Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
sheep
300 Beiträge
07.04.2011 12:18
hallo ihr lieben...
mein kleiner hat gestern fast 6 stunden am stück gebrüllt wie am spieß... da half wirklich gar nix (kein kirschkernkissen, kümmelöl, fahrrad fahren etc...) das tat mir sooo leid.
Hab heut meinen FA termin gehabt-alles io
Pépe`s-neugeborenen Akne wird gott sei dank auch langsam besser. So werden dann bissl das schöne wetter ausnutzen
melanie86
1175 Beiträge
07.04.2011 12:22
bei uns war heute wieder wiegen dran..
leonie wiegt nun stolze 4180 gramm

ich habe mich heute auch endgültig dazu entschieden abzustillen.. es geht so einfach nicht mehr weiter auch wenn es mir verdammt doll weh tut.. kann sich wohl auch kaum einer vorstellen der nicht in der situation ist..
aber jetzt wo ich es mit der hebi besprochen habe geht es mir wesentlich besser..
Svenja81
5641 Beiträge
07.04.2011 12:30
Haben heute das erste mal im Eimer gebadet. Das fand Lara Sophie so toll. Allein trau ich mich das aber noch nicht. Fotos folgen.
melanie86
1175 Beiträge
07.04.2011 12:33
Zitat von Svenja81:

Haben heute das erste mal im Eimer gebadet. Das fand Lara Sophie so toll. Allein trau ich mich das aber noch nicht. Fotos folgen.

ich trau mich das auch nicht alleine..
leonie geht immer mit dem papa in die grosse wanne
Mama--2011
2754 Beiträge
07.04.2011 12:36
Ich bade sie schon alleine...
Warum traut ihr euch nicht?? Wenn mein Freund da ist, dann schaut er bloß zu.
melanie86
1175 Beiträge
07.04.2011 12:37
Zitat von Mama--2011:

im badeeimer hab ich immer nagst das sie mir aus den händen flutscht
annusch
3479 Beiträge
07.04.2011 12:38
Zitat von Tanni84HB:

Meine kleine ist heute schon 4 Wochen alt...

glückwunsch!
bei uns ist es morgen soweit!
Svenja81
5641 Beiträge
07.04.2011 12:57
Zitat von melanie86:

Zitat von Mama--2011:

im badeeimer hab ich immer nagst das sie mir aus den händen flutscht

genau. In der Wanne würd ich's machen glaub ich, aber den Eimer fand sie viel besser. Nr Badewanne haben wir leider nicht.
Nächste Woche noh mal mit hebi. Vielleicht trau ich mich dann.
07.04.2011 13:00
Da ich ja so spät dran war mit der kleinen Louisa kann ich jetzt ja wunderbar von euren Erfahrungen profitieren
Wir schaffen das mit dem Bäuerchen einfach nicht, klopfen, drehen und wenden... nichts funktioniert. Bin ich zu ungeduldig oder muss das noch nicht unbedingt so sein?
Miss_Geschick
5589 Beiträge
07.04.2011 13:06
guten morgen!
wir haben heute bis 12 uhr geschlafen!
obwohl die nacht eigendlich ganz toll war...unser swaddel me kam gestern an, hab ich natürlich gleich gewaschen und ist zum glück bis abends trocken geworden
keine 2 minuten in dem teil und jannik hat geschlafen

und heute hatte er das erste tränchen am auge und ich glaub er hat mich heute bewusst angelächelt...
auf jedenfall wars irgendwie anders als sonst
soll er also den ersten schub schon gehabt haben? man hört immer das die babys da so anstrengend sind...aber jannik war wie immer...
Svenja81
5641 Beiträge
07.04.2011 13:46
Montag bei der KK gewesen, heute ist das geldbschon drauf. Wieder vor der bestätigung. Bin begeistert.
takezora
3634 Beiträge
07.04.2011 14:44
Hi ihr Lieben,

wollt mich nur mal kurz melden, mit zwei Kindern hat man gut zu tun.

Ich hoffe es geht euch allen gut und eure Mäuse wachsen und gedeihen gut.

Bei uns klappts ganz gut, ich stille ja und das ist echt ne Arbeitserleichterung, Lenni hat die Flasche bekommen und das war deutlich mehr arbeit.

Dafür bleibt aber alles an mir hängen

U3 hatten wir auch schon, Matti hat in 5 Wochen 1800 g zugenommen und jetzt wiegt er bald schon 5 KG, der hat ganz schön dicke Backen , das alles mit meiner Muttermilch

Was leider nicht so schön ist, er hat die Nierenbecken erweitert und damit müßen wir noch mal in die Uni Klinik und ihn dort vorstellen, ich hoffe das es nicht schlimm ist. Der KiArzt meinte zwar es ist jetzt nicht lebensbedrohlich aber man muß es beobachten und einen Spezialisten drüber schauen lassen. Hmmm, mal sehen.

Wie schlafen eure Mäuse denn Nachts so??
Indira
13683 Beiträge
07.04.2011 14:45
@ miss_geschick: ich freu mich echt voll dass das swaddle dir so gut gefällt und vor allem deinem Sohn
ich bin ja auch soo begeistert von dem Teil. Ich denke dass das vielen Babys und auch Eltern helfen würde

@ Bäuerchen: muss nicht sein, solange die Kleinen damit kein Problem haben. Mein Großer hat auch nie eines gemacht und den Kleinen hab ich noch nicht richtig auf meiner Schulter und schon ist es da

@ annusch: hab rechts auch viel mehr Milch, keine Ahnung warum...
Astra_85
6211 Beiträge
07.04.2011 16:03
hallo ihr lieben,

@takezora meine maus schläft mittlerweile nachts ganz gut (sogar in ihrer wiege)

wie gehts euch sonst so?
ich glaub azra hat babyakne, sie hat einpaar kleine rote pickelchen im gesicht. was kann ich denn dagegen machen muss ich deswegen zum arzt?
Miss_Geschick
5589 Beiträge
07.04.2011 16:10
Zitat von AS_85:

hallo ihr lieben,

@takezora meine maus schläft mittlerweile nachts ganz gut (sogar in ihrer wiege)

wie gehts euch sonst so?
ich glaub azra hat babyakne, sie hat einpaar kleine rote pickelchen im gesicht. was kann ich denn dagegen machen muss ich deswegen zum arzt?

die babyakne geht von allein weg
da brauchst du nix zu unternehmen
das ist wohl irgendwie wegen deinen hormonen die die kleine noch in sich hat...jannik hat das auch...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt