März 2011 Mamis.... juhuiiii
20.01.2011 10:17
Ach süsse du bist doch gaaaaar nich gemeint!
gestern kam nur das Thema das Flaschennahrung Soo schlimm is.. Deswegen
gestern kam nur das Thema das Flaschennahrung Soo schlimm is.. Deswegen
20.01.2011 10:21
Hallo ihr lieben,
Es tut mir soooooo leid das ich mich schon so lange ne mehr gemeldet hab.... ach es war einfach bissl viel los.
Also Klein Pepè ist noch fein im bauch, wo er hingehört
ich hab ne wunderbare Erkältung....
bekomm kaum luft und Huste mich halb tod
Aber das Kizi ist grob fertig nur noch deko und so fehlt.
Den Geburtsvorbereitungskurs hab ich auch schon fertig, ich möchte auch gern stillen, mal sehen ob es wird klappen.
so alles was ich sonst sagen wollte hab ich jetzt vergessen....
Es tut mir soooooo leid das ich mich schon so lange ne mehr gemeldet hab.... ach es war einfach bissl viel los.
ich hab ne wunderbare Erkältung....
bekomm kaum luft und Huste mich halb tod
Den Geburtsvorbereitungskurs hab ich auch schon fertig, ich möchte auch gern stillen, mal sehen ob es wird klappen.
so alles was ich sonst sagen wollte hab ich jetzt vergessen....
20.01.2011 10:23
@Flaschennahrung: Leonie war am Anfang zu schwach zum anlegen, ich pumpte ab. Das ging dann 2 Monate ca. und dann kam nix mehr. Dann musste ich ja das Pulver nehmen ... Und ich will nix beschönigen, aber ich mag auch gern zeigen, dass es nicht immer was mit Muttermilch zu tun hat ... Leonie ist vll. 2 mal im Jahr krank für ca. 2 Wochen ... Sie hat keine Allergien und ist immer schön braun^^
Ich werde stillen, aber wenns nicht klappt oder ich mich immer unwohler fühle, dann gehts eben nicht mehr. Länger, als ein halbes Jahr werde ich es eh nicht tun.
@Vorbereitungen: Wir sind mit allem fertig, außer Bettdeck beziehen und Schnuller in den Sterilisator stecken, aber das machen wir am WE noch.
Anträge sind auch ausgefüllt und liegen bereit. Muss überall nur noch Emilys Geburtsdatum geschrieben werden
Ich werde stillen, aber wenns nicht klappt oder ich mich immer unwohler fühle, dann gehts eben nicht mehr. Länger, als ein halbes Jahr werde ich es eh nicht tun.
@Vorbereitungen: Wir sind mit allem fertig, außer Bettdeck beziehen und Schnuller in den Sterilisator stecken, aber das machen wir am WE noch.
Anträge sind auch ausgefüllt und liegen bereit. Muss überall nur noch Emilys Geburtsdatum geschrieben werden
20.01.2011 10:31
@happy: ja genauso fühlt sich das an... finde das fürchterlich unangenehm ...
Aber schön zu wissen, dass es mir nicht allein so geht
Grad paar Sachen hier aufgeräumt und bad bisssl sauber gemacht und wäsche angestellt und schon hab ich es mitm Kreislauf
muss wohl echt alles bissl langsamer machen
@sarah: ooooooookkkkkkk
dachte schon du meintest mich damit
Aber schön zu wissen, dass es mir nicht allein so geht
Grad paar Sachen hier aufgeräumt und bad bisssl sauber gemacht und wäsche angestellt und schon hab ich es mitm Kreislauf
muss wohl echt alles bissl langsamer machen
@sarah: ooooooookkkkkkk
dachte schon du meintest mich damit
20.01.2011 10:32
Zitat von sheep:
Hallo ihr lieben,
ich hab ne wunderbare Erkältung....bekomm kaum luft und Huste mich halb tod
![]()
so alles was ich sonst sagen wollte hab ich jetzt vergessen....![]()
ohje, dann schnelle gute besserung...
und pass bisschen auf wegen husten... wollen ja das klein Pepé noch bissl im bauch bleibt
20.01.2011 10:33
ich geb mir mühe.... aber wir dürfen ja nix nehmen gegen den Husten... sogar meine Salbei bonbons müssen im schrank bleiben
20.01.2011 10:36
Zitat von sunny1983:
hallo ihr,
bin auch eine Märzmama(15.3.),hab schon nen großen Kirps von fast fünf Jahren.Er freut sich auch ganz riesig auf seinen kleinen Bruder.Wir kommen aus Chemnitz.Vielleicht kommt noch jemand aus meiner Nähe?
glg sandy![]()
ja hier hehe ^^ komm aus freiberg
20.01.2011 10:39
Lecker gefrühstückt und jetzt wird ein bisschen was im Haushalt gemacht...
20.01.2011 10:44
Zitat von JulesG:
@Spielbögen: Ich bin da wahrscheinlich auch kein Maßstab bzw. habe da auch meine ganz andere Ansicht.
Ich hoffe auch nicht, dass ich für meine Meinung jetzt!
Ich habe mir keinen Spielbogen gekauft, da Babys sich diesem "Reiz" nicht selbst wieder entziehen können, wenn sie das wollten. Ich meine damit, dass sie ja anfangs nicht einfach wegkrabbeln oder sich umdrehen können. Meine praktische Arbeit, ganz besonders im Krippenbereich, hat mir auch immer wieder gezeigt, dass es einige Babys gibt, die sich damit so gar nicht wohlgefühlt haben.
Wie gesagt, jeder soll das selbst für sich entscheiden und es gibt auch viele Babys, die diese Bögen mögen ... ich selber finde einige auch sehr niedlich ... aber habe mich halt aus den o.g. Gründen dagegen entschieden.![]()
Habe auch die gleiche Erfahrung machen können. Statt eines Dauerreizes ist es besser, dosierte Reize (z.B. mit Fingerpuppen) auszuüben... zumal das Kind dann auch den direkten Bezug zu einer Person hat. Wenn das Baby im Wagen liegt oder auf ner Decke, dann sind mobile Spielzeuge zum in die Hand nehmen eine super Alternative. Wenn das Kind keine Lust mehr hat, lässt es das liegen, sucht sich ein andere usw.
Aber letztlich muss das auch wirklich keder selbst entscheiden...
20.01.2011 10:50
Zitat von Tenshi:
Zitat von Tini1603:
am Montag im GVK hat unsere Hebamme gemeint, die die wirklich stillen wollen sollen sich auch erst mal keine Nahrung kaufen, sondern erst dann wenn es wirklich nicht gehen sollte oder.
eigentlich bin ich ja ganricht mehr da
aber ich kann nur jedem raten dennoch eine packung fertignahrung da zu haben für den notfall
mir blieb bei meiner großen an einem sonntag nachmittag die milch weg und meine hebamme konnte nicht vorbei kommen ...
das kind hatte hunger und wir sind 4 oder 5 h rumgefahren um irgendwo nahrung zu bekommen da bei mir kein einziger tropfen kam ... auch mti abpumpen nicht
Danke nochmal für den Hinweis. Meine Hebamme hat mir aber bewusst davon abgeraten, Nahrung zu horten. Sie sagt, wenn was im Haus ist, nutzt man es viel eher!
Wenn wirklich alle Stricke reißen, bekommt man - zumindest hier in hannover - auch Babynahrung in der Apotheke. Da gibt es auch nachts Notdienst und dann muss Christian halt los.
20.01.2011 10:51
guten morgen ihr fleissigen schreiberlein,bin schon seid 5 uhr wach hausputz und wäsche sind fertig gerade lecker gefrühstückt,und un hab ich kreislauf,wie jedes mal in letzter zeit wenn ich hausputz mache...grml
20.01.2011 11:08
Zitat von Harbibi1983:
guten morgen ihr fleissigen schreiberlein,bin schon seid 5 uhr wach hausputz und wäsche sind fertig gerade lecker gefrühstückt,und un hab ich kreislauf,wie jedes mal in letzter zeit wenn ich hausputz mache... grml
Wilkommen im Club
da müssen wir wohl nen Gang zurück schalten...
fällt mir auch schwer... will mich immer noch bewegen und alles machen wie vor der SS ( geht aber nicht mehr )
20.01.2011 11:30
Lieschen, das hab ich mir auch vorgenommen. Hab ja nun morgen meinen letzten Arbeitstag , ab nächster Woche ist jeden Tag ein Zimmer dran, mit Schrank ausräumen, auswischen, aussortieren etc. Und in jedem Zimmer Fenster putzen, das ist gaaaanz wichtig, da kann man schon fast nicht mehr durchschauen
Sheep, gute Besserung!!
Sheep, gute Besserung!!
20.01.2011 11:31
Im Bilderfred ist übrigens das US Foto von vorgestern, bin mal gespannt, ob einer von Euch was erkennt
20.01.2011 11:41
Hallöchen zusammen
oh man, ich hab erst um halb 6 geschlafen und um 8uhr wieder aufgestanden...bin totmüde und kann nicht schlafen...
und dieses sodbrennen macht mich auch fertig..........
@stillen: Ich will auch stillen
oh man, ich hab erst um halb 6 geschlafen und um 8uhr wieder aufgestanden...bin totmüde und kann nicht schlafen...
und dieses sodbrennen macht mich auch fertig..........
@stillen: Ich will auch stillen
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt

!