Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Svenja81
5641 Beiträge
12.01.2011 12:24
Huhu noch mal.
Tini: schön, dass wir uns um sonst sorgen gemacht haben.
As: ich drück die Daumen fürs Shooting.
Wasser: hab ich glaub ich noch nicht. Trage jetzt aber immer thrombosestrümpfe. Sollen vorbäugend vor wasser u Krampfadern wirken hab ich im gvk gelernt.
Gvk anstrengend: ich würde der hebi sagen was los ist, dann sagt sie auch wä du darfst und was nicht. Meine hat mich das letzte mal auch andauernd zum liegen verdonnert
Miss_Geschick
5589 Beiträge
12.01.2011 12:25
mädels, guckt mal was mein schatz gestern abend tolles gekauft hat!
ich find den sooooo klasse *g*
der kommt in die stillecke, das wird bestimmt total gemütlich

...komischerweise hab ich gestern für genau den artikel 10 euro weniger bezahlt...
...das macht mich schon ein bisschen glücklich jetzt...
Astra_85
6211 Beiträge
12.01.2011 12:30
Zitat von froggy80:

ich hab mal ne frage: wo findet ihr immer babysachen in gr 50?? ich finde immer nur 50/56, oder meint ihr das damit?

ich hab die sachen in größe 50 bei H&M und Babywelt gekauft.
aber es gibt auch sachen so drauf steht 50/56
kruemel2011
5828 Beiträge
12.01.2011 12:30
@miss_geschick: der is ja echt mega toll der schaukelstuhl... ich hab den alten von meiner oma bekommen der is auch mega bequem^^
Astra_85
6211 Beiträge
12.01.2011 12:31
Zitat von Miss_Geschick:

hm...ich sollte den link auch dazuschreiben

http://cgi.ebay.de/Schaukelstuhl-Schaukelstuhle-St uhl-Schaukeln-Leder-/400153483807?pt=De_Haus_Garte n_Inneneinrichtung_St%C3%BChle&hash=item5d2b01 9a1f

der schaukelstuhl ist echt klasse, dass dein schatz dich damit überrascht find ich macht ihn nochmal um einiges toller
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
12.01.2011 12:32
@froggy: Hab selbst auch noch keine Klamotten in 50 gekauft/gesehen. Die, die ich hab, hab ich alle geschenkt bekommen. Teilweise von C&A...
Miss_Geschick
5589 Beiträge
12.01.2011 12:33
Zitat von kruemel2011:

@miss_geschick: der is ja echt mega toll der schaukelstuhl... ich hab den alten von meiner oma bekommen der is auch mega bequem^^

ich denk mal ein schaukelstuhl sollte auch gut zum stillen funktionieren...
weil ich find diese "stillsessel" sind reine abzocke...
die warten ja sooooooo teuer....
und den schaukelstuhl kann man dann auch supertoll zum geschichten vorlesen nehmen
und danach kommt er in unsere bibliothek
12.01.2011 12:37
Nur Größe 50 hab ich meist Online gesehen, aber glaub auch C&a und h&m haben da was im Angebot...
Bei e...y gibts ja auch einiges neues zu günstigen preisen...

jetzt ist mir wieder eingefallen was ich fragen wollte:

@Schnuller: die gibts ja mit verschiedenen Monatsangaben von - Bis, aber woran erkennt man den Unterschied wenn ich sie ausgepackt hab, soweit ich das sehen konnte haben die das ja nicht dran stehen!
Genauso ist es mit den Flaschen, woher weiß ich denn ab wieviel Monate und vorallem ob für Milch oder Tee? Ich werde zwar eh versuchen zu stillen, aber interessieren würde es mich dochmal..
kruemel2011
5828 Beiträge
12.01.2011 12:37
ich wollte den schuakelstuhl schon früher als kleines mädchen haben denn da hat mir meine oma das lesen altdeutscher schrift beigebracht sie hatte nen heidi-buch und das verbinde ich mit diesem stuhl^^ als in ner wg gewohnt hab hat er bei uns im wohnzimmer gestanden und jetz halt im kizi... ich freu mich so und später wird er dann denk ich ins wohnzimmer als sesselersatz^^
12.01.2011 12:42
Hallo ihr Lieben,

geht es euch allen gut?! Das hoffe ich doch sehr!!!! Bei mir ist genau das eingetreten, was ich befürchtet habe: Meine Chefin ist zu blöd, sich rechtzeitig zu kümmern und nun fange ich hier das Rotieren an.. *grml*

Bodies in 50: Habe ich bei H&M und C&A gesehen, aber ich habe als kleinste Größe 56 genommen. 50 kam mir so mega klein vor und meine Mama meinte auch, lieber nen bissl größer.

Schnullis: Was mich ja immer brennend interessiert... welchen nimmt man denn da? Latex oder nicht oder wie oder was.... welche habt ihr gekauft?!
kruemel2011
5828 Beiträge
12.01.2011 12:45
trinsche: was is denn mit deiner chefin glaubt die im ernst das du bis zur geburt dableibst oda was???? was hat sie denn gesagt`??? bin doch neugierig^^
Miss_Geschick
5589 Beiträge
12.01.2011 12:47
ohja trinsche! erzähl, erzähl, erzähl! ich bin auch schon ganz neugierig!
12.01.2011 12:49
Zitat von trinsche81:

Bei mir ist genau das eingetreten, was ich befürchtet habe: Meine Chefin ist zu blöd, sich rechtzeitig zu kümmern und nun fange ich hier das Rotieren an.. *grml*

Ich an deiner Stelle würde schon mal GAR nicht rotieren, vor der SS hätte ich mir auch den Fuß ausgerissen, wenn irgendwas war oder gewesen wäre. Hab mir auch immer Gedanken gemacht, weil ich ja auch gleich krank geschrieben wurde ect. hab mir da immer gedanken gemacht, was dann mit der arbeit ist, weil ja dann meins liegen bleibt bzw. liegen geblieben ist.

ABER

WICHTIG ist, dir soll es gut gehen und deinem Baby natürlich auch und da ist Streß das letzte was du brauchen kannst. Deswegen solltest du da wirklich abschalten was das betrifft. Es ist ja nicht dein Problem, ob sie dann eine Vertretung für dich haben oder nicht. Sie werden das dann selbst schon sehen, was schief gelaufen ist und das sie zu spät dran sind ect.
Das ist oft leichter gesagt, als getan das weiß ich, aber ändern kannst ja eh nix...
Mach das was geht und was dir/euch gut tut. Wichtig sind jetzt ja nur DU und dein Baby
12.01.2011 12:58
Zitat von SinaJ:

@Schnuller: die gibts ja mit verschiedenen Monatsangaben von - Bis, aber woran erkennt man den Unterschied wenn ich sie ausgepackt hab, soweit ich das sehen konnte haben die das ja nicht dran stehen!
Genauso ist es mit den Flaschen, woher weiß ich denn ab wieviel Monate und vorallem ob für Milch oder Tee? Ich werde zwar eh versuchen zu stillen, aber interessieren würde es mich dochmal..
du unterscheidest es an der Größe. Gr. 1 (also von 0-6 Monate) sind viel kleiner als Gr. 2 (6-18 Monate) und Gr. 3 ( ab 18 Monate). (die Monatsangaben unterscheiden sich abe auc von hersteller zu hersteller.)
Verwechseln kannst du eigentlich nix, weil du ja erst nur Gr. 1 kaufst, und danach Gr. 2 wenn 1 wegkommt.
Auf den Saugern steht ganz klein drauf, ob Milch oder Tee reinkommt. z.b. bei NUK : M für Milch, S für Tee und L für Brei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt