Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Novelia
240 Beiträge
31.01.2011 11:06
ich hab auch den gelben Zettel kopiert und beim Arbeitgeber abgegeben hab sogar schon geld von Krankenkasse und Arbeitgeber bekommen hat supi geklappt.
melanie86
1175 Beiträge
31.01.2011 11:08
Zitat von yoshi91:

guten morgen mädels!!
ich hab seit einer woche schmerzen auf der rechten seite,unter den rippen.es sticht ein wenig und fühlt sich gleichzeitig so an als ob die haut wund wäre (ist sie aber nicht).vorallem wenn ich noch unterwäsche anhabe ist es schlimm. ich bin bis jetzt davon ausgegangen das es der hintern vom baby oder die gebärmutter ist die so drückt.bis jetzt ist es nachtsüber immer wieder weggegangen,bis auf heute.
meint ihr es is doch was ernstes was ich untersuchen lassen sollte??

ich hab das auch seid ca. 3 wochen.. das brennt unter der brust als ob man wund ist, aber ist nix zu sehen.. meine hebi meinte das sind die organe die drücken.. bei mir wird es auch immer schlimmer..
Novelia
240 Beiträge
31.01.2011 11:10
ohje ich hab auch schmerzen unter den Rippen aber nur nachts.
Leon streckt dann immer so doll seine Beinchen raus das macht echt aua aber halt immer nur nachts und wenn ich dann zwischendurch pipi muss und mich wieder hingelegt habe gehts nach spätestens 5 minuten wieder los
ich kanns kaum noch abwarten bis der kleine da ist
yoshi91
7199 Beiträge
31.01.2011 11:13
Zitat von melanie86:

Zitat von yoshi91:

guten morgen mädels!!
ich hab seit einer woche schmerzen auf der rechten seite,unter den rippen.es sticht ein wenig und fühlt sich gleichzeitig so an als ob die haut wund wäre (ist sie aber nicht).vorallem wenn ich noch unterwäsche anhabe ist es schlimm. ich bin bis jetzt davon ausgegangen das es der hintern vom baby oder die gebärmutter ist die so drückt.bis jetzt ist es nachtsüber immer wieder weggegangen,bis auf heute.

ich hab das auch seid ca. 3 wochen.. das brennt unter der brust als ob man wund ist, aber ist nix zu sehen.. meine hebi meinte das sind die organe die drücken.. bei mir wird es auch immer schlimmer..

zum glück hatte ich gestern mein letzten arbeitstag,d.h. ganz lange zu hause bleiben ohne bh,also mit "etwas" weniger schmerzen

ob sowas wie voltaren dagegen was nützt???
Velinaya
2892 Beiträge
31.01.2011 11:13
Zitat von Adara:

Zitat von Svenja81:

Ihr 81er wann habt ihr denn dieses Jahr euren Ehrentag? Kämpft ihr mit der 3 Bor der null?

Ich war ja letztes Jahr schon dran mit der bösen drei An sich hab ich kein Problem damit. Es ist nur manchmal komisch, dass ich nun so ne alte Schachtel und irgendwie offiziell erwachsen bin, und mein Mann sich noch ein paar Jahre mit der 2 vorne schmücken kann.

Ich werde Ende Juni 30. Mir macht das nicht wirklich was aus. Mein Partner darf auch noch bissl länger als ich mit der 2 vorne rumlaufen.
Meine Schwester ist 3 Jahre jünger als ich und sie wird immer als die Ältere von uns beiden geschätzt - so seh ich im Alter wenigstens jünger als manch andere aus, find ich jetzt auch ned schlecht.
melanie86
1175 Beiträge
31.01.2011 11:14
Zitat von yoshi91:

Zitat von melanie86:

Zitat von yoshi91:

guten morgen mädels!!

zum glück hatte ich gestern mein letzten arbeitstag,d.h. ganz lange zu hause bleiben ohne bh,also mit "etwas" weniger schmerzen

ob sowas wie voltaren dagegen was nützt???

ich leg mir immer ein kirschkernkissen drauf.. die wärme tut gut..
31.01.2011 11:15
oh je, gibt es eigentlich noh jemanden, der beschwerdefrei ist? Oder sind wir nun alle wehwehchen geplagt?

Ich hab mich gestern beim packen wohl überanstrengt
seit gestern Abend ist mein ganzer Bauch dauerhaft hart *autsch* ich hoffe, das geht wieder weg.
Velinaya
2892 Beiträge
31.01.2011 11:18
So arge Schwangerschaftswehwechen hab ich keine - ich hab grad nur zu viel gegessen und fühl mich wie ne aufgeblasene Kugel.
Miss_Geschick
5589 Beiträge
31.01.2011 11:18
ich werd erst am 20.03.2018, 30
...aber ich hab jetzt schon schiss...
ehrlich...ich fühl mcih nicht gut dabei das es nur noch 8 jahre sind bis ich "alt" bin...
...aber vielleicht ändert sich das ja mit der zeit...
Miss_Geschick
5589 Beiträge
31.01.2011 11:19
Zitat von Miss_Geschick:

ich werd erst am 20.03.2018, 30
...aber ich hab jetzt schon schiss...
ehrlich...ich fühl mcih nicht gut dabei das es nur noch 8 jahre sind bis ich "alt" bin...
...aber vielleicht ändert sich das ja mit der zeit...

das heißt jetzt natürlich cniht das ihr alt seit weil ihr schon 30 seit
Miss_Geschick
5589 Beiträge
31.01.2011 11:20
oh gott es sind ja jetzt bald nur noch 7 jahre...
31.01.2011 11:32
bis zum 3er vorne denk ich noch gar nicht.
muss auch sagen, das ich auf den 18. irgendwie gewartet habe, aber seitdem sind mir geburtstage gar nicht so wichtig. und schon gar nicht das gefeiere. das nervt mich total. Aber man kann ja seine familie nicht ausladen

Zumindest haben wir es seit letztes Jahr nur auf nen Kaffee und Kuchen begrenzt Früher ging das bis Abends mit Abendessen und so... Aber ich finde es viel schöner, lieber abends mit meinem schatzi zu verbringen bzw. sogar vielleicht am geburtstag einfach den ganzen tag mit meinem schatz was zu machen.
Bin gespannt wies dieses jahr wird, da sind wir ja schon zu 3.
Tini1603
833 Beiträge
31.01.2011 11:38
Also bei den rechtsseitigen Schmerzen im Oberbauch würde ich an eurer Stelle vorsichtig sein. Gehen die nicht weg und sind sehr doll, dann klärt das einfach mal mit eurem Arzt ab. Ich will niemandem Angst machen, aber das können Anzeichen für eine Schwangerschaftsvergiftung sein. Hatte das auch, hab das im KH auch abklären lassen, war zum Glück nur das Baby was bissel doof gelegen hat. Aber sicher ist sicher finde ich. Wir wollen doch nicht, dass auf die letzten Wochen noch was dazwischen kommt, oder?
melanie86
1175 Beiträge
31.01.2011 11:43
da hast du recht tini

aber ich wurde durchgecheckt.. es ist auch kein druck schmerz sondern wirklich ein brennen was mich in den wahnsinn treibt.. (KEIN sodbrennen)

aber grundsätzlich gilt:
wenn man sich nicht sicher ist oder unwohl fühlt: abklären lassen
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
31.01.2011 11:46
Huhu!!
Bin jetzt auch ein Ufu
@Geburtstag: Werd im Februar erstmal 28. Aber irgendwie interessiert mich mein Geburtstag dieses Jahr garnicht. Hab ganz andere Sachen im Kopf
Morgen haben wir unseren 3. Hochzeitstag!! Da freu ich mich viel mehr drauf Gehen abends schön essen.
@Kreißsaal: Haben gestern abend endlich ein KH besichtigen können.War eigentlich alles ganz schön da. Hab mir das irgendwie alles "klinischer" vorgestellt. Ich denke mal, dass es wohl dieses KH werden wird. Mach da ja auch die Schwimmkurse, bin selbst da geboren, arbeite in der Stadt usw. Werden uns aber trotzdem noch ein anderes KH anschauen.
@Allen die heut Termin haben: Viel Spaß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt