März 2011 Mamis.... juhuiiii
03.05.2011 13:43
Zitat von froggy80:
ich spreche deutsch mit Hinata und mein Mann italienisch, untereinander sprechen wir englisch, aber was die Maus davon aufschnappt bleibt ihr überlassen, denn es ist immer schwierig eine erlernte Sprache weiterzuvermittelnkenne auch nur einen Fall, wo das tatsächlich geklappt hat
![]()
Wow!!
Mayla lernt nur ostdeutsch und bayrisch...
-
http://www.youtube.com/watch?v=a6tiG7KO7MY&fea ture=related
http://www.youtube.com/watch?v=9yWn08Dhv5E
03.05.2011 13:44
As. Ne noch hab noch hab ich das buch nicht.wollte das mein mann es mir kauft aber er war kaputt am samstag nach der arbeit.vielleicht schafft er es in dieser woche.mus man es bestellen?
03.05.2011 13:56
AS: ich bin Sprachwissenschaftlerin, Erstspracherwerb und Zweisprachigkeitserziehung waren mein Studienschwerpunkt
03.05.2011 14:01
Zitat von J-e-s-s-i:
Zitat von Svenja81:
Jessi: ich denke solche Diskussionen wirst du noch des öfteren führen. Bin auch mehr für natürliche heilmethoden. Obwohl ich auch der Meinung bin, dass man irgentwann auf schulmedizin umschwenken muss, wenn's absehbar keine große Besserung gibt. Also find eure entscheidung super. Und ich drücke natürlih die Daumen![]()
Hab ja anfangs auch nicht die Fluortabletten gegeben, hab mich aber ausführlich informiert und geb die jetzt doch.
Ich glaub, dann hätte der mich rausgeschmissen![]()
![]()
ich geb das Vitamin d ohne Fluor. Ich wollte es nicht. Aber das is ja auch jedem selbst überlassen.
Muss mich jetzt mal mit den Impfungen auseinandersetzen.
03.05.2011 14:03
Zitat von lena4ka8:
As. Ne noch hab noch hab ich das buch nicht.wollte das mein mann es mir kauft aber er war kaputt am samstag nach der arbeit.vielleicht schafft er es in dieser woche.mus man es bestellen?
ich weiß nicht ob man das buch ohne vorbestellung im buchladen bekommt.
wir haben es bei amazon bestellt
03.05.2011 14:04
ach so.... ostdeutsch lernt Hinata natürlich auch (wie es mit dem hochdeutsch aussieht werden wir sehen)
03.05.2011 14:05
Zitat von froggy80:
AS: ich bin Sprachwissenschaftlerin, Erstspracherwerb und Zweisprachigkeitserziehung waren mein Studienschwerpunkt![]()
03.05.2011 14:06
Hallo ihr lieben,
wir haben derzeit bei NETTO Penaten Sensitive Feuchttücher 4er Pack für 4,44 Euro... also wer ein Netto in der Nähe hat auf los gehts los
Irgendwer hat geschrieben das der kleine alle 2 Stunden gekommen ist... das war bei uns letzte Woche so Hebamme meinte das wären auch Wachstumsschübe und man sollte sich keine Gedanken machen wegen satt werden...
und den rest habe ich wieder vergessen
wir haben derzeit bei NETTO Penaten Sensitive Feuchttücher 4er Pack für 4,44 Euro... also wer ein Netto in der Nähe hat auf los gehts los
Irgendwer hat geschrieben das der kleine alle 2 Stunden gekommen ist... das war bei uns letzte Woche so Hebamme meinte das wären auch Wachstumsschübe und man sollte sich keine Gedanken machen wegen satt werden...
und den rest habe ich wieder vergessen
03.05.2011 14:07
http://www.weltbild.de/3/14391096-1/buch/das-gluec klichste-baby-der-welt.html?wea=8002019#Kundenbewe rtung+Das+gl%C3%BCcklichste+Baby+der+Welt
Ist es das Buch???
Ist es das Buch???
03.05.2011 14:12
Zitat von happy_mum88:
http://www.weltbild.de/3/14391096-1/buch/das-gluec klichste-baby-der-welt.html?wea=8002019#Kundenbewe rtung+Das+gl%C3%BCcklichste+Baby+der+Welt
Ist es das Buch???
Ja!
03.05.2011 14:12
Sprachen: wir können leider keine Sprache so gut, dass es zur Erziehung reicht. Kenne aber welche die mehrere ( bis zu 4) sprechen. Total irre.
.
Bin ganz stolz auf mich. Hab ich gestern getraut laras kleinen Fingernagel zu schneiden
Und so schwer war's gar niht
.
Lara war eben ca 1 1/2 -2 Std wach. Hab nicht genau auf die Uhr geschaut . Und sie war die ganze Zeit lieb
war zwar viel auf dem arm. Aber auch auf dem Sofa au d Bauch u ih konnte wäsche machen. U davor windellieferung auspacken. Total toll. Hoffntlih ist das bald das Ende des Schubes
))))))
.
Bin ganz stolz auf mich. Hab ich gestern getraut laras kleinen Fingernagel zu schneiden
Und so schwer war's gar niht
.
Lara war eben ca 1 1/2 -2 Std wach. Hab nicht genau auf die Uhr geschaut . Und sie war die ganze Zeit lieb
war zwar viel auf dem arm. Aber auch auf dem Sofa au d Bauch u ih konnte wäsche machen. U davor windellieferung auspacken. Total toll. Hoffntlih ist das bald das Ende des Schubes
))))))
03.05.2011 14:26
Zitat von AS_85:
Zitat von froggy80:
AS: ich bin Sprachwissenschaftlerin, Erstspracherwerb und Zweisprachigkeitserziehung waren mein Studienschwerpunkt![]()
![]()
![]()
![]()
ich bin ja "nur" erzieherin aber als fachbereich hab ich mir sprache ausgewählt. (bei der stadt augsburg hat jedes fachperonal eine kompetenz und im bestenfal sogar einen ganzen raum dafür zu verfügung) ich habe auch an fortbildungen teilgenommen aber bin leider durch die SS noch nicht sehr weit gekommen, mit meiner kompetenzerweiterung.
wir wollen azra 3 sprachig erziehen. 1. sprache wird deutsch sein, mein mann und ich sprechen bzw. können untereinander nur deutsch sprechen. meine mutter ist die bezugsperson für türkisch und meine schwiegermutter für bosnisch.
kann ich mich bei fragen an dich wenden?
03.05.2011 14:39
Zitat von Mama--2011:
Mädels, ab wann haben die Kleinen Fieber??
erhöhte temperatur ab 37,5 aber meine kinderärztin sagt ab 38 - 38, 5 erstes fieberzäpfchen
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt