinlich für alles entschädigt.
.
Zwetscke : Du hattest nach einer Mail für Weihnachtsgrüße gefragt. Ich hoffe es ist noch nicht zu spät. Was hälst du davon folgende Geschichte in die Mail einzubinden:

Vier Kerzen brannten am Adventskranz. Es war ganz still. So still, dass man hörte, wie die Kerzen zu reden begannen.
Die erste Kerze seufzte: "Ich heisse Frieden. Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden." Ihr Licht wurde immer kleiner und erlosch.
Die zweite Kerze flackerte und sagte: "Ich heisse Glauben. Aber ich bin überflüssig. Die Menschen wollen von Gott nichts wissen." Ein Luftzug brachte die Kerze zum Erlöschen.
Traurig und leise meldet sich die dritte Kerze: "Ich heisse Liebe, aber ich habe keine Kraft mehr. Die Menschen sehen nur noch sich selber und nicht die anderen, die sie lieb haben sollen." Mit einem letzten Aufflackern war auch dieses Licht erloschen.
Da kam ein Kind ins Zimmer und fing fast zu weinen an. "Ihr sollt doch brennen und nicht aus sein!"
Da meldet sich die vierte Kerze zu Wort: "Hab keine Angst! Solange ich brenne, können wir die anderen Kerzen wieder anzünden. Ich heisse Hoffnung!"
Da nahm das Kind die Kerze und zündete mit ihrer Flamme auch die anderen Kerzen wieder an.

-Lieschen-
13625 Beiträge
22.12.2010 12:02
Hm, irgendwie gibt es hier ziemlich viele Kinder, die ziemlich früh geboren wurden
War doch bei happy-mum glaub ich auch so, oder?
happy_mum88
1962 Beiträge
22.12.2010 12:06
Zitat von -Lieschen-:

Hm, irgendwie gibt es hier ziemlich viele Kinder, die ziemlich früh geboren wurden
War doch bei happy-mum glaub ich auch so, oder?

Jupp, war bei mir auch. 31+5 war ich da ... Sie hat aber keine Schäden davon getragen, normal entwickelt Bin ich sehr dankbar drüber, sah am Anfang anders aus und es hieß, bis sie 6 ist, wird sie mindestens zurückhängen, aber war garnicht so. Nur Sprachlich gabs immer mal wieder defizite, die aber auch Termingerechte Kinder haben.
Daher habe ich immer diese Angst im Hinterkopf, dass sie bald kommt. Hab seit gestern nun auch Windeln und werde meinen Koffer bis nächste Woche packen. Bin vorbereitet Habe wirklich alles, was wir brauchen.

Gestern hat mein Bruder mir gesagt, darf mir was zu Weihnachten noch aussuchen, da er nicht wusste, was ich noch gebrauchen könnte. Habe ne Krabbeldecke bestellt Die ist Zuckersüß mit ner Giraffe drauf. Passt zur Erlebnisdecke "Giraffe" ....*g*

Indira
13683 Beiträge
22.12.2010 12:07
also mein Sohn kam "termingerecht" wie man das so nennt. bei 39+4

hatte auch die SS über keine Probleme mit vorzeitigen Wehen oä.
dafür ging bei mir die Geburt 30 Stunden und war sehr schwer und sehr schmerzhaft... die Ärzte haben nicht mit so einem großen Kind gerechnet...
Svenja81
5641 Beiträge
22.12.2010 12:07
Zitat von Shaja:

ach je svenja!
da liest man mal einen abend nicht mit und dann sowas!
ich wünsche dir natürlich auch, dass alles gut wird und du am freitag wieder nach hause gehen kannst.
in meiner ersten ss musste ich auch wehenblocker bekommen, habe ich auch gar nicht vertragen, hatte herzrasen und bekam zwischendurch immer wieder keine luft.
als ich den arzt fragte, ob es denn wirklich kein anderes mittel gebe, antwortete er mir:,, doch, ist nur noch nicht zugelassen, müssen sie entscheiden!"
unglaublich oder?
also musste ich dieses medikament weiterhin bekommen.
trotzdem wurde meine tochter 33+4 geboren....

@me: habe ein neues bauchbild in meinem album!

würd ja jetzt runter dosiert u dadurch ist das Herz schon ruhiger die hebi hier sagte eben, dass viele Babys die solche Probleme haben, sich dann am Ende ewig Zeit nehmen war bei dir ja nu anders. Da hoff ich aber lieber aufs Zeit lassen, auch wenn's nervig ist
Zwetschke81
1345 Beiträge
22.12.2010 12:11
Zitat von Svenja81:

Bevor ich vielleicht. Später alles lese, zu mir.
Bin nun in meinem Zimmer. Mein Mann holt Klamotten. An sich ist's nicht soooo schlimm. Gbh ist 4cm u mumu zu. Der gbh ist gelockert, daher soll ich nur liegen. Um die wehen einmal zu unterbrechen bekomm ich wehenhemmer, Magnesium usw. Lungenreife bekam ich vorsichtshalber auch schon. Jetzt kämpf ich mit den darauf folgenden herzrasen u tadder seit dem ich hier bin, wird mein Bauch auch nicht mehr hart. Meine scheidenflora wollen sie einmal lahm legen u dann wieder aufbauen. Ph ist zwar super. Aber u auszuschließen dass irgentwelche Keime da sind. Hoffentlich darf ich bis Heiligabend wieder heim. Aber ich denke schon.
Vielen dank für euren Druck los zu fahren war total richtig. Die Ärztin hier hat sich total aufgeregt, dass mich meine hebi nicht sofort zur Ärztin geschickt hat. Weil sie meint, dass es auch so schnell zu spät sein kann.
Und danke fürs an mich denke. :*

Hab das gerade jetzt erst mitgekriegt was da bei dir los ist! Ich drück dich ganz fest und wünsch dir alles Gute Zu Weihnachten sitzt du sicher zuhause unterm Baum!!
Indira
13683 Beiträge
22.12.2010 12:11
@ svenja und mama2011: wünsche euch auch gute Besserung, und Svenja dir drücke ich die Daumen dass du über Weihnachten heim darfts

@klinikkoffer: werde meinen heute packen. ich war in der ersten SS 2 mal im KKH wegen hohem Blutdruck. da hat mir mein Mann die Tasche gepackt weil ich direkt vom FA weitergefahren bin. Da waren Sachen drin, die mir lange nicht mehr gepasst haben oder Schlafsachen die uralt und nicht kliniktauglich waren...
morgen hab ich wieder nen Termin beim FA, deshalb pack ich vorsorglich heute.
22.12.2010 12:14
@babyjule:
ja, man kann es nicht so gut erkennen aber sie hat mir einen weihnachtsmann mit der creme auf den bauch gemalt
und nein, ihr ging es gut, war alles okay, sie war bei der geburt (34.ssw spontan) 49cm groß und wog 2360g.
trotzdem mussten wir noch zwei wochen in der klinik bleiben, die ersten drei tage waren furchtbar, weil ich noch im KH bleiben sollte und merle gleich nach der geburt in ein anderes KH verlegt wurde (weil keine frühchen station)
somit musste ich mich dann jeden tag mit der abgepumpten muttermilch auf den weg zur anderen klinik machen, die fahrt dauerte ca.30min., nicht besonders angenehm mit einer frischen dammschnitt-narbe.
nach drei tagen habe ich mir dann ein zimmer in merles KH genommen und konnte endlich immer bei ihr sein
22.12.2010 12:14
Ohje! wie PEINLICH und TRAURIG!

guckt ihr grade RTL? da haben die einen test gemacht, ob man eingreift bei einem säugling der allein im auto zu sein scheint bei dem wetter...
und wisst ihr was? in KASSEL! schande auf meine heimat
und zwar genau die straße runter wohnt mein ex
aber von 100!!! leuten haben grade mal 6 eingegriffen...
schlimm sowas.!
ich hätte eingegriffen
22.12.2010 12:17
Zitat von Shaja:

@babyjule:
ja, man kann es nicht so gut erkennen aber sie hat mir einen weihnachtsmann mit der creme auf den bauch gemalt
und nein, ihr ging es gut, war alles okay, sie war bei der geburt (34.ssw spontan) 49cm groß und wog 2360g.
trotzdem mussten wir noch zwei wochen in der klinik bleiben, die ersten drei tage waren furchtbar, weil ich noch im KH bleiben sollte und merle gleich nach der geburt in ein anderes KH verlegt wurde (weil keine frühchen station)
somit musste ich mich dann jeden tag mit der abgepumpten muttermilch auf den weg zur anderen klinik machen, die fahrt dauerte ca.30min., nicht besonders angenehm mit einer frischen dammschnitt-narbe.
nach drei tagen habe ich mir dann ein zimmer in merles KH genommen und konnte endlich immer bei ihr sein

das beruhigt mich ein wenig
schön das es ihr so gut geht / ging.
hab ja jetzt doch schon ein wenig angst, das mia früher kommen könnte...
Indira
13683 Beiträge
22.12.2010 12:21
Zitat von babyjule:

guckt ihr grade RTL? da haben die einen test gemacht, ob man eingreift bei einem säugling der allein im auto zu sein scheint bei dem wetter...
schlimm sowas.!
ich hätte eingegriffen

habs auch gesehen, ich versteh das auch nicht warum keiner eingreift...
ich hätte auch eingegriffen.
22.12.2010 12:23
Zitat von Indira:

Zitat von babyjule:

schlimm sowas.!
ich hätte eingegriffen

habs auch gesehen, ich versteh das auch nicht warum keiner eingreift...
ich hätte auch eingegriffen.

ich hätte SOFORT die polizei samt JA angerufen!
schon alleine, weil eltern bei diesem wetter ihr kleines kind allein im auto lassen könnte ich schon
unfassbar sowas!
aber gut das es das in anderen städten auch gibt
happy_mum88
1962 Beiträge
22.12.2010 12:23
Zitat von Shaja:

@babyjule:

Du hattest auch das Pech mit der falschen Klinik und der Milch etc?
Ich wurde mit offenen Muttermund noch Nachts weggefahren und durfte mir anhören, sie käme jetzt vll. während der Fahrt ins KH. Sollte nicht pressen und danach konnte ich vor lauter Anstrengung garnicht mehr pressen Dann durfte ich zwar nach 5 Tagen schon gehen, aber mit nem Dammschnitt jeden Tag ne Stunde durch Berlin um in der Kinderklinik, die dort auch war, die Milch abzugeben. Währe lieber den Monat bei ihr geblieben, anstatt Abends nach Hause zu fahren und Morgens wieder los zu müssen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt