Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
annusch
3479 Beiträge
04.04.2011 13:11
heute wurde elias wieder gewogen: 4910g...ganz schön schwerer klops!
ich könnt mich immer wegschmeißen vor lachen, wenn elias niest....das sieht so niedlich aus!
04.04.2011 13:15
Zitat von annusch:

heute wurde elias wieder gewogen: 4910 g...ganz schön schwerer klops!
ich könnt mich immer wegschmeißen vor lachen, wenn elias niest....das sieht so niedlich aus!

Krass!!!
Zwetschke81
1345 Beiträge
04.04.2011 13:19
@ Svenja: Ich hab die Muttermilch einfach rausgequetscht in einen Becher. In der Apotheke habe ich mir eine Pipette gekauft - so kannst du die Milch damit dann einfach "aufsaugen" und dem Baby tröpfchenweise auf die Haut geben.
@ Medikamente: FRAGE! :Ich hatte heute nacht so schreckliche Migräne, dass ich eine sehr starke Tablette genommen habe! Habe es einfach nicht mehr ausgehalten! Ich muss dazu sagen, dass ich nur mehr max. 1 x am Tag stille!! Habe jetzt deswegen heute morgen NICHT gestillt.Wann denkt ihr darf ich ihn wieder stillen?? Ich habe die Tablette heute nacht um 2 Uhr genommen - denkt ihr dass ich Leon abends wieder stillen darf, ohne dass er von der Tablette irgendwas abbekommt? Wäre dann ja so ca. 18 Std. her....??? Oder soll ich es für heute gleich ganz sein lassen??
04.04.2011 13:21
Zitat von Zwetschke81:

@ Svenja: Ich hab die Muttermilch einfach rausgequetscht in einen Becher. In der Apotheke habe ich mir eine Pipette gekauft - so kannst du die Milch damit dann einfach "aufsaugen" und dem Baby tröpfchenweise auf die Haut geben.
@ Medikamente: FRAGE! :Ich hatte heute nacht so schreckliche Migräne, dass ich eine sehr starke Tablette g enommen habe! Habe es einfach nicht mehr ausgehalten! Ich muss dazu sagen, dass ich nur mehr max. 1 x am Tag stille!! Habe jetzt deswegen heute morgen NICHT gestillt.Wann denkt ihr darf ich ihn wieder stillen?? Ich habe die Tablette heute nacht um 2 Uhr genommen - denkt ihr dass ich Leon abends wieder stillen darf, ohne dass er von der Tablette irgendwas abbekommt? Wäre dann ja so ca. 18 Std. her....??? Oder soll ich es für heute gleich ganz sein lassen??

Welche denn?
Zwetschke81
1345 Beiträge
04.04.2011 13:21
Achja...noch eine Frage : Haben eure auch soviel Schluckauf ?? Das dauert bei Leon immer ewig, bis das wieder weggeht! Gibt es irgendwelche Tricks, damit er sich nicht so lange damit "quälen" muss? Er wird da immer ganz übellaunig
sheep
300 Beiträge
04.04.2011 13:23
Zitat von annusch:

heute wurde elias wieder gewogen: 4910g...ganz schön schwerer klops!

wow... Pépe wiegt jetzt grad mal 3950g war ja aber bei geburt auch ein kleines huschel...
annusch
3479 Beiträge
04.04.2011 13:31
ich hab auch noch ne frage:

ich hab jetzt vom arzt noch son streifen mit einem antibiotika ins ohe bekommen, das medikament heißt alcon ciloxan, das sind ohrentropfen und da steht noch drauf: lösung, ciprofloxacin!jetzt hat elias eben nachm stillen total viel ausgespuckt....hab jetzt bedenken, ob das übergeht!?
04.04.2011 13:34
Zitat von Zwetschke81:

Achja...noch eine Frage : Haben eure auch soviel Schluckauf ?? Das dauert bei Leon immer ewig, bis das wieder weggeht! Gibt es irgendwelche Tricks , damit er sich nicht so lange damit "quälen" muss? Er wird da immer ganz übellaunig

trinken hilft
little-mama
1705 Beiträge
04.04.2011 13:57
mal ne frage an die mama´s die nicht stillen...

ich fütter dem kleinen beba pre start....und unser problem ist das er selten mal 4 stunden durchhält meistens meldet er sich schon nach 2 stunden aber nicht immer.......nachts kommt er nach 4 stunden oder 3....
er trinkt dann so meistens 100-135 ml.....hab angst das es zuviel wird...
-Lieschen-
13625 Beiträge
04.04.2011 14:13
Zum Thema Wecken
Unsere Hebi meinte auch, ich soll unsere Maus nach 4 Stunden wecken zum Stillen. Aber es ist gar nicht so einfach sie wach zu bekommen. Meist wird sie durch's Wickeln wach, aber das klappt auch nicht immer. Habt ihr Tipps, wie ich sie besser wach bekomme? Sie macht zwar dann auch öfter mal die Augen auf, aber ist irgendwie nicht wach genug um richtig zu trinken
04.04.2011 14:25
Zitat von -Lieschen-:

Zum Thema Wecken
Unsere Hebi meinte auch, ich soll unsere Maus nach 4 Stunden wecken zum Stillen. Aber es ist gar nicht so einfach sie wach zu bekommen. Meist wird sie durch's Wickeln wach, aber das klappt auch nicht immer. Habt ihr Tipps, wie ich sie besser wach bekomme? Sie macht zwar dann auch öfter mal die Augen auf, aber ist irgendwie nicht wach genug um richtig zu trinken

die Füße massieren ( klappt bei 90 % aller Kinder )
04.04.2011 14:25
Zitat von little-mama:

mal ne frage an die mama´s die nicht stillen...

ich fütter dem kleinen beba pre start....und unser problem ist das er selten mal 4 stunden durchhält meistens meldet er sich schon nach 2 stunden aber nicht immer.......nachts kommt er nach 4 stunden oder 3....
er trinkt dann so meistens 100-135 ml.....hab angst das es zuviel wird...

Pre Milch wird nie zuviel!
Sie ist der Muttermilch angeglichen und kann immer nach Bedarf gegeben werden.
Gib ihm so oft er will
Zwetschke81
1345 Beiträge
04.04.2011 14:29
Zitat von babyjule:

Zitat von Zwetschke81:

@ Medikamente: FRAGE! :Ich hatte heute nacht so schreckliche Migräne, dass ich eine sehr starke Tablette g enommen habe! Habe es einfach nicht mehr ausgehalten! Ich muss dazu sagen, dass ich nur mehr max. 1 x am Tag stille!! Habe jetzt deswegen heute morgen NICHT gestillt.Wann denkt ihr darf ich ihn wieder stillen?? Ich habe die Tablette heute nacht um 2 Uhr genommen - denkt ihr dass ich Leon abends wieder stillen darf, ohne dass er von der Tablette irgendwas abbekommt? Wäre dann ja so ca. 18 Std. her....??? Oder soll ich es für heute gleich ganz sein lassen??

Welche denn?

RELPAX - sind Migränetabletten die mir der Neurologe VOR der SS verschrieben hat. Habe ja schon mein Leben lang sehr sehr starke Migräne und heute Nacht hab ich es einfach nicht mehr ausgehalten
04.04.2011 14:39
Zitat von Zwetschke81:

Zitat von babyjule:

Zitat von Zwetschke81:

Welche denn?

RELPAX - sind Migränetabletten die mir der Neurologe VOR der SS verschrieben hat. Habe ja schon mein Leben lang sehr sehr starke Migräne und heute Nacht hab ich es einfach nicht mehr ausgehalten

mit denen sollte leon 24 h keine muttermilch bekommen...
vielleicht versuchst du mal sumatriptan ? ! das geht nicht in so ner hohen dosis in die muttermilch wie relpax..
aber frag ruhig deine hebi oder arzt nochmal..
Zwetschke81
1345 Beiträge
04.04.2011 14:41
Zitat von babyjule:

Zitat von Zwetschke81:

Zitat von babyjule:

Zitat von Zwetschke81:

Welche denn?

mit denen sollte leon 24 h keine muttermilch bekommen...
vielleicht versuchst du mal sumatriptan ? ! das geht nicht in so ner hohen dosis in die muttermilch wie relpax..
aber frag ruhig deine hebi oder arzt nochmal..

SUPER Jule!! DANKE!!! Du bist ein Schatz!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt