März 2011 Mamis.... juhuiiii
07.08.2010 12:40
Zitat von majuli:
Zitat von DoubleMama:
aber ich versteh die ängste der meisten nich. viele machen sich hier echt mit allem möglichen verrückt. ich hab ja nun schon zwei kinder und in den beiden schwangerschaften hab ich niiiiiiiiiieeeeeeee negative gedanken gehabt. warum auch?! war immer alles bestens. aber einige hier machen da echt einen staatsakt von. diese schwangerschaft bin ich auch etwas ängstlicher, aber hatte ja nun auch grad erst zwei fehlgeburten. aber ich kann es echt nich verstehen, warum man sich in der ersten schwangerschaft soooo dermaßen verrückt macht, wenn doch beim arzt alles in ordnung war!!! vielleicht denk ich da anders, aber macht euch nich so nen kopf über alles was mal passieren könnte. nachher beschwört ihr es noch hervor!! immer dran denken: positiv denken is besser für euch und fürs baby!!![]()
richtig so!
ich hatte in meiner ersten schwangerschaft überhaupt keine ängste. danach eine FG und dann in der nächsten schwangerschaft war mir schon etwas mulmig. waren zwar bisher alles risikoschwangerschaften, aber ich lebe da nach dem motto, dass die natur das schon so macht, wie es sein soll. ich hab nie irgendwelche zusatzuntersuchungen machen lassen...
ne ich auch nich. nackenfaltenmessung und so. erstens kosten die sachen alle schweinegeld, es is keine garantie, dass alles in ordnung is und abtreiben könnt ich dann auch nich mehr, wenn was sein sollte. bei ner bekannten haben die nach der nackenfaltenmessung gesagt, dass das kind mit hoher wahrscheinlichkeit down-syndrom haben wird. die arme hat sich die ganze schwangerschaft verrückt gemacht und was is?! das kind is kerngesund zur welt gekommen!! wie du schon sagst, die natur wird alles regeln...mal jemand meiner meinung
07.08.2010 12:42
wenn du sooooo positiv denkst, kannst es ja direkt nach m termin erzählen. bei mir wissen es auch schon einige. passieren kann immer was. obs nun in den ersten 12 wochen is oder in der 20. auf der sicheren seite bist du nie. ich freu mich jetzt soooo dermaßen schwanger zu sein, ich kann das gar nich mehr verheimlichen.
und will es auch gar nich
und will es auch gar nich
07.08.2010 12:45
Zitat von DoubleMama:Das möchte ich auch nochmal unterschreiben
an alle mädels, die sich übergangen fühlen:
ihr seid nich die einzigen, denen es so geht. mir gehts auch so, aber ich mach mir da keinen kopf drüber. wir müssen uns ja auch erstmal alle kennenlernen...einige kennen sich vielleicht schon...aber das wird schon noch. jetzt bloß nich in den hintergrund treten, dann kommt ihr ganz raus. außerdem haben wir doch noch ein paar monate um uns kennenzulernen![]()
Wenn ich überlege, wie es am Anfang bei den Juli 2009 Babys war... Puhh, ein ganz schönes Chaos
Aber mittlerweile haben wir Schwangerschaft, das ganze erste Jahr mit unseren Babys zusammen erlebt, man kennt sich, man trifft sich, es wird gewichtelt... Da wird man auch nur noch selten mal überlesen
07.08.2010 12:53
halloooo ihr lieben!
ich würd auch gern mal wieder mit meiner schwiegermama frühstücken und richtig lang quatschen. geht aber leider nit so einfach, denn die is leider in deutschland. wenn die beiden aber im september urlaub in südtirol machen, werden 1 oder 2 tage hier stoppen, darauf freu ich mich schon!
waren heute vormittag zusammen einkaufen, jetzt bin ich wieder alleine und koch mir grad was feines. bei mir gibts heut schnitzel und petersilienkartoffeln, darauf hatt ich gestern schon tierisch lust *g*
was gibts bei euch feines?
ich würd auch gern mal wieder mit meiner schwiegermama frühstücken und richtig lang quatschen. geht aber leider nit so einfach, denn die is leider in deutschland. wenn die beiden aber im september urlaub in südtirol machen, werden 1 oder 2 tage hier stoppen, darauf freu ich mich schon!
waren heute vormittag zusammen einkaufen, jetzt bin ich wieder alleine und koch mir grad was feines. bei mir gibts heut schnitzel und petersilienkartoffeln, darauf hatt ich gestern schon tierisch lust *g*
was gibts bei euch feines?
07.08.2010 12:53
Zitat von Utinchen:
Hallo Mädels,
also, ich denke NUR positiv. Freu mich über jedes ziehen & ziepen & zwicken im Unterleib. Zähle die Tage bis zum nächsten FA Termin. Bin dann in der 11. Woche, also bei 10+1. Wenn ihr erst abwarten würdet ( also die ersten drei Monate ) würdet ihr es danach ( also nach der Untersuchung am 16. ) erzählen, das ihr schwanger seit? Dann noch mal vier Wochen warten, dann wäre ich schon in der 15. Woche. Frag aber auch definitiv noch mal meine FA, was sie meint. Aber ich denke schon, das ich es dann ruhigen Gewissens erzählen kann![]()
ich hab es einigen schon erzählt. die, mit denen ich nicht so viel zu tun habe, erfahren es, wenn man sich wieder hört.
07.08.2010 13:10
Kische, ich muss arbeiten, hab aber zum Glück gleich Feierabend.
Wir haben hier heute eine Gerätevorführung, die kocht immer richtig leckere Sachen. Gleich kommt meine Kollegin, die den Rest des Tages hier arbeitet, dann ess ich noch mal Kassler mit Kartoffelgratin. Dann muss ich noch einkaufen & sauber machen
Wir haben hier heute eine Gerätevorführung, die kocht immer richtig leckere Sachen. Gleich kommt meine Kollegin, die den Rest des Tages hier arbeitet, dann ess ich noch mal Kassler mit Kartoffelgratin. Dann muss ich noch einkaufen & sauber machen
07.08.2010 13:14
Hallo,
an die, die KEINE Ängste haben während ihrer SS:
Es freut mich, dass ihr keine bzw.nicht allzu große Ängste habt. Ihr habe halt angst, weil ihr eine oder mehrere FG´s hattet und wir haben halt Angst, weil es unsere erste SS ist und wir nicht wissen was auf uns zu kommt. ich denke das ist alles.ich habe keine Angst das mein Kind behindert wird o.ä. habe einfach nur Angst, vor dem was kommen könnte, weil ich es numal nicht kenne und ich denke bei den anderen " Angsthasen"
ist das sicher ähnlich.
Noch dazu gibts halt Frauen die auch in ihrer ersten SS überhaupt keine ängste haben, wenns bei dir so is, kannste dich freuen.
Bei vielen anderen ist es aber leider nicht so und ich bitte dich das zu akzeptieren
zum Thema essen Kische: war eben mit meiner mutter ne wohnung angucken ( die war vielleicht hässlich ) und danach noch schnell beim Bäcker, hab mir 2 Rosienenbrötchen geholt... die werd ich gleich essen. Ansonsten weiß ich noch nicht was es / und ob es heut überhaupt was gibt. 1.hab ich großartig nix hier und 2.wüsste ich auch gar nicht was, da mir eh als schlecht ist
Naja, habt ihr heut denn noch was schönes vor außer auf den sicherlich spannenden 70. Geb.des Onkels zu gehen?!
gut das ihr die Kinder mit nehmt hihi
ich weiß noch nicht was und ob ich was machen werde... vielleicht mal ne stunde in Garten legen oder so... heut passt ja das Wetter auch wieder
Es freut mich, dass ihr keine bzw.nicht allzu große Ängste habt. Ihr habe halt angst, weil ihr eine oder mehrere FG´s hattet und wir haben halt Angst, weil es unsere erste SS ist und wir nicht wissen was auf uns zu kommt. ich denke das ist alles.ich habe keine Angst das mein Kind behindert wird o.ä. habe einfach nur Angst, vor dem was kommen könnte, weil ich es numal nicht kenne und ich denke bei den anderen " Angsthasen"
ist das sicher ähnlich. Noch dazu gibts halt Frauen die auch in ihrer ersten SS überhaupt keine ängste haben, wenns bei dir so is, kannste dich freuen.
Bei vielen anderen ist es aber leider nicht so und ich bitte dich das zu akzeptieren
zum Thema essen Kische: war eben mit meiner mutter ne wohnung angucken ( die war vielleicht hässlich ) und danach noch schnell beim Bäcker, hab mir 2 Rosienenbrötchen geholt... die werd ich gleich essen. Ansonsten weiß ich noch nicht was es / und ob es heut überhaupt was gibt. 1.hab ich großartig nix hier und 2.wüsste ich auch gar nicht was, da mir eh als schlecht ist
Naja, habt ihr heut denn noch was schönes vor außer auf den sicherlich spannenden 70. Geb.des Onkels zu gehen?!
gut das ihr die Kinder mit nehmt hihi ich weiß noch nicht was und ob ich was machen werde... vielleicht mal ne stunde in Garten legen oder so... heut passt ja das Wetter auch wieder
07.08.2010 13:53
Zitat von babyjule:
Hallo,
Es freut mich, dass ihr keine bzw.nicht allzu große Ängste habt. Ihr habe halt angst, weil ihr eine oder mehrere FG´s hattet und wir haben halt Angst, weil es unsere erste SS ist und wir nicht wissen was auf uns zu kommt. ich denke das ist alles.ich habe keine Angst das mein Kind behindert wird o.ä. habe einfach nur Angst, vor dem was kommen könnte, weil ich es numal nicht kenne und ich denke bei den anderen " Angsthasen"ist das sicher ähnlich.
Noch dazu gibts halt Frauen die auch in ihrer ersten SS überhaupt keine ängste haben, wenns bei dir so is, kannste dich freuen.
Bei vielen anderen ist es aber leider nicht so und ich bitte dich das zu akzeptieren![]()
zum Thema essen Kische: war eben mit meiner mutter ne wohnung angucken ( die war vielleicht hässlich ) und danach noch schnell beim Bäcker, hab mir 2 Rosienenbrötchen geholt... die werd ich gleich essen. Ansonsten weiß ich noch nicht was es / und ob es heut überhaupt was gibt. 1.hab ich großartig nix hier und 2.wüsste ich auch gar nicht was, da mir eh als schlecht ist![]()
Naja, habt ihr heut denn noch was schönes vor außer auf den sicherlich spannenden 70. Geb.des Onkels zu gehen?!![]()
gut das ihr die Kinder mit nehmt hihi
ich weiß noch nicht was und ob ich was machen werde... vielleicht mal ne stunde in Garten legen oder so... heut passt ja das Wetter auch wieder
wir akzeptieren das! und knnen das ja auch nachvollziehen.
entschuldige, dass wir ein wenig mut machen wollen und aufzeigen, dass die ängste alles viel schlimmer machen.
frühwehen und häufig auch BELs sind folge vom 'angsthasendasein'.
viel erfolg!
07.08.2010 15:00
also ich habe mich tierisch auf die ss gefreut und hatte auch gar keine ängste,meine ängste sind entstanden indem mein doc mir sagte das herz hätte aufgehört zu schlagen,und es war dann zum glück ein irrtum!Doch ab da wusste ich erst mal was passieren kann,denn darüber habe ich mir vorher gar keinen kopf gemacht!Dann lese ich hier sehr viele sachen wie:FG,herz hat auf gehört zu schlagen!Da kann man nur angst bekommen,und da es meine erste ss ist und wir uns schon seid 2 jahren ien kind wünschen und es zwei jahre lang nicht geklappt hat habe ich nun noch mehr angst davor das ns dies wieder genommen wird!Sicher kann man gegen die natur nichts machen,aber angst ist normal!Ich versuche trotzdem alles positiv zu sehen,aber die angst begleitet mich leider jeden tag!Zumal auch null anzeichen im mom da sind!Kein zieoen kein brust spannen und übel war mir von anfang an nicht!Da macht man sich ständig nen kopf ist das normal,ist alles in ordnung??Aber trotzdem lebe ich nach dem motto.....immer positiv denken!!Ich lasse mich so schnell nicht unterkriegen!!
07.08.2010 15:22
*Mal ne Runde Mut verteil*
Ich denke jeder hat so die ein oder andere Angst. Mal größer mal kleiner.
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich fast gar keine Angst. Die Schwangerschaft war beispielhaft, alles lief super und die Freude war groß.
Jetzt bin ich viel ängstlicher. Ich habe Angst, ob auch alles gut geht. Ich habe Angst, ob ich das alles schaffe. Ich habe Angst vor dem Kaiserschnitt, usw. usf.
Aber da hilft halt nur hoffen, ein bißchen bangen und ganz viel positiv nach vorne schauen.
Zusammen schaffen wir das schon Mädels !
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich fast gar keine Angst. Die Schwangerschaft war beispielhaft, alles lief super und die Freude war groß.
Jetzt bin ich viel ängstlicher. Ich habe Angst, ob auch alles gut geht. Ich habe Angst, ob ich das alles schaffe. Ich habe Angst vor dem Kaiserschnitt, usw. usf.
Aber da hilft halt nur hoffen, ein bißchen bangen und ganz viel positiv nach vorne schauen.
Zusammen schaffen wir das schon Mädels !
07.08.2010 16:51
Zitat von Adara:
*Mal ne Runde Mut verteil*![]()
Zusammen schaffen wir das schon Mädels !![]()
*unterschreib*
ich hoffe das thema ist jetzt abgeschlossen
wir uns doch alle lieb *g*
07.08.2010 17:59
oh adara:
weißt du schon, dass es ein KS werden muss? oder ist es geplant?
wie kam denn dominik zur welt?
hab ja beides schon mitgemacht. hoffe aber, dass ich diesmal wieder spontan entbinden kann.
weißt du schon, dass es ein KS werden muss? oder ist es geplant?
wie kam denn dominik zur welt?
hab ja beides schon mitgemacht. hoffe aber, dass ich diesmal wieder spontan entbinden kann.
07.08.2010 18:55
Zitat von Shaja:
@little-mama:
mehr folsäure als in den femibion schwangerschaft 1 schon enthalten ist kann der körper gar nicht aufnehmen/ gebrauchen.
ruf doch montag nochmal bei deiner ärtzin an, ich denke du hast dich da viell. verhört![]()
liebe grüße!
danke für deine antwort....
naja verhört hab ich mich nicht sie hat es ja extra auf die packung geschrieben die ich von ihr als probe bekommen hab aber ich werd jetzt nicht noch extra folio nehmen....wird schon reichen
07.08.2010 19:26
Hallo,
bin grade etwas down und ziemlich traurig.
weiß auch grad nicht an wen ich mich wenden soll, meine Freundinnen gehen alle nicht ans Tel
Mein Ex war eben zuhause und wollte noch ein paar Sachen holen ( weil er morgen eine woche in urlaub fährt )
haben dann auch kurz (einigermaßen normal ) miteinander gesprochen... ich musste von anfang an während dem ganzen Gespräch weinen... ich weiß, das es nicht richtig war mich so zu behandeln, aber ich weiß nicht ob das jemand von euch verstehen kann, wir haben schon wirklich ne menge miteinander durch ( auch schon bevor wir zusammen waren ) und auch wenn ich weiß ( und auch bereits akzeptiert hab ) das wir keine beziehung mehr führen werden, bedeutet er mich als mensch trotzdem noch so viel. ich hänge ziemlich an ihm ( weil wir so viel durch haben ) und ich kann ihn nicht vergessen und wenn wir keinen Kontakt haben, geh ich kaputt! kenne das von der zeit bevor wir zusammen waren...
das mag für viele vielleicht unverständlich klingen, aber ich würde besser damit fertig werden, wenn wir trotzdem noch ab und zu kontakt hätten und ich mich langsam daran gewöhnen kann...
was soll ich nur machen? mein herz tut so verdammt weh
bin grade etwas down und ziemlich traurig.
weiß auch grad nicht an wen ich mich wenden soll, meine Freundinnen gehen alle nicht ans Tel
Mein Ex war eben zuhause und wollte noch ein paar Sachen holen ( weil er morgen eine woche in urlaub fährt )
haben dann auch kurz (einigermaßen normal ) miteinander gesprochen... ich musste von anfang an während dem ganzen Gespräch weinen... ich weiß, das es nicht richtig war mich so zu behandeln, aber ich weiß nicht ob das jemand von euch verstehen kann, wir haben schon wirklich ne menge miteinander durch ( auch schon bevor wir zusammen waren ) und auch wenn ich weiß ( und auch bereits akzeptiert hab ) das wir keine beziehung mehr führen werden, bedeutet er mich als mensch trotzdem noch so viel. ich hänge ziemlich an ihm ( weil wir so viel durch haben ) und ich kann ihn nicht vergessen und wenn wir keinen Kontakt haben, geh ich kaputt! kenne das von der zeit bevor wir zusammen waren...
das mag für viele vielleicht unverständlich klingen, aber ich würde besser damit fertig werden, wenn wir trotzdem noch ab und zu kontakt hätten und ich mich langsam daran gewöhnen kann...
was soll ich nur machen? mein herz tut so verdammt weh
07.08.2010 20:25
Zitat von DoubleMama:
Zitat von majuli:
Zitat von DoubleMama:
aber ich versteh die ängste der meisten nich. viele machen sich hier echt mit allem möglichen verrückt. ich hab ja nun schon zwei kinder und in den beiden schwangerschaften hab ich niiiiiiiiiieeeeeeee negative gedanken gehabt. warum auch?! war immer alles bestens. aber einige hier machen da echt einen staatsakt von. diese schwangerschaft bin ich auch etwas ängstlicher, aber hatte ja nun auch grad erst zwei fehlgeburten. aber ich kann es echt nich verstehen, warum man sich in der ersten schwangerschaft soooo dermaßen verrückt macht, wenn doch beim arzt alles in ordnung war!!! vielleicht denk ich da anders, aber macht euch nich so nen kopf über alles was mal passieren könnte. nachher beschwört ihr es noch hervor!! immer dran denken: positiv denken is besser für euch und fürs baby!!![]()
richtig so!
ich hatte in meiner ersten schwangerschaft überhaupt keine ängste. danach eine FG und dann in der nächsten schwangerschaft war mir schon etwas mulmig. waren zwar bisher alles risikoschwangerschaften, aber ich lebe da nach dem motto, dass die natur das schon so macht, wie es sein soll. ich hab nie irgendwelche zusatzuntersuchungen machen lassen...
ne ich auch nich. nackenfaltenmessung und so. erstens kosten die sachen alle schweinegeld, es is keine garantie, dass alles in ordnung is und abtreiben könnt ich dann auch nich mehr, wenn was sein sollte. bei ner bekannten haben die nach der nackenfaltenmessung gesagt, dass das kind mit hoher wahrscheinlichkeit down-syndrom haben wird. die arme hat sich die ganze schwangerschaft verrückt gemacht und was is?! das kind is kerngesund zur welt gekommen!! wie du schon sagst, die natur wird alles regeln...mal jemand meiner meinung![]()
ich schließ mich auch eurer Meinung an. Ich habe ebenfalls keine Nackenfaltenmessung machen lassen. Das einzige, was ich gemacht habe, war der 3D-Ultraschall + die Feindiagnostik. Das habe ich aber nicht aus panik gemacht, sondern weil ich einfach zusätzliches Baby-TV + US-Bilder haben wollte
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt