März 2011 Mamis.... juhuiiii
03.05.2011 16:08
Zitat von AS_85:
Zitat von AnnaK:
![]()
@tini: wir waren gestern abend auch kurz davor, in die kinderklinik zu fahren, heute ist aber wieder besser, kann dich gut verstehen, aber wahrscheinlich muss deine maus wirklich einfach schlaf nachholen
@vitamin D: ich gebe ihr auch vigantoletten, die fluoretten bekommt sie so ab dem 4. monat, wenn mit zähnchen zu rechnen ist, dafür ist das fluor ja da![]()
tempi: unter 38 ist, denk ich, ok. ich messe nur, wenn sie irgendwie auffällig ist und aktuell häufig, weil ich hoffe dass sie dann endlich mal wieder kackert![]()
@sprachen: finde es total schön, wenn die mäuse mehrsprachig erzogen werden. ich habe eine zeit in rom gelebt und noch länger in lissabon, hab da auch gearbeitet, aber da italienisch und portugiesisch nicht meine muttersprachen sind, werd ich mathilda damit verschonenwürde mich aber sehr freuen, wenn sie die leidenschaft für sprachen "geerbt" hat, das wär schön
![]()
jaaaaaaaaaaa ich liebe es auch verschiedene sprachen zu lernen.
ich kann sogar neben english, etwas russisch und bosnisch![]()
hihi, bosnisch kann ich nur: wie gehts dir, hab dich lieb, verpiss dich und ein kaffe, bitte
war schon zweimal da freunde besuchen, bis auf die überbleibsel des krieges ein sehr schönes land
03.05.2011 16:12
Zitat von Tini1603:
Zitat von AnnaK:
![]()
@tini: wir waren gestern abend auch kurz davor, in die kinderklinik zu fahren, heute ist aber wieder besser, kann dich gut verstehen, aber wahrscheinlich muss deine maus wirklich einfach schlaf nachholen
@vitamin D: ich gebe ihr auch vigantoletten, die fluoretten bekommt sie so ab dem 4. monat, wenn mit zähnchen zu rechnen ist, dafür ist das fluor ja da![]()
tempi: unter 38 ist, denk ich, ok. ich messe nur, wenn sie irgendwie auffällig ist und aktuell häufig, weil ich hoffe dass sie dann endlich mal wieder kackert![]()
@sprachen: finde es total schön, wenn die mäuse mehrsprachig erzogen werden. ich habe eine zeit in rom gelebt und noch länger in lissabon, hab da auch gearbeitet, aber da italienisch und portugiesisch nicht meine muttersprachen sind, werd ich mathilda damit verschonenwürde mich aber sehr freuen, wenn sie die leidenschaft für sprachen "geerbt" hat, das wär schön
![]()
Was war bei euch, dass du bald los gefahren wärst?
.
Sprachen: Ich finde das auch toll, wenn ihr eure Kinder zweisprachig aufzieht. Bei uns ist es leider nur deutsch...
sie hat so schrecklich geschrien, liess sich gar nicht beruhigen und wirkte wirklich wie wenn sie schmerzen hätte, so kennen wir sie gar nicht...
aber heute ist besser, waren auch beim kia (eigentlich wg was anderem), da war sie quietschfidel und hat ihn angelacht. möglicherweise liegt es wirklich am fehlenden stuhlgang seit 4 tagen, aber dürfen stillkinder ja
wenn ich so lang nicht auf dem klo war, bin ich auch mies drauf
03.05.2011 16:26
AS weiß net, ob deutsch attraktiver ist, aber sie wird viel mehr soziale Kontakte da haben
die Kleinen sind echt praktisch veranlagt, sie müssen so viel lernen, wenn also etwas keinen direkten Nutzen hat, wird darauf keine Energie verschwendet
die Kleinen sind echt praktisch veranlagt, sie müssen so viel lernen, wenn also etwas keinen direkten Nutzen hat, wird darauf keine Energie verschwendet
03.05.2011 16:31
Zitat von froggy80:
AS weiß net, ob deutsch attraktiver ist, aber sie wird viel mehr soziale Kontakte da haben![]()
die Kleinen sind echt praktisch veranlagt, sie müssen so viel lernen, wenn also etwas keinen direkten Nutzen hat, wird darauf keine Energie verschwendet![]()
Babys sind echt klüger als wir
ich Merk mir immer jeden Mist...
03.05.2011 16:32
fluoretten kann mein zahnarzt nicht empfehlen... er kennt zuviel kinder mit weissen flecken auf den zähnen...
03.05.2011 16:35
Stillt hier jemand und pumpt nebenher ab?
Möchte jetzt bald damit anfangen und hab da mal ein paar Fragen...
-Wann pumpt man ab (zwischen den Mahlzeiten??)?
-Wie aufbewahren und kann man "zusammenkippen"?
-Wie hat es beim ersten Mal mit Fläschchen geklappt? Habt ihr das erste Fläschen selbst gegeben oder der Partner?
-Wieviel Milch braucht mein Kind?
-Wie oft "darf" man einem Stillkind die Flasche geben oder ist das egal?
-Muss Milch, die morgens abgepumt wurde auch morgens gefüttert werden usw.?
Möchte ja nur schonmal ab und an mit der Flasche füttern, damit ich im Ernstfall weiß, ob es klappt. Nicht, dass er sich so an meine Brust gewöhnt und keine Flasche nimmt. Man möchte ja doch gerne irgendwann mal wieder länger als 2 Stunden alleine aus dem Haus.
Und vllt. leg ich mir erstmal nen Vorrat an Milch an. Kommt sicher anfangs auch nicht so viel.
Danke schonmal!!
-Wie hat es beim ersten Mal mit Fläschchen geklappt? Habt ihr das erste Fläschen selbst gegeben oder der Partner?
Möchte ja nur schonmal ab und an mit der Flasche füttern, damit ich im Ernstfall weiß, ob es klappt. Nicht, dass er sich so an meine Brust gewöhnt und keine Flasche nimmt. Man möchte ja doch gerne irgendwann mal wieder länger als 2 Stunden alleine aus dem Haus.
Und vllt. leg ich mir erstmal nen Vorrat an Milch an. Kommt sicher anfangs auch nicht so viel.
Danke schonmal!!
03.05.2011 16:37
Zitat von März2011:
fluoretten kann mein zahnarzt nicht empfehlen... er kennt zuviel kinder mit weissen flecken auf den zähnen...
Toll, da sagt echt jeder was anderes
Hab auch erst Vigantoletten gegeben. Dann hab ich mal mit meinem Zahnarzt gequatscht und der hat mir empfohlen, die Fluoretten zu nehmen. Geb sie aber auch nicht jeden Tag.
Die Vigantoletten hab ich auch nur gegeben, wenn wir wenig draußen waren.
Naja, ein "richtig" oder "falsch" wird es da wohl nicht geben.
03.05.2011 16:47
Zitat von J-e-s-s-i:
Danke schonmal!!![]()
ich schließ mich diesen Fragen an, ich muss mir auch einen Vorrat anlegen, denn ich arbeite im Juli 2 Wochen lang 4h pro Tag
03.05.2011 16:53
Mädels, ich könnt schon wieder heulen (hab aber ein antiheul-globoli bekomm). Diesmal aber vor Glück. Lara Sophie scheints vieeel besser zu gehen. Sie ist wieder so lieb
eben schrie sie, warum auch immer. Ist aber auch schnell wieder vorbei gegangen. Nun müssen wir nur unsren rythmus wiederfinden, bis der nächste Schub kommt
ich glaub es war so schlimm, weil ich die milchumstellung hatte u gleich der Schub folgte. Hach jetzt können wir wieder Kräfte tanken
)))))
eben schrie sie, warum auch immer. Ist aber auch schnell wieder vorbei gegangen. Nun müssen wir nur unsren rythmus wiederfinden, bis der nächste Schub kommt
ich glaub es war so schlimm, weil ich die milchumstellung hatte u gleich der Schub folgte. Hach jetzt können wir wieder Kräfte tanken
)))))
03.05.2011 16:55
Zitat von froggy80:
Zitat von J-e-s-s-i:
Danke schonmal!!![]()
ich schließ mich diesen Fragen an, ich muss mir auch einen Vorrat anlegen, denn ich arbeite im Juli 2 Wochen lang 4h pro Tag![]()
vieles davon interessiert mich auch.
03.05.2011 16:56
Zitat von Svenja81:^
Mädels, ich könnt schon wieder heulen (hab aber ein antiheul-globoli bekomm). Diesmal aber vor Glück. Lara Sophie scheints vieeel besser zu gehen. Sie ist wieder so liebeben schrie sie, warum auch immer. Ist aber auch schnell wieder vorbei gegangen. Nun müssen wir nur unsren rythmus wiederfinden, bis der nächste Schub kommt
)))))
das freut mich segr für euch!
03.05.2011 17:01
Zitat von Svenja81:
Zitat von froggy80:
Zitat von J-e-s-s-i:
Danke schonmal!!![]()
ich schließ mich diesen Fragen an, ich muss mir auch einen Vorrat anlegen, denn ich arbeite im Juli 2 Wochen lang 4h pro Tag![]()
vieles davon interessiert mich auch.
Ja, dann müssen wir ja nur noch jemanden finden, der uns helfen kann
Wollte eigentlich heute meine Hebi frage, hab's aber mal wieder vergessen
Hab übrigens schon ne Handpumpe zu Hause. Eine von Avent und eine von Lansinoh.
03.05.2011 17:02
Zitat von J-e-s-s-i:
Stillt hier jemand und pumpt nebenher ab? habe letzte woche angefangen, aber da mausi im schub ist und wahnsinnig oft kommt, mach ich grad pause
-Wann pumpt man ab (zwischen den Mahlzeiten??)? ich pumpe direkt nach dem stillen beide seiten
-Wie aufbewahren und kann man "zusammenkippen"? wenn innerhalb 3 tagen verfüttert im hinteren teil des kühlschrankes, sonst einfrieren (hab so beutel von lansinoh
-Wie hat es beim ersten Mal mit Fläschchen geklappt? Habt ihr das erste Fläschen selbst gegeben oder der Partner? ging prima, ich habs gegeben, waren bei freunden zum essen und ich wollts einfach mal probieren, ob sies nimmt
Danke schonmal!!![]()
03.05.2011 17:02
Zitat von bauchzwergl:
Zitat von Svenja81:^
Mädels, ich könnt schon wieder heulen (hab aber ein antiheul-globoli bekomm). Diesmal aber vor Glück. Lara Sophie scheints vieeel besser zu gehen. Sie ist wieder so liebeben schrie sie, warum auch immer. Ist aber auch schnell wieder vorbei gegangen. Nun müssen wir nur unsren rythmus wiederfinden, bis der nächste Schub kommt
)))))
das freut mich segr für euch!![]()
Dann mal viel Spaß mit deinem entspannten baby
Find's auch echt toll, wenn er einfach mal gut zufrieden durch die Gegend guckt und man sich richtig mit ihm beschäftigen kann.
03.05.2011 17:03
Zitat von Knusperflocke:
Zitat von lena4ka8:
Zitat von Knusperflocke:
Zitat von lena4ka8:
Ich könnte jetzt durchdrehen.mein kleiner schläft seit 4.30 nicht mehr und eben ist er eingeschlafen.jetzt sind handwerker bei einer nachbarin die machen die alten fliesen ab das ist so ein krach hier und lio ist natürlich wieder wach.ich wollte endlich schlafen solange er schläft.die werden heute den ganzen tag krach machen.
Oh nein!Ich drück dich malauch wenn das kein großer Trost ist...!
Mir ging es gestern genauso...Niklas hat kaum geschlafen und als er endlich eingeschlafen war hat mein Freund in einer mega Lautstärke sein Handy verflucht und drauf rum geschlagen...!
Niklas war wach und Tino ist auf Arbeit!
Und ich hatte dann wieder ein "Problem"....!
das ist ärgerlich.es ist so schon alles anstrengend mit so einem schreibaby und man ist sowieso schon fertig mit den nerven und dann machen die noch krach.
Richtig!Tino sagt zwar immer das ich ihm leid tu,aber aufpassen tut er auch nicht immer!
Und wenn ich ihn dann mal am Wochenende in der Nacht zum wickeln einspanne heult er am nächsten Tag rum wie müde er ist...!
Ich hab jetzt beschlossen,das ich keine Wäsche und so mehr mache solang Niklas so unzufrieden ist...
Ich hab auch nur Nerven und Tino muss dann eben jetzt mehr ran!
mein freund sagte auch das ich bescheid sagen soll wenn er mir sie mal abnehmen soll.dann fragte ich letzte nacht ob er sie nach dem stillen schnell wickeln könnte.was kommt?!: "ich bin so müde und kaputt,mach du das"
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt

auch wenn das kein großer Trost ist...!