März 2011 Mamis.... juhuiiii
16.08.2010 19:50
Hallo Mädels!
Mensch, ich war vllt lange nicht mehr hier. Meine Übelkeit und Müdigkeit hatten mich so was von in Griff und komischerweise wurde mir vom Computer noch mehr übel...
@ Bauchweh, Blähungen - mir hilft Kamillentee ganz gut. Hatte jetzt auch oft Magenschmerzen (wahrscheinlich wegen Übelkeit), der Tee hatte mir gut getan.
@ oft aufs Klo - ich muss auch fast stündlich pinkeln, egal wie viel trinke. Besonders fies ist es abends, wenn ich schon im Bett liege und dann doch noch aufstehen muss.
@ Namen - noch gar keine Idee, und dabei müssten wir uns doch je zwei Namen ausdenken
Mensch, ich war vllt lange nicht mehr hier. Meine Übelkeit und Müdigkeit hatten mich so was von in Griff und komischerweise wurde mir vom Computer noch mehr übel...
@ Bauchweh, Blähungen - mir hilft Kamillentee ganz gut. Hatte jetzt auch oft Magenschmerzen (wahrscheinlich wegen Übelkeit), der Tee hatte mir gut getan.
@ oft aufs Klo - ich muss auch fast stündlich pinkeln, egal wie viel trinke. Besonders fies ist es abends, wenn ich schon im Bett liege und dann doch noch aufstehen muss.
@ Namen - noch gar keine Idee, und dabei müssten wir uns doch je zwei Namen ausdenken
16.08.2010 20:01
Zitat von melanie86:
ich befürchte das ich bald durchdrehe..
ich werd diese angst nicht los das etwas schief geht.. nun sind die ersten 12 wochen bald rum aber die angst wird immer schlimmer.. ich weiss das mit unserem baby alles in ordnung ist aber trotzdem ist da dieses gefühl..
es war so ein verdammt langer weg bis hier hin.. es wurd immer gesagt das ich auf natürlichem weg nicht schwanger werden kann.. nun bin ich es doch und kann es im moment nicht geniessen da immerwieder diese angst da ist..
wenn dieses gefühl doch bloss aufhören würde.. ich seh doch wie mein körper sich verändert, wie der blähbauch verschwindet und eine kleine harte kugel da ist..
es tut mir leid aber wusste nicht wohin damit
Hallo Melanie,
wie wäre es wenn du dein Vertrauen ganz alleine in dein Baby setzt? Schau, es ist zu euch gekommen, als keiner glaubte das es klappt. Es weiß ganz genau, was es tut.
Wie wär's wenn du jeden Morgen zu deinem kleinen Bauchbewohner sagen würdest "Du bist ganz toll, unser Kleines! Mach es dir ganz gemütlich und wachse schön weiter!"
Und wenn du wieder Angst bekommst, streichele dich am Bauch und rede mit deinem Baby. Es versteht vllt die Worte noch nicht, aber sehr wohl die Emotionen und die Liebe. Und du wirst sehen, das wird dich beruhigen.
16.08.2010 20:04
Zitat von Lia101:
Zitat von melanie86:
ich werd diese angst nicht los das etwas schief geht.. nun sind die ersten 12 wochen bald rum aber die angst wird immer schlimmer.. ich weiss das mit unserem baby alles in ordnung ist aber trotzdem ist da dieses gefühl..
es war so ein verdammt langer weg bis hier hin.. es wurd immer gesagt das ich auf natürlichem weg nicht schwanger werden kann.. nun bin ich es doch und kann es im moment nicht geniessen da immerwieder diese angst da ist..
wenn dieses gefühl doch bloss aufhören würde.. ich seh doch wie mein körper sich verändert, wie der blähbauch verschwindet und eine kleine harte kugel da ist..
Hallo Melanie,
wie wäre es wenn du dein Vertrauen ganz alleine in dein Baby setzt? Schau, es ist zu euch gekommen, als keiner glaubte das es klappt. Es weiß ganz genau, was es tut.
Wie wär's wenn du jeden Morgen zu deinem kleinen Bauchbewohner sagen würdest "Du bist ganz toll, unser Kleines! Mach es dir ganz gemütlich und wachse schön weiter!"
Und wenn du wieder Angst bekommst, streichele dich am Bauch und rede mit deinem Baby. Es versteht vllt die Worte noch nicht, aber sehr wohl die Emotionen und die Liebe. Und du wirst sehen, das wird dich beruhigen.![]()
hallo lia..
vieleicht hast du recht und es würde mir die angst ein wenig nehmen..
das ist echt bescheuert weil ich ja weiss das alles ok ist.. wie kann man dann so denken? so fühlen?
16.08.2010 20:07
Zitat von melanie86:
Zitat von Lia101:
Zitat von melanie86:
Hallo Melanie,
Und wenn du wieder Angst bekommst, streichele dich am Bauch und rede mit deinem Baby. Es versteht vllt die Worte noch nicht, aber sehr wohl die Emotionen und die Liebe. Und du wirst sehen, das wird dich beruhigen.![]()
hallo lia..
vieleicht hast du recht und es würde mir die angst ein wenig nehmen..
das ist echt bescheuert weil ich ja weiss das alles ok ist.. wie kann man dann so denken? so fühlen?
Wer kann schon die Psyche einer Frau verstehen? Und einer Schwangeren umso weniger...
16.08.2010 20:13
wow du hast es eben geschafft mich zum lächeln zu bringen.. vielen lieben dank dafür *knuddel
16.08.2010 20:48
@melanie86:
mir fällt es auch manchmal schwer zu glauben, dass alles okay ist, bin gerade am sonntag wieder ins kh gefahren, nur weil ich dachte es würde etwas nicht stimmen.
zum glück war wieder alles okay
mittlerweile fällt es mir schon etwas leichter ruhiger zu werden, allerdings habe ich die ss noch gar nicht wirklich realisiert.
es ist ganz merkwürdig, ich machen mir sorgen über etwas von dem ich noch gar nicht richtig begriffen habe, dass es da ist.
könnt ihr wenigstens ein wenig nachvollziehen was ich meine?
liebe grüße!
mir fällt es auch manchmal schwer zu glauben, dass alles okay ist, bin gerade am sonntag wieder ins kh gefahren, nur weil ich dachte es würde etwas nicht stimmen.
zum glück war wieder alles okay
mittlerweile fällt es mir schon etwas leichter ruhiger zu werden, allerdings habe ich die ss noch gar nicht wirklich realisiert.
es ist ganz merkwürdig, ich machen mir sorgen über etwas von dem ich noch gar nicht richtig begriffen habe, dass es da ist.
könnt ihr wenigstens ein wenig nachvollziehen was ich meine?
liebe grüße!
16.08.2010 21:18
Zitat von Shaja:
@melanie86:
zum glück war wieder alles okay![]()
könnt ihr wenigstens ein wenig nachvollziehen was ich meine?![]()
liebe grüße!
es ist ein schönes gefühl verstanden zu werden.. ich kann es nachvollziehen was du meinst..
17.08.2010 09:03
Zitat von melanie86:
Zitat von Shaja:
@melanie86:
zum glück war wieder alles okay![]()
könnt ihr wenigstens ein wenig nachvollziehen was ich meine?![]()
liebe grüße!
es ist ein schönes gefühl verstanden zu werden.. ich kann es nachvollziehen was du meinst..
*g* das ist bei mir auch so, so richtig begriffen hab ichs noch nciht das da wirklich ein baby in mir wächst...aber sorgen mach ich mir auch trotzdem...das ist warscheinlich normal...
und wartet mal ab...es wird nicht mehr lange dauern bis wir unser baby dann in uns spüren und der bauch groß wird
spätestens dann werden wir es wohl richtig realisieren
aber es ist schön zu lesen das es nciht nur mir so geht
17.08.2010 10:48
Hallo ihr lieben,
habe mich nun hier auch mal angemeldet.
Bin auch eine VON EUCH
unser sonnenschein soll am 12.03 das Lich der Welt erblicken. Bin schon in der 11 Woche, ein Glück ist bald die hibbelzeit vorbei und man kann etwas entspannter sein.
Obwohl ich sagen muss, die Übelkeit ist mittlerweile schon ganz gut weg.
habt ihr euch schon namen überlegt?
Euch allen eine tolle Babyzeit.
habe mich nun hier auch mal angemeldet.
Bin auch eine VON EUCH
unser sonnenschein soll am 12.03 das Lich der Welt erblicken. Bin schon in der 11 Woche, ein Glück ist bald die hibbelzeit vorbei und man kann etwas entspannter sein. Obwohl ich sagen muss, die Übelkeit ist mittlerweile schon ganz gut weg.
habt ihr euch schon namen überlegt?
Euch allen eine tolle Babyzeit.
17.08.2010 11:08
Ich bekomm auch im März mein baby. Ich bin jetzt in der 9. Woche. Ich stell mich mal vor, ich bin 16 Jahre alt, gehe ins Gymnasium und wohne in Berlin.
Liebe Grüße! Tina
Liebe Grüße! Tina
17.08.2010 11:36
Zitat von JustPregnant:
Ich bekomm auch im März mein baby. Ich bin jetzt in der 9. Woche. Ich stell mich mal vor, ich bin 16 Jahre alt, gehe ins Gymnasium und wohne in Berlin.
Liebe Grüße! Tina
Hey Hey wünsche dir alles Gute zur Schwangerschaft!
War es geplant bei dir? Ich mein du bist erst 16 ( keine Angst will dir keine Vorwürfe machen
.. Ein Baby ist was tolles und jedes hat das Recht zu leben.
Alles Gute euch zwei..
17.08.2010 11:37
Willkommen ihr zwei!
*
Schön, dass sich trotz fortschreitender Ssw noch einige Mädels dazugesellen
*
Wir haben auch einen Thread für Bilder: http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/bilder-der-maerz-2011- mamis
*
Und einen Thread mit einer Liste unserer Daten:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/die-maerz-mamis-2011-s tellen-sich-vor-et-outing-li
*
Schön, dass sich trotz fortschreitender Ssw noch einige Mädels dazugesellen
*
Wir haben auch einen Thread für Bilder: http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/bilder-der-maerz-2011- mamis
*
Und einen Thread mit einer Liste unserer Daten:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/die-maerz-mamis-2011-s tellen-sich-vor-et-outing-li
17.08.2010 11:45
Auch von mir ein herzliches Willkommen an unsere neuen März-Mamis!! Schön, dass immer noch welche dazu kommen, wobei ich jetzt schon garnicht mehr durchblicke wer, wo, wieso usw.
Bei mir war heute die Hebamme zum Vorstellungsgespräch ( so nenn ichs jetzt mal
). War echt nett. Haben so'n bisschen gequatscht und sie hat mir erzählt, was sie so für Leistungen anbietet. Wir haben über die SS und meine Wehwehchen geredet und auch über meine FG. Sie hat mir auch von nem Schwangeren-Schwimm-Kurs erzählt, für den man sich jetzt schon anmelden könnte. Schließlich müsste man für ne Geburt fit sein und momentan mach ich so gar keinen Sport *schäm*. Ja, war auf jeden Fall echt nett und interessant
Im Oktober haben wir den nächsten Termin und ich soll mich freitag nach dem US auch melden, ob alles ok ist.
So, das war's von mir
LG Jessi
Bei mir war heute die Hebamme zum Vorstellungsgespräch ( so nenn ichs jetzt mal
). War echt nett. Haben so'n bisschen gequatscht und sie hat mir erzählt, was sie so für Leistungen anbietet. Wir haben über die SS und meine Wehwehchen geredet und auch über meine FG. Sie hat mir auch von nem Schwangeren-Schwimm-Kurs erzählt, für den man sich jetzt schon anmelden könnte. Schließlich müsste man für ne Geburt fit sein und momentan mach ich so gar keinen Sport *schäm*. Ja, war auf jeden Fall echt nett und interessant
Im Oktober haben wir den nächsten Termin und ich soll mich freitag nach dem US auch melden, ob alles ok ist.
So, das war's von mir
LG Jessi
17.08.2010 12:15
Ich wollte mich auch mal nach Hebammen erkundigen,
ab wann sollte man denn so Anfangen eine zu suchen ?
Reicht das nicht 2-3 Monate vorher?
Muss in 2 Wochen erst wieder zum US, das dauert immer sooo lange
werde da dann auch einige Fragen loswerden.
ab wann sollte man denn so Anfangen eine zu suchen ?
Reicht das nicht 2-3 Monate vorher?
Muss in 2 Wochen erst wieder zum US, das dauert immer sooo lange
werde da dann auch einige Fragen loswerden.
17.08.2010 12:30
Erst einmal auchein Herzliches willkommen an unsere neuen mais die dazu gekommen sind!!Erzählt doch mal ein wenig über euch!Wie ihr die ss im mom erlebt usw??
Wegen Hebammen:Ich hab auch noch keine ich weis auch nict ab wann man eine haben sollte,nach welchen kriterien man sich eine aussucht!
Ich bin auch scvhon total aufgeregt nächste woche dienstag muss ich dann auch zum DOC und wir hoffen auf eine gute untersuchung!
Wegen Hebammen:Ich hab auch noch keine ich weis auch nict ab wann man eine haben sollte,nach welchen kriterien man sich eine aussucht!
Ich bin auch scvhon total aufgeregt nächste woche dienstag muss ich dann auch zum DOC und wir hoffen auf eine gute untersuchung!
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt