Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
AnnaK
980 Beiträge
06.02.2011 01:29
Hallo, ihr Süßen, hoffe ihr schlummert alle schön, träumt von euren Mäusen und müsst gaaaanz wenig Pipi!

Ich komme grad mit Männeke aus der Klinik, hatte heute abend plötzlich Blutungen (aber altes) und nach einigem Hin und Her und einem Telefonat mit dem Kreissaal und einer sehr netten Hebamme sind wir dann doch sicherheitshalber vorbei gefahren (auch wegen tiefer Vorderwandplazenta).
Gott sei Dank alles soweit ok, keine relevanten Kontraktionen, keine Plazentalösung, woher die Blutung kommt ist nicht ganz klar, muss ich jetzt im Auge behalten und wenns schlimmer wird, halt gleich in die Uniklinik. Bin ja jetzt 36. SSW und bei uns darf man in den kleineren Häusern erst ab 37 SSW entbinden, weil das Perinatalzentrum in der Uni Frauenklinik ist und man dann nicht von deinem Wurm getrennt wirst.
Auf jeden Fall ist GMH getastet 2 cm, gemessen 2,5cm, Mausi fidel und wiegt so ca. 2.400-2.500g (also hat Mamis Zuckerdiät was geholfen ) Sie arbeitet also schon kräftig vor, was uns ja recht ist (weniger Arbeit unter der Geburt ) aber drinzubleiben hat sie trotzdem noch! So!
Ich bin auf jeden Fall ganz schön erledigt, war wohl doch zuviel mit der Fortbildung heut und die Fahrt in den Schwarzwald für morgen ist gestrichen....

Geh jetzt Heia machen, drück euch, träumt schön!
Utinchen
2885 Beiträge
06.02.2011 07:40
Anna, gut das du wieder nach Hause durftest .. drück dir die Daumen, das euer Bauchbewohner noch ein bisschen drin bleibt!!
Utinchen
2885 Beiträge
06.02.2011 07:45
Danke für die Glückwünsche Mädels ...
Hab gestern abend beim essen zu meinem Schatzi gesagt, das es bestimmt dieses Jahr das letzte Mal war, wo wir beide zu zweit Essen waren .. naja, ausser vielleicht am Hochzeitstag, aber dann evtl. auch mit den Trauzeugen, bzw. wir machen hier was ...

Aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh ... 36. SSW ... merk ich jetzt ja erst .. wie geil
Hab heute nacht von der Geburt geträumt, ganz komisch: Hab geträumt, das ich irgendwann aufwache, im KH-Bett, Schatzi sitzt neben mir auf dem Stuhl & hat unser Baby auf dem Arm. Will mir aber nicht verraten, was es ist. Ich hatte zwischenzeitlich einen BlackOut, weiss nicht, wie ich entbunden hab, kann mich nur noch daran erinnern, das wir am Kreißsaal geklingelt haben und dann verlässt mich die Erinnerung .. soweit zum Traum. Voll der Quatsch, echt ...
Meine Nacht war bescheiden, ich weiss langsam nicht mehr, wie ich liegen soll, blöd.
Aber wahrscheinlich ist es Euch ähnlich ergangen??!!
06.02.2011 08:23
guten morgen,

na, wie habt ihr geschlafen?
ich mal wieder ******
bin ins bett, relativ schnell eingeschlafen, nach 1,5 std.das erste mal wach... pipi. bin dann wieder eingeschlafen, bis 3:15 (pipi) dann hab ich mich über ne stunde hin und her gewälzt und bin dann aber nochnmal bis 5:30 eingeschlafen -.- wieso is das nur so ?
bin dann tagsüber immer zu nix zu gebrauchen und toooood müde

was macht ihr heute schönes?
werde wahrscheinlich heut vormittag mal eine gute Freundin besuchen... sie hat selbst 2 Mädchen und da sie nicht direkt hier wohnt, sehen wir uns nicht sooo oft... sie hat auch wohl noch ein paar Sachen für mich, bzw.für mia

Utinchen, schön, dass euer abend schön war die nächsten Jahre feiert ihr dann eben mit krümel *g* oder die oma passt mal auf oder so

Praxline: omg -.- da bin ich aber "froh" das ich mich nur alle halbe std.ca auf die jeweils andere Seite drehen muss, weil mein becken irgendwann weh tut und / oder taub wird sowas wie du möchte ich auch nicht haben .....

und wisst ihr was ich nicht mehr hören kann?!:

" du hast es doch bald geschafft" !!! ahhhhh da krieg ich einen an die Waffel -.- trotzdem is jeder tag den ich noch schwanger bin eine Qual das rafft nur ein außenstehender nicht ( schon gar nicht meine mutter! )

will nun erstmal frühstücken ( nachdem ich auf nüchternen Magen ein Glas naturtrüben Apfelsaft getrunken habe -auf anraten meiner Vertretungshebi ... )
Micha1981
438 Beiträge
06.02.2011 08:25
morgen

meine nacht war relativ ruhig bis um 6 da musste ich mal zum klo.
ansonsten ging es soweit recht gut,ausser das man ja sowieso immer wach wird kurz wenn man sich dreht.
das wetter hier bei uns ist mal wieder total sch...
will endlich wieder sonne und grüne bäume sehn
kruemel2011
5828 Beiträge
06.02.2011 08:51
guten morgen
ich hoffe ihr habt einigermaßen geschlafen... ich kann mich nich beschweren hab relativ gut geschlafen...
was is denn bei euch heute so geplant??? bei mir nen bissl haushalt und ansonsten auch nichts weiter... mal gucken was der tag so bringt
Micha1981
438 Beiträge
06.02.2011 08:56
mein sohn fährt nachher mit seiner fussballmannschaft ins kino,ansonsten machen wir hier heute nen ganz ruhigen mal
Velinaya
2892 Beiträge
06.02.2011 09:57
guten Morgen - hab mich mittlerweile auch aus dem Bett gequält und schon gemütlich gefrühstückt

noch 3 Wochen, dann hab ich meinem Krümel gesagt, dass er kommen darf, mal schauen ob dem auch so ist oder ob er sich dann noch ewig zeit lässt

gestern war ich bei der Kreissaalbesichtigung - hab mir die irgendwie größer vorgestellt, aber so sehn die ganz in Ordnung und entspannend aus - haben sogar nen Neugeborenes aus dem Nebenkreissaal schreien gehört, war voll süß - ich hoffe mal, wenn ich entbinde sind die Anderen nicht besetzt, weil man da schon viel durchhört
was ich noch gut finde ist, dass die Besuchszeiten strikt eingehalten werden müssen, weil ich hab keine Lust, dass da megaviele antanzen, will die Zeit im KH ja für mich, meinen Partner und den Krümel haben
06.02.2011 10:04
Zitat von Velinaya:

...keine Lust, dass da megaviele antanzen, will die Zeit im KH ja für mich, meinen Partner und den Krümel haben


so geht mir auch, aber leider will das keiner wirklich verstehen (außer natürlich mein Schatzi) und so heißt es ich solle mich nicht so anstellen *grrrrrr*

Im Übrigen hab ich heute auch davon geträumt, dass unsere Prinzessin auf die Welt gekommen ist...
Velinaya
2892 Beiträge
06.02.2011 10:11
Zitat von SinaJ:

Zitat von Velinaya:

...keine Lust, dass da megaviele antanzen, will die Zeit im KH ja für mich, meinen Partner und den Krümel haben


so geht mir auch, aber leider will das keiner wirklich verstehen (außer natürlich mein Schatzi) und so heißt es ich solle mich nicht so anstellen *grrrrrr*

Im Übrigen hab ich heute auch davon geträumt, dass unsere Prinzessin auf die Welt gekommen ist...


die Besuchszeit ist von 14:00-16:00 und 19:00-20:00 - wenn jetzt mein Krümelchen Hunger hat, dann lass ich den Besuch beinhart stehen und verabschiede mich ins Stillzimmer (da dürfen nur die Mamis rein) - am Anfang dauert so ein Stillvorgang meist eine ganze Stunde - mir würde es niemals einfallen vor meinem Schwiegervater oder dem Besuch der Zimmernachbarin meinen Busen auszupacken
und wer dann beleidigt ist, weil ich abdampfe, hat einfach Pech gehabt - ich finde, andere haben nicht das Recht so neugierig zu sein, immerhin ist es mein erstes Kind, das ich bekomme, da ist doch klar, dass ich das für mich paar Tage genießen möchte, bevor ich es der "breiten Masse" vorführe
Mama--2011
2754 Beiträge
06.02.2011 10:34
Guten Morgen ihr süßen Kugeln ,

hab ganz gut geschlafeb, von halb 2 bis um 9 ohne Pippipausen!!
-
Habe gestern 3Std. mit meinem Bruder telef. , dabei wollte mein Schatzi sich einen schönen Abend mit mir machen.
-
Da bin ich ja froh, dass einige von euch auch so denken, dass sie nach der Geburt ihre "Ruhe" haben möchten!! Ich dachte schon ich wäre die Einzige und keiner kann das verstehen. Die meinen ich soll mich nicht so anstellen...
Die sollen mir sie Zeit geben die ich brauch und mich in Ruhe lassen, sollen die doch selbst schwanger werden...
Meine Mum kommt ja Dienstag zu Besuch und bleibt dann ne Woche bei uns, hab schon Angst, dass die Kleine genau da kommt und sie dann daheim auf der Couch sitzt, wenn mein Freund uns heim holt.
Das will ich gar nicht.
"Bleib noch drinnen kleine Maus, bitte!!!"
-
Gestern haben wir den Gipsabdruck gemacht, waren bei IKEA und einkaufen. War froh, als ich Abend auf der Couch lag.
-
Heute werde ich nicht viel machen, mein Freund ist beim Fußball und ich werde die Beine zusammen drücken, dass die Kleine noch schön drinnen bleibt.
-
Hab nochmal ne Frage:
Hab seit Donnerstag so ein komisches Klopfen/ Pochen in der Mumu und da ja mein Mumund schon 1cm offen ist, hab ich Angst, dass das bedeutet, dass er noch weiter auf geht. Kennt das jemand von euch?? Viell. Jule ?! Kann es schlecht beschreiben.
Micha1981
438 Beiträge
06.02.2011 10:40
Hab nochmal ne Frage:
Hab seit Donnerstag so ein komisches Klopfen/ Pochen in der Mumu und da ja mein Mumund schon 1cm offen ist, hab ich Angst, dass das bedeutet, dass er noch weiter auf geht. Kennt das jemand von euch?? Viell. Jule ?! Kann es schlecht beschreiben.
[/quote]

das habe ich auch.jetzt sogar schön etwas verstärkter seit ich den tee nehm,(hoffe ist keine einbildung mit dem tee)
aber als ich das schonmal bei meiner hebi ansprach,meinte sie das kann ein nerv sein wo sie mit den köpfchen bohrt.ich hab da auch nicht wirklich plan im moment was ich da denken oder machen soll
Tini1603
833 Beiträge
06.02.2011 11:01
Zitat von paxiline:

Zitat von Tanni84HB:

Zitat von Tini1603:

Ich würde sooooo gern den Kinofilm "Kokowääh" schauen. Aber da ich net mehr so lange sitzen kann, fällt Kino aus und bei Kino.to gibts den noch nicht...also wirds mal wieder ein langweiliger Samstagabend


Den Film will ich auch sehen


ihr könnt ja mal schauen ob ihr den schon bei movie2k.com findet - da habe ich meistens glück


Die Seite hab ich auch gefunden...wie geht das denn da? Da muss man sich den Film runterladen oder?
froggy80
22536 Beiträge
06.02.2011 11:36
einen wunderschönen Sonntag meine Lieben,

seit gestern ist meine Mama da und bleibt für 3 Wochen das ist sooo toll, weil ich ja immer noch liegen muss und net so viel machen kann. Und jetzt bin ich richtig entspannt, denn meine mama ist die beste

ihr hattet ja gestern tolle themen also sabbern tu ich nicht und was den spruch angeht, "drück nicht so sehr, nicht dass das baby mit kommt" stellt euch mal verstopfung vor, ihr seid im kh, weil euer gmh nur 6mm ist... da geht schon psychologisch gar nix mehr
Svenja81
5641 Beiträge
06.02.2011 11:43
Guten morgen Mädels.
Ich hatte eine gute Nacht für meine verhältnisse
Anna, schön das es alles gut aussieht. Ich drück die Daumen, dass du min die 37. erreichst. Das it bei uns auch so mit der Klinik.
.
Hie regnet es, wie die ganzen letzten Tage daher noch keine Ahnung was wir machen werden. Faulenzen bestimmt
.
Das Pochen hab ich such manchmal. Was ds ist, weiß ich aber nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt