Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Padi
936 Beiträge
04.01.2011 15:44
danke mädels, will heut auch noch einkaufen gehn
was habt ihr denn für die kleinen für anfangs daheim? also windeln, puder etc..
kruemel2011
5828 Beiträge
04.01.2011 15:46
also das is die liste die ich von happy bekommen hab... hab mir da ja auch schon so meine gedanken gemacht^^

Bübchen Baby Bad Kamille 1000ml ...

Penaten 6 er Vorteilspack Feuchttücher ...

2 mal Wickelunterlagen a 10 Stück von Babydream....

90 Windeln von Aldi ...

babydream Puder...

babydream Gesichts- und Körpercreme ...

Bübchen Wasch-und Badegel ...

Bübchen Calendula Gesichtspflegecreme ...

Bübchen Wundschutzcreme ....

dieverse andere Feuchttücher ...Haben insgesamt so ca. 600 Stück bestimmt^^ Vorrat angelegt ...*g*

Pflegetücher von babydream ...

Feuchttücher Box ...Besser ne Box, dann trocknets nicht so schnell aus und sieht schicker aus *lach*

Ohrstäbchen für Babys ...2 Packungen ...

Und Bübchen Babylotion ...

Globe das wars erstmal ...^^
04.01.2011 15:49
Huhu mädels,

bin wieder da
war bei einer Freundin zum frühstücken und hab mich danach nochmal hingelegt

also ich kenne das auch so, das man vom FA oder Hebamme ( bei mir Hebamme )diese bescheinigung bekommt, die man dann 7 Wochen vor ET an die KK schickt.

ich hatte heute auch ein Paket ( war aber nicht da ) denke das is auch mein eticur paket

@Kliniktasche; ich werde da so Ende Januar mit anfangen.bzw. besorgen tu ich die Sachen schon jetzt langsam. immer mal wenn irgendwo was im Angebot ist z.B. Hab mir aber schon a paar Sachen raus gelegt, die ich gern mitnehmen möchte
Jogginghose etc. Aber die ganzen Pflegeprodukte werd ich dann in den nächsten Wochen besorgen.

@Lammfell: hmm, da gehen ja die Meinungen wieder auseinander
also ich werde einfach gucken, ob ich irgendwo eins her kriege, wenn nicht isses auch nicht schlimm und wie ihr schon geschrieben habt, der nächste Winter kommt ganz sicher

@me: mein stubenwagen kommt morgen, hihi, ich freu mich schon sooo ^^ xD. und die nächste Vorsorge ist auch morgen, hebi kommt Vormittags. aber eigentlich brauch ich morgen keine, war ja gestern erst beim FA wegen meinem Sturz naja, aber schaden kanns au nit ^^

Mia war heute nacht auch soooo unruhig... meine güte. wenn sie sich nachts so viel bewegt denk ich immer ich erdrück sie, bzw.ich lieg irgendwie doof, sodass sie sich einengen muss oder so -.- dann kann ich au nit mehr schlafen

so, werde jetzt mal bissl aufräumen... (muss ja auch sein ) und wäsche abhängen und eine neue ( die letze vorerst ) waschen. ( Babybettwäsche)

Miss_Geschick
5589 Beiträge
04.01.2011 15:52
mir wird immer gesagt das man diese ohrputzstäbchen für babys nciht nehmen soll weil man damit den ganzen "schmadder" nur weiter ins ohr reindrückt...und eventuell auch noch das trommelfell kaputt machen könnte...
man soll es lieber alles so lassen wie es ist und nur mit nem feuchttuch von aussen putzen...ich find jedenfalls das das auch logisch klingt daher werde ich keine ohrputzstäbchen kaufen...
happy_mum88
1962 Beiträge
04.01.2011 15:54
Zitat von Miss_Geschick:

mir wird immer gesagt das man diese ohrputzstäbchen für babys nciht nehmen soll weil man damit den ganzen "schmadder" nur weiter ins ohr reindrückt...und eventuell auch noch das trommelfell kaputt machen könnte...
man soll es lieber alles so lassen wie es ist und nur mit nem feuchttuch von aussen putzen...ich find jedenfalls das das auch logisch klingt daher werde ich keine ohrputzstäbchen kaufen...

*g* Na hab selber keine gekauft ..Eine Packung war bei Rossmann drin und eine brachte mir meine Mum mal mit.
Meine Kinderärztin empfahl es mir damals bei Leonie, da sie meeegaaa Schmalz hatte^^
04.01.2011 15:54
Zitat von Miss_Geschick:

ich werd auch keine kaufen!
Astra_85
6211 Beiträge
04.01.2011 16:10
hallo ihr lieben,
ich war heute auch beim FÄ, weil ich seit samstag imme wieder ein ziehen auf der rechten seiten habe und weil ich ja keine ahnung von nix habe. die FÄ hat festgestellt dass mein Gebärmutterhals 1 cm verkürzt ist und das ich leichte wehen habe
muss jetzt auch magnesium nehmen und mich viel schonen.
zum glück bin ich heute zum arzt, normalerweise müsste ich die woche arbeiten.
happy_mum88
1962 Beiträge
04.01.2011 16:16
Zitat von AS_85:

hallo ihr lieben,
ich war heute auch beim FÄ, weil ich seit samstag imme wieder ein ziehen auf der rechten seiten habe und weil ich ja keine ahnung von nix habe. die FÄ hat festgestellt dass mein Gebärmutterhals 1 cm verkürzt ist und das ich leichte wehen habe

Dann Gute Besserung Das geht so schnell ..So ein Mist. Schone dich ganz doll. Hast jetzt auch ein Beschäftigungsverbot oder?
froggy80
22536 Beiträge
04.01.2011 16:16
@ missgeschick, ich hatte das mit dem karpaltunnelsyndrom auch vor einer woche und mir taten dabei noch mega die unterarme weh. Mir hat es sehr geholfen die handgelenke mit normalen mullbinden zu umwickeln
Miss_Geschick
5589 Beiträge
04.01.2011 16:24
Zitat von froggy80:

@ missgeschick, ich hatte das mit dem karpaltunnelsyndrom auch vor einer woche und mir taten dabei noch mega die unterarme weh. Mir hat es sehr geholfen die handgelenke mit normalen mullbinden zu umwickeln

oh na das werd ich mal ausprobieren! danke für den tipp
meine hände fühlen sich auch teilweise total geschwollen an auch wenn sie das garnciht sind...ringe passen noch genauso wie immer...
hoffendlcih ist das nach der geburt wieder weg...hab das ja jetzt schon ein paar wochen...
Astra_85
6211 Beiträge
04.01.2011 16:29
Zitat von happy_mum88:

Zitat von AS_85:

hallo ihr lieben,

Dann Gute Besserung Das geht so schnell ..So ein Mist. Schone dich ganz doll. Hast jetzt auch ein Beschäftigungsverbot oder?

Danke, hab bis jetzt kein BV aber ich bin krank geschrieben, und hab dann noch ne woche urlaub. die FÄ schaut dann wie es sich weiter entwickelt
04.01.2011 16:36
Also Pflegeprodukte fürs Baby kaufen wir erstmal keine...
Was wir kaufen werden, sind so Feuchttücher und Windeln natürlich ganz klar. Aber so creme und badezeugs hab ich gehört bekommt man einiges an proben eh im KH, außerdem hab ich letztens auch so ne box bekommen mit so kleinen proben von der hebamme. und am anfang soll man ja eh nicht so eincremen ect.!

Und wenns wirklich ist, ist es ja gleich gekauft.
Svenja81
5641 Beiträge
04.01.2011 16:47
AS: schon dich ganz viel.
.
Pflegesachen: hab gestern abend mit meinem mann beschlossen, dass wir kaum was machen wollen. werde natürlich windeln, feuchttücher und auch "kleenextücher" und ne wundcreme besorgen. sonst nix. baden wollen wir mit klarem wasser. eincremen muss man die kleinen nicht. soll sich ja auch die haut üben im selbstregullieren. wenn sie nun extrem trockene haut hat, kann man immernoch schauen. wattestäbchen werde ich weg lassen. soll ich ja eigendlich nicht mal machen vom arzt. mach ich aber trotzdem dann werd ich ne bürste holen, um die kopfhaut zu pflegen und ne schere für die fingernägel. wobei ich noch am überlegen bin, ist das thermometer. ob nun eins fürs ohr oder n nomales für den popo. hab gehört, dass die fürs ohr nicht so dolle sein sollen. im KH wurde mir aber nur im ohr fieber gemessen.
.
ich bin nur noch müde, das wird immer schlimmer. hab nicht wirklich toll geschlafen. aber im entdefeckt auch bis 12h. naja, war auch erst um 2 im bett. aber ich denke insgesammt warns bestimmt trotzdem 7-8std und das sollte doch reichen. könnt aber ununterbrochen schlafen. eisenwerte waren immer ok.
Svenja81
5641 Beiträge
04.01.2011 16:50
Ach so, AnnaK: freu mich, dass du krank geschrieben bist. natürlich nicht über die dazu fürhenden umstände, hatte aber immer im kopf, wie viel du noch tust. ruh dich schön aus.
happy_mum88
1962 Beiträge
04.01.2011 16:50
Ich hab alles so weit hier und wenn sie keine trockene Haut hat, dann nehme ich es bei Leonie weiterhin ...z.B. die Bübchen Baby Lotion nehme ich auch selber Also keine Geldverschwendung oder so ...Wird auf jeden Fall benutzt. Muss gestehen, hab auch so viel, weil ich noch so im Kopf habe, wie trocken Leonies Haut war nach 4 Wochen Krankenhaus ...Sie schuppte sich überall, hatte n Pilz am Po und Milchschorf ...War wirklich mies, als hätte man sich kaum um sie gekümmert ...

Achja ...Nagelschere für Babys sowie Baby Bürste haben wir auch neu gekauft.

Thermometer empfehle ich eins für den Popo, da ist es am Genausten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt