Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Lia101
565 Beiträge
28.08.2010 15:01
Mädels, ihr seid so lieb! Danke euch für die Aufmunterung Es ist wirklich schrecklich, dass es solche Leute gibt, die sich auch noch Ärzte nennen.
Ich sag mir jetzt immer wieder, dass der Typ einfach ein Ar... ist, und versuche das zu vergessen.
Nächste Woche werde ich einen Termin bei meiner FÄ ausmachen schon allein wegen dem 1. Screening und meine volle Unzufriedenheit werde ich natürlich auch berichten. Ich hoffe, sie überweist mich zu einem anderen. Ansonsten machen wir die Nackenfaltenmessung vllt auf eigene Kosten in einer anderen Klinik.
Der Kleine ist eigentlich nur 3mm kleiner, ich weiß auch nicht warum das gleich so schwarz dargestellt wurde...
@ Rabby, melde dich doch bitte!
TripleMama
3214 Beiträge
28.08.2010 16:30
immernoch nix von rabby?? hoffentlich is alles gut und sie hat nur bettruhe bekommen

adara: viel spaß montag beim fa!! muss auch montag um neun... juhuuuu endlich!! da ich es morgen nich schaffen werde online zu sein, allen einen schönen sonntag und ich meld mich auf jeden fall montag wieder!!!
babysilke
318 Beiträge
28.08.2010 16:36
hm weder rabby noch cosmicbaby85 haben sich gemeldet cosmicbaby85 hat mir gestern morgen um 7 ne pn geschrieben das sie auch wieder blutungen hat und wollte zum FA und war bis jetzt nicht mehr online

Ich hoffe die beiden melden sich bald wieder
simone82
80 Beiträge
28.08.2010 17:14
hey mädels,

wollt mich nur kurz abmelden. heute nacht geht es ab in den urlaub. 10 tage plattensee. endlich.
hoffentlich wird alles gut bei wuch allen. melde mich wieder wenn ich zurück bin.

Novelia
240 Beiträge
28.08.2010 18:46
hoffentlich is bei rabby alles ok und sie meldet sich bald
babysilke
318 Beiträge
28.08.2010 19:14
@simone82 wünsch Dir viel viel spass und Erholung !!!
anni-hbg
2034 Beiträge
28.08.2010 19:53
@simone: schönen urlaub und erhol dich gut

@rabby: melde dich doch bitte. Wir machen uns sorgen Ich hoffe, es ist alles gut bei dir

@lia: Das ist jawohl das allerletzte. Ich würde auf jeden fall deinen FA aufsuchen und meinem unmut erstmal richtig luft machen und eine überweisung zu einem anderen facharzt verlangen. Dann würde ich auf alle fälle die nackenfaltenuntersuchung machen, zur not auf eigene kosten. Ich kenne mich leider mit zwillingen nicht aus, weiß aber, das zwillinge oft unterschiedlich groß sind (nicht nur bei der geburt). Wie dramatisch jetzt 3 mm sind, kann ich leider nicht sagen. Bist du denn sonst mit deinem FA zufrieden? Sonst würde ich nochmal einen anderen FA aufsuchen. Ich wünsche euch alles gute, versuch dich nicht allzu verrückt zu machen und berichte, wenn du neues weißt.
28.08.2010 21:11
oh man, mir ist sooo schlecht.... wie ihr ja an meinem ticker sehen könnt, wurde ich beim letzten termin eine woche rückdatiert, stecke jetzt also voll in der 9. woche. habe gelesen, dass die ss-symthome in der 9.und10.ssw am stärksten sein sollen.
ach ja, mein neuer et wäre dann der 5.april, ich wäre dann zwar keine märz mami mehr, würde dennoch gern bei euch bleiben....wenn ich darf?
was kann ich nur tun, zusätzlich habe ich ja auch immer noch diese fiesen magenschmerzen...
28.08.2010 21:54
Lia: Wahnsinn was sich manche rausnehmen nur weil sie ärzte sind. So kann man doch net mit patienen umgehen
Aber ich würde mir keine sorgen machen. Eine Junimama ist jetzt auch mit zwillingen schwanger in der 19. woche jetzt und sie hatte am Donnerstag termin und da ist eins auch kleiner als das andere und das währe wohl auch ok und normal.
Besprech das aufjedenfall mit deinem Fa hoffentlich könnt ihr die untersuchung nochmal bei einem etwas einfühlsameren arzt wiederholen.
*
Hoffenlich ist alles ok bei rabby&cosmicbabe(hoff ich hab den namen richtig geschriebe)
*
Ich musste heute mal wieder arbeiten und hab soooo rückenschmerzen das ist echt schlimm. Leg mich jetzt dann auch gleich schlafen und hoffe das ich mich morgen noch bewegen kann.
28.08.2010 21:57
shaja klar darfst du bei uns bleiben und vielleicht macht sich das würmchen ja auch bissl früher auf den weg.
Gegen die magenschmerzen kann ich dir leider keinen rat geben.
Bei mir haben alle andren symptome aufgehört wie brustschmerzen, müdigkeit usw... dafür ist die übelkeit jetzt auch wieder da ganz toll hoffe das es bald wieder vorbei ist
Melly1976
7344 Beiträge
28.08.2010 22:26
huhu,

bin eine märz 2010 mama und wollt mal kurz auf unseren fred hinweisen:

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/maerz-mamas-2010-ihre-schuetzlinge-maerz-mam is-2011?page=4#comment-5005316

schaut doch mal vorbei, vielleicht ist es ja was für euch

weiterhin eine schöne kugelzeit
Velinaya
2892 Beiträge
28.08.2010 22:41
Schönen Abend euch

@ Lia - so behandelt man wirklich keine Patienten - ich würde mir ehrlich gesagt keine Sorgen machen, wenn das 2. Kind 3 mm kleiner ist - ich denke mal, das sind Zweieiige Zwillinge - d.h. du hast nen Eisprung gehabt und wurde befruchtet, 2-paar Tage später war noch nen 2. Ei reif (womöglich beim anderen Eierstock) und ist nachgekullert^^ - ich find das jetzt eigentlich ned abnormal
außerdem hat der Arzt sie ned alle, wenn er sagt, dass man eins abtreiben kann - hallo, ich geh mal davon aus, dass se beide gesund sind - ich würde erst ne Nackenfaltenmessung machen und nur wenn diese Auffälligkeiten zeigt würd ich ne Fruchtwasseruntersuchung machen, sonst ned, weil das schon nen Risiko ist

hoffentlich ist bei rabby und cosmic alles ok *daumendrück*
Rabby
177 Beiträge
29.08.2010 00:07
Hallo ihr Lieben,

es tut mir sehr leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Hatte gestern Nacht so einen riesen Schrecken bekommen und war mit den Nerven völlig am Ende. Jetzt berichte ich mal was ausführlicher:
also gerade an diesem WE ist natürlich mein Mann mit dem MGV unterwegs in Zelle und ich mit Hund alleine So dann war ich mit meiner Mutter und meiner schwester auf nem Geburtstag von einem Teamkollegen aus meinem Volleyballteam und bin so gegen halb 12 nach Hause gekommen. Noch kurz einmal mit dem Hund raus und dann hatte ich mega Hunger. Also noch nen Wackelpudding auf dem Sofa und dabei prompt eingeschlafen. So gegen 2 glaube ich bin ich aufgewacht und wollte nur noch ins Bad und dann ins Bett. Auf der Toillette dann der Schock. Blut! Boah ich hatte so ne ANgst. Einige wissen ja sicher, dass mein Mann und ich bereits vor einiger Zeit gesagt bekommen haben, dass sowohl wegen mir aber auch wegen meinem Mann wohl eine SS auf natürlichem Wege so gut wie ausgeschlossen ist. Tja und jetzt unser Wunder. Und nun hatte ich sooo eine riesen Angst es zu verlieren. Also habe ich in Panik hier im Forum gefragt und zwei Antworten bekommen, dass ich ins KH fahren soll. Ist ne halbe Stunde Autofahrt von hier. Tja dann habe ich meine Mutter angerufen, die wohnt nur 10 Minuten _Fahrt enfernt, die ist dann mit mir ins KH. Da hat die Ärztin dann US gemacht. Mein Baby hat sich null bewegt... Ich hatte schonwieder Angst und die Ärztin meinte aber, dass es einfach nur schläft. Ich dachte bei der Aufregung wäre es bestimmt auch hellwach. Aber dann ist es aufgewacht un ich war vollkommen fasziniert von meinem Kleinen Krümel in mir. Alles konnte man sehen, sogar die einzelnen Finger.
So dann wurde ich noch weiter untersucht. Die ärztin meinte, dass die Plazenta wohl ersteinmal normal scheine und die Blutung würde vermutlich vom Muttermund kommen. Es wäre auch noch etwas Blut zu sehen. Sie fragte ob ich da bleiben wolle, aber ich wollte lieber nach Hause, da ist ja auch noch mein Hund. Also sie hat mir strenge Ruhe verordnet und ich muss Magnesium nehmen. Muss die ganze Zeit organsieiern, dass mein Hund gassi geführt wird, weil ich auch nicht spazieren darf. Wenn neue Blutungen kommen soll ich sofort wieder ins KH fahren aber toi toi toi bis jetzt ist noch alles in Ordnung.
War heute so platt weil ich erst um halb fünf ins Bett gekommen bin und dann war ich den ganzen Tag so schlapp, deswegen bin ich erst jetzt hier ins Internet gegangen. Sorry. Es ist ja sooo lieb, dass ihr alle an mich gedacht habt!!!
Ich habe immer noch etwas Angst aber ich hoffe, dass das jetzt alles war und nicht mehr kommt. Am Mo habe ich meinen nächsten Termin bei meiner FÄ und ich hoffe, die gibt dann entwarnung und ich kann wieder was mehr machen. Ist schon komisch wenn man sich gar nicht krankn fühlt aber bei jeder Tätigkeit Angst hat, dass das jetzt schon zuviel war...
Ich hoffe ganz doll, dass Euch so eine Aufregung erspart bleibt und für die, die auch schon BLutungen hatten hoffe ich, dass sie nicht mehr wieder kommen.

@Lia: Es tut mir so leid, dass Du so verunsichert wurdest. Lass Dich nicht entmutigen. Uns hatten die Ärzte auch gesagt, dass das bei uns nichts geben wird und jetzt... Und meiner FReundin, die im März entbunden hat, haben sie gesagt, dass das Kind evtl. Herzfehler oder Chromosomenschaden hat und er ist kerngesund. Ärzte irren sich auch nicht gerade selten. Ich drücke Dir die Daumen!

Liebe Grüße an Euch alle
Rabby
Utinchen
2885 Beiträge
29.08.2010 09:13
Halli hallo,

rabby, schön zu lesen, das es Dir & deinem Krümel gut geht Drücke Dir die Daumen, das die Blutungen bald weg gehen & weg bleiben!

DoubleMama, viel Spaß morgen beim FA!

Simone, ich wünsche Euch einen ganz tollen Urlaub & erholt Euch gut!

Mädels, ich bin seit heute im 4. Monat .. juhuu freu mich echt darüber! Und in 9 Tagen haben wir endlich wieder Termin beim FA!!
Lia101
565 Beiträge
29.08.2010 09:15
Hallo Rabby,
schön dass du dich wieder gemeldet hast und dass du wieder zu Hause bist. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass mit den Blutungen jetzt Schluss ist. Vllt kam das auch wirklich nur von einem anstrengenden Tag, weil du ja so viel auf den Beinen warst.
Schon dich gut und gute Besserung!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt