Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
AnnaK
980 Beiträge
08.02.2011 21:25
@takezora: wollte nächste Woche auch mit Aku anfangen, hast du da in der 1. Schwangerschaft schon gute Erfahrungen mit gemacht?
Micha1981
438 Beiträge
08.02.2011 21:28
takezora
3634 Beiträge
08.02.2011 21:29
Zitat von AnnaK:

@takezora: wollte nächste Woche auch mit Aku anfangen, hast du da in der 1. Schwangerschaft schon gute Erfahrungen mit gemacht?

Wie mans nimmt , ich habs bei Lenni nur 2 x hingeschafft dann war er schon da, und man sagt ja die AKU soll die Geburt verkürzen, bei mir waren es Sieben Stunden und fürs erste Kind ist das schon schnell.

Ich weiß natürlich jetzt auch nicht wie es ohne gelaufen wäre, aber ich denke es schadet auf jeden Fall nicht.
Lauraa
204 Beiträge
08.02.2011 21:30
ich bin jetzt auch total durcheinander ich lag ja kurz nach weihnachten auch im KH weil ich ne nieren becken entzündung hatte und da lag ich auch vorher zuhause im bett und habe geheult vor schmerzen.
Jetzt kann ich meinen Papa richtig gut verstehen der hat nämlich probleme mit der niere und nieren schmerzen sind echt richtig schmerzhaft im KH kam ich an tropf und bekam medikamente und dann war es eig sehr schnell wieder weg.
Ich lag erst zuhause und dachte mir wenn ich wegen dem rücken schon heule wie soll ich dann die geburt überstehen?
aber als meine hebi dann 2 wochen danach in meinen Mutterpass geguckt hat und gesagt hat was du warst im KH hattest nieren Becken entzündung oh das tut mir leid das ist ja richtig schmerzhaft da hab ich mich echt besser gefühlt vorallem musste ich ja auch paar tage im KH bleiben und jetzt hab ich wieder so ein ziehen im rücken aber meistens nur rechts und das geht nach ner zeit auch wieder weg bis jetzt dachte ich eig die ganze zeit es seien senkwehen/übungswehen oder sonstiges aber jetzt gerade macht ihr mir ein wenig angst weil ihr über die niere redet
AnnaK
980 Beiträge
08.02.2011 21:31
Zitat von takezora:

Zitat von AnnaK:

Wie mans nimmt , ich habs bei Lenni nur 2 x hingeschafft dann war er schon da, und man sagt ja die AKU soll die Geburt verkürzen, bei mir waren es Sieben Stunden und fürs erste Kind ist das schon schnell.

Ich weiß natürlich jetzt auch nicht wie es ohne gelaufen wäre, aber ich denke es schadet auf jeden Fall nicht.

Supi, ich denk auch, schaden wirds auf jeden Fall nix... is glaub ich wie mit Dammmassage und Himbitee, man weiß hinterher eh nicht, welchen Unterschied es mit bzw. ohne gemacht hätte... Aber 7 h sind echt ok, könnt ich mich auch mit anfreunden
AnnaK
980 Beiträge
08.02.2011 21:33
Zitat von Micha1981:

ei, wie schön...
AnnaK
980 Beiträge
08.02.2011 21:34
Lauraa, wann hast du denn deinen nächste FA-Termin, noch lang hin?
Lauraa
204 Beiträge
08.02.2011 21:43
am 15 ten erst.
08.02.2011 21:45
bei mir ist es auch ein nierenstau 2. grades....habe besonders abends höllische schmerzen, kann weder links noch rechts liegen und auf dem rücken wird mir sehr schnell schlecht
nun verbringe ich viel zeit im vierfüßlerstand, soll beim ablaufen helfen, bringt aber nicht wirklich was.
die ärzte im kh haben gesagt, dass man da kaum was machen kann, höchtens zum urologen gehen und sich eine schiene setzten lassen (damit die nieren wieder ablaufen können)
wenn möglich möchte ich mich darum drücken, denn es soll eine wirklich unangenehme sache sein aber ich weiß auch nicht, wie lange ich es so noch aushalten kann....trinke schon ca. 3liter tee am tag und leige nur auf meiner heizmatte.
alles nicht so der hit
Astra_85
6211 Beiträge
08.02.2011 21:50
ohjeee das mit dem nierenstau klingt echt übel!!!
Lauraa
204 Beiträge
08.02.2011 21:51
vllt frag ich morgen mal meine hebi wenn ich zur akupunktur zu ihr muss ich hasse dieses sich gedanken machen zu müssen ich denke aber das es eher wehen sind
paxiline
185 Beiträge
08.02.2011 21:54
Zitat von Shaja:

bei mir ist es auch ein nierenstau 2. grades....habe besonders abends höllische schmerzen, kann weder links noch rechts liegen und auf dem rücken wird mir sehr schnell schlecht
nun verbringe ich viel zeit im vierfüßlerstand, soll beim ablaufen helfen, bringt aber nicht wirklich was.
die ärzte im kh haben gesagt, dass man da kaum was machen kann, höchtens zum urologen gehen und sich eine schiene setzten lassen (damit die nieren wieder ablaufen können)
wenn möglich möchte ich mich darum drücken, denn es soll eine wirklich unangenehme sache sein aber ich weiß auch nicht, wie lange ich es so noch aushalten kann....trinke schon ca. 3liter tee am tag und leige nur auf meiner heizmatte.
alles nicht so der hit

ohje das kenne ich und ich muss sagen mich nervt es schon das ich seit der 23 ssw nur noch links schlafen und auch tagsüber mich links hinlegen soll, damit die kleine nicht auf der niere rumturnen kann bzw draufliegt, der vierfüßlerstand zipft mich inzwischen auch tierisch an, vor allem tun dann die knie und die ellbogen so weh.. da ich es ja so früh schon hatte, wurde ich der urologie vorgestellt und die haben mich super mies behandelt , bevor der arzt mich untersuchte oder den brief aus dem krankenhaus von der gyn gelesen hat und ich nur sagte ich bin wegen nierenstau da - warf ür den ganz klar schienen, naja ich plag mich lieber mit dem stau rum als es schienen zu lassen und wenn wir unsere mäuse erstmal haben laufen die nieren automatisch auch wieder ab. trinke aber auch zuhause gaanz viel blasen und nieren tee - ums zu durchspülen

zum glück sind wir ja schon ziemlich alle im endspurt und immer dran denken, nicht die wochen zählen sondern nur die tage, dann kommts einem auch gleich viel kürzer vor - so mache ich es zumindest
Affinity
678 Beiträge
08.02.2011 21:54
Ich glaube auch, dass diese Schmerzen eher Wehen sind. Hatte auch mal eine Nierenbeckenentzündung und da war der Schmerz so, dass er beim Draufdrücken auf die Nieren ganz schlimm war. Bei den Wehen ist es ja nicht so, oder
Lauraa
204 Beiträge
08.02.2011 22:02
Zitat von Affinity:

Ich glaube auch, dass diese Schmerzen eher Wehen sind. Hatte auch mal eine Nierenbeckenentzündung und da war der Schmerz so, dass er beim Draufdrücken auf die Nieren ganz schlimm war. Bei den Wehen ist es ja nicht so, oder

ich fand bei der nierenbeckenentzuündung denn schmerz intensiver und jetzt kommt er mal immer für paar minuten und geht deswegen hoffe ich das es wehen sind
Lauraa
204 Beiträge
08.02.2011 22:05
langeweile unterhaltet mich mal schönn
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt