Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Micha1981
438 Beiträge
06.02.2011 16:30
juhuuu.
@shaja,das ist ja wirklich nicht mehr schön dann,vorallem weil man ja auch mal wieder zu kräften kommen muss

@ wetter...sturm,regen,ca 8grad

@gewicht...ca 7kg zugenommen
happy_mum88
1962 Beiträge
06.02.2011 16:32
Zitat von Lauraa:

ich habe jetzt ca. 10 kg mehr als vorher und die werd ich wohl auch schnell wiieder weg haben meine mama hat damals mit mir 30 kg zugenommen das war über und 1 jahr gebraucht das weg zu kriegen.
@ happy: wieso soll deine den schon so früh kommen?
hast ja eig termin 3.3 oder?
aber deine 1 tochter kam auch früher glaub ich oder?



Meine Große kam ja 8 Wochen zu früh.
Nun bin ich ja schon fast 38. Woche^^

Hab ab und an Wehen, verlor schon Fruchtwasser und Bauch ist seit heute ganz tief. Ärzte geben mir auch nicht mehr lange^^
Svenja81
5641 Beiträge
06.02.2011 16:50
Och Shaja. Du arme. Schlafmangel ist auch grausig! Besonders wenn man eh schon alles angestrengt erledigt. Ich hoff es geht heut besser!!! Mal nach tips bei der hebi gefragt? Meine hatte leieder keine.
Lauraa
204 Beiträge
06.02.2011 16:51
okay dann kann ich das verstehen ich hab zwar auch schon ab und zu wehen aber sie liegt noch ziemlich hoch finde ich deswegen denke ich dauerts noch oder senkt sich der bauch eig schnell?
Tanni84HB
4535 Beiträge
06.02.2011 16:54
Zitat von Lauraa:

okay dann kann ich das verstehen ich hab zwar auch schon ab und zu wehen aber sie liegt noch ziemlich hoch finde ich deswegen denke ich dauerts noch oder senkt sich der bauch eig schnell?


DAs würde mich jetzt auch interessieren...
Zwetschke81
1345 Beiträge
06.02.2011 16:56
Ich hab es tatsächlich "gewagt" und war ein bisschen spazieren Und es war sooooo angenehm! Zwar nicht weit aber war trotzdem super Und dann sind wir auf unserer Terrasse gesessen, haben warmen Apfelstrudel gegessen und altes Urlaubsfotos angeschaut Wenn man die alten Fotos so sieht, merkt man wieder, wie viel man eigentlich zugenommen hat Da hab ich teilweise richtig sportlich ausgesehen (mein Freund übrigens auch) und jetzt..... ....naja wird schon wieder werden.
Alle die heute keine Sonne hatte----> ich schicke euch noch schnell ein paar warme Strahlen Bei uns soll es ab Mittwoch auch wieder kalt werden ...schade, weil so hatte ich richtig gute Laune heute
Zwetschke81
1345 Beiträge
06.02.2011 16:57
uuuuhhhhh....bei Happy wird es jetzt richtig spannend
paxiline
185 Beiträge
06.02.2011 17:05
hach mädls ... sagts mal darf ich nun eigentlich wieder heiß baden gehen ?
meine mama hatte mir vorher immer geprägt nicht zu heiß weils wehen auslösen könnte..nun bin ich ja schon in der 36 ssw
ich tue ja sonst nix um die kleine raus zu befördern
-Lieschen-
13625 Beiträge
06.02.2011 17:14
Bei uns ist auch richtig tolles Wetter
Waren auch ein bisschen draußen spazieren. Bin aber nicht mehr wirklich schnell und komm dafür ziemlich schnell aus der Puste
Hätte auch soooo Lust auf ein Eis gehabt, aber leider hat unser Eiscafé noch nicht auf.

Haben heut auch den Wickeltisch aufgebaut
Hab da mal ne Frage zum Heizstrahler .
Erstens: Habt ihr denn einen? Zweitens wie habt ihr ihn angebracht? Hab gelesen, dass er etwa 1 Meter Abstand zur Wickelfläche haben soll. Dann hängt er bei uns etwa auf 1,90 Meter Höhe und ich muss ihn an einem Schieber an der Seite anschalten. Ich mit ner Größe von nur 1,55 m muss mich da schon ganz schön strecken. Ist also nicht wirklich optimal und deshalb haben wir ihn auch noch nicht aufgehängt. Hab schon überlegt eine Steckerleiste mit so nem An-Aus-Schalter zu nehmen, aber ob das die beste Lösung ist weiß ich auch noch nicht Also: Wie habt ihr sie angebracht?
Mama--2011
2754 Beiträge
06.02.2011 17:14
Happy ist vor mir...
Zwetschke81
1345 Beiträge
06.02.2011 17:14
Zitat von paxiline:

hach mädls ... sagts mal darf ich nun eigentlich wieder heiß baden gehen ?
meine mama hatte mir vorher immer geprägt nicht zu heiß weils wehen auslösen könnte..nun bin ich ja schon in der 36 ssw
ich tue ja sonst nix um die kleine raus zu befördern


Ich gehe jeden Tag baden und mache mir da keine Gedanken wegen der Temparatur....zuuuuuu heiß mach ich es auch nicht, wegen dem Kreislauf...aber sonst kein Problem
happy_mum88
1962 Beiträge
06.02.2011 17:21
Zitat von Mama--2011:

Happy ist vor mir...


Meinste ....

Halt lieber die Finger still, nicht das du heute noch die Nächste bist

Also mein Bauch ist vion gestern zu heute auf einmal so tief geworden

Baden kann man schon, denk ich, nur eben nicht heiß
06.02.2011 17:22
Zitat von -Lieschen-:

Hab da mal ne Frage zum Heizstrahler .
Erstens: Habt ihr denn einen? Zweitens wie habt ihr ihn angebracht? Hab gelesen, dass er etwa 1 Meter Abstand zur Wickelfläche haben soll. Dann hängt er bei uns etwa auf 1,90 Meter Höhe und ich muss ihn an einem Schieber an der Seite anschalten. Ich mit ner Größe von nur 1,55 m muss mich da schon ganz schön strecken. Ist also nicht wirklich optimal und deshalb haben wir ihn auch noch nicht aufgehängt. Hab schon überlegt eine Steckerleiste mit so nem An-Aus-Schalter zu nehmen, aber ob das die beste Lösung ist weiß ich auch noch nicht Also: Wie habt ihr sie angebracht?


Wir haben einen Heizstrahler und wir haben ihn angebracht wie in der Beschreibung beschrieben. Da glaub ich war auch die Rede von einen 1 Meter vom Wickeltisch entfernt.

Bei uns war zum An- und Ausschalten, jedoch ne Schnur dran die sehr sehr weit nach unten hängt, sodass es gar kein Problem ist, es an-aus zuschalten.. Ich würde allerdings auch so hoch kommen, weil ich über 1,75m bin
Tanni84HB
4535 Beiträge
06.02.2011 17:31
Wir haben auch nen Heizstrahler und haben an der Seite auch ein Bändchen zum ein und ausstellen
Brauche mich also nicht arg strecken, bin ja auch nur 1,60
06.02.2011 17:37
Ich habe zwar nen heizstrahler hier, aber nur weil ich ihn geschenkt bekommen habe...

ich werd ihn nicht aufhängen...

1. weils eh bald warm wird und ich es schwachsinnig finde für ein paar Wochen das Ding anzubringen

2. weils im Kinderzimmer ja eh warm sein sollte, wenn sich die Kinder dort aufhalten und von daher denke ich das es warm genug ist.

Jetzt kommt der Spruch, aber bei diesem Beispiel finde ich ihn gerechtfertigt: Früher gabs sowas auch nicht und die kinder sind nicht erfrohren beim wickeln
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt