März 2011 Mamis.... juhuiiii
25.01.2011 20:24
@Knusperflocke: Wie schööön! Ich freue mich... und schon wieder eine mit den "magischen" Maßen
Tanni und ich hatten beim letzten Termin auch 42 cm und 1800 g *gg*
@Anna: ich bin so froh, dass du mich da verstehst. Ich habe ja auch schon 2 Geburten live erlebt. Trotzdem bin ich momentan in einer Phase, in der in alles aufsauge, wenn es um Geburten geht und das beunruhigt mich oft. Ich war schon ein paar Mal kurz davor, mich hier auszuklinken, aber ich mag ja auch wissen, wie es euch allen geht.
Eben hat mein Onkel Getränke und Obst gebracht und hatte ein Paket von meiner Mama dabei. Die haben sich am WE gesehen. Das war wie eine riesen Wundertüte eingepackt in einen alten Bettüberzug...
Und das war drin:
- eine Halterung für die Babybadewanne, die ich auch unsere große Badewanne stellen kann und mich somit nicht bücken muss. Das Wasser kann ich dann direkt in die Wanne laufen lassen
- Moltontücher und Mullwindeln
- ein Holzpapagei, der auf einer Stange sitzt und sich um sich selber dreht, also hoch und runter... den hat mein Bruder schon zur Geburt bekommen und Mama hat ihn neu lackiert
- und ein zuckersüßer Strampler mit passendem Pulli
Hab richtig vor Freude geweint
Tanni und ich hatten beim letzten Termin auch 42 cm und 1800 g *gg* @Anna: ich bin so froh, dass du mich da verstehst. Ich habe ja auch schon 2 Geburten live erlebt. Trotzdem bin ich momentan in einer Phase, in der in alles aufsauge, wenn es um Geburten geht und das beunruhigt mich oft. Ich war schon ein paar Mal kurz davor, mich hier auszuklinken, aber ich mag ja auch wissen, wie es euch allen geht.
Eben hat mein Onkel Getränke und Obst gebracht und hatte ein Paket von meiner Mama dabei. Die haben sich am WE gesehen. Das war wie eine riesen Wundertüte eingepackt in einen alten Bettüberzug...
Und das war drin:
- eine Halterung für die Babybadewanne, die ich auch unsere große Badewanne stellen kann und mich somit nicht bücken muss. Das Wasser kann ich dann direkt in die Wanne laufen lassen
- Moltontücher und Mullwindeln
- ein Holzpapagei, der auf einer Stange sitzt und sich um sich selber dreht, also hoch und runter... den hat mein Bruder schon zur Geburt bekommen und Mama hat ihn neu lackiert
- und ein zuckersüßer Strampler mit passendem Pulli
Hab richtig vor Freude geweint
25.01.2011 20:36
Ich habe mal eine frage wegen dem eisen.mir wurde bei meinem letzten besuch gesagt das ich wenig eisen habe und nun tabletten zu mir nehmen muss.ich habe aber bis jetzt noch keine gekauft und wollte wissen ob man sich von etwas besonders viel ernähren sollte damit es wieder steigt?denke weil ich schwarzen tee,kaffee und cola zwischendurch getrunken habe das es dadurch gefallen ist.habe ehrlich gesagt so schon richtig probleme mit stuhlgang und deshalb trau ich mich nicht diese tabletten zu holen sonst mzss ich dann noch ins kh weil ich dann einen einlauf brauch
25.01.2011 20:38
Zitat von lena4ka8:
Ich habe mal eine frage wegen dem eisen.mir wurde bei meinem letzten besuch gesagt das ich wenig eisen habe und nun tabletten zu mir nehmen muss.ich habe aber bis jetzt noch keine gekauft und wollte wissen ob man sich von etwas besonders viel ernähren sollte damit es wieder steigt?denke weil ich schwarzen tee,kaffee und cola zwischendurch getrunken habe das es dadurch gefallen ist.habe ehrlich gesagt so schon richtig probleme mit stuhlgang und deshalb trau ich mich nicht diese tabletten zu holen sonst mzss ich dann noch ins kh weil ich dann einen einlauf brauch![]()
Hab aus der Apotheke welche. Hat mein FA mir verschrieben. Musste aber selbst zahlen, ging aber.
Aber wenn du eh schon Stuhlprobleme hast, dann wirds dadurch natürlich nicht besser
Trinkst du viel Milch oder so??? Davon kann ich rennen, sag ich dir
Kauf dir Traubensaft ...Rote Früchte sind gut
25.01.2011 20:43
... oder Pflaumensaft! Aber Finger weg von Rhizinusöl!!!!!!!!!!!!!
Und keine Angst vorm Einlauf! Das sind ja nicht mehr so veraltete Schlauchsysteme wie früher sondern kleine Tuben. Und ich sag euch, auf meiner to-do-Liste für den Kreißsaal steht als allererstes: Nach Einlauf fragen!!!! Das befreit ungemein
Ihr Lieben, ich mach mich auf den Weg aufs Sofa
Lasst es euch gut gehen!!!!! Bis morgen!
Und keine Angst vorm Einlauf! Das sind ja nicht mehr so veraltete Schlauchsysteme wie früher sondern kleine Tuben. Und ich sag euch, auf meiner to-do-Liste für den Kreißsaal steht als allererstes: Nach Einlauf fragen!!!! Das befreit ungemein
Ihr Lieben, ich mach mich auf den Weg aufs Sofa
Lasst es euch gut gehen!!!!! Bis morgen!
25.01.2011 20:46
@trinsche: versteh dich sehr gut, ich brauch ab und zu auch mal einen Tag Auszeit von zuviel Schwangerschaft (im Netz oder in Büchern), aber dann ist meist auch wieder alles gut...
Das wird schon alles einfach gut werden. Das mit dem Paket ist ja sooooo schön von deiner Mama! So ein Gestell zum Babywanne draufstellen haben wir übrigens auch, finde das sehr praktisch und rückenschonend, wir haben ja leider auch keine badewanne...
@Eisen: also mein Wert ist auch nicht soooo prickelnd, aber ich werd auch nur anfangen Eisen zu nehmen, wenn ich wirklich doll Symptome bekommen sollte (also sehr viel Schwindel, extreme Müdigkeit etc) Deine Getränke bewirken den Abfall allerdings nicht, da ist ausnahmsweise wirklich einfach die Schwangerschaft dran schuld...
Hast du schonmal Kräuterblut versucht?
Das wird schon alles einfach gut werden. Das mit dem Paket ist ja sooooo schön von deiner Mama! So ein Gestell zum Babywanne draufstellen haben wir übrigens auch, finde das sehr praktisch und rückenschonend, wir haben ja leider auch keine badewanne...
@Eisen: also mein Wert ist auch nicht soooo prickelnd, aber ich werd auch nur anfangen Eisen zu nehmen, wenn ich wirklich doll Symptome bekommen sollte (also sehr viel Schwindel, extreme Müdigkeit etc) Deine Getränke bewirken den Abfall allerdings nicht, da ist ausnahmsweise wirklich einfach die Schwangerschaft dran schuld...
Hast du schonmal Kräuterblut versucht?
25.01.2011 20:48
Danke.dann werde ich weiterhin kein koffein zu mir nehmen und mit den früchten versuchen.
Ja milch trinke ich viel sogar aber klappt danach trotzdem nicht wie es soll
Ja milch trinke ich viel sogar aber klappt danach trotzdem nicht wie es soll
25.01.2011 20:51
Ehrlich?ich habe im net gelesen das diese getränke auch dafür sorgen. Hmmmm
ne kenne kein kräuterblut...
25.01.2011 20:55
Zitat von lena4ka8:
Ehrlich?ich habe im net gelesen das diese getränke auch dafür sorgen. Hmmmm
Ja schon, aber der Hauptverursacher ist dein kleiner Bauchbewohner...
Das Kräuterblut ist so ein Eisenersatz zum Trinken, gibts, glaub ich, auch in Drogeriemärkten, sonst Apotheke...
25.01.2011 21:03
so ihr süßen bin auch wieder da...
*
gint es denn schon was neues von harbibi????
*
nachdem ich heut den ganzen tag noch nich einmal meinem kleinen prinzen gespürt hab und auch verschiedene sachen versucht habe ihn zum treten zu bewegen (auch bauch schütteln was immer geklappt hat) bin ich sicherheitshalber ins kh gefahren... nachdem was hier noch mit harbibi passiert is bin ich da doch nen bissl vorsichtiger... auf jeden fall gleich in kreissaal und nen us gemacht der kleine liegt nur sehr ungünstig und die ärtzin meinte vielleicht hat er einfach nur nen ruhigen tag... er is jetz 42 cm und 1705g schwer... dann noch ctg war auch einwandfrei und dann durfte ich gott sei dank wieder nach hause... jetz gehts mir wieder gut und mein fynn macht ordentlich randale im bauch^^ wollt euch nur auf den neusten stand bringen
*
*
nachdem ich heut den ganzen tag noch nich einmal meinem kleinen prinzen gespürt hab und auch verschiedene sachen versucht habe ihn zum treten zu bewegen (auch bauch schütteln was immer geklappt hat) bin ich sicherheitshalber ins kh gefahren... nachdem was hier noch mit harbibi passiert is bin ich da doch nen bissl vorsichtiger... auf jeden fall gleich in kreissaal und nen us gemacht der kleine liegt nur sehr ungünstig und die ärtzin meinte vielleicht hat er einfach nur nen ruhigen tag... er is jetz 42 cm und 1705g schwer... dann noch ctg war auch einwandfrei und dann durfte ich gott sei dank wieder nach hause... jetz gehts mir wieder gut und mein fynn macht ordentlich randale im bauch^^ wollt euch nur auf den neusten stand bringen
25.01.2011 21:04
Ja der kleine hat mir alle reserven genommen
Klingt so blutig.werde mir das dann morgen besorgen denke ich obwohl mein wert liegt bei 10.7 hoffe fällt nicht weiter.schwindelig ist mir auch noch nicht gewesen müde bin ich aber dafür oft.denke das kommt aber auch durch die ss
Klingt so blutig.werde mir das dann morgen besorgen denke ich obwohl mein wert liegt bei 10.7 hoffe fällt nicht weiter.schwindelig ist mir auch noch nicht gewesen müde bin ich aber dafür oft.denke das kommt aber auch durch die ss
25.01.2011 21:08
hallo ihr lieben,
nachdem ich gestern so einen depri tag hatte, geht es mir heute um einiges besser. kann nachts nimmer schlafen das ist echt doof.
tini schön dass du wieder daheim bist, aber nicht vergessen weiterhin fleißig schnonen.
nachdem ich gestern so einen depri tag hatte, geht es mir heute um einiges besser. kann nachts nimmer schlafen das ist echt doof.
tini schön dass du wieder daheim bist, aber nicht vergessen weiterhin fleißig schnonen.
25.01.2011 21:10
Zitat von kruemel2011:
*
*
Das find ich sehr gut, dass du hast nachschauen lassen, versteh ich voll und ganz und Gott sei Dank gehts dem kleinen Fynn gut (darf halt auch mal nen Faulenzer-Tag einlegen...
) Von Harbibi kam, soweit ichs nicht verpasst habe, noch nichts Neues, bin auch feste am Dauen drücken...
Aber sag mal, da sieht man doch, wie ungenau diese Gewicht-Bestimmerei ist, oder? Dein Spatz war doch beim letzten Termin auch deutlich schwerer oder?
25.01.2011 21:11
Zitat von AS_85:
hallo ihr lieben,
Oh weh, das hab ich verpasst, warumm denn depri?
Aber schön, dass es dir besser geht
25.01.2011 21:13
Zitat von AnnaK:
Zitat von AS_85:
hallo ihr lieben,
Oh weh, das hab ich verpasst, warumm denn depri?Aber schön, dass es dir besser geht
![]()
danke der nachfrage
war nix schlimmes, war einfach grundlos traurig!! aber heute ist alles wieder gut
25.01.2011 21:14
Zitat von kruemel2011:
*
*
nee von harbibi gab es nichts neues.
Das ist gut das bei dir alles super ist und das der kleine jetzt schön randaliert
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt