Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
18.08.2010 08:11
Zitat von trinsche81:

Guten Morgen die Damen...

it das bei euch auch so bibber-kalt, oder ist das eine neue Form von SSBeschwerde Ich zieh mir heute ne dicke Strumpfhose an....

Und regnen tut´s auch die ganze zeit. Dabei ist doch noch August! Naja, meine Freundin Tina freut´s. Die entbindet in 4 Wochen und hat keinen Nerv mehr auf Hitze

Einen schönen Start in den Tag wünsche ich euch!

guten morgen,

ja, also hier bei mir in Kassel isses auch ziemlich kalt. gewesen zumindest. also gestern waren es nur 15 grad und als regen...
ABER: ich bin eh ein herbst und frühlingsmensch, von daher macht mir die hitze eher zu schaffen als son paar regen tage

Harbibi1983
886 Beiträge
18.08.2010 08:28
ich bin auch eher der frühling und herbst mensch mir macht es auch nichts ich genieße das im mom richtig!Die hitze macht mich nur fertrig sie ist nur gut zu gebrauchen wenn man die möglichkeit hat den ganzen tag am strand zu liegen und zu schwimmen!
Miss_Geschick
5589 Beiträge
18.08.2010 09:25
guten morgen ihr lieben

ach cih bin soooo aufgeregt...nur noch einmal schlafen und cih seh mein baby wieder!
ich freu mich schon soooo wahnsinnig darauf
...aber ihr wisst ja alle selbst wie es ist
zum wetter: hier in görlitz regnet es auch schon seit tagen...und kalt ist es auch ganz schön geworden...aber auch ich bin ein frühlings und herbstmensch
18.08.2010 09:29
guten morgen
also ich glaub cih geh heut hier in le zu nem fa mir gings ja echt richtig schlecht und ich hab einfach n doofes gefühl
mein ex frreund hat heut frei und kann mich begleiten der passt also auch auf die kleine auf

und ich muss sagen mir is viiiiel zu kalt ich fühl mich erst ab 30 grad aufwärts wohl
je kälter deso schlechter gehts mri auch mti meinem reizdarm ^^
und ausserdem muss es sonntag warm werden
meine maus wird 2 und wir wollten in den zoo *motz*

ich find es eigentlich recht schade dass ich nicht wieder über den sommer ss bin ^^ das fand ich mal total toll
Utinchen
2885 Beiträge
18.08.2010 09:33
Huhu ihr´s,

also ich bin auch eher der Herbstmensch .. wenn Schnee liegt, find ich es auch toll, aber soviel wie im letzten Winter brauche ich dann doch nicht
mama90
93 Beiträge
18.08.2010 09:47
Guten Morgen Mamiss

ich muss noch 1 1/2 Wochen auf meinen nächsten Termin warten, freue mich schon sehr darauf. Immer wieder was einzigartiges.
Hier auch mal ein Bild von meinem Baby, ist jedoch schon knapp 2 Wochen her..

18.08.2010 10:00
Huhu ihr Lieben

Herzlich willkommen an die Neumamis!

.
Wieviel habt ihr eigentlich schon zugenommen? Hab ja riesige Angst, dass ich wieder soviel zunehme wie letztes Mal (30kg) Bis jetzt sind es "nur" 2-3kg. Letztes Mal warens um diese Zeit schon knapp 7

.
@rhia oh je, das klingt ja nicht so schön Wünsche dir ganz doll gute Besserung!

.
@affinity shön dass dein kleines so toll wächst und alles gut läuft!
.
@babyjule na das klingt doh schon mal sehr gut! Und die restlichen Flecken verschwinden hoffentlich auch noch

.
Mir gehts momentan nicht so gut, deshalb bin ich auch nur so selten hier. Also so ist alles in ordnung, aber mir ist halt den ganzen Tag schlecht, mein Kreislauf ist völlig unten und am liebsten würd ich den ganzen Tag schlafen. Aber das geht natürlich nicht mit meinem kleinen Wirbelwind naja und dann nebenbei noch die Arbeit... Am liebsten würd ich kündigen, weil ich echt nicht weiß, wie ich das schaffen soll, aber dann fehlt halt das Geld Hach alles Mist.
Sorry fürs rumheulen
mama90
93 Beiträge
18.08.2010 10:04
Ich habe noch garnicht zugenommen hatte die ersten 8 Wochen sogar 3 kg abgenommen, hatte viel Stress. Bisher ist noch nix drauf, esse aber auch nicht mehr als sonst. Also ganz normal weiter essen.

Ach das wird schon wieder bei dir, wünsche dir gute Besserung ...
Harbibi1983
886 Beiträge
18.08.2010 10:06
also bis vor einer woche habe ich auch nicht zugenommen,aber seid ein paar tagen habe ich 2 kilo drauf bekommen,esse aber normal weiter!
mama90
93 Beiträge
18.08.2010 10:12
Ich habe da nochmal ne Frage...

Ist es eigentlich sinnvoll so eine Fruchtwasseruntersuchung zu machen, um zu überprüfen ob das Baby wirklich gesund ist?
Habe irgendwie Angst das irgendwas nicht stimmt,
der Papa und auch ich und unsere Familien sind alle Kerngesund, deswegen gehe ich eigentlich nicht davon aus, aber habe trotzdem iwie Angst, kennt ihr ja sicher auch !
Hat das schonmal jemand gemacht?
Miss_Geschick
5589 Beiträge
18.08.2010 10:22
also ich hab bis jetzt 2 kilo abgenommen...hab aber auch normal weiter gegessen wie sonst auch...
gestern war ich beim zahnarzt...mir wurde ein zahn gezogen
aber der ist zum glück ganz hinten da sieht es keiner
ich nehme mal an das ich jetzt noch ein wenig abnehmen werde da ich nix festes essen kann im moment
gestern hab ich nur ne suppe zum abendbrot runterbekommen... -.-
aber ich hab dafür ganz viel getrunken....

zur fruchtwasseruntersuchung: ich weiß auch nciht ob ich das machen soll oder nciht...in unserer familie sind zwar alle gesund aber ich hatte in der 6 woche meine erste toxo infektion....die ärztin hat zwar das letzte mal gesagt das das baby gesund aussieht und nix auffällig ist aber hab halt trotzdem bissl restangst...die sache ist nur die...ich werde das baby auf jeden fall bekommen...also selbst wenn cih wüsste das es nciht ganz normal ist könnte ich zu dem zeitpunkt dann nciht merh abtreiben...von daher würde mir das nicht viel bringen...ob ichs nun machen lasse oder nciht...
Velinaya
2892 Beiträge
18.08.2010 10:26
Also ne Fruchtwasseruntersuchung macht man eigentlich nur, wenn die Nackenfaltenmessung ne Auffälligkeit zeigt oder wenn es Fälle in der Familie gab, ansonsten macht man die eigentlich nicht, da es auch nen Risiko dabei gibt.
mama90
93 Beiträge
18.08.2010 10:32
Ich denke auch das ich das nicht machen werde, will das Baby nicht unnötig in Gefahr bringen.
Wir sind alle gesund, deswegen habe ich erstmal keine Bedenken.
Man macht sich halt immer so seine Gedanken, denke das ist normal.
Die ganze Familie freut sich schon aufs Baby...
little-mama
1705 Beiträge
18.08.2010 11:19
Ich meld mich auch mal wieder...
Bei uns läufts grad so lala....meine schwester rief heute morgen an (25ssw) und erzählte mir das ihre blutwerte nicht gut ausgefallen sind und sie toxoplasmose hat... ich mach mir echt sorgen...
Sie muss morgen zum doc um weiteres zu besprechen...oh man ey sie tut mir echt leid...
hab jetzt auch voll angst das mir das gleiche passiert...hab auch 2 katzen genau wie sie...und hab in letzer zeit salami gegessen weil ich nicht mehr wusste das man die auch nicht essen sollte....

sagt mir mal was ich am essen sein lassen sollte...bitte

achja meine siss meinte sie hat jetzt noch nieren schmerzen bekommen....ich hoffe sie meldet sich nochmal
Miss_Geschick
5589 Beiträge
18.08.2010 11:28
Zitat von little-mama:

Ich meld mich auch mal wieder...
Bei uns läufts grad so lala....meine schwester rief heute morgen an (25ssw) und erzählte mir das ihre blutwerte nicht gut ausgefallen sind und sie toxoplasmose hat... ich mach mir echt sorgen...
Sie muss morgen zum doc um weiteres zu besprechen...oh man ey sie tut mir echt leid...
hab jetzt auch voll angst das mir das gleiche passiert...hab auch 2 katzen genau wie sie...und hab in letzer zeit salami gegessen weil ich nicht mehr wusste das man die auch nicht essen sollte....

sagt mir mal was ich am essen sein lassen sollte...bitte

achja meine siss meinte sie hat jetzt noch nieren schmerzen bekommen....ich hoffe sie meldet sich nochmal

ohje das ist ja nciht so schön...ich wünsch deiner schwester auf jeden fall alles gute!
also was du grundsetzlich vermeiden solltest ist alles was roh ist...roher schinken und salamie, mettwurst, hackepeter, auch auf weichkäse solltest du verzichten...auch halbrohspeisen wie tiramisu (oder wie man das schreibt) sollten wir ncht essen...also keine sahnekuchen und sowas...und wenn du katzen hattest solltest du das klo von jemand anderes sauber machen lassen...
achja...sushi ist auch tabu...

ich hoffe ich konnte ein bissl helfen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt