Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Mama--2011
2754 Beiträge
31.01.2011 10:26
Zitat von kruemel2011:

wegen dem geld im muschu is es so das du von deiner kasse 546€ für 6 wochen vor der geburt bekommst und den rest wirst du von deinem arbeitgeber bekommen... deine kk wird sich mit deinem ag in verbindung setzen wenn sie den gelben zettel haben...

Miss_Geschick
5589 Beiträge
31.01.2011 10:34
guten morgen ihr lieben

das ist ja schön das ihr gerade beim thema mutterschutz seid
hab nämlich auch noch ne frage...

mein chef hat gestern angerufen und meinte ich muss wegen dem mutterschutz noch irgendwas auf arbeit abgeben was ich vom arzt bekomme?!?!?
hab ich da irgendwas verpasst???
ich weiß nur das ich diesen zettel vom arzt zur kk schicken muss...
das hab ich dem auch so gesagt...aber das hat mich schon etwas verunsichert jetzt...
Mama--2011
2754 Beiträge
31.01.2011 10:35
Also davon weiß ich nix!!! Ich hab nur den gelben Zettel zur KK geschickt.
Newborn2011
2733 Beiträge
31.01.2011 10:35
Hi Mädls,

ich meld mich auch wieder zurück!! wieder einigermaßen von der Grippe geheilt *juhuuuu*

@KK-Geld: Ich hab ja auch alg1 bekommen...und hoff des geld kommt diese Woche drauf!!! Konnte mein Zeugs nämlich erst am Samstag komplett abgeben.. -.- Dank dem lieben Arbeitsamt!

@ Aua : hab ich jetzt auch öfters... SENKWEHEN!! Autsch

Ich hab heute wieder GVk weiß aber nich ob ich hingehen soll?! Weil ich ja doch noch erkältet bin... aber ich denk ich werds versuchen.... oder was meint ihr?

Boah jetzt wollt ich heute in die klinik fahren und mich anmelden..und was lese ich?? Ich brauch nen Überweisungsschein vom FA?? Hallo??? Wenn ich des nich gelesen hätte, dann wäre ich umsonst gefahren.. zudem kann man sich da nur mo und di 9-11 Uhr anmelden... und des unbedingt in der 36ssw!! Könnt schon wieder sooo abkotzen des regt mich alles sooo auf! Und jetzt muss ichs auch alleine machen weil schatzi krank is... und Mama keine Zeit hat! Toll

Wünsch euch viiiel Spaß bei euren Terminen bin erst am Freitag wieder dran!
Mama--2011
2754 Beiträge
31.01.2011 10:37
Alle die heut oder morgen Termin haben, viel Spaß und gute Nachrichten.
Ich bin auch erst Freitag wieder dran... mein Freund kann schon wieder nicht mitkommen.
melanie86
1175 Beiträge
31.01.2011 10:39
Zitat von Newborn2011:

Hi Mädls,

ich meld mich auch wieder zurück!! wieder einigermaßen von der Grippe geheilt *juhuuuu*

@KK-Geld: Ich hab ja auch alg1 bekommen...und hoff des geld kommt diese Woche drauf!!! Konnte mein Zeugs nämlich erst am Samstag komplett abgeben.. -.- Dank dem lieben Arbeitsamt!

@ Aua : hab ich jetzt auch öfters... SENKWEHEN!! Autsch

Ich hab heute wieder GVk weiß aber nich ob ich hingehen soll?! Weil ich ja doch noch erkältet bin... aber ich denk ich werds versuchen.... oder was meint ihr?

Boah jetzt wollt ich heute in die klinik fahren und mich anmelden..und was lese ich?? Ich brauch nen Überweisungsschein vom FA?? Hallo??? Wenn ich des nich gelesen hätte, dann wäre ich umsonst gefahren.. zudem kann man sich da nur mo und di 9-11 Uhr anmelden... und des unbedingt in der 36ssw!! Könnt schon wieder sooo abkotzen des regt mich alles sooo auf! Und jetzt muss ichs auch alleine machen weil schatzi krank is... und Mama keine Zeit hat! Toll

Wünsch euch viiiel Spaß bei euren Terminen bin erst am Freitag wieder dran!

ich brauchte nix vom arbeitsamt abgeben
Miss_Geschick
5589 Beiträge
31.01.2011 10:42
hm...ich werd dem einfach den kk-zettel kopieren und das meinem chef zuschicken...weil cih weiß echt nciht was der sonst meinen könnte...
...aber eigendlich müsste mein chef doch bissl ahnung haben...ich bin ja nciht die erste schwangere in dem betrieb...
das die immer alle so uninformiert sind...

@fa-termin: ihr habts gut...ich darf erst wieder nächsten montag... aber ich freu mcih schon sooo aufs ctg!

@gvk: ich hab heute auch wieder gvk! mal sehen ob ich dieses mal was neues lerne...(thema: säuglingspflege)
bis jetzt hat mir der kurs ehrlich gesagt nciht viel gebracht
...aber wenigstens komm ich da mal unter leute
auf die mädels da freu ich mcih schon!
Svenja81
5641 Beiträge
31.01.2011 10:43
Guten morgen mädels!
33.ssw, 9. Monat, erstes Ziel erreicht
.
Elternzeit: beantragt man erst nach der Geburt, da du das genaue Datum brauchst.
Mama--2011
2754 Beiträge
31.01.2011 10:44
Ich hab Mittwoch wieder GVK, den Säuglingspflegekurs hab ich verpasst, weil ich da nicht hin durfte und liegen musste...
-
Heute hab ich Termin beim Zahnarzt und morgen bei der Hebamme.
31.01.2011 10:45
Zitat von Newborn2011:

also ich würd nicht gehen, weil ich niemand andres anstecken wollen würde. kommt halt drauf an wie fit du schon wieder bist
Tini1603
833 Beiträge
31.01.2011 10:45
Der gelbe Schein mit der Entbindungsterminbestättigung sollte zur Krankenkasse, aber die meisten Arbeitgeber brauchen davon eine Kopie...
froggy80
22536 Beiträge
31.01.2011 10:47
Zitat von Svenja81:

Guten morgen mädels!
33.ssw, 9. Monat, erstes Ziel erreicht

Miss_Geschick
5589 Beiträge
31.01.2011 10:48
Zitat von Tini1603:

Der gelbe Schein mit der Entbindungsterminbestättigung sollte zur Krankenkasse, aber die meisten Arbeitgeber brauchen davon eine Kopie...

achso ok, dann meint der das bestimmt...
danke
31.01.2011 11:01
Zitat von Svenja81:

Ihr 81er wann habt ihr denn dieses Jahr euren Ehrentag? Kämpft ihr mit der 3 Bor der null?

Ich war ja letztes Jahr schon dran mit der bösen drei An sich hab ich kein Problem damit. Es ist nur manchmal komisch, dass ich nun so ne alte Schachtel und irgendwie offiziell erwachsen bin, und mein Mann sich noch ein paar Jahre mit der 2 vorne schmücken kann.
yoshi91
7201 Beiträge
31.01.2011 11:06
guten morgen mädels!!
ich hab seit einer woche schmerzen auf der rechten seite,unter den rippen.es sticht ein wenig und fühlt sich gleichzeitig so an als ob die haut wund wäre (ist sie aber nicht).vorallem wenn ich noch unterwäsche anhabe ist es schlimm. ich bin bis jetzt davon ausgegangen das es der hintern vom baby oder die gebärmutter ist die so drückt.bis jetzt ist es nachtsüber immer wieder weggegangen,bis auf heute.
meint ihr es is doch was ernstes was ich untersuchen lassen sollte??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt