Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
03.01.2011 12:05
Zitat von Krümel123:

Hey Ihr süßen,

na wie geht es euch? Einigen geht es ja nicht so tolle, lasst euch mal ganz fest drücken von mir, Kopf Hoch das wird schon wieder.

Hihi dann bin ich ja auch im 8ten Monat, ist man dann eigentlich schon
hochschwanger?
Fühl mich ja noch nicht so

Heute abend geht endlich uns GVK an, yipppiiieee freu mich schon, hab nur etwas bedenken ob wir das auch bis zum Schluss aushalten, bzw. ob wir noch ein März oder schon ein Februar Baby bekommen. Naja mal schauen, hoffentlich bleibt die kleine Maus noch etwas drin.

Kann im moment gar nicht so recht sitzten, muss aber noch Steuer machen *nerv

Dicken Schmatz an Alle

ich sage seit der 31 ssw also 30+ ? das ich "hochschwanger" bin
hört sich irgendwie "wichtiger" an
03.01.2011 12:06
sooo ihr lieben, mache mich jetzt mal auf den weg in die klinik wo ich entbinden möchte ( wo ich auch bisher gearbeitet habe ) und mich dort für die geburt anmelden

meine kollegin rief eben an und sagte: schnarch, kaum hat das neue Jahr angefangen kommen keine Kinder mehr

und da sie jetzt mal ein bisschen zeit haben, können wir mich in ruhe anmelden

bis später ihr lieben
Krümel123
173 Beiträge
03.01.2011 12:08
okay dann sag ich auch mal das ich "hochschwanger" bin obwohl ich mich noch recht fit fühle, watschel zwar durch die gegend aber ich finds total lustig

sagt mal, wenn man sich z.B. mit seinem Partner während man schwanger ist mega streitet, schadet das dem Baby.
Hatten gestern mal einen schönen Krach bzw. ich habe getobt mein Schatz hat versucht nur etwas dagegenzuhalten, da war er leider chancenlos, jetzt hab ich natürlich ein mega schlechtes gewissen der kleinen gegenüber weil ich ja so gebrüllt habe, aber das musste halt einfach mal raus... manno man macht sich einfach zu viele gedanken...

ich schmeiss auch alle ratgeber etc. weg, schau ich nicht mehr an, ich bilde mir sonst nur wieder irgendwas ein...
Harbibi1983
886 Beiträge
03.01.2011 12:08
Zitat von froggy80:

Zitat von Harbibi1983:

Ich habe auch das problem das mein kleiner beobachtet werden muss wegen der versorgung da er nur eine nabelschnur arterie hat statt zwei da könnte es sein das er erst mal zu klein bleibt aber nur solange er im bauch bleibt.wenn er draussen ist betrifft ihm das nichtg mehr!Es ist aber nichts schlimmes!Dafür beobachtet man die kleinen genauer!

und besteht da eventuell das risiko, dass sie deinen kleinen eher holen??

ja wenn er zuuuuuu klein beliben würde könnte es vllt sein aber das werde ich morgen erfahren wie groß und wie schwer er ist.......aber der doc sagte auch es ist nichts schlimmes das herzfehler usw ausgeschlossen wurden es liegt jetzt halt nur am wachstum was beobachtet werden muss!
Mach dir keinen kopf es ist nichts schlimmes mein doc hat mir die angst auch genommen,hatte auch richtig schiss!Und es ist auch nichts seltenes,nur bei manchen belibtb es bis zur geburt unendeckt!
Krümel123
173 Beiträge
03.01.2011 12:09
viel spaß jule, das hört sich ja super an, da haste ja den totalen heimvorteil
Svenja81
5641 Beiträge
03.01.2011 12:12
Meine schwiegermutter nennt mich immer hochschwanger. Find ich auch komisch.
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
03.01.2011 12:15
Ja, schon merkwürdig. Wenn ich sage, ich bin im 8.Monat checkt das irgendwie keiner... Immer so: Hä?? Ich dachte das Kind kommt erst im März??
Dann muss ich auch immer erklären, dass man 10 Monate schwanger ist und nicht nur 9. Die Männer sind da immer ganz verwirrt
Ich bin sooo faul... Müsste unbedingt mal wieder putzen. Aber kann mich einfach nicht aufraffen... Und Durchfall hab ich auch noch
Aber ansonsten geht's mir gut. Hab auf jeden Fall noch keine Wehen gehabt
@trinsche: Du hast was von ner tollen Liegeposition geschrieben. Willst du uns die vllt. verraten?? Wälz mich nachts immer hin und her...
Utinchen
2885 Beiträge
03.01.2011 12:16
Hallöchen ihr lieben,

ich bin auch wieder da. Hab jetzt aber nicht alle Seiten nachgelesen, das hätte mir zu lange gedauert.
Ich hoffe, ihr seit alle gut ins neue Jahr reingekommen und habt trotz unserer Kugelbäuche gut gefeiert. Ich hab mir zu Mitternacht ein kleines Glas Sekt gegönnt .. das war soooooo lecker .. Wünsche Euch trotzdem für 2011 alles alles Gute, und denkt dran, 2011 wird unser Jahr
In den letzten Tagen ist immer richtig Alarm im Bauch, ist richtig schön.
Morgen früh um 08.00 Uhr hab ich wieder FA Termin
Utinchen
2885 Beiträge
03.01.2011 12:19
Zitat von J-e-s-s-i:

Ja, schon merkwürdig. Wenn ich sage, ich bin im 8.Monat checkt das irgendwie keiner... Immer so: Hä?? Ich dachte das Kind kommt erst im März??
Dann muss ich auch immer erklären, dass man 10 Monate schwanger ist und nicht nur 9. Die Männer sind da immer ganz verwirrt

Ich bin sooo faul... Müsste unbedingt mal wieder putzen. Aber kann mich einfach nicht aufraffen... Und Durchfall hab ich auch noch
Aber ansonsten geht's mir gut. Hab auf jeden Fall noch keine Wehen gehabt
@trinsche: Du hast was von ner tollen Liegeposition geschrieben. Willst du uns die vllt. verraten?? Wälz mich nachts immer hin und her...

Haha, das geht mir genauso
Krümel123
173 Beiträge
03.01.2011 12:24
ja ich finde das auch komisch als hochschwangere betitelt zu werden,
habt ihr auch probleme beim ein und aussteigen vom z.B. dem auto...
finde ich ja immer total lustig wenn ich mich aus meinem autochen rausquäle

achja noch ne frage würdet ihr bei einer einschlagdecke für den autositz
eher eine sommer oder eine winterdecke nehmen? ich meine speziell jetzt die von sterntaler...
Astra_85
6211 Beiträge
03.01.2011 12:30
Hallo ihr lieben,
ich drück mal alle kranken und traurigen märz mamis.
mir gehts heute auch nicht so gut, war heute auch nicht arbeiten.
ich kann nachts kaum noch schlafen, naja ich geh nacher mal zum hausarzt wegen der krankmeldung und morgen ist meine FÄ wieder da dann geh ich zu ihr.
Tanni84HB
4535 Beiträge
03.01.2011 12:41
Juhuuuuu, habe Feierabend.....
03.01.2011 13:26
Hallo ihr Lieben

Wünsche euch noch ein frohes neues Jahr!
Die letzten Tage haben wir mehr schlecht als recht überstanden. Habe seit Tagen immer wieder Magenschmerzen, und vor zwei Tagen wars dann so schlimm, dass ich nachts um 2 plötzlich ganz starken Durchfall bekommen habe. Das ging die ganze Nacht und den halben Vormittag so Durch das ständige auf Klo gerenne ist zum einen die doofe Hämmoride (ich werde nie lernen, wie man dieses dusselige Ding schreibt ) wieder rausgekommen und tut weh wie sau, udn zum anderen ist meine Dammnaht so gereizt, dass die noch mehr weh tut Ich kann nun genauso toll sitzen, wie damals nach der Geburt
Zum Glück war mein Mann noch zu Hause, denn um meinen Sohn konnte ich mich so gut wie gar nicht kümmern
Nun geht es mir aber zum Glück schon besser (muss es auch, weil mein Mann für ein paar Tage auf Lehrgang ist).

An dieser Stelle also auch gute Besserung an alle Kranken!
JulesG
354 Beiträge
03.01.2011 13:59
So, melde mich zurück vom Arzt.
Er hat sich ganz genau die Blutzufuhr zum Kind, die Durchblutung der Nabelschnur und das Herz des Kleinen angesehen und es sieht alles soweit super und zeitgerecht aus!
Nach meiner Bitte hin wollte er danach auch nochmal einen Blick auf das Gesicht werfen, aaabeeer der Herr lag mal wieder mit dem Gesicht zu meinem Rücken und es war nichts zu machen!!!
Nun ja, er liegt nach wie vor in SL und wiegt ca. 1500g. Nachdem er bei der letzten FD einen relativen kleinen Kopfumfang hatte, ergab die Messung heute einen sog. "Dickschädel" !!! Naja, ganz die Mama halt!!!
Ich soll nun aber in 4 Wochen nochmal kommen, sicher ist sicher ... und vielleicht zeigt er ja dann mal kurz sein Gesicht!!! *hoff*
*
Aber abgesehen von meinem Bluthochdruck und dem fast täglich morgens auftretenden Herzrasen geht es mir ganz gut ... da geht es vielen von euch anders ... das tut mir leid!!!
Momentan habe ich sogar tief in mir das Gefühl, dass es der Kleine nicht eilig haben wird und sogar auf sich warten lässt - vielleicht wird er ja ein April-Baby, wer weiß!!??!!
Tini1603
833 Beiträge
03.01.2011 14:24
So ich habe eben auch meinen Termin zur Geburtsanmeldung in der Klinik gemacht...am 04.02. ist es dann soweit. Naja und dann haben sie noch angeboten diesen Freitag noch eine 3D-Ultraschalluntersuchung zu machen...da hab ich natürlich nicht lange überlegt und gleich zugesagt. Vielleicht gibts dann nochmal ein schönes Foto.
Morgen früh um acht hab ich wieder CTG *freu*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt