Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Tanni84HB
4535 Beiträge
01.02.2011 17:03
Bin wieder da und bei uns gibt es später lecker Frikadelle mit Kartofelbrei
kruemel2011
5828 Beiträge
01.02.2011 17:04
von euch noch jemand da mädels??? ich hab heut noch gvk heut is thema ernährung dran mal gucken was das wird heut
01.02.2011 17:12
Oh lecker, Tanni, ich lad mich mal ganz frech ein

@Jessi: Alles Liebe zum 3. Hochzeitstag!!!!! Dabei fällt mir ein, mein Onkel hat heute auch 10 Jahre Hochzeitstag.... sie feiern aber (glücklicherweise) erst im Juni

@Svenja: ich drücke dir die Daumen und warte gespannt auf Bericht..

@CTG: Nur 10 Minuten?! Das ist wirklich nicht aussagekräftig! Mir wurde erklärt, dass alles unter 30 Minuten in meiner SSW nichts aussagt....
Und nach jedem CTG werde ich nochmal von der Ärztin untersucht.

Frage: Mädels, nimmt eine von euch Femibion Schwangerschaft 2?! Meine Packung ist nahezu leer und ich überlege, ob ich noch ne neue kaufen soll oder ob ich das Geld auch sparen kann....
01.02.2011 17:22
Zitat von trinsche81:

Frage: Mädels, nimmt eine von euch Femibion Schwangerschaft 2?! Meine Packung ist nahezu leer und ich überlege, ob ich noch ne neue kaufen soll oder ob ich das Geld auch sparen kann....

ich nehm Folio, dass ist dann später auch für die Stillzeit geeignet.
Hatte am Anfang das Femibion, finde es aber wirklich teuer und mein FÄ sagte, dass es das Folio ganz und gar auch tut. Ich denke ich würde mir das Geld sparen, wenn es bloß noch für die restliche zeit der ss ist...
Tanni84HB
4535 Beiträge
01.02.2011 17:27
Also ich nehme auch die Folio, die sind recht günstig 120 Stück um die 7 Euro...
Svenja81
5641 Beiträge
01.02.2011 17:28
Gmh ist zwar etwas kürzer, aber suuuper (3, , Trichter wie immer. Aber kein Druck nach unten vom Kopf. CTG ham sie jetzt doch noch gemacht. Sind paar wehen drauf. Die bewirken ja aber nix. Also super. Und was noch der Hamme ist. Haben Blut abgenommen für Antikörper, Eisen 12, Urin gut, Blutdruck 100/60, Gewicht dort viel mehr als bei mir kaum is mal ne hebi da, machen sie alles
montag geh ich trotzdem wieder hin. Da hab ich regulären Termin. Mus ja das muschuding abholen.
.
Ich nehm auch folio
.
Jessi alles gute zum Hochzeitstag.
Svenja81
5641 Beiträge
01.02.2011 17:31
3,8cm sollte das heißen
01.02.2011 17:40
3,8?! Is ja traumhaft!!!!! super!!!!
Und ganz ehrlich, wenn du unzufrieden bist mit der Leistung des FA, fordere immer alles ein... IMMER! Mein Schwager ist ja Arzt und er sagt, viele Ärzte tun nur das, was sie müssen, es sei denn, sie werden vom Patienten dazu aufgefordert. Und wenn sich der Arzt dann sträubt, kann man sich an die Kassenärztliche Vereinigung wenden und Stunk machen!
Utinchen
2885 Beiträge
01.02.2011 17:57
Huhu Mädels ...

mein Termin heute morgen war auch ganz gut soweit, CTG in Ordnung.
Hatte allerdings etwas Zucker im Urin, im anschließenden Blutzucker war aber wieder alles im grünen Bereich ...

Hab sie auf mein Ziehen hin angesprochen, sie meinte, das wäre die Gebärmutter, die übt schon mal ein bisschen .. also, Übungswehen ..
Ich soll nicht unbedingt noch mehr als 1-2 Kilo zunehmen .. na toll, wie soll ich das denn machen .. grummel ..

Unser Bauchbewohner wiegt jetzt ca. 2660g ..

Muss am 15. wieder zur FA, am 17. dann ins KH zur Vorstellung, bin mal gespannt, wie weit die Werte dann voneinander abweichen .. grins

Den Zettel für das MuSchuGeld für die KK hab ich heute auch bekommen, hab ich direkt dahin gebracht. Ausserdem die Überweisung für die Vorstellung und die Einweisung, wenn die Geburt losgeht
Astra_85
6211 Beiträge
01.02.2011 18:06
Zitat von Utinchen:

Huhu Mädels ...

mein Termin heute morgen war auch ganz gut soweit, CTG in Ordnung.
Hatte allerdings etwas Zucker im Urin, im anschließenden Blutzucker war aber wieder alles im grünen Bereich ...

Hab sie auf mein Ziehen hin angesprochen, sie meinte, das wäre die Gebärmutter, die übt schon mal ein bisschen .. also, Übungswehen ..
Ich soll nicht unbedingt noch mehr als 1-2 Kilo zunehmen .. na toll, wie soll ich das denn machen .. grummel ..

Unser Bauchbewohner wiegt jetzt ca. 2660g ..

Muss am 15. wieder zur FA, am 17. dann ins KH zur Vorstellung, bin mal gespannt, wie weit die Werte dann voneinander abweichen .. grins

Den Zettel für das MuSchuGeld für die KK hab ich heute auch bekommen, hab ich direkt dahin gebracht. Ausserdem die Überweisung für die Vorstellung und die Einweisung, wenn die Geburt losgeht

hatte ich auch um die 25 SSW und meine neue FÄ sagt das kommt in der SS vor, die nieren stoßen den zucker direkt durch den urin, soll aber nix schlimmes sein
ich hoffe ich verzapf dir nix falsches
Utinchen
2885 Beiträge
01.02.2011 18:12
Sie hat mich nur ganz erstaunt gefragt, was ich denn heute morgen gegessen hätte ( da musste ich es ja zugeben .. eine Scheibe Weißbrot mit Schokoladenstreuseln ).
Sie meinte, da aber der Blutzuckertest danach in Ordnung war, und auch der "große" Zuckertest ok war, ist das wohl nicht so tragisch ...

Hm, hab jetzt eben doch ganz schönes Ziehen im UL gehabt .. richtig unangenehm .. muss Donnerstag mal die Hebi fragen, beim GVK...
Lucky01984
1050 Beiträge
01.02.2011 18:13
Zitat von SinaJ:

Zitat von trinsche81:

ich nehm Folio, dass ist dann später auch für die Stillzeit geeignet.
Hatte am Anfang das Femibion, finde es aber wirklich teuer und mein FÄ sagte, dass es das Folio ganz und gar auch tut. Ich denke ich würde mir das Geld sparen, wenn es bloß noch für die restliche zeit der ss ist...

ich hatte auch fembibion genommen ist mir aber zu teuer. habe heute mit meiner FA gesprochen sie meinte folio reicht vollkommen hin
Astra_85
6211 Beiträge
01.02.2011 18:15
ich nehme auch "nur" folio
Lucky01984
1050 Beiträge
01.02.2011 18:15
sagt mal mädels habe meinen gipsbauch fertig und wollte ihn anmalen was für farbe nimmt man denne da? acryl farbe?
Supermamiii2011
709 Beiträge
01.02.2011 18:17
ich nehm die fembibion..aber nur noch bis die packung leer ist danach nehm ich auch folio... da zahlst man sich ja blöd, jeden monat 25€.... +magnesium+eisen usw... nehm die jetzt 2 wochen(fembibion) und jut ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt