Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Rabby
177 Beiträge
08.02.2011 14:46
Hallo ihr Lieben,

also ich finds echt krass was hier manchmal so abgeht! Leider schaffe ich es ja selber irgendwie net so richtig regelmäßig zu schreiben, aber ich bemühe mich immer mitzulesen. Also ich finde das hier ist ein Forum, in dem jeder sich mit jedem asutauschen kann. Natürlich ist es doch so, dass Personen, die häufiger hier reinschreiben, sich besser kennen und so mehr Antworten etc. bekommen, aber das heißt nicht, dass andere keine Beachtung bekommen! Selbt ich, die wirklich manhcmal lange nichts schreibt, bekomme eigentlich immer eine Antwort. Solche Zickereien, ghören hier einfach nicht rein und wer sich hier übergangen fühlt, der ist nicht gezwungen weiter hier zu bleiben, aber er hat kein Recht jemanden rauszuekeln. Also Jule: Lass das jetzt bloß nicht zu! Ich denke Du hast an den ganzen Reaktionen sehen können, dass hier viele weiter von Dir lesen wollen und auch ich finde Du solltest deswegen doch nciht einfach Dich zurücknehmen! Wenn man mal einen Beitrag oder ein Thema nicht so interessant findet, dann kann man es ja auch einfach überspringen. Außerdem gibt mir dieses Forum sehr viel, denn auch wenn ich selber net so oft schreibe, sehe ich dass es Euch meistens ähnlich geht oder bekomme wertvolle Tips, sowie das mit dem hohen Blasensprung (hatte vor 2 Wochen auch so viel Ausfluss dass ich wegen Eurer Beitrgäge lieber meine Hebi angerufen habe. Es war zwar dann kein Fruchtwasser aber sie fand es sehr richtig und gut dass ich mich gemeldet habe, weil es sehr gut hätte sein können). Also in Zukunft hoffe ich, dass Zickereien wegbleiben und wems nicht passt, der kann ja ein anderes Forum besuchen. Wir wollen uns hier austuaschen und zwar über ALLES was uns so beschäftigt und seis nunmal Durchfall o.ä.. Schließlich möchte man ja seine Freundinnen und Partner auch nicht die ganze Zeit in den Ohren hängen und hier ist eine gute Möglichkeit einfach alles mal loszuwerden.

LG
Rabby
AnnaK
980 Beiträge
08.02.2011 14:56
Himmel hilf, das ist ja Wahnsinn, was man hier nach 2 Tagen alles zum Nachlesen hat, mir dreht sich der Kopf!!!
Ich hoffe ich habe jetzt nicht zu viel überlesen, aber erstmal:

Jule, ich finde es unmöglich, was da gelaufen ist und bin stolz auf dich, wenn du über diesen Dingen stehst und dich nicht vertreiben lässt! Da hat jemand wohl ein echtes Problem, Neid, Eifersucht, Geltungsbedürfnis, was auch immer... Himmel, man möchte manchmal nicht meinen, dass solche Damen erwachsene Frauen sein sollen. Ich muss doch nicht mit jedem einer Meinung sein, geschweige denn jeden gleich sympathisch finden, sowas sollte man eigentlich auch schon außerhalb des Internets gelernt haben. Fänds schön, wenn du bleibst...
Dann drücke ich weiterhin die Däumchen für Sina, Happy, und alle, die es sonst hier gerade noch so spannend machen, bin ja so gespannt!!!!
Tut mir leid, wenn ich wieder wen vergessen habe (bei 900 Beiträgen nachlesen passiert das leider), ich versuch jetzt wieder, mehr up to date zu bleiben...
Last but not least: Harbibi, dein Sohnemann ist einfach soooooo wunderschön, es freut mich wahnsinnig, dass es bei euch aufwärts geht!
Velinaya
2892 Beiträge
08.02.2011 14:58
hui, gar nicht leicht auf alles einzugehen, wenn man ca. 150 Beiträge insgesamt nachliest - werd sicher manches vergessen haben, was ich sagen wollte

SinaJ: Ich hoffe sehr, dass sich die Wehen beruhigen und du noch bissl Zeit hast - so 2 Wochen wären schon noch gut.

Jule: Ich dachte schon ich hätte beim lesen was übersehen, weil ich den Grund zuerst nicht nachvollziehen konnte, warum du dich zurückziehen wolltest, aber wenn du schreibst ne PM, dann find ich das scho bissl komisch. Das ist nen Thread wo jeder schreiben kann, klar vermisst man manche mehr als andere, wenn man weiß, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte. Nimm dir das ned zu Herzen und schreib einfach weiter.
Das selbe gilt für Newborn und Padi - ich freu mich immer, wenn es allen gut geht und ihr euch meldet. Allerdings gibt es viele Tage wo ich nen Haufen Beiträge nachlese und wenn ich alles durchhab mir 1. nicht alles mehr merken kann oder 2. einfach zu müde bin um noch nen Beitrag zu posten.

Sweety: Ui, das klingt mal nicht so gut mit deiner Niere. Sag bitte bescheid wann du deinen KS-Termin hast, dann können wir hier an dich denken.

Happy_mum: Pap 3 ist jetzt noch ned so arg schlimm. Da wird dir etwas entnommen und nachgesehen, ob es gut oder bösartige Veränderungen sind. Diese Viren !können! (müssen aber nicht) Gebärmutterhalskrebs auslösen. Ich würde mir da jetzt nicht großartig Gedanken drum machen, weil das bei dir eh kontrolliert wird - dieser Eingriff ist halb so schlimm, wird öfter gemacht als man denkt. Denk einfach positiv.

Takezora: Ich hoffe das Medikament aus der Apotheke wirkt Wunder und du hast bald deine Erkältung los. Bei Schweinegrippe würd ich meinen Zwerg auch nicht in den Kindergarten schicken.

Froggy: Wie schön, dass dein Krümel noch weiter drin bleiben darf.

Harbibi: Ein ganz süßes Foto. Wenn er das schon so toll mit dem Schnuller kann, dann wird er hoffentlich schnell trinken lernen. Ich bin immer noch erstaunt, wie tapfer so kleine Würmer sein können.

Lucky: dann ruh dich ein wenig von deiner Tour aus. Mir fällt in letzter Zeit auf, dass mir normale Dinge einfach anstrengend werden, die ich früher mit links erledigt habe.

Melanie: Was ist das für eine Infektion die du hast, kann sich dein Krümel bei der Geburt anstecken? Einleitung ist zwar nicht so toll, aber ich denke wenn es notwendig ist, dann wirst du es auch schaffen, bin ich überzeugt.

@ me: War gestern ganz aufgeregt, weil ich ja jetzt weiß, dass ich B-Streptokokken positiv bin. Kann auch ehrlich gesagt, den FA-Termin am 18.2. kaum abwarten um mit dem Arzt drüber zu reden. Ich hoffe mal, dass es Alternativen zu dem Penicillin-Tropf bei der Geburt gibt: wenn es keine sinnvollen gibt, sollen sie mir den Kleinen per KS rausnehmen, will das Risiko nicht eingehen, dass sich der Kleine ansteckt und womöglich was passiert.

Hoffe ehrlich ich hab niemanden vergessen.
Affinity
678 Beiträge
08.02.2011 15:00
Hallöchen!

Habe jetzt alles nachgelesen und wahrscheinlich die Hälfte wieder vergessen
@ Sina: Dann bist du vielleicht wirklich die nächste Oh, das ist spannend
@ Harbibi : Total süß dein Kleiner und ich finde er sieht schon um einiges "reifer" aus als auf dem letzten Bild. Toll, dass er solche Fortschritte macht. Ihr habt´s sicher bald geschafft und dürft euern Schatz mit heim nehmen
@ Streptokokken : Bei mir wurde das nicht gemacht und es wurde mir auch nicht angeboten
@ Mumu : Beim letzten FA Termin wurde meiner gar nicht kontrolliert wie sonst immer, sehr komisch Jetzt weiß ich nicht mal, wie weit er offen ist usw. und muss noch über 2 Wochen warten bis zum nächsten Termin...
@ Themen/Überlesen etc. : Wir sind hier um die 30 Mädels (schätzungsweise), da ist es doch normal, dass manche Themen einem liegen und manche nicht. Das ist doch in einem Freundeskreis auch nicht anders. Kann und will auch nicht bei jedem Thema mitreden, dann schreib ich einfach nichts dazu. Wenn jemand eine Frage stellt, die ich nicht beantworten kann, dann schreib ich nichts, das heißt aber nicht, dass ich die Person nicht mag oder den Beitrag nicht registriert hab, sondern dass ich einfach nichts dazu antworten konnte.. Und ich finde es gar nicht schlecht, dass hier vielerlei Themen (auch wiederholt) gebracht werden, schließlich hat jeder von uns andere Problemchen und nicht immer kann mich ein Thema direkt ansprechen oder betreffen.. Ich schätze es hier u.a. sehr, dass man auch "eklige" Themen bzw. Tabuthemen (z.B. Stuhl, Pupsen etc.)ansprechen kann und sich nicht schämen muss..
Und wie in jeder Gruppe ist es auch hier so, dass gewisse Leute mehr "auffallen" als andere.. Das soll aber keine Wertung der Personen bedeuten, sondern ist ein natürliches Phänomen jeder Gruppenkonstellation. Jeder hier ist eine eigene Persönlichkeit und als solche eine Bereicherung für das Forum. AMEN

Sorry an alle, die ich jetzt vergessen hab..

Ich hab mal eine Frage: Habt ihr vom Himbeerblättertee Sodbrennen bekommen? Laut Internet kann er Sodbrennen auslösen. Ich hab den gestern zum ersten Mal getrunken (2 Tassen) und hatte total starkes Sodbrennen in der Nacht, so dass ich 2 Mal aufgestanden bin und ein Glas Milche getrunken hab. Eben hab ich wieder 2 Tassen getrunken und wieder dasselbe. Jetzt trink ich wieder ein Glas Milch... Kann ja nicht 2 Liter Milch am Tag trinken

Mama--2011
2754 Beiträge
08.02.2011 15:01
Zitat von babyjule:

Mädels, ihr seit klasse!

vielen dank für die lieben zusprüche... auch ich wüsste gern, wer sich diesen "scherz" erlaubt hat
naja... vielleicht stellt es sich irgendwann raus...

werd jedoch sicherlich nicht mehr so viel schreiben wie anfangs...
weil diese ständigen anfeindungen dann doch auf meine Laune schlagen

Aber wenn ihr so lieb sagt das ich bleiben soll, dann bleib ich auch

wobei ich nochmal sagen möchte:
Jeder der hier ein Problem mit mir oder meinen texten hier hat, soll es mir doch einfach sagen und nicht so hinterhältig und feige. ich reiße schon niemandem den Kopf ab und ich kann von mir behaupten, dass ich die nötige Reife habe um über gewissen Sachen drüber zu stehen...

und wem es nicht passt, dass hier einige nach mir fragen und nach EUCH nicht, dann isses halt so, kann ich auch nix für

Genau Jule, soll doch der Gast hier doch nicht mehr mitschreiben!!! Und wenn er das jetzt liest: Ich hatte heute Durchfall!! und nicht nur einmal...
Also, jeder sollte das schreiben was er will und jeder sollte sein Komentar dort dazu geben, wo er will!!!
08.02.2011 15:04
@happy:
ich hatte in der ersten ss pap 2 und wurde noch in der ss gelasert.
halb so schlimm, danach musste ich immer so sitzbäder machen.
das sitzen war einige tage sehr unangenehm ansonsten ist es aber schnell verheilt.

@jule: echt feige dieser "gast"
kann ich auch nicht verstehen, wie man sich so kindisch verhalten kann, wüsste gern, wer das war!
schön, dass du bei uns bleibst!

ehrlich gesagt kann ich diese thema nicht mehr hören!
immer wieder dieses :,,mich mag hier keiner, mir antwortet niemand, keiner vermisst mich hier!"
was ist denn los? wir sind doch alle erwachsen.
ich kann es wahrscheinlich einfach nicht richtig nachvollziehen...da unterhalte ich mich langsam wirklich lieber über durchfall
08.02.2011 15:06
Himbeerblättertee: Also meine Hebamme hat mir geraten, dass wenn ich ihn nicht vertrage, dann soll ich lieber drauf verzichten! Sprich da doch mal mit deiner Hebamme drüber, was sie dazu sagt!

AnnaK
980 Beiträge
08.02.2011 15:07
@Himbeerblättertee: Ich trink ja so einen gemischten aus der Apo, hab auch kräftiges Sodbrennen, was ich allerdings vorher auch schon hatte, kann leider nicht einschätzen, ob es dadurch jetzt noch schlimmer wurde, kann schon sein... ich leide mit dir...
@Durchfall: ich will auch!!!!!!!! bei mir gings ja lange gut mit dem Stuhlgang durch mein Käffchen am morgen, aber jetzt hab ich auch Probleme... schütt mich eben jetzt mit viiiiiieeel Tee zu und Leinsamen-Müsli
Affinity
678 Beiträge
08.02.2011 15:09
Zitat von trinsche81:

Himbeerblättertee: Also meine Hebamme hat mir geraten, dass wenn ich ihn nicht vertrage, dann soll ich lieber drauf verzichten! Sprich da doch mal mit deiner Hebamme drüber, was sie dazu sagt!

Danke. Ich bin mir fast sicher, dass es an diesem Tee liegt.. Ich hab leider keine Hebamme, am Freitag bin ich aber im KH CTG schreiben, da frag ich mal die Hebamme dort
Mama--2011
2754 Beiträge
08.02.2011 15:09
Zitat von Shaja:

@happy:
ich hatte in der ersten ss pap 2 und wurde noch in der ss gelasert.
halb so schlimm, danach musste ich immer so sitzbäder machen.
das sitzen war einige tage sehr unangenehm ansonsten ist es aber schnell verheilt.

@jule: echt feige dieser "gast"
kann ich auch nicht verstehen, wie man sich so kindisch verhalten kann, wüsste gern, wer das war!
schön, dass du bei uns bleibst!

ehrlich gesagt kann ich diese thema nicht mehr hören!
immer wieder dieses :,,mich mag hier keiner, mir antwortet niemand, keiner vermisst mich hier!"

was ist denn los? wir sind doch alle erwachsen.
ich kann es wahrscheinlich einfach nicht richtig nachvollziehen...da unterhalte ich mich langsam wirklich lieber über durchfall

Geht mir auch so!!!
happy_mum88
1962 Beiträge
08.02.2011 15:10
Im Mutterpass steht pap3D ...was bedeutet das ???

Ist das noch schlimmer

Wisst ihr, was ich noch für nen "Fehler" gemacht habe ...
Ging doch freiwillig zum FA wegen Eisen, obwohl ich Freitag Termin habe um zu fragen, ob ich 2 Tabletten nun nehmen soll, wies mir im KH angeboten wurde ...2 Minuten später wurde ich gepiekst Wie ich Blut abnehmen hasse.....-.-
Affinity
678 Beiträge
08.02.2011 15:11
Zitat von AnnaK:

@Himbeerblättertee: Ich trink ja so einen gemischten aus der Apo, hab auch kräftiges Sodbrennen, was ich allerdings vorher auch schon hatte, kann leider nicht einschätzen, ob es dadurch jetzt noch schlimmer wurde, kann schon sein... ich leide mit dir...

Ich hatte vorher auch schon, aber nicht so stark und oft wie jetzt... Leiden wir gemeinsam
08.02.2011 15:16
Zitat von happy_mum88:

Im Mutterpass steht pap3D ...was bedeutet das ???

Ist das noch schlimmer

Wisst ihr, was ich noch für nen "Fehler" gemacht habe ...
Ging doch freiwillig zum FA wegen Eisen, obwohl ich Freitag Termin habe um zu fragen, ob ich 2 Tabletten nun nehmen soll, wies mir im KH angeboten wurde ...2 Minuten später wurde ich gepiekst Wie ich Blut abnehmen hasse.....-.-

na du machst ja sachen
frag am besten deinen fa, bei mir steht pap IIw
allerdings sehe ich es auch jetzt erst, wo darüber gesprochen wird und ich nachgesehen habe, mein fa hatte das ergebnis schon ganz am anfang meiner ss und hat es mir erst gegen ende erzählt, finde ich auch irgendwie blöd.
Mama--2011
2754 Beiträge
08.02.2011 15:17
Ich hab momentan auch so dolle Sodbrennen, obwohl ich mich noch nicht an diesen Tee getraut habe.
babysilke
318 Beiträge
08.02.2011 15:20
Hallo Ihr lieben

ich komme grad vom Arzt, weil ich ja wie heute morgen berichtet dunkleren ausfluss und auch urin hatte.

So ist alles super auch keine wehen auf dem CTG scheinbar waren aber die heftigen Kreuzschmerzen gestern abend nun doch wehen und dies hat bewirkt, das sie Mias Köpchen schon spüren kann, sie hat es sogar schon zurück geschoben

Also es kann sich noch etwas ziehen da sie eigentlich keine anzeichen macht zu kommen kann aber auch ganz schnell gehen

Axo wegen bescheid geben wenn es los geht ich sagte meinem Mann und habe ihn schrittweise aufgeschrieben wie das hier funktioniert er soll dann bescheid geben sobald die maus auf der welt ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt