Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Indira
13683 Beiträge
13.01.2011 11:59
Zitat von Zwetschke81:

Morgääähn!!!!!
Wisst ihr was ich komisch finde wegen Jule ? Gestern abend war sie online aber hat hier bei uns gar nix geschrieben? Vielleicht mag sie uns nicht mehr und muss sich von uns erholen???
Also ich bin froh, dass manche von euch auch solche Stimmungsschwankungen haben...dann bin ich wenigstens nicht der einzige Miesepeter hier Ich ärger mich dann immer so über mich selbst, weil ja wirklich alles toll ist.....und trotzdem "stinkt"mich alles an Heute hab ich einen guten Tag - aber das kann sich ohne Grund wieder schlagartig ändern Ich hoffe mein Zwergal nimmt mir das nicht übel und ist dann auch ganz schlecht gelaunt wenn er dann endlich kommt
Mein Bauch kommt mir auch oft kleiner vor und dann wieder MONSTRÖÖÖÖS!!!! Hab aber noch nie nachgemessen also glaub ich dass ich mir das eher einbilde oder dass es vom Essen kommt oder so? Aber Sarah deine Kleine ist doch so aktiv darum ist sicher alles Bestens!
Trinsche !! Ab Mittwoch bist du ein "Freier Mensch"!! Freu mich so für dich!! Und dann heißt es für dich nur mehr.....genießen genießen genießen!!!
*
Ich muss euch jetzt mal was erzählen, was mich schon seit ein paar Tagen beschäftigt.....geht mir einfach nicht aus dem Kopf und hat auch sehr viel mit meiner Stimmung zu tun
Also: Ich habe ein Leasing - Auto! Blöderweise läuft jetzt mit Ende Februar der Leasing - Vertrag aus. Ich also ab zum Autohändler, weil ich den Vertrag einfach verlängern wollte - also einfach meine Leasingrate (wie seit 5 Jahren) ganz normal monatlich weiterbezahlen.
Als ich dort war, wurde ich schon mal einfach "übersehen". Ich dachte mir nur "Ja klar, keiner will dem Walross helfen" Naja nach einer 3/4 Stunde warten hat sich dann doch ein Verkäufer erbarmt. Ich sagte ihm dann, dass ich den Vertrag verlängern will...er meinte zuerst ja kein Problem....dann wollte er einen Verdienstnachweis von mir.....ich zu ihm "Bin im Mutterschutz"...und er dann: "NA DANN GEHT DAS NICHT!!! DA HABEN SIE JA KEIN GEREGELTES EINKOMMEN!! WIE STELLEN SIE SICH DAS VOR?" .......ääähh hallo?? Ich zahle schon seit 5 Jahren und werde auch weiterhin meine Rate bezahlen?! Kam mir echt vor als wäre ich eine Assoziale!!! Der hat auch so mit mir geredet als hätte ich nicht alle Tassen im Schrank Naja....auf jeden Fall muss jetzt mein Freund für mich bürgen Komm mir soooo schlecht vor
Joa.........jetzt geht's mir besser weil ich es mir von "der Seele" geschrieben habe

aber du bekommst ja Elterngeld oder so was ähnliches (weiß jetzt net wies bei euch heißt) das ist ja auch ein regelmäßiges Einkommen.

Aber mir gehts so, nachdem nach 12 Monaten mein Elterngeld ausgelaufen war bin ich nicht mehr kreditwürdig. Meine Bank hat mir sogar den Dispo gekündigt obwohl ich noch nie im Minus war. Böse Welt
Zwetschke81
1345 Beiträge
13.01.2011 12:01
Zitat von Newborn2011:

Zwetschi mir geht's auch so!! Bin nö ned im muschu ... Und überleg die ganze Zeit wie u das machen soll mit auto und so...
Hab ja in meiner ss meine Arbeit verloren leider und nu weiß i ned wies weiter geht!!!

Schön irgendwie blöd, dass man sich um solche Sachen auch noch Sorgen machen muss......als würde man sich nicht schon genug Gedanken um die Zwerge machen Mein Freund und ich sind immer beide arbeiten gegangen und aufeinmal kommt man sich vor wie ein "Schnorrer" oder so
-Lieschen-
13625 Beiträge
13.01.2011 12:04
Zitat von froggy80:

Zitat von Knusperflocke:

Zitat von -Lieschen-:

Zitat von froggy80:

die dürfen die dieses jahr nicht veröffentlichen, aber ich hab der Betreiberfirma ne mail geschrieben.

bei den terminen für 2010 kann man auch die städte sehen, wo die Halt machen

Hab eben das hier gefunden:

http://www.rundumskinderzimmer.de/alle-termine-vom -windelmobil-fuer-2011/

Ui!DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!Da weiß ich ja,wo ich meinen Schatz im Februar hinschleife....

supi, danke lieschen

Dann wissen wir ja wo wir uns demnächst sehen, falls du "Freigang" bekommst
Zwetschke81
1345 Beiträge
13.01.2011 12:05
Ich mach mir jetzt dann mal meine Gemüsenuggets Und daaaaan: Mittagsschläfchen
Astra_85
6211 Beiträge
13.01.2011 12:20
hallo meine lieben,

trinschen genau denk daran nicht mehr lang und du musst dich nicht um dieses theater in der arbeit kümmern.

svenja drück dir die daumen beim FA termin hoffentlich kommst du mit guten nachrichten zurück.

zwetschke, fühl dich ganz fest gedrückt, wir sind definitiv keine "schnorer" nur leider sind es die "nachteile" einer frau und dann auch noch einer schwangeren frau.

newborn ich hatte auch mal geschrieben, dass ich manchaml das gefühl hab das mein bauch kleiner geworen ist. aber dass das mit der kindslage zutun haben kann, leuchtet mir irgendwie ein.

ich bin heute früh durch den schluckauf meiner prinzessin aufgestanden. ich hab gedacht was ist denn das, mein bauch hat rhythmisch gewackelt, zwar ganz leicht aber doch eindeutig spürbar.
ich liebe mein baby sooooo unbeschreiblich sehr
froggy80
22536 Beiträge
13.01.2011 12:20
Zitat von -Lieschen-:

Zitat von froggy80:

Zitat von Knusperflocke:

Zitat von -Lieschen-:

Zitat von froggy80:

die dürfen die dieses jahr nicht veröffentlichen, aber ich hab der Betreiberfirma ne mail geschrieben.

bei den terminen für 2010 kann man auch die städte sehen, wo die Halt machen

Hab eben das hier gefunden:

http://www.rundumskinderzimmer.de/alle-termine-vom -windelmobil-fuer-2011/

Ui!DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!Da weiß ich ja,wo ich meinen Schatz im Februar hinschleife....

supi, danke lieschen

Dann wissen wir ja wo wir uns demnächst sehen, falls du "Freigang" bekommst

genau hab grad gesehen, dass die ja gestern da waren, na das hätte man auch mal eher wissen können
Utinchen
2885 Beiträge
13.01.2011 12:30
Zitat von -Lieschen-:

Zitat von Utinchen:

Kleiner?? Hm, keine Ahnung?

Mädels, ich will hier jetzt nicht der Spielverderber sein, aber meint ihr nicht, das Jule vielleicht auch einfach mal nur Ruhe braucht bzw. haben möchte? Wäre etwas, hätte sie mit Sicherheit einer von Euch bescheid gegeben, wenn ihr doch die Handynummern untereinander ausgetauscht habt .. Andere sind auch mehrere Tage nicht online, da wird auch nciht gleich überlegt ..
Sorry, das ist jetzt einfach nur mal meine Meinung und ich denke, die darf ich hier äußern

Ist ja vollkommen in Ordnung wenn sie Ruhe braucht
Nur wir hatten ja jetzt hier schon ein paar Mädels, die gesagt haben, sie schreiben nicht mehr mit, weil sie sich hier nicht mehr wohlfühlen (z.B. Annusch glaube ich). Und da Jule ja von Anfang an immer sehr aktiv war und jetzt auf einmal nicht mehr, hab ich mich halt gefragt, ob da vielleicht auch irgendwas in die Richtung war. Klar gibt es auch andere, die mal nicht da sind, aber ich glaube Jule war eine derjenigen, die hier die meisten Beiträge geschrieben hat und daher ist es mir halt aufgefallen.

Utinchen, wann kommt eigentlich euer Emmaljunga? Unserer müsste nächste Woche kommen
(Wer war denn die 3. die einen bestellt hat? )

Hm, wir haben den KiWa am 20.12. bestellt. Ob die tante die Bestellung noch vor Weihnachen rausgeschickt hat, weiss ich nicht, aber ich denke, Ende Februar soll der wohl auch da sein. Mein Mann holt den aber erst ab, wenn das Baby da ist
13.01.2011 12:37
Gleich ist Feierabend! Dudeldei... *sing*

@Pfläumchen: Jahaaaaa, Mittwoch bin ich frei und dann kann ich euch den gaaaanzen Tag zutexten

@Newborn: Mach dir keine Sorgen... der "flachere" Bauch ist eigentlich gar nicht flach, das Baby liegt nur anders!!!!

Wer hatte denn hier vorhin was wegen des Kinderwagens gefragt?! Unser Emmaljunga kommt Anfang Februar. ich freu mich schon!!!!!
13.01.2011 12:39
Zitat von Utinchen:

Hm, wir haben den KiWa am 20.12. bestellt. Ob die tante die Bestellung noch vor Weihnachen rausgeschickt hat, weiss ich nicht, aber ich denke, Ende Februar soll der wohl auch da sein. Mein Mann holt den aber erst ab, wenn das Baby da ist

Genauso macht man das auch!!!! Meine Eltern holen den auch erst ab, wenn das Baby da ist und dann bringen die den mit, wenn sie nach Hannover kommen und uns im KH besuchen...

Mama ist schon so aufgeregt endlich Oma zu werden! Jeden Tag ruft sie an... total süß!
-Lieschen-
13625 Beiträge
13.01.2011 12:51
Ja wir werden den auch erst holen, wenn die Kleine da ist, aber nächste Woche müsste er theoretisch kommen
13.01.2011 12:53
Guten Morgen Mädels,

hatte ja gestern schon geschrieben mit hartem Bauch . Heute früh kaum die Augen offen, schon wieder hart.... Dann kurz gestanden im Kizi, schon wieder hart...

Also FÄ angerufen. Kann gleich vorbei kommen machen mal CTG.
CTG bisl Ausschläge, bei FÄ alles geschlossen, gemessen 3,8cm in etwa. Aber sie sagte was das da ganz schön was drückt, hat irgendwas von Fruchtblase erzählt. Und Kopf liegt unten.

Naja Ende vom Lied, da ich ja eh mich schon schone, was sie sonst einer anderen geraten hätte die sich nicht schon schont, hat sie mir nun Wehenhemmer verschrieben Kleine Dosis, aber sie meinte das müssen wir beruhigen. Die Ausschläge beim CTG sind zwar keine die jetzt den Mumu öffnen würden ect., aber aufgrund des druckes nach unten und des harten bauches müssen wir jetzt das mal probieren.

Achja, Magnesium soll ich auch meine kleine Dosis beibehalten (größere vertrage ich nicht gut), weil dass das Herzrasen hemmen soll, was durch die Wehenhemmer auftreten kann....

Sie meinte es kann wohl früher kommen, muss aber nicht, kann auch sein, dass es länger als ET dauert. Jede Frau ist da anders, dass kann man pauschal eben nicht sagen...

Dienstag müssen wir wieder hin. Zum GVK darf ich aber, soll halt keine schweren übungen oder so mitmachen ...

Aber sie sagte, die kleine ist ja nun schon in einer guten Woche hat schon über 1000g und wir brauchen uns keine Gedanken machen,vorallem ist es ganz toll das sie so aktiv ist, das ist ein zeichen das ihr gut geht.
Utinchen
2885 Beiträge
13.01.2011 13:01
Ha, ausserdem hat man dann was, auf das man sich freuen kann, wenn man nach Hause kommt .. also, das der KiWa dort dann steht und "auf einen wartet"

Wir haben ja auch noch die Wickeltasche & einen Fußsack passend dazu bestellt ( wobei meine Eltern uns den Fußsack spendiert haben ).
Tanni84HB
4535 Beiträge
13.01.2011 13:12
Juhuuu Mädels..... Ich hoffe es geht allen gut....
happy_mum88
1962 Beiträge
13.01.2011 13:19
Heute ist so ein graues, doofes Wetter ...Ich wohn im Dachgeschoss, aber könnte schon Licht anmachen, so düster ist das--.--

Und so ist momentan auch noch mein Energiezustand, aber das ändert sich um 15 Uhr, wenn ich shoppen gehe^^

Mein Bauch hat nen mega Schub gemacht in den letzten 2 Tagen ...Hab heut Morgen schon nen Schreck bekommen ...Sah aus, als platze ich gleich ...Emily ist auch sehr aktiv heute ...

34. Woche
Ich geb einen aus!!! Rubby Bubble für alle
lena4ka8
1059 Beiträge
13.01.2011 13:23
Hallo mädels.
Ich war eben beim standesamt und habe für mich und meinen schatz einen termin ausgemacht für den 14.02.

Dann habe in unserem standesamt erfahren das der name lio für unseren kleinen evtl nicht geht und wenn dann wenn noch ein 2t name vergeben wird.da wir aber nach hannover fahren müssen zum standesamt,da ich dort entbinden werde ist unser sa nicht dafür zuständig.habe nun in hannover angerufen und die sagen es ist kein problem ich freu mich so...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt