März 2011 Mamis.... juhuiiii
17.09.2010 21:37
Zitat von annusch:
du meinst bei der NT bestimmt 2,5mm!![]()
ich habe kein blut abnehmen lassen.... ich habe im vorhinein gesagt, dass ich kosten sparen möchte!also wenn man kein blut abnehmen lässt, spart man 40€!ich weiß, wenns um kind geht, sollte man keine kosten sparen aber ich habe ja nicht damit gerechnet, dass da irgendwas nicht ganz i.o. ist!als er mir dann erklärt hat, wies aussieht, hab ich ehrlich gesagt auch nicht mehr daran gedacht und wollte nur noch nach hause...der arzt hats mir auch nicht im nachhinein auch nicht nochmal angeboten oder empfohlen!viell. kann mit blutwerten nicht alles ausschließen, keine ahnung!aber meine fä und die ärztin bei der humangenetischen beratungsstelle haben halt gesagt, man kann es nur noch mit fruchtwasser feststellen!
wir waren übrigens heute bei der beratung und da hat die ärztin erstmal ein stammbaum von mir und meinem freund aufgestellt und dann hat sie mir das erklärt, wie das mit den down-syndrom entstehen kann und gesagt, wie die fruchtwasseruntersuchung abläuft, es gibt "nur" ein risiko einer fg von 1%, da hab ich nicht soviel angst vor!
aber bei zwillingen guckt man doch meistens sowieos öfter nach oder?
Ja, 2,5mm
Hast schon recht, mit Blutwerten hat man auch nur eine Wahrscheinlichkeit für Down-Syndrom und keine eindeutige Aussage. Das geht nur bei der Fruchtwasseruntersuchung. Ich drück dir die Daumen, dass es gut verläuft und vor allem dass das Baby gesund ist!
Ja, bei Zwillis hat man normalerweise alle 2 Wochen Untersuchungen und meistens auch mit US. Meine FÄ kann aber auch keine Feindiagnostik ersetzen, deswegen werden wir wahrscheinlich in der 21/22.SSW bei Pränataldiagnostik großen US machen lassen. Mal sehen.
17.09.2010 21:37
@Me: ich habe heute für den 29.9. dann doch noch einen Termin für ein 3D US machen lassen. ein paar orte weiter weg nicht direkt in der Stadt, da kostet es wohl "nur" 50 €. Ich hätte es jetzt nicht unbedingt machen lassen, aber mein Ex ( Vater des Kindes) möchte es gern haben und es schadet ja nix und also warum nicht?!
Bin jetzt auch ein bisschen gespannt, bin dann 19 ssw und vielleicht kann man ja dann schon ein bisschen was vom Gesicht erkennen oder so
hihi
aufs geschlecht will ich nicht so hinaus, aber mein Ex... er wills wohl unbedingt wissen... bin gespannt. in den 50 € is wohl der US und einige Bilder enthalten, der arzt wurde uns von einem Arbeitskollege meines Ex empfohlen und der meinte wenn man eine Rohling mitbringt, gibts auch ne DVD vom US... naja, abwarten...
mein ex is grad nochma los... wollte noch wasserkisten wechseln und so. hab ihm ein auftrag gegeben...
Mäcces: Big Mäc ne Pommes und gaaaaanz viel barbeque ( hoffe das is richtig geschrieben )
soße
Mjiam. uiii und ich glaub da kommt er auch schon ^^
mädelt, euch nen schönen abend, muss dann auch zeitig schlafen gehen, muss ja morgen früh raus, fahren ja nach FFM auf die Stilltagung...
allen ne gute nacht, bis morgen oder so
Bin jetzt auch ein bisschen gespannt, bin dann 19 ssw und vielleicht kann man ja dann schon ein bisschen was vom Gesicht erkennen oder so
hihi aufs geschlecht will ich nicht so hinaus, aber mein Ex... er wills wohl unbedingt wissen... bin gespannt. in den 50 € is wohl der US und einige Bilder enthalten, der arzt wurde uns von einem Arbeitskollege meines Ex empfohlen und der meinte wenn man eine Rohling mitbringt, gibts auch ne DVD vom US... naja, abwarten...
mein ex is grad nochma los... wollte noch wasserkisten wechseln und so. hab ihm ein auftrag gegeben...
Mäcces: Big Mäc ne Pommes und gaaaaanz viel barbeque ( hoffe das is richtig geschrieben )
soße
Mjiam. uiii und ich glaub da kommt er auch schon ^^ mädelt, euch nen schönen abend, muss dann auch zeitig schlafen gehen, muss ja morgen früh raus, fahren ja nach FFM auf die Stilltagung...
allen ne gute nacht, bis morgen oder so
18.09.2010 08:36
morgen mädels...
wie gehts euch heute so???
also mir is seit langem mal wieder richtig übel am frühen morgen...
ja bei mir ist sonst alles in ordnung hab dienstag mein nächsten termin und freu mich schon^^
meine stieftochter is gestern ins kh gekommen und da werden wir heut den tag verbringen in der hoffnung das und die ärzte was sagen...
wie gehts euch heute so???
also mir is seit langem mal wieder richtig übel am frühen morgen...
ja bei mir ist sonst alles in ordnung hab dienstag mein nächsten termin und freu mich schon^^
meine stieftochter is gestern ins kh gekommen und da werden wir heut den tag verbringen in der hoffnung das und die ärzte was sagen...
18.09.2010 11:50
Ein wunderschönes Wochenende an alle
Noch 9 Tage ... 9 Tage ....9 Tage ....*schrei* ..dann haben wir vll. unser Outing ....
Hab auch irgendwie dolle Angst, dass irgendwas nicht in Ordnung ist ...
Aber ich muss mich noch fast täglich übergeben und fühl mich doof ...gutes Zeichen ...
Hab gestern mein Mami-Buch bekommen....soooo schöne Seiten zum vollschreiben von dem Moment an, als man merkte, man ist schwanger bishin zum 1. Geburtstag ....Platz extra für Ultraschallbilder ist auch da ...toll gemacht ...ich fing Abends schon an zu schreiben, was ich so denke und empfinde ...toll ...einfach toll ..meine Kleine half mir auch schon
Noch 9 Tage ... 9 Tage ....9 Tage ....*schrei* ..dann haben wir vll. unser Outing ....
Hab auch irgendwie dolle Angst, dass irgendwas nicht in Ordnung ist ...
Aber ich muss mich noch fast täglich übergeben und fühl mich doof ...gutes Zeichen ...
Hab gestern mein Mami-Buch bekommen....soooo schöne Seiten zum vollschreiben von dem Moment an, als man merkte, man ist schwanger bishin zum 1. Geburtstag ....Platz extra für Ultraschallbilder ist auch da ...toll gemacht ...ich fing Abends schon an zu schreiben, was ich so denke und empfinde ...toll ...einfach toll ..meine Kleine half mir auch schon
18.09.2010 18:20
also ich bekomme in ca 6 wochen meinen großen ultraschall die organuntersuchunghat man mir gestern gesagt!und der kostet mich nichts ich bekomme eine überweisung von meinen FA zu einem anderen FA weil der die besseren geräte hat!der FA sagte auch das man das noch nutzen solle denn noch sind die KK daazu verpflichtet diese U zu bezahlen aber soll sich vllt ändern!
18.09.2010 19:09
hallo mädels ich hatte letzte nacht nen voll doofen plan und bin wach geworden und hab mir so gedacht was träumst du denn für ne scheiße^^
also ich hab geträumt, dass ich beim fa bin zum ultraschall und hab mein arzt gefragt ob er erkennt was es wird... und jetzt kommts er hat geantwortet das kann man im augenblick nich sehen weil das kind ne windel um hat...
wie bescheuert is das denn das kind is doch noch im bauch da hat es doch keine windel an...
was sagt ihr denn dazu...
also ich hab geträumt, dass ich beim fa bin zum ultraschall und hab mein arzt gefragt ob er erkennt was es wird... und jetzt kommts er hat geantwortet das kann man im augenblick nich sehen weil das kind ne windel um hat...
wie bescheuert is das denn das kind is doch noch im bauch da hat es doch keine windel an...
was sagt ihr denn dazu...
18.09.2010 19:28
Loooool......... Musste dein Traum grad einmal meim Mann erzählen, auch er hat sich tot gelacht
)))) ich träum momentan immer so real. Vor allem rauch ich im Traum dauernt u bekomm im Traum n riesen Schreck, da ich ja schwanger bin. Mein Mann träumt das auch schon von mir. Man,man,man. Dabei hab ich nicht mal wirklich n schmachter!
)))) ich träum momentan immer so real. Vor allem rauch ich im Traum dauernt u bekomm im Traum n riesen Schreck, da ich ja schwanger bin. Mein Mann träumt das auch schon von mir. Man,man,man. Dabei hab ich nicht mal wirklich n schmachter!
18.09.2010 19:32
ja svenja mein mann hat sich auch gekugelt vor lachen wie ich nur so ne scheiße träumen kann...
der meinte nur dein kind is eben schon im bauch sauber^^
ich hab mir ja selber an kopf gefasst als ich wach geworden bin...
der meinte nur dein kind is eben schon im bauch sauber^^
ich hab mir ja selber an kopf gefasst als ich wach geworden bin...
18.09.2010 19:36
lachmichvomstuhl.....is ja genial son traum ist echt mal lustig
18.09.2010 20:04
hihi, voll Lustig
ich träume in letzter Zeit auch viel, aber ich kann mich am nächsten Tag nicht mehr Erinnern....
ich träume in letzter Zeit auch viel, aber ich kann mich am nächsten Tag nicht mehr Erinnern....
18.09.2010 20:11
ich kann mich sonst auch nur sehr selten daran erinnern was ich geträumt habe... aba so nen blödsinn kann man einfach nich vergessen^^
18.09.2010 20:15
Stimmt
Aber mal ne Frage, habt ihr das auch, dass ihr Nachts immer hoch müsst zum Klo?!?
Ich muss mind. 2x aufstehen, achte schon dadrauf, dass ich abends nicht mehr so viel trinke...
Aber mal ne Frage, habt ihr das auch, dass ihr Nachts immer hoch müsst zum Klo?!?
Ich muss mind. 2x aufstehen, achte schon dadrauf, dass ich abends nicht mehr so viel trinke...
18.09.2010 20:23
au ja das kenne ich das is echt schlimm... im augenblick is es bei mir wieder schlimmer geworden... und tagsüber is man dann immer so matt... aba wenn ich durst habe dann trinke ich auch... und wenn ich aufs klo muss dann geh ich eben... is halt so^^
18.09.2010 21:37
Ich muss nachts auch immer hoch. Abends nicht trinken kann ich nicht. Wenn ich nicht durchgängig viel trinke merke ich es sofort, an noch mehr Schlappheit, dunklem Urin, totalem Durst.... Daher trink ich lieber weiter.
18.09.2010 23:06
ich schmeiß mich weg...das ist wirklich witzig!
aber mein träumt auch jede nacht vom baby, immer was anderes!ich aber auch...ich find das manchmal komisch, wie die hormone durchdrehen!
aber mein träumt auch jede nacht vom baby, immer was anderes!ich aber auch...ich find das manchmal komisch, wie die hormone durchdrehen!
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt