März 2011 Mamis.... juhuiiii
12.02.2011 09:18
des is ja richtig grußlig little mama...
wegen dem symphysengürtel.. ich hab den kurz vor weihnachten bekommen und immer wenn ich den dran hab sind die schmerzen zwar ned ganz weg aber es is um einiges besser! wegen den kosten jule, ich hab gar nix gezahlt. hab i einfach so von meiner hebi bekommen
wegen dem symphysengürtel.. ich hab den kurz vor weihnachten bekommen und immer wenn ich den dran hab sind die schmerzen zwar ned ganz weg aber es is um einiges besser! wegen den kosten jule, ich hab gar nix gezahlt. hab i einfach so von meiner hebi bekommen
12.02.2011 09:20
guten morgen zusammen
@shoppen...ohja shoppen könnte ich auch mal wieder,hab aber alles für die kleine schon.
@GVK... viel spass dabei
@schmerzen...hoffe das alle soweit keine haben oder über nacht hatten.
und das es allen blendend geht.
@shoppen...ohja shoppen könnte ich auch mal wieder,hab aber alles für die kleine schon.
@GVK... viel spass dabei
@schmerzen...hoffe das alle soweit keine haben oder über nacht hatten.
und das es allen blendend geht.
12.02.2011 09:27
huhu
bin eine März 2010 Mami
bald gehts bei euch los
wahnsinn das das nun schon bald ein Jahr her ist bei uns März 2010 Mamis
Wünsche euch alles alles Gute
Evt haben welche ja schon die schöne Murmel verloren?
bin eine März 2010 Mami
bald gehts bei euch los
wahnsinn das das nun schon bald ein Jahr her ist bei uns März 2010 Mamis
Wünsche euch alles alles Gute
Evt haben welche ja schon die schöne Murmel verloren?
12.02.2011 09:44
Guten morgen,
ihr habt aber schon viel geschrieben
@GVK, viel Spaß
@Shoppen, ich will auch
@Symphyse, klar kann das jetzt noch kommen, die kleinen rutschen ja nochmal ein Stück in den Becken und dadurch erhöht sich natürlich der Druck. Aber bald haben wir es ja geschafft, wenn du aber so dolle schmerzen hast, würd ich nicht bis zum 22. warten.
@ Paxeline, man das mit deiner Mama ist ja echt schlimm, aber versuch dich auf dein Baby zu freuen und hab bloß kein schlechtes Gewissen das du ein Baby bekommst. Deine Mama freut sich bestimmt auch ganz doll auf ihr Enkelkind.
Darf ich fragen wie alt ihr seid? Kommt ja nicht oft vor das Mutter und Tochter beide ein Baby bekommen.
@me, meine Nacht war recht normal, paarmal Pipi machen und 20 x umwuchten.
Bin jetzt ganz alleine zu Hause, mein Mann ist zur Arbeit und Lenni ist bei Oma, die kommen beide erst gegen 17 Uhr zurück und um 19 Uhr verschwindet mein Mann schon wieder zu nem Geburtstag. Ich mach mir dann heute Abend schön ein Blech Pizza und hau mich aufs Sofa.
ihr habt aber schon viel geschrieben
@GVK, viel Spaß
@Shoppen, ich will auch
@Symphyse, klar kann das jetzt noch kommen, die kleinen rutschen ja nochmal ein Stück in den Becken und dadurch erhöht sich natürlich der Druck. Aber bald haben wir es ja geschafft, wenn du aber so dolle schmerzen hast, würd ich nicht bis zum 22. warten.
@ Paxeline, man das mit deiner Mama ist ja echt schlimm, aber versuch dich auf dein Baby zu freuen und hab bloß kein schlechtes Gewissen das du ein Baby bekommst. Deine Mama freut sich bestimmt auch ganz doll auf ihr Enkelkind.
Darf ich fragen wie alt ihr seid? Kommt ja nicht oft vor das Mutter und Tochter beide ein Baby bekommen. @me, meine Nacht war recht normal, paarmal Pipi machen und 20 x umwuchten.
Bin jetzt ganz alleine zu Hause, mein Mann ist zur Arbeit und Lenni ist bei Oma, die kommen beide erst gegen 17 Uhr zurück und um 19 Uhr verschwindet mein Mann schon wieder zu nem Geburtstag. Ich mach mir dann heute Abend schön ein Blech Pizza und hau mich aufs Sofa.
12.02.2011 09:57
Zitat von Affinity:
Zitat von Utinchen:
Zitat von Affinity:
Hallo Mamis!
Ich berichte mal kurz von mir, dann les ich alles nach![]()
Alsoooo: Hatte heute mein erstes CTG und erste Untersuchung in dem KH wo ich entbinden werde (wahrscheinlich bin ich eh die einzige hier, die das bisher noch nicht gemacht hat). War super, alles in Ordnung. Musste fast heulen, als ich die Herztöne und die Bewegungen gehört habDann hatte ich noch Ultraschall, es ist definitiv ein Jan, haben ganz deutlich den Schniepie gesehen
Er hat jetzt ca. 2700g.
In 2 Wochen hab ich wieder ein CTG.
![]()
Affinty, ich hab erst nächste Woche Donnerstag Vorstellung in meiner Geburtsklinik!
Ah, ok. Und hattest du schon ein CTG? Mir kam es nämlich so vor, als hätten das alle schon seit Längerem.
Ja, in der Praxis schon drei mal. Aber wie wir hier festgestellt haben, ist dies von Arzt zu Arzt bzw. von Praxis zu Praxis unterschiedlich
12.02.2011 09:58
guten morgen
meine nacht war sowas von beschissen
bin gegen 23:30 ins bett, dann bis 2 uhr wach gelegen... dann pipi. dann bis 5 wach gelegen, dann pipi und dann habe ich immer nur mal so 5 Min. "gedöst" -.- ich fühl mich wie gerädert...
1000 x umgewuchtet und das tut mir mitlerweile echt weh...
hier fallen schon die ersten Flocken... ( Schnee ) -.- dachte jetzt wirds frühling... tja falsch gedacht!
wünsch euch nen schönen Vormittag
meine nacht war sowas von beschissen
bin gegen 23:30 ins bett, dann bis 2 uhr wach gelegen... dann pipi. dann bis 5 wach gelegen, dann pipi und dann habe ich immer nur mal so 5 Min. "gedöst" -.- ich fühl mich wie gerädert...
1000 x umgewuchtet und das tut mir mitlerweile echt weh...
hier fallen schon die ersten Flocken... ( Schnee ) -.- dachte jetzt wirds frühling... tja falsch gedacht!
wünsch euch nen schönen Vormittag
12.02.2011 10:00
Zitat von paxiline:
naja heute hat sich leider nix gutes zu getragen und ich hoffe meine mama hat super starke nerven ... ich stehe kurz vor der entbindung und wollte meine mama mit nehmen zur entbindung, ob ich es ihr zumuten kann weiß ich nicht, hoffe bloß meine maus will nicht in den nächsten 1-2 wochen raus, den meine mama hat heute beim arzt erfahren das ihr baby gestern verstorben ist in der 10ssw mit plötzlichen herzstillstand und am montag zur ausscharbung muss - leider nicht ihr erstes baby den sie versuchen es seit jahren schon ein 2tes in der ehe zu bekommen und es war nun die 4te fg in folge - davon 2 mal herzstillstand![]()
im schlimmsten fall muss ich alleine durch die geburt ... hach das leben ist doch so unfair, viele frauen wünschen sich ein baby und verlieren es regelmäßig und andere frauen vergessen drauf zu verhüten und treiben es einfach so ab :/
sry das ich euch mein herz so ausschütten muss, aber es trifft mich doch schon ganz schön...
Oh, das tut mir leid. Das ist echt eine mega blöde Situation. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, das deine Mama dich trotzdem zur Geburt begleiten wird & wünsche ihr unbekannterweise alles Gute ... Mir fehlen ansonsten echt grad die Worte ....
12.02.2011 10:07
Jule, mir erging es in der Nacht wie Dir ..
Konnte erst nicht einschlafne, weil ich gedacht hab, das ich meinen Mann noch von seinem Arbeitskollegen-Essen abholen müsste. Dem war aber nicht so. Ausserdem hatte ich gestern abend ganz schön Herzklopfen und ständig auf jedes Geräusch geachtet .. komisch.
Dann war ich nachts andauernd wach und wusste nicht, wie ich liegen sollte. Dann, gegen 07.00 Uhr hatte ich auf einmal ein mega fieses Ziehen, hat auch ein bisschen gedauert bis es wieder weg war. So richtig im Unterleib ...
Jetzt zieht es immer noch ein bisschen, ist aber wesentlich weniger geworden.. puh .. haben doch heute Kohlfahrt. Kann das nicht morgen so sein, das ich so ein Ziehen hab .. menno
Konnte erst nicht einschlafne, weil ich gedacht hab, das ich meinen Mann noch von seinem Arbeitskollegen-Essen abholen müsste. Dem war aber nicht so. Ausserdem hatte ich gestern abend ganz schön Herzklopfen und ständig auf jedes Geräusch geachtet .. komisch.
Dann war ich nachts andauernd wach und wusste nicht, wie ich liegen sollte. Dann, gegen 07.00 Uhr hatte ich auf einmal ein mega fieses Ziehen, hat auch ein bisschen gedauert bis es wieder weg war. So richtig im Unterleib ...
Jetzt zieht es immer noch ein bisschen, ist aber wesentlich weniger geworden.. puh .. haben doch heute Kohlfahrt. Kann das nicht morgen so sein, das ich so ein Ziehen hab .. menno
12.02.2011 10:17
Guten Morgen ihr Lieben!
Bei uns ist gestern schon wieder der GVK ausgefallen und Christian hat sich doch extra früher aus der Arbeit rausgeschlichen... hmpf. Die hatten wohl vergessen uns bescheid zu sagen. Naja, so hatte ich 2 ganze Stunden mit meiner Hebamme. War klasse!!!!
Allen, die heute Babyshoppen gehen, viiieeeeel Spaß! Wir haben nun wirklich - bis auf nen Mülleimer für Windeln - alles beisammen. Sehr beruhigendes Gefühl. Wir werden jetzt erstmal abwarten, was es wird und was es so alles zur Geburt gibt und dann shoppen wir den Rest.
Gestern kam übrigens Post von meiner KK, dass sie das MuSchuGeld überwiesen haben. Kommt der Rest dann vom Arbeitgeber?! Oder überweist die KK alles und holt sich den Rest vom AG? Bin da etwas überfragt. Denn ich befürchte ja mal wieder, dass mein Dienstherr es nicht rafft, was ich zu bekommen habe. Und dann liebe Leute, raste ich aus! Fragt aber nicht nach Sonnenschein!
Bei uns ist gestern schon wieder der GVK ausgefallen und Christian hat sich doch extra früher aus der Arbeit rausgeschlichen... hmpf. Die hatten wohl vergessen uns bescheid zu sagen. Naja, so hatte ich 2 ganze Stunden mit meiner Hebamme. War klasse!!!!
Allen, die heute Babyshoppen gehen, viiieeeeel Spaß! Wir haben nun wirklich - bis auf nen Mülleimer für Windeln - alles beisammen. Sehr beruhigendes Gefühl. Wir werden jetzt erstmal abwarten, was es wird und was es so alles zur Geburt gibt und dann shoppen wir den Rest.
Gestern kam übrigens Post von meiner KK, dass sie das MuSchuGeld überwiesen haben. Kommt der Rest dann vom Arbeitgeber?! Oder überweist die KK alles und holt sich den Rest vom AG? Bin da etwas überfragt. Denn ich befürchte ja mal wieder, dass mein Dienstherr es nicht rafft, was ich zu bekommen habe. Und dann liebe Leute, raste ich aus! Fragt aber nicht nach Sonnenschein!
12.02.2011 10:44
Soo mädels....
wenns mir nachher nicht besser geht fahr ich ins kh....mir gehts richtig beschissen....übelkeit...bauchschmerzen....durchfa ll...
muss dann nurnoch jemand finden der auf fio aufpasst...
ich hoffe er will nicht jetzt schon raus...hab aber ein sehr komisches gefühl
wenns mir nachher nicht besser geht fahr ich ins kh....mir gehts richtig beschissen....übelkeit...bauchschmerzen....durchfa ll...
12.02.2011 10:44
Guten morgen Mädels.
Ich hatte eine gute Nacht für meine Verhältnisse
muschugeld: du vekommst von der kk die 13€ pro Tag für die 6 Wochen vor der geburt überwiesen. Den Rest vom Arbeitgeber.
Dazu fällt mir grad ein. Wenn ich jetzt überziehe, bekomm ich ja auch länger Geld. Aber wann wird das dann überwiesen?
Ich hatte eine gute Nacht für meine Verhältnisse
muschugeld: du vekommst von der kk die 13€ pro Tag für die 6 Wochen vor der geburt überwiesen. Den Rest vom Arbeitgeber.
Dazu fällt mir grad ein. Wenn ich jetzt überziehe, bekomm ich ja auch länger Geld. Aber wann wird das dann überwiesen?
12.02.2011 11:13
So Ihr lieben guten morgen
wir haben die nacht solala überstanden, Evas Magen Darm Grippe is wieder etwas besser hoffe das wird schnell wieder gut, und heut hab ich seit ca ne std so ein häftiges ziehen unten in der mumu das is voll unangenehm aber wie musste mich eben sogar hinsetzten weil das laufen so weh tat
hoffe euch gehts allen gut!!!!
LG Silke
wir haben die nacht solala überstanden, Evas Magen Darm Grippe is wieder etwas besser hoffe das wird schnell wieder gut, und heut hab ich seit ca ne std so ein häftiges ziehen unten in der mumu das is voll unangenehm aber wie musste mich eben sogar hinsetzten weil das laufen so weh tat
hoffe euch gehts allen gut!!!!
LG Silke
12.02.2011 11:14
Zitat von little-mama:
Soo mädels....
Kann auch die Magen Darm sein das war bei mir am Montag auch so häftig hab richtig gekrampft, die geht zur zeit sehr sehr böse rum
12.02.2011 11:20
Guten Morgen ihr Lieben
Meine Nacht war heut naja.. Bin mehrmals aufgestanden weil ich einen Mordsdurst hatte (hatte wohl zuviel gegessen abends) und somit haben dich Trinken und Pipi machen abgewechselt.. Aber wenigstens schlaf ich immer gleich nach dem Hinlegen wieder ein..
@ Babyshoppen : Wünsch euch ganz viel Spaß Krümel und Novelia, war gestern auch bummeln, hab aber länger schon nichts gekauft, weil ich denk ich hab schon soviel... Hab übrigens auch mal bei Ebay ein Paket ersteigert mit über 60 Teilen für nur 25€ oder so. Sind ein paar sehr nette Teile dabei, ein paar die ich aussortiert hab. Freu mich schon total auf den nächsten Babyflohmarkt bei uns, da hab ich im Herbst so viele Sachen gekauft, die sind in super Zustand und man spart halt sehr viel.
@ Little Mama : Oje, das klingt ja gar nicht gut
Jetzt kann man sowas echt nicht mehr gebrauchen. Geh wirklich lieber zu einem Arzt, bevor es noch schlimmer wird.
@ Wetter : Bei uns ist es auch wieder sch...kalt geworden. Der Frühling lässt wohl doch noch auf sich warten
Meine Nacht war heut naja.. Bin mehrmals aufgestanden weil ich einen Mordsdurst hatte (hatte wohl zuviel gegessen abends) und somit haben dich Trinken und Pipi machen abgewechselt.. Aber wenigstens schlaf ich immer gleich nach dem Hinlegen wieder ein..
@ Babyshoppen : Wünsch euch ganz viel Spaß Krümel und Novelia, war gestern auch bummeln, hab aber länger schon nichts gekauft, weil ich denk ich hab schon soviel... Hab übrigens auch mal bei Ebay ein Paket ersteigert mit über 60 Teilen für nur 25€ oder so. Sind ein paar sehr nette Teile dabei, ein paar die ich aussortiert hab. Freu mich schon total auf den nächsten Babyflohmarkt bei uns, da hab ich im Herbst so viele Sachen gekauft, die sind in super Zustand und man spart halt sehr viel.
@ Little Mama : Oje, das klingt ja gar nicht gut
Jetzt kann man sowas echt nicht mehr gebrauchen. Geh wirklich lieber zu einem Arzt, bevor es noch schlimmer wird. @ Wetter : Bei uns ist es auch wieder sch...kalt geworden. Der Frühling lässt wohl doch noch auf sich warten
12.02.2011 11:30
Hallo Mädels, habe eine Frage
Was benutzt ihr im Kinderwagen zum Zudecken?
Ein Kissen? Wenn ja, wie schwer und welche Füllung (Daunen, Federn, Mikrofaser)?
Eine Decke? Wenn ja, was für eine?
Einen Fußsack?
Was benutzt ihr im Kinderwagen zum Zudecken?
Ein Kissen? Wenn ja, wie schwer und welche Füllung (Daunen, Federn, Mikrofaser)?
Eine Decke? Wenn ja, was für eine?
Einen Fußsack?
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt

Dann hatte ich noch Ultraschall, es ist definitiv ein Jan, haben ganz deutlich den Schniepie gesehen