Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Utinchen
2885 Beiträge
01.02.2011 20:34
Schon komisch, was unser Körper grad mit uns anstellt ....
Affinity
678 Beiträge
01.02.2011 20:39
Ich denk es ist normal, wenn es nicht zu oft vorkommt (also mehrmals am Tag). Auch weil die Hebi gemeint hat es sei normal, würd ich mir vorerst keine Sorgen machen. Einfach beobachten und wenn es mehr wird, kontrollieren lassen. Das hab ich mir auch vorgenommen
Mama--2011
2754 Beiträge
01.02.2011 20:43
Samstag hat ich ganz oft Senkwehen, Sonntag und gestern gar nicht und heut nur Übungswehen. Also ganz unterschiedlich.
-
Zusätzliche Präparate nehm ich keine... außer Magnesium.
-
CTG hab ich auch immer nur so 10 Min.
Utinchen
2885 Beiträge
01.02.2011 20:44
Svenja81
5641 Beiträge
01.02.2011 20:54
Übungswehen: meine sind mitbleichten mensschmerzen begleitet u sind sehr oft. Us aber nicht normal denk ich. Sonst wär uch nicht zum FA geschickt worden.
.
CTG: laut meiner FÄ macht man CTG immer min. 30 min, da ie Babys nen 20 min rythmisches haben. Um auch den Herzschlag zu überprüfen. Und wehen können doch auch schon was anrichten wenn sie im längeren Abstand kommen. Dann verpasst man sie ja. Versth ich irgendwie nicht, warum das immer mehr nur so kurz bekommen.
takezora
3634 Beiträge
01.02.2011 20:56
Hi,

also Ctg war supi und Aku hab ich auch wieder ganz dolle gespürt

GMH ist auf 1,5 cm verkürzt und der Mumu leicht durchgängig, hat sich auf jeden Fall was getan

@ Bettchen, war eben beim Polsterer und hab mir schön dickes Schaumstoff gekauft, passt super, jetzt kann der Wurm echt kommen.

Hab jetzt leider keine Zeit mehr alles nachzulesen und verschwinde nun wieder aufs Sofa.

Euch allen gute Nacht
Affinity
678 Beiträge
01.02.2011 20:57
Ich habe noch nie ein CTG gehabt, mir hat das KH gesagt, man macht das erst ab der 36. Woche... Wenn ich mich aber unsicher fühle weil die Senkwehen mehr werden, würd ich trotzdem hinfahren...
takezora
3634 Beiträge
01.02.2011 21:01
Zitat von Affinity:

Ich habe noch nie ein CTG gehabt, mir hat das KH gesagt, man macht das erst ab der 36. Woche... Wenn ich mich aber unsicher fühle weil die Senkwehen mehr werden, würd ich trotzdem hinfahren...

Häää, jetzt bin ich aber geschockt, bekomme seid der 30. SSW alle 2 Wochen CTG, dachte das wäre so Vorschrift
01.02.2011 21:03
Zur zeit hab ich schmerzfreies hart werden vom Bauch. ganz selten ists jetzt mal mit nem guten ziehen verbunden, aber ok soll wohl so sein.

Im KH meinten sie, der Bauch darf in der SSW schon gute 5 mal in der Stunde hart werden, das wäre ganz normal...
Astra_85
6211 Beiträge
01.02.2011 21:03
Zitat von Affinity:

bei mir wird seit der 28 SSW regelmäßig CTG gemacht, mich wundert es wie unterschiedlich die vorsorgeuntrsuchungen sein können
Astra_85
6211 Beiträge
01.02.2011 21:04
Zitat von takezora:

Hi,

also Ctg war supi und Aku hab ich auch wieder ganz dolle gespürt

GMH ist auf 1,5 cm verkürzt und der Mumu leicht durchgängig, hat sich auf jeden Fall was getan

@ Bettchen, war eben beim Polsterer und hab mir schön dickes Schaumstoff gekauft, passt super, jetzt kann der Wurm echt kommen.

Hab jetzt leider keine Zeit mehr alles nachzulesen und verschwinde nun wieder aufs Sofa.

Euch allen gute Nacht

ist das schlimm, kann es bei dir jederzeit los gehn
01.02.2011 21:04
Zitat von Affinity:

versteh ich jetzt auch nicht so recht... hab auch schon ewig ctg kontrollen, am anfang wars halt keine 30 min. sondern kürzer, aber trotzdem wurde eins gemacht...
Affinity
678 Beiträge
01.02.2011 21:08
Das überrascht mich jetzt auch... Echt wahnsinn, wie unterschiedlich Ärzte und Spitäler sind... Wurde auch nicht mal gefragt ob ich schon Wehen habe oder dergleichen... Bin gespannt, was dann bei mir rauskommt
Micha1981
438 Beiträge
01.02.2011 21:12
komisch,ich bekomme auch schon seit der 30ssw regelmössig CTG.

Wanne eben war ganz toll,aber nun strampelt sich die kleine ordentlich einen ab
Astra_85
6211 Beiträge
01.02.2011 21:13
Zitat von Affinity:

Das überrascht mich jetzt auch... Echt wahnsinn, wie unterschiedlich Ärzte und Spitäler sind... Wurde auch nicht mal gefragt ob ich schon Wehen habe oder dergleichen... Bin gespannt, was dann bei mir rauskommt

ich würde einfach mal nachfragen, weil du bist ja schon in der 35 SSW
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt