Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
06.02.2011 17:38
naja, eig. habe ich gelesen, dass im kinderzimmer (wenn die kinder dort auch schlafen) 18 grad sein sollten
-Lieschen-
13625 Beiträge
06.02.2011 17:42

Danke schonmal für eure Antworten.
Das mit der Schnur scheint wohl am praktischsten zu sein, vielleicht sollte ich nochmal schauen ob ich inhn Umtauschen kann.

Zitat von babyjule:

2. weils im Kinderzimmer ja eh warm sein sollte, wenn sich die Kinder dort aufhalten und von daher denke ich das es warm genug ist.

Unser Wickeltisch steht im Wohnzimmer, weil wir im Kinderzimmer keinen Platz haben. Und unser Wohnzimmer ist ein großer offener Raum, da kann ich also nicht soo hoch heizen. Man friert zwar dort nicht, aber um ein kleines Baby auszuziehen find ich es dort irgendwie zu kalt ohne Wärmelampe
06.02.2011 17:42
Zitat von Shaja:

naja, eig. habe ich gelesen, dass im kinderzimmer (wenn die kinder dort auch schlafen) 18 grad sein sollten

ja, wenn sie schlafen...

aber wenn sie sich drin aufhalten nicht.

und da mia die erste zeit bei mir mit im schlafzimmer schläft, sind doch auch nicht mehr als 18 grad.
aber im Kinderzimmer wird bissl geheizt...

und wenn man sein kind mal im Wohnzimmer oder so wickelt, stirbts davon auch net
Svenja81
5641 Beiträge
06.02.2011 17:47
Danke fürs senden der sonnenstrahlen. In mir drin kamen sie an
Astra_85
6211 Beiträge
06.02.2011 17:53
bin auch mal wieder da, ich war heute sehr fleißig und bin richtig stolz auf mich.

@heizstrahler, ich wollte erst keinen kaufen aber ich hab mit meiner hebi darüber gesprochen und wir finden es beide sinnvoll.
die wickelkommode ist KIZI und die kleine maus schläft aber die erste zeit in ihrer wiege bei uns im schlafzimmer. also ist KIZI nicht beheizt und zudem hat die hebi gesagt man tut sich einen riesen gefallen wenn die kinder nachts beim wickeln warm gehalten werden, weil sie dann schneller einschlafen. und ich werde solang die maus noch so klein ist immer auf der wickelkommode wickeln weil dort werde ich die ganzen pflegeprodukte und anziehsachen aufbewahren
06.02.2011 18:10
Unser Baby wird auch die 1. Zeit bei uns im Schlafzi schlafen, hier haben wir sowieso auch nur um die 18 Grad. Und im Kizi werden wir auch nicht so heizen.... Also wirds dort auch so um die 18 Grad haben.

Deshalb finde ich es schon gut, einen Heizstrahler zu haben, weil ich mir vorstellen kann, dass es einfach angenehmer fürs baby ist.

Und bis das Kizi mal zum spielen richtig geheizt wird, bis dahin vergeht ja doch ne Zeit...
06.02.2011 18:20
Zitat von babyjule:

Ich habe zwar nen heizstrahler hier, aber nur weil ich ihn geschenkt bekommen habe...

ich werd ihn nicht aufhängen...

1. weils eh bald warm wird und ich es schwachsinnig finde für ein paar Wochen das Ding anzubringen

2. weils im Kinderzimmer ja eh warm sein sollte, wenn sich die Kinder dort aufhalten und von daher denke ich das es warm genug ist.

Jetzt kommt der Spruch, aber bei diesem Beispiel finde ich ihn gerechtfertigt: Früher gabs sowas auch nicht und die kinder sind nicht erfrohren beim wickeln

Jule, du redest mir ja sooo aus der Seele. Das ist der einzige Punkt, wo meine Hebi und ich uns nicht einig sind. Aber ich habe jetzt ganz demonstrativ das Erniebild über den Wickeltisch angebracht.
06.02.2011 18:24
Nochmal kurz zum Heizstrahler. Meine Freundin Tina hat ihren Max ja im September bekommen und hat sich so ein Teil gekauft, weil sie meinte, im Winter bräuchte sie den. Sie hat ihn nie angebaut und will ihn mir nun schenken. ich denke auch: Wir bekommen alle Frühlingskinder, bald ist Sommer und dann hängt das Ding da völlig undekorativ an der Wand und die mega Löcher hat man da ewig drin.

Letztlich muss ja jeder das tun, was er/ sie meint, ich werde das Kinderzimmer, da unser Krümel bei uns im Zimmer schläft immer etwas beheizen, wenn es not tut. Ist ja nur nen kleiner Raum, der schnell warm wird... und nach dem Baden wird eh im Badezimmer gewickelt
06.02.2011 18:49
Zitat von trinsche81:

Nochmal kurz zum Heizstrahler. Meine Freundin Tina hat ihren Max ja im September bekommen und hat sich so ein Teil gekauft, weil sie meinte, im Winter bräuchte sie den. Sie hat ihn nie angebaut und will ihn mir nun schenken. ich denke auch: Wir bekommen alle Frühlingskinder, bald ist Sommer und dann hängt das Ding da völlig undekorativ an der Wand und die mega Löcher hat man da ewig drin.

Letztlich muss ja jeder das tun, was er/ sie meint, ich werde das Kinderzimmer, da unser Krümel bei uns im Zimmer schläft immer etwas beheizen, wenn es not tut. Ist ja nur nen kleiner Raum, der schnell warm wird... und nach dem Baden wird eh im Badezimmer gewickelt

Tanni84HB
4535 Beiträge
06.02.2011 18:52
So, die Lindenstrasse geht los...
Mama--2011
2754 Beiträge
06.02.2011 19:05
Wir haben auch nen Heizstrahler!!
Bei uns fällt öfters die Heizung aus und da wir im Dach wohnen ist das Zimmer auch nicht so warm, zumal wir immer noch keine Heizung da haben, die richtig funktioniert Der wollte sie eigentlich letzte Woche schon erneuern...
Haben sie auch knapp nen Meter übern Wickeltisch angebaut. Hab aber das Gefühl, es wäre zu hoch.
takezora
3634 Beiträge
06.02.2011 19:28
Hi,

ich hoffe es geht euch allen gut, ich hab jetzt nur kurz überflogen und es sind, wenn ichs richtig gelesen hab, noch alle drin.

Meine Nacht war solala, war ein paar mal auf zum Pipi machen und um 4 Uhr hatte ich wehen. Hielt sich aber noch in Grenzen, hab nur das Gefühl das der Bauch etwas tiefer hängt.

Heute Nachmittag waren wir dann bei unsrer Männerballett Veranstaltung und Lenni hatte voll Spaß.

So und nu gehts auf´s Sofa
Lucky01984
1050 Beiträge
06.02.2011 19:31
Zitat von babyjule:

Zitat von trinsche81:

wir haben uns auch keinen gekauft. wie gesagt ist dann bald sommer und dann hängt das ding an der wand und wird nicht gebraucht
Affinity
678 Beiträge
06.02.2011 20:21
Ich hab den Wickeltisch im Bad stehen und dort hat es meist geschätzte 26-30 Grad, hab also auch keinen Heizstrahler.
happy_mum88
1962 Beiträge
06.02.2011 20:30
Sooo ...nun trink ich halbe Tasse Himbeerblättertee gemischt mit halber Tasse Zucker

Und trotzdem ist mir davon

Und ich hab mit auch noch ne ganze Kanne voll gemacht^^
Ich schaff das

Heizstrahler haben wir nicht. Hatten wir bei Leonie auch nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt