Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
flowerpainted
569 Beiträge
17.09.2010 15:36
AS , du meinst sicher Rhia, oder? Rhia hat den auf Rhia lautenden Account gelöscht und ist sein ein paar Tagen unter ihrem alten Namen Tenshi wieder bei uns. Hab aber heute morgen irgendwo gelesen, dass sie im Krankenhaus ist, warum weiß ich aber nicht.
Oder hast du jemanden anders gemeint?
melanie86
1175 Beiträge
17.09.2010 15:50
Zitat von Tenshi:

hallo ihr ich darf mich auch neu zu euch gesellen hab heut erfahren das ich schwanger bin ...

das ist riha, so macht man das wenn man sein profil löscht und unter anderem namen sich als wer anderes ausgeben

ist aber net schlimm nun weiss man es ja..

@jessi supi das dein termin soooo schön war
Astra_85
6211 Beiträge
17.09.2010 15:52
Zitat von flowerpainted:

AS , du meinst sicher Rhia, oder? Rhia hat den auf Rhia lautenden Account gelöscht und ist sein ein paar Tagen unter ihrem alten Namen Tenshi wieder bei uns. Hab aber heute morgen irgendwo gelesen, dass sie im Krankenhaus ist, warum weiß ich aber nicht.
Oder hast du jemanden anders gemeint?

Ja genau Rhia war ihr name.
Oje die arme muss auch ganz schön viel mitmachen
Svenja81
5641 Beiträge
17.09.2010 16:20
@Simone: das ziehen in der leistengegend ist eher ein gutes Zeichen. Heißt, dass alles gut wächst u sich dehnt.

@folsäure: ich behm auch nur folio. U eben kräuterblut weil meine Hebamme ja schlechte eisenwerte vermutet.

@Untersuchungen: hab im anderen theard ja schon drüber geredet. Mach mir etwas sorgen ob das alles so richtig läuft. Ihr seit alle so oft bei der FÄ. Ich hab diesmal über 7 Wochen kein Termin bei ihr. Zwischendurch einmal bei der hebamme aber nicht bei der Ärztin. Find das langsam sehr komisch. Weiß ja auch noch nicht was die Hebamme dann macht.

melanie86
1175 Beiträge
17.09.2010 16:24
Zitat von Svenja81:

@Simone: das ziehen in der leistengegend ist eher ein gutes Zeichen. Heißt, dass alles gut wächst u sich dehnt.

@folsäure: ich behm auch nur folio. U eben kräuterblut weil meine Hebamme ja schlechte eisenwerte vermutet.

@Untersuchungen: hab im anderen theard ja schon drüber geredet. Mach mir etwas sorgen ob das alles so richtig läuft. Ihr seit alle so oft bei der FÄ. Ich hab diesmal über 7 Wochen kein Termin bei ihr. Zwischendurch einmal bei der hebamme aber nicht bei der Ärztin. Find das langsam sehr komisch. Weiß ja auch noch nicht was die Hebamme dann macht.

also ich hab auch immer alle 4 wochen einen termin, aber NICHT beim FA sondern immer bei der hebamme in der praxis.. nur die grossen untersuchungen oder wenn ich beschwerden hab werden vom doc gemacht..

leider ist das bei uns allen so verschieden, ich würd auch gern öfter zum FA ..
Svenja81
5641 Beiträge
17.09.2010 16:32
Zitat von melanie86:

Zitat von Svenja81:

also ich hab auch immer alle 4 wochen einen termin, aber NICHT beim FA sondern immer bei der hebamme in der praxis.. nur die grossen untersuchungen oder wenn ich beschwerden hab werden vom doc gemacht..

da bin ich schon bisschen beruhigt
melanie86
1175 Beiträge
17.09.2010 16:34
Zitat von Svenja81:

Zitat von melanie86:

Zitat von Svenja81:

da bin ich schon bisschen beruhigt

das kannst du auch wirklich sein, lass dich von soetwas nicht verunsichern

und wenn dir die abstände zulang sind sprich mit deinem arzt drüber.. es gibt immer die möglichkeit einen ultraschall zu bezahlen.. ab und an werd ich das auch machen wenn ich verunsichert bin

also, köpfchen hoch
Novelia
240 Beiträge
17.09.2010 17:15
puhh jetzt fängt schon der 5.Monat an die Zeit vergeht ...
happy_mum88
1962 Beiträge
17.09.2010 17:39

Zitat von Svenja81:

Mach dir da keine Sorgen. Bei mir war der letzte Termin der 24.08. Nun ist es der 27.09. Für mich nun auch lang, aber ging angeblich nicht anders. Dafür krieg ich immer ein Bild
babysilke
318 Beiträge
17.09.2010 17:41
also ich denk jeder arzt weiß was er macht auch wenn es bei jedem von uns anders ist
Lia101
565 Beiträge
17.09.2010 19:02
Hallo ihr lieben und danke fürs Daumendrücken!
Das hat mir/uns bestimmt geholfen!
Also die Untersuchung war gaaanz gut
Beide Babys sind nun 7,1 und 7,4 cm groß, es waren alle Organe zu sehen, alles so weit in Ordnung. Die Plazentas sind auch so weit ok.
Bei Großem war leider die NT bisschen auffällig mit 2,5cm, aber noch im grünen Bereich. Nachdem das Nasenbein & Co deutlich zu sehen waren, wurde uns empfohlen erst mal nichts zu machen.
Doof, dass man bei Zwillis keine Blutuntersuchung macht, bzw. man weiß noch nicht wie die Zusammensetzung der Hormone (die auf Down deuten können) bei Zwillingen ist, da fehlen einfach noch die Erkenntnisse.
Es ist aber auf jeden Fall eine große Erleichterung für uns
Am Montag geht's dann zum Beratungsgespräch ins KH wegen Cerclage.
Lia101
565 Beiträge
17.09.2010 19:04
@ annusch - wie waren bei dir die Blutwerte? Die NT alleine sagt ja noch nicht alles.
Utinchen
2885 Beiträge
17.09.2010 19:25
Zitat von Lia101:

Beide Babys sind nun 7,1 und 7,4 cm groß, es waren alle Organe zu sehen, alles so weit in Ordnung. Die Plazentas sind auch so weit ok.
Bei Großem war leider die NT bisschen auffällig mit 2,5cm, aber noch im grünen Bereich. Nachdem das Nasenbein & Co deutlich zu sehen waren, wurde uns empfohlen erst mal nichts zu machen.
Doof, dass man bei Zwillis keine Blutuntersuchung macht, bzw. man weiß noch nicht wie die Zusammensetzung der Hormone (die auf Down deuten können) bei Zwillingen ist, da fehlen einfach noch die Erkenntnisse.

Hallo Lia, das sind ja schöne Nachrichten! Ich freue mich für Euch mit
annusch
3479 Beiträge
17.09.2010 20:37
du meinst bei der NT bestimmt 2,5mm!
ich habe kein blut abnehmen lassen.... ich habe im vorhinein gesagt, dass ich kosten sparen möchte!also wenn man kein blut abnehmen lässt, spart man 40€!ich weiß, wenns um kind geht, sollte man keine kosten sparen aber ich habe ja nicht damit gerechnet, dass da irgendwas nicht ganz i.o. ist!als er mir dann erklärt hat, wies aussieht, hab ich ehrlich gesagt auch nicht mehr daran gedacht und wollte nur noch nach hause...der arzt hats mir auch nicht im nachhinein auch nicht nochmal angeboten oder empfohlen!viell. kann mit blutwerten nicht alles ausschließen, keine ahnung!aber meine fä und die ärztin bei der humangenetischen beratungsstelle haben halt gesagt, man kann es nur noch mit fruchtwasser feststellen!
wir waren übrigens heute bei der beratung und da hat die ärztin erstmal ein stammbaum von mir und meinem freund aufgestellt und dann hat sie mir das erklärt, wie das mit den down-syndrom entstehen kann und gesagt, wie die fruchtwasseruntersuchung abläuft, es gibt "nur" ein risiko einer fg von 1%, da hab ich nicht soviel angst vor!
aber bei zwillingen guckt man doch meistens sowieos öfter nach oder?
17.09.2010 21:31
Zitat von Lia101:

Lia, da freu ich mich aber für dich / euch!
hab doch gesagt, das das normal ist. bei zwillingen sind nie beide genau auf den mm genau gleich groß / klein!
das wirst du bei der geburt noch sehen... einer wird immer ein stück kleiner sein als der andere... .-) also mach dir keine Sorgen.

und wenn ansonsten auch soweit alles ok ist, dann wird es auch ok sein.

mensch, supi, freue mich, das es deinen beiden kleinen gut geht
und das mit der Cerclage ist dann jetzt noch ne gute sache und dann wirste sicher ne schöne restliche SS haben .-) wie wir alle hier hoffe ich

fühl dich mal gedrückt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt