Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
27.08.2010 22:05
Zitat von Katinka86:

@nicci und babyjule:

Also dieses Mittel gegen Übelkeit hab ich auch zu hause. das heißt vormex. hab das aber erst einmal genommen. dachte nur nicht dass es bei meinen symptomen helfen wird, da ich ja keine übelkeit hab sondern so komischen brechreiz. also meine freundin die auch schwanger ist meint ja, das ist gaaaaaaaaaanz sicher sodbrennen
keine ahnung, ob ich jetzt das sodbrennmittel ausprobieren soll heute abend oder doch vormex? oder nix von beidem? Hoffe das verschwindet mit abnahme der hormone wieder...ist nämlich echt lästig....

hab übrigens erst in 4 wochen meinen nächsten termin beim FA, wie halte ich das nur aus

hi,

also ich tippe bei dir nicht auf Sodbrennen. ich kenne das, habe nen Zwerchfellbruch und somit kenne ich mich mit Sodbrennen aus
Du kannst es eigentlich ganz leicht selbst testen:
Wenn du ein Glas (voll)milch trinkst ( am besten kalt ) in kleinen schlucken und dein "Brechreiz" geht weg, dann ist es Sodbrennen.
Wenn nicht, ist es übelkeit oder was anderes.

hast du diesen brechreiz bei irgend welchen Spreisen extrem?
Rabby
177 Beiträge
28.08.2010 02:12
Brauche ganz dringend eure Hilfe! Bitte um Rat...
War gerade auf dem Sofa eingeschlafen. Jetzt bin ich aufgewacht und habe so einen braunen Ausfluss. Wie altes Blut. Habe ein Tampon eingeführt und an ihm war auch dieser Ausfluss und sogar auch etwas stückig. Was kann das sein? Mache mir riesige Sorgen! Soll ich ins KH fahren? Ich könnte es nicht ertragen das Kind zu verlieren! Wir wünschen uns schon soooo lange ein Kind.

Bitte helft mir..
Utinchen
2885 Beiträge
28.08.2010 07:33
rabby ... wie geht´s Dir? Warst Du zwischenzeitlich im Krankenhaus oder beim Arzt?? Erzähl mal ...
Katinka86
55 Beiträge
28.08.2010 08:33
@ babyjule: also sodbrenen ist es schon mal tatsächlich nicht. hab gestern abend mal getestet. ich hab das nicht bei bestimmten speisen, sondern eher wenn ich dann abends nix mehr esse... aber kann mich ja nicht schon von frühs um 7 bis abends um 10 zu futtern. wenn ich bis abends alle 2 std was essen würde, würd ich ja auf gehen wie ein hefekloß vielleicht sollte ich abends um acht oder neun nochmal was essen, damit es nicht so schlimm ist. naja ich halte es jetzt einfach aus und nehme an das wird der übliche brechreiz sein den man halt am anfang so hat ne... hoffe meine hormone sinken nächste woche... und es wird besser

Katinka86
55 Beiträge
28.08.2010 08:34
@ rabby: ja was hast du die nacht über unternommen???? also brauner ausfluss ist ja normal nicht schlimm weil es altes blut ist... aber denke ich wäre spätestens heute früh wohin gefahren um es abklären zu lassen.
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
28.08.2010 08:36
Ich hoffe mal, dass Rabby sich bald mit guten Nachrichten meldet
Mir geht's soweit ganz gut. Fahr gleich mit ner Freundin frühstücken. Mal wieder essen Und heut abend gehen wir zu ner Weggenparty. J, ansonsten gibt's nicht viel neues bei mir
LG Jessi
28.08.2010 09:15
also ich weis nicht das mit rabby macht mir bissi sorgen

und katinka
das klingt nach normaler ss übelkeit
einfach alle 2 h mindestens ne kleinigkeit essn dann sollte es besser werden
oder an bissi melone knabbern oder so ...
Utinchen
2885 Beiträge
28.08.2010 09:49
Jessi, was ist denn eine Weggenparty??? Wir sind heute abend auf ein Richtfest eingeladen!
28.08.2010 10:52
guten morgen!
das mit dem alten blut hatte ich ja am letzten wochenende auch, gestern auch wieder ein ganz bisschen.
der arzt im KH hat aber gesagt, dass es nicht weiter schlimm ist, solange der US unauffällig ist.
bei uns kam es wohl vom herzeln, dürfen wir ja jetzt bis ende der 12. woche nicht mehr.
Lia101
565 Beiträge
28.08.2010 13:11
Hallo Mädels, ihr wart mal wieder so fleißig. Ich hoffe meine Müdigkeit lässt mich auch mal unter der Woche in Ruhe und ich werde hier öfter auftauchen.
Jetzt will ich ein paar Worte über meinen frustrierenden Arztbesuch gestern loswerden, zuerst aber noch kurz die ganze Historie:
1. US - Mehrlings-SS bestätigt, der kleinere Zwilling eine Woche kleiner als der Große.
2. US - bei Großem die Herzaktivität sichtbar, bei Kleinem nicht, es sind aber beide gewachsen. Die FÄ machte mir keine großen Hoffnungen wegen dem Kleineren.
3. US - die FÄ sichtlich überrascht, dass ich in der Zwischenzeit keinen Abgang/keine Blutung hatte. Auf dem US bei beiden Herzaktivität, Größenunterschied von 2 Tagen. Die FÄ trotzdem nicht ganz glücklich damit, schickte mich zur Pränataldiagnostik, wo ich gestern war.
Ich hatte erwartet, dass beim großen US uns gesagt wird, wie es den Babys jetzt geht, was sind alle möglichen Ursachen für den Größenunterschied und wie geht's denn dann weiter. Was war stattdessen? - Ein ziemlich kommentarloser 3-Minuten-US. Der Arzt hatte chaotisch hin- und hergeschalten, reingezoomt, gemessen, abgebrochen, wieder gemessen. Mein Mann hat eine Frage gestellt und ist aufgestanden um das auf dem Bildschirm zu zeigen, da hat der Arzt schon das Bild umgeschalten - super, nicht? Wir konnten keines der Kinder komplett in Ruhe anschauen. Dann kam der Arzt endlich mit der Sprache raus, so in etwa:
- Ja, sie sind wirklich unterschiedlich groß, das ist durchaus möglich, dass eine Entwicklungsstörung vorliegt.
- was genau?
- ein genetischer Fehler, z.B. Down-Syndrom
- kann es auch eine natürliche Ursache haben, dass das kleinere Kind einfach jünger ist?
- das es eine doppelte Befruchtung war - theoretisch möglich, aber sehr unwahrscheinlich.
Na toll, das Fazit für mich - dass das Kind krank ist, ist durchaus möglich, und das alles natürliche Gründe hat - sehr unwahrscheinlich.
Dann hat er uns noch einen späteren US angeraten und evtl. die Fruchtwasseruntersuchung, und dass man zur Not auch nur ein Kind abtreiben kann...
Und dann sagte er noch "es ist aber jetzt noch zu früh, dass man etwas sagen kann". Hä? Dafür, dass es noch zu früh ist, hat er aber ganz schön viel gesagt, und vor allem was für Zeug! Ich hatte das Gefühl, er redet über Kartoffeln und nicht über Babys.
Dann wurden wir ins Wartezimmer rausgeschickt, er hat Bericht geschrieben und seine Assistentin hat ihn uns gegeben. Wir haben uns noch kurz hingesetzt, um durchzulesen, für den Fall, das wir noch Fragen haben, und siehe da - in diesem Moment hat er der Assistentin schönes WE gewünscht und ist heimgegangen!!!
Wir hatten Termin um 16:30, um 16:35 waren wir im U-Zimmer, um 16:40 wieder draußen, und spätestens um 16:45 war er schon weg!
Im Bericht hat man bei aktuellem Gewicht einfach mein Vor-SS-Gewicht eingetragen (ich könnte ja jetzt auch 10 Kilo mehr wiegen oder weniger), bei Blutgruppe immer noch unbekannt (die war unbekannt beim US in der 12. Woche in meiner vorigen SS!). Seitdem hat sich kein Mensch meine Daten angesehen und aktualisiert!
Er hat uns noch einen Termin in 3 Wochen gegeben (was ich für etwas zu spät halte für eine Nackenfaltenmessung), seine Assistentin hat ihn gefragt, ob sie 30 oder 60 Minuten eintragen soll, ha! - 10 Minuten reichen!!!
Da gehe ich nie wieder hin. Das schöne freudige Erwarten, die Hoffnung - das alles ist jetzt bei mir weg. Bin so was von erledigt und wütend!
Utinchen
2885 Beiträge
28.08.2010 13:19
Lia, sowas geht ja wohl mal gar nicht
Der hat ja wohl nicht mehr alle Latten am Zaun, ehrlich. Ich würd deinem FA diese Geschichte auch mal erzählen, der soll dich noch mal woanders hin überweisen.
Der olle hätte ja wenigstens mal den Anstand haben können und solange warten können, bis ihr raus seit. Also, solche Leute bringen mich echt auf die Palme ..
28.08.2010 13:27
och man lia, ich kann dich da gut verstehen, das war ja wirklich unmöglich, ist mir aber auch schon passiert. manche ärzte scheinen so abgestumpft und berufsblind zu sein, dass sie gar nicht mehr in der lage sind auf ihr patienten einzugehen.
als ich die fg hatte war ich auch bei so einem arzt, er sagte einfach: es besteht keine ss mehr, machen sie sich keine sorgen, es wird alles abbluten. als ich aufstand und mit den tränen kämpfte, stand er auf und schub mich auch schon zur tür hinaus.
drei woche ist ja wirklich sehr lange, besonders in dieser situation. ich denke, ich würde nochmal zum fa gehen, zu not auch zu einem anderen.
ich wünsche dir und deinen babys alles gute!
es wird sicher alles gut werden.
28.08.2010 13:35
Zitat von Lia101:

Hallo Mädels, ihr wart mal wieder so fleißig. Ich hoffe meine Müdigkeit lässt mich auch mal unter der Woche in Ruhe und ich werde hier öfter auftauchen.
Jetzt will ich ein paar Worte über meinen frustrierenden Arztbesuch gestern loswerden, zuerst aber noch kurz die ganze Historie:
1. US - Mehrlings-SS bestätigt, der kleinere Zwilling eine Woche kleiner als der Große.
2. US - bei Großem die Herzaktivität sichtbar, bei Kleinem nicht, es sind aber beide gewachsen. Die FÄ machte mir keine großen Hoffnungen wegen dem Kleineren.
3. US - die FÄ sichtlich überrascht, dass ich in der Zwischenzeit keinen Abgang/keine Blutung hatte. Auf dem US bei beiden Herzaktivität, Größenunterschied von 2 Tagen. Die FÄ trotzdem nicht ganz glücklich damit, schickte mich zur Pränataldiagnostik, wo ich gestern war.
Ich hatte erwartet, dass beim großen US uns gesagt wird, wie es den Babys jetzt geht, was sind alle möglichen Ursachen für den Größenunterschied und wie geht's denn dann weiter. Was war stattdessen? - Ein ziemlich kommentarloser 3-Minuten-US. Der Arzt hatte chaotisch hin- und hergeschalten, reingezoomt, gemessen, abgebrochen, wieder gemessen. Mein Mann hat eine Frage gestellt und ist aufgestanden um das auf dem Bildschirm zu zeigen, da hat der Arzt schon das Bild umgeschalten - super, nicht? Wir konnten keines der Kinder komplett in Ruhe anschauen. Dann kam der Arzt endlich mit der Sprache raus, so in etwa:
- Ja, sie sind wirklich unterschiedlich groß, das ist durchaus möglich, dass eine Entwicklungsstörung vorliegt.
- was genau?
- ein genetischer Fehler, z.B. Down-Syndrom
- kann es auch eine natürliche Ursache haben, dass das kleinere Kind einfach jünger ist?
- das es eine doppelte Befruchtung war - theoretisch möglich, aber sehr unwahrscheinlich.
Na toll, das Fazit für mich - dass das Kind krank ist, ist durchaus möglich, und das alles natürliche Gründe hat - sehr unwahrscheinlich.
Dann hat er uns noch einen späteren US angeraten und evtl. die Fruchtwasseruntersuchung, und dass man zur Not auch nur ein Kind abtreiben kann...
Und dann sagte er noch "es ist aber jetzt noch zu früh, dass man etwas sagen kann". Hä? Dafür, dass es noch zu früh ist, hat er aber ganz schön viel gesagt, und vor allem was für Zeug! Ich hatte das Gefühl, er redet über Kartoffeln und nicht über Babys.
Dann wurden wir ins Wartezimmer rausgeschickt, er hat Bericht geschrieben und seine Assistentin hat ihn uns gegeben. Wir haben uns noch kurz hingesetzt, um durchzulesen, für den Fall, das wir noch Fragen haben, und siehe da - in diesem Moment hat er der Assistentin schönes WE gewünscht und ist heimgegangen!!!
Wir hatten Termin um 16:30, um 16:35 waren wir im U-Zimmer, um 16:40 wieder draußen, und spätestens um 16:45 war er schon weg!
Im Bericht hat man bei aktuellem Gewicht einfach mein Vor-SS-Gewicht eingetragen (ich könnte ja jetzt auch 10 Kilo mehr wiegen oder weniger), bei Blutgruppe immer noch unbekannt (die war unbekannt beim US in der 12. Woche in meiner vorigen SS!). Seitdem hat sich kein Mensch meine Daten angesehen und aktualisiert!
Er hat uns noch einen Termin in 3 Wochen gegeben (was ich für etwas zu spät halte für eine Nackenfaltenmessung), seine Assistentin hat ihn gefragt, ob sie 30 oder 60 Minuten eintragen soll, ha! - 10 Minuten reichen!!!
Da gehe ich nie wieder hin. Das schöne freudige Erwarten, die Hoffnung - das alles ist jetzt bei mir weg. Bin so was von erledigt und wütend!

@ RABBY: Was ist los? wie gehts dir / euch? warst du in der Klinik?

@Katinka: ich weiß, mir fällt es selber schwer,a ber meine hebamme und auch FÄ sagen immer, ich solle 5-6 kleine mahlzeiten am Tag essen, anstatt z.B. 3 x. ich kann das im moment auch noch nicht, aber wenns irgendwie geht, versuche ich es. und wenns abends im bett nur ein paar kekse oder salzstangen sind... füllt ja auch den magen und macht nicht sooooo schnell dick

@Lia: BITTE WAS? spinnt der?! der hat sie ja wohl nicht mehr alle! bin entsetzt! desw.lasse ich mir so spät keine Termine geben! sry aber der is ja echt gaga!
zumal einer schwangeren zu sagen: sie könnten auch eines der kinder abtreiben! HÄ?! gehts noch!? soweit ich informiert bin, ist grade am anfang der ss IMMER bei zwillingen einer größer und einer kleiner! ist auch meist bei der geburt so. der eine hatte halt früher die befruchtung, der andere später. wo ist das problem!? wenns doch nur wenige cm sind... würde versuchen mir nicht all zu große sorgen zu machen ( bringt nix, hab ich bei mir gesehen - meist wird alles wieder gut ) lass dich von deiner FÄ nochmal beraten und ggf.nochmal bei nem anderen Facharzt anfragen.

Berichte doch mal was bei raus kam, ja?
Fühl dich umarmt und versuch dich nicht weiter aufzuregen, das tut dir und deinen BEIDEN kleinen auch nicht gut
finds super, das du zwei kleine würmchen in deinem bauchi hast
babysilke
318 Beiträge
28.08.2010 13:38
Mich macht sowas auch richtig sauer das is ja mal die absolute härte
Rede mit deinem FA mal sehn was der sagt
28.08.2010 14:27
wo steckt denn nur rabby? hoffentlich geht es ihr und dem baby gut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt