Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Tanni84HB
4535 Beiträge
04.01.2011 14:01
Huhu Trinsche *zurück wink*
happy_mum88
1962 Beiträge
04.01.2011 14:06
Kurze Zwischenmeldung:

Klinikkoffer fast fertig gepackt, dann haben wir den Gipsabdruck heute gemacht ..Muss nun 72 Stunden trocknen bis ich den bemalen kann und nun packe ich noch zu Ende^^
Dann kramen wir die Babybadewanne vor und machen die sauber ...
Und stecken schon mal Schnuller in den Sterilisator, damit die auch in den Koffer kommen ...

Voll beruhigende Gefühl, wenn soweit alles gemacht ist ...
Muss nur noch bis Ende nächster Woche mich im KH vorstellen ...

Ja, hab heut voll den Erledigungswahn ...*lach*
Donnerstag bin ich 33. Woche und das macht mir Angst

Hab oft eingeschlafene Beine, aber keine Wassereinlagerungen
kruemel2011
5828 Beiträge
04.01.2011 14:09
na siehste happy dein körper is auch für 40 wochen gemacht... wirste sehen... wann haste denn deinen ks termin oda bekommste den erst im kh???
happy_mum88
1962 Beiträge
04.01.2011 14:13
Hab es mir nochmal überlegt und zur Zeit, da sie nun richtig liegt, denke ich über ne normale, spontane Geburt nach ....

Hab auch den Koffer so gepackt, dass ich bei den Wehen Musik und Öl sowie was zu futtern dabei habe
Tanni84HB
4535 Beiträge
04.01.2011 14:14
Zitat von happy_mum88:

Hab es mir nochmal überlegt und zur Zeit, da sie nun richtig liegt, denke ich über ne normale, spontane Geburt nach ....

Hab auch den Koffer so gepackt, dass ich bei den Wehen Musik und Öl sowie was zu futtern dabei habe

Das ist doch schön....
kruemel2011
5828 Beiträge
04.01.2011 14:14
hihi nun doch spontan ja^^ was hast du denn alles reingepackt in dein köfferchen???
Utinchen
2885 Beiträge
04.01.2011 14:58
Zitat von AnnaK:

Welcome back, MissGeschick!
Also wg Elterngeld, das musst du am besten direkt in den 2 Wochen nach der Geburt beantragen... Ich habe die Unterlagen schon daheim, werde die jetzt auch, soweit es geht schon ausfüllen bzw. vom Arbeitgeber ausfüllen lassen, sodass mir nur noch die Geburtsurkunde fehlt und ich das ganze sofort nach Entbindung auf den Weg bringen kann. Wg Mutterschaftsgeld brauchst du eine Bescheinigung von deiner FÄ, und zwar 7 Wochen vor ET, die geht dann an die Krankenkasse (ob auch an den Arbeitgeber, weiß ich gar nicht)...
http://www.elterngeld.net/elterngeldantrag.html

Anna, hast Du denn schon die neuen Anträge?? Uns wurde gesagt, die gibt es erst ab Ende Januar?
März2011
462 Beiträge
04.01.2011 14:58
Hallöchen,
wasser über wasser. an meinen unterschenkeln kann ich lustige figuren reindrücken und die bleiben dann so für ein paar minütchen. sieht echt lustig aus.
wiege seit 3 wochen 73 kg (startgewicht 56), nehme ich eigentlich ab? ich hoffe, ihr versteht was ich meine. denn das kind nimmt doch eigentlich zu,
wie sieht es bei euch so aus?
Utinchen
2885 Beiträge
04.01.2011 14:59
Zitat von trinsche81:

Zitat von Utinchen:

Babyphone : Wir haben dieses hier, haben es uns zu Weihnachten schenken lassen:
http://www.angelcare.de/content/ac401.html

Trinsche , ich arbeite seit gestern meine Vertretung ein, das ist schon irgendwie komisch. Ca. drei Wochen darf ich nun noch arbeiten .. ist bestimmt komisch, wenn wir das "letzte" Mal die Firma verlassen ...

Ich könnte echt heulen, wenn ich das lese. Bei mir ist NIX bezüglich meiner Nachfolge geregelt

was würde denn passieren, wenn du dann einfach gehst? Ich meine, müssen dann deine Kollegen alles mit übernehmen?
04.01.2011 15:00
hey mädels,
ich bin auch gerade dabei alles für die kliniktasche zusammen zu bestellen

habe eine richtig blöde nacht hinter mir, dacht wirklich der kleine macht sich auf den weg
also, ich hatte keine richtigen schmerzen, aber ich bin ständig wach geworden, mir war so komisch, ich kann es euch gar nicht beschreiben, ziehen im bauch und rücken, konnte nicht liegen und der kleine hat ganz doll gestrampelt.
ich selbst war total unruhig, keine ahnung was da los war, um 5.00uhr bin ich dann mit meiner decke auf die couch umgezogen und habe mich ein wenig mit fernsehen abgelenkt, schlafen konnte ich trortzdem nur minuntenweise.

heute ist aber alles wieder gut, deshalb werde ich auch einfach meinen regulären FA termin in einer woche abwarten.

wie sieht es bei euch mit ss-streifen aus?
mein bauch ist so groß geworden, es fühlt sich an, als ob ich gleich aus meiner haut platzten würde, bis jetzt sind aber zum glück noch keine streifen da....

ganz liebe grüße!:-*
04.01.2011 15:09
sagt mal bei erkältung darf ich da zweibelsaft nehmen ? hab so krass husten und so
Lucky01984
1050 Beiträge
04.01.2011 15:12
hallo ihr lieben. was packt ihr denne so in eure kliniktasche? bin auch dabei alles zu besorgen. anfang feb will ich alles zusammen haben.

gibsabdruck mache ich auch mitte feb sowie das fotoshooting gamit der bauch noch wachsen kann
Miss_Geschick
5589 Beiträge
04.01.2011 15:21
müssen wir denn schon mit tasche packen anfangen??? ich dachte das hat noch viiiiel zeit
...ich hab noch garkeinen richtigen plan was ich alles brauche... aber da gibt es glaub ich im net ein paar listen wenn ich mich recht erinnere...

ich hab vorhin übrigens bei der aok plus angerufen wegen dem mutterschaftsgeld...die gute frau hat mir gesagt das wir nur diese bescheinigung von der fa hinschicken sollen, die wir ca. 7 wochen vor et bekommen, und die setzen sich dann mit dem arbeitgeber in verbindung.
man muss keinen zusätzlichen antrag ausfüllen.
die aok übernimmt 12 euro am tag wenn man mehr verdient hat zahlt der arbeitgeber den differenzbetrag

ich muss sagen die frau war echt super nett und hat mich auch gleich infomiert das es eine "baby-hotline" gibt wo man anrufen kann wenn man irgendwelche probleme mit dem kleinen hat, auch nachts!
die telefonnummern findet man im internet auf der seite der aok

ich hoffe euch hilft das genauso weiter wie mir *g*
happy_mum88
1962 Beiträge
04.01.2011 15:21
Ich glaube, sie kommt so 3-4 Wochen eher, daher haben wir den heute schon gemacht ...Die leichten Wehen waren mir ein Warnsignal ...Auch, wenn gestern keine mehr zu sehen waren, hab ich doch Bedenken und will so schnell wie möglich alles erledigen, damit es sofort losgehen kann, wenn was ist ...Und mein Bauch sieht trotzdem ziemlich groß aus*G* Freu mich schon voll aufs Bemalen

Kliniktasche ...Uuuui...Voll ist er ...
Mutterpass, Versichertenkarte, Geburtsurkunde ...
Bademantel und 2 Handtücher ...Waschlappen ...
Hausschuhe, mehrere dicke paar Socken ...T-Shirt für die Entbindung ..(von meinem Freund)
Massageöl, Make up...*g*, Naschen, Kamera mit Ersatzakkus, was zum lesen, Bürste, Zahnbürste und pasta, Reinigungswasser mit Pads, Duschgel, Shampoo, Rasierer, Stilleinlagen( ganz viele), Musik, Joggingshosen sowie Jacken, Still-Bh´s, Schlüpper^^, Zopfgummis Spangen sowie Haarreifen, Gesichtscreme, Tschentücher, Ne Decke für Emily sowie eine Mullwindel und Schnuller für nach Hause ...

Babysachen bringt mein Freund mit, wenn wir genaue Maße nach der Geburt haben

Na und dann so Zeugs wie was zum Schreiben, dann später Handy etc.
Lucky01984
1050 Beiträge
04.01.2011 15:33
Zitat von happy_mum88:

Ich glaube, sie kommt so 3-4 Wochen eher, daher haben wir den heute schon gemacht ...Die leichten Wehen waren mir ein Warnsignal ...Auch, wenn gestern keine mehr zu sehen waren, hab ich doch Bedenken und will so schnell wie möglich alles erledigen, damit es sofort losgehen kann, wenn was ist ...Und mein Bauch sieht trotzdem ziemlich groß aus*G* Freu mich schon voll aufs Bemalen

Kliniktasche ...Uuuui...Voll ist er ...
Mutterpass, Versichertenkarte, Geburtsurkunde ...
Bademantel und 2 Handtücher ...Waschlappen ...
Hausschuhe, mehrere dicke paar Socken ...T-Shirt für die Entbindung ..(von meinem Freund)
Massageöl, Make up...*g*, Naschen, Kamera mit Ersatzakkus, was zum lesen, Bürste, Zahnbürste und pasta, Reinigungswasser mit Pads, Duschgel, Shampoo, Rasierer, Stilleinlagen( ganz viele), Musik, Joggingshosen sowie Jacken, Still-Bh´s, Schlüpper^^, Zopfgummis Spangen sowie Haarreifen, Gesichtscreme, Tschentücher, Ne Decke für Emily sowie eine Mullwindel und Schnuller für nach Hause ...

Babysachen bringt mein Freund mit, wenn wir genaue Maße nach der Geburt haben

Na und dann so Zeugs wie was zum Schreiben, dann später Handy etc.

ui ui ui ie tasche ist voll bei dir
also ich wollte halt 1 schlafanzug und 1 nachthemd mit nehmen 1 t shirt (arbeits shirt von meinen mann) für den kreissaal, jogginghose plus jacke,warme socken, hausschuhe, lippenpflegestift, essen ganz wichtig versicherungskarte, personalausweiß, mutterpass, geburtsurkunde, joah schlüpfer still bh plus einlagen, pfegeprodukte, kamera ggaaaaanz wichtig was ich nicht mit nehme ist bademantel!!! joah sonst halt einen strampler den kleinsten joah jäckchen für die maus und mütze maxi cosi und decke bringt dann schatzie mit wenn wir raus kommen. habe ich was vergessen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt