März 2011 Mamis.... juhuiiii
22.12.2010 13:59
Ich hab erst Ende Jan. den 3. großen US, dann weiß ich erst wie groß der kleine ist. Und dann hat er immernoch 8 Wochen Zeit zum wachsen. Ich hoffe er wird nicht ganz so groß wie sein Bruder...
22.12.2010 14:01
Hallo ihr Lieben,
jetzt melde ich mich auch eeeeeeendlich mal wieder. Hab immer versucht irgendwie mitzulesen, aber ihr schreibt so viel und wenn man nicht jeden Tag reinschaut schafft man es fast nicht.
@ svenja: Mensch Du arme!!! Ich wünsche Dir ganz schnell Gute Besserung und drücke die Daumen, dass Du Weihnachten zu Hause bist.
@Mama 2011: Dir wünsche ich auch gute Besserung!!! Es tut mir so leid mit deinem Hund. Habe ja selber einen labrador-mix und die ist auch lange spazergänge gewohnt. Kann mir vorstellen, wei schlimm das ist sie wegzugeben auch wenns nur vorübergehend ist.
Hab leider nicht gelesen, warum Du nun liegen musst??? Musst Du jetzt bis zum ET liegen oder nur vorübergehend?
@babyjule: ich glaube Du hattest geschrieben, dass du so dolles Sodbrennen hast? Also habe ich auch und meine Hebamme meinte Popcorn wäre ein Geheimtip. Viel. hilfts bei dri ja auch?
@me: Also ich bin krank
(( Hab ne mega Erkältung und kann kaum Luft kriegen. Weiß jemand ob Nasentropfen in der SS bedenklich sind? Wenn ja hab ich ein Problem, bekomme nämlich nur noch daamit Luft.
Außerdem hat mein FA am Mo einen verkürzten Gebährmutterhals getastet und nun soll ich mich auch wieer schonen. Ist auch schwierig mit meinem Hundi. Mal schauen wie ich das hinekomme. Meistens schaffe ich es , dass ich selber nur ne ganz kleine Runde gehe und dann nochmal jemadn aus meiner Familie ne größere. Zum Glück ist sie super lieb und so genügsam. Nochmal zum Gebährmutterhals, kann der wieder länger werden? Oder muss ich bis zum ET mich schonen?
Ansonsten geht es meinem kleinen Krümel gut! Er ist aber auch nicht fotogen, nur den Schnipiee zeigt er so ordentlich, dass da kein Raum für Interpretationen ürbig bleiben
So ich muss jetzt inhaleren und dann hoff ich, dass ich noch was schlafen kann. Bis später
Rabby
jetzt melde ich mich auch eeeeeeendlich mal wieder. Hab immer versucht irgendwie mitzulesen, aber ihr schreibt so viel und wenn man nicht jeden Tag reinschaut schafft man es fast nicht.
@ svenja: Mensch Du arme!!! Ich wünsche Dir ganz schnell Gute Besserung und drücke die Daumen, dass Du Weihnachten zu Hause bist.
@Mama 2011: Dir wünsche ich auch gute Besserung!!! Es tut mir so leid mit deinem Hund. Habe ja selber einen labrador-mix und die ist auch lange spazergänge gewohnt. Kann mir vorstellen, wei schlimm das ist sie wegzugeben auch wenns nur vorübergehend ist.
Hab leider nicht gelesen, warum Du nun liegen musst??? Musst Du jetzt bis zum ET liegen oder nur vorübergehend?
@babyjule: ich glaube Du hattest geschrieben, dass du so dolles Sodbrennen hast? Also habe ich auch und meine Hebamme meinte Popcorn wäre ein Geheimtip. Viel. hilfts bei dri ja auch?
@me: Also ich bin krank
(( Hab ne mega Erkältung und kann kaum Luft kriegen. Weiß jemand ob Nasentropfen in der SS bedenklich sind? Wenn ja hab ich ein Problem, bekomme nämlich nur noch daamit Luft. Außerdem hat mein FA am Mo einen verkürzten Gebährmutterhals getastet und nun soll ich mich auch wieer schonen. Ist auch schwierig mit meinem Hundi. Mal schauen wie ich das hinekomme. Meistens schaffe ich es , dass ich selber nur ne ganz kleine Runde gehe und dann nochmal jemadn aus meiner Familie ne größere. Zum Glück ist sie super lieb und so genügsam. Nochmal zum Gebährmutterhals, kann der wieder länger werden? Oder muss ich bis zum ET mich schonen?
Ansonsten geht es meinem kleinen Krümel gut! Er ist aber auch nicht fotogen, nur den Schnipiee zeigt er so ordentlich, dass da kein Raum für Interpretationen ürbig bleiben
So ich muss jetzt inhaleren und dann hoff ich, dass ich noch was schlafen kann. Bis später
Rabby
22.12.2010 14:09
Svenja & Mama, ich drück Euch alle mir zur Verfügung stehenden Daumen, das es Euch bald wieder besser geht!!!
Wir haben vorhin unseren Hund ( Jack Russel Mischling ) vom Tierarzt wieder geholt, wir haben ihn kastrieren lassen.. tat mir richtig leid nach der OP wie er einen dann so angeschaut hat ...
Jetzt liegt er unten vor´m Ofen & erholt sich ..
Bei mir ist soweit eigentilch alles gut, bis auf die Tatsache, das ich letzte Nacht mal wieder sowas von besch... geschlafen hab .. echt ..
Gestern abend hab ich gedacht, das Baby stemmt sich mit den Füßen gegen den Oberbauch, liegt ja nun schon richtig rum, so fühlte sich das an. Als ich hingeguckt hab, war natürlich wieder Ruhe
Wir haben vorhin unseren Hund ( Jack Russel Mischling ) vom Tierarzt wieder geholt, wir haben ihn kastrieren lassen.. tat mir richtig leid nach der OP wie er einen dann so angeschaut hat ...
Jetzt liegt er unten vor´m Ofen & erholt sich ..
Bei mir ist soweit eigentilch alles gut, bis auf die Tatsache, das ich letzte Nacht mal wieder sowas von besch... geschlafen hab .. echt ..
Gestern abend hab ich gedacht, das Baby stemmt sich mit den Füßen gegen den Oberbauch, liegt ja nun schon richtig rum, so fühlte sich das an. Als ich hingeguckt hab, war natürlich wieder Ruhe
22.12.2010 14:11
Wer von euch hat denn noch Probleme mit dem Rücken ? Ich hab total nervigen Rückenschmerz zwischen den Schulterblättern.
Was macht ihr dagegen? Massage? Baden? Eincremen?!?!?
22.12.2010 14:16
Zitat von trinsche81:
Wer von euch hat denn noch Probleme mit dem Rücken ? Ich hab total nervigen Rückenschmerz zwischen den Schulterblättern.
Hm, ich hab nur ab und zu schmerzen beim steißbein, weiter oben nicht ..
22.12.2010 14:24
Zitat von trinsche81:
ICH !!!!!!!!Ganz extrem!Hätte die letzten Tage heulen können!Ich versuch es mit Kirschkernkissen,das hilft aber auch net immer!Oder mein Schatz massiert mich...Er ist ja Physiotherapeut,aber auch nicht immer da wenn ich ihn brauche!
Hast du nen Petziball?Ich leg mich mit den Oberkörper (soweit es geht) und dem Kopf auf den Ball,Arme lang machen und roll dann immer vor und zurück (komplett hängen lassen und komplett lang machen)!Das hilft ganz gut!
Und wenn ich lange sitzen muss oder den Haushalt machen muss dann kleb ich mir ein thermosana Wärmepflaster!Gibts im Schlecker und ist das einzigste Wärmepflaster wo ich nichts finden konnte,dass man es in der SS nicht anwenden darf!
22.12.2010 14:25
Hi,
konnte leider noch nichts nachlesen, bin im Moment etwas im Stress.
Heute morgen FA Termin, dem kleinen ( immer noch Schniepel
) gehts gut,
er wiegt 1800 g und ist ca. 39 cm groß.
die Nieren sind wohl etwas vergrößert, also liegen noch im oberen Normbereich, ist aber erstmal nicht weiter schlimm, wird in 4 Wochen nochmal kontrolliert.
CTG war auch alles gut.
Danach war ich Lenni abholen und dem gehts leider garnicht gut, war dann noch mit ihm beim Arzt und er hat eine Virus Infektion
Der Arme ist richtig fertig, ich hoffe das es ihm bis Weihnachten wieder besser geht.
konnte leider noch nichts nachlesen, bin im Moment etwas im Stress.
Heute morgen FA Termin, dem kleinen ( immer noch Schniepel
) gehts gut, er wiegt 1800 g und ist ca. 39 cm groß.
die Nieren sind wohl etwas vergrößert, also liegen noch im oberen Normbereich, ist aber erstmal nicht weiter schlimm, wird in 4 Wochen nochmal kontrolliert.
CTG war auch alles gut.
Danach war ich Lenni abholen und dem gehts leider garnicht gut, war dann noch mit ihm beim Arzt und er hat eine Virus Infektion
Der Arme ist richtig fertig, ich hoffe das es ihm bis Weihnachten wieder besser geht.
22.12.2010 14:27
Zitat von Rabby:
Hallo ihr Lieben,
@me: Also ich bin krank(( Hab ne mega Erkältung und kann kaum Luft kriegen. Weiß jemand ob Nasentropfen in der SS bedenklich sind? Wenn ja hab ich ein Problem, bekomme nämlich nur noch daamit Luft.
Außerdem hat mein FA am Mo einen verkürzten Gebährmutterhals getastet und nun soll ich mich auch wieer schonen. Ist auch schwierig mit meinem Hundi. Mal schauen wie ich das hinekomme. Meistens schaffe ich es , dass ich selber nur ne ganz kleine Runde gehe und dann nochmal jemadn aus meiner Familie ne größere. Zum Glück ist sie super lieb und so genügsam. Nochmal zum Gebährmutterhals, kann der wieder länger werden? Oder muss ich bis zum ET mich schonen?
Ansonsten geht es meinem kleinen Krümel gut! Er ist aber auch nicht fotogen, nur den Schnipiee zeigt er so ordentlich, dass da kein Raum für Interpretationen ürbig bleiben![]()
Rabby
Wie lange ich Liegen muss, weiß ich auch nicht... Mein Bauch wird so oft hart und wenn ich spazieren gehe, wird mir immer so schwindelig und meine FÄ meinte, dass sie mit dem Kopf schon arg nach unten drückt...
Sie meinte auf alle Fälle schonen bis Ende Januar, danach wäre es nicht so schlimm, wenn sie früher käme. Aber wie lang mein Gebährmutterhals ist, weiß ich nicht.
Ich weiß nur, dass er nicht wieder länger werden kann. -
Dir aber auch gute Besserung!! Das mit Nasenspray weiß ich leider nicht, aber glaube wenn's ni so viel ist, dürfte es nichts machen.
22.12.2010 14:30
@nasentropfen: die meisten FÄ sehen es als unproblematisch wenn man wärend der Erkältung Abends 1x Nasentropfen nimmt.
Am Besten welche für Säuglinge die sind niedriger dosiert
gute Besserung
Am Besten welche für Säuglinge die sind niedriger dosiert
gute Besserung
22.12.2010 14:39
So meine Kliniktasche ist mit allem was man angeblich so braucht gepackt...mal sehen wieviel ich davon unbenutzt am Ende wieder mit nach Hause nehme
22.12.2010 14:44
Hi Kugelis
Wollt euch jetzt mal eben von meinem FA-Termin gestern erzählen
Alles in bester Ordnung
die kleine is "Wohl genährt" meinte der Doc
Sie hat jetzt 37 cm und wiegt ca 1500gr
!
Der FA meinte sie wäre bissl über der Norm... aber wer hatte vorhin geschrieben das ein Baby mit 32 cm und 900 gr klein und dick sei???
Find ich gar nich!!
...wäre ja schlimm wenn alle Babys gleich sind... könnte man auch bissl anders ausdrücken aber nja... ich hab gelesen das viele Babys die in meiner Woche sind genauso um den dreh wiegen also kanns nich sooo über der Norm sein
Rückenschmerzen: Hab ich auch ohne ende... aber es hilft einfach gar nix!!! Außer liegen...und nich mal das geht gescheit!
Sodbrennen: Popcorn?? Oh das muss ich heute Testen.... ich bin mir aber grad nich sicher ob es nich doch mein hals is der brennt
ich glaub ich werd krank
Wollt euch jetzt mal eben von meinem FA-Termin gestern erzählen
Alles in bester Ordnung
die kleine is "Wohl genährt" meinte der Doc
Sie hat jetzt 37 cm und wiegt ca 1500gr
! Der FA meinte sie wäre bissl über der Norm... aber wer hatte vorhin geschrieben das ein Baby mit 32 cm und 900 gr klein und dick sei???
Find ich gar nich!!
...wäre ja schlimm wenn alle Babys gleich sind... könnte man auch bissl anders ausdrücken aber nja... ich hab gelesen das viele Babys die in meiner Woche sind genauso um den dreh wiegen also kanns nich sooo über der Norm sein
Rückenschmerzen: Hab ich auch ohne ende... aber es hilft einfach gar nix!!! Außer liegen...und nich mal das geht gescheit!
Sodbrennen: Popcorn?? Oh das muss ich heute Testen.... ich bin mir aber grad nich sicher ob es nich doch mein hals is der brennt
ich glaub ich werd krank
22.12.2010 14:44
Zitat von Tini1603:
So meine Kliniktasche ist mit allem was man angeblich so braucht gepackt...mal sehen wieviel ich davon unbenutzt am Ende wieder mit nach Hause nehme![]()
Also bei mir war es so dass ich genauso viel oder wenig wie bei einem "normalen" KKH-Aufenthalt.
Klar fürs Baby braucht man noch was anzuziehen und nen Sitz/ Kiwa, aber das kann der Papa auch am Tag der Entlassung mitbringen
22.12.2010 14:46
will eigentlich jemand ambulant entbinden? (natürlich nur wenn es geht)
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt