Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Indira
13683 Beiträge
05.05.2011 11:49
Zitat von MamiNelly2311:

Zitat von Indira:

Genau, Sonntag ist ja Muttertag
Für viele zum ersten Mal

Was habt ihr denn da geplant ?

Wir gehen ins "Blühende Barock" . Das ist ein Schlossgarten der schön bepflanzt ist (für die Omas, die stehen beide auf Blumen )
Dann gibts da große Spielplätze und einen Märchengarten für die Kinder

Und dan Beste für mich : die Autofahrt dauert ca. ne Stunde eine Strecke
Das ist für mich die Erholung mein Mann fährt, die Kinder schlafen hinten und ich auf dem Beifahrersitz

ui da wünsch ich euch superviel Spass
ich überlege ob wir schwimmen gehen
natürlich mit fotos
sagt mal braucht der kleine da schwimmwindeln
oder ne badehose??!

nimm auf jeden Fall ne Schwimmwindel oder so eine spezielle Badehose mit Plastikeinsatz die das große Geschäft zurückhält

wünsche euch auch viel Spaß
Indira
13683 Beiträge
05.05.2011 11:53
Zitat von AS_85:

hallo ihr lieben,

unsere nächte habne sich total eingespielt, azra trinkt und schläft so ziemlich immer zur gleichen zeit. leider hat sie jeden morgen zwischen 6 und 7 uhr immer eine längere wachphase

meine schwiegermutter ist gesteern nacht wegen starken rücken schmerzen und schwindelgefühl ins KH gekommen. werde sie später mit der kleinen besuchen. zum glück ist es nichts schlimmes.

der haushalt wartet auch auf mich

zum Glück

ach lass den Haushalt warten, der läuft nicht weg

Ich hab heute ja auch nur den Zwerg, der Große ist bei der Oma. Eigentlich sollte ich jetzt ganz fleißig den Haushalt machen. Der Kleine schläft schon seit 2 Stunden. Aber ich mach immer so 10 min. dann mach ich Pause und schau bisschen hier rein
Hab da sonst keine Zeit dazu tagsüber...

Hab immerhin schon Wäsche aufgestellt, 2 Maschinen, gesaugt und die Spülmaschine ausgeräumt

Heut mittag fahr ich mit dem Zwerg zum Kinderarzt und lass ihn gegen Rotaviren impfen. Bezahlt die Kasse
Ist zum Glück auch ne Schluckimpfung da muss keiner weinen
05.05.2011 11:58
Zitat von Indira:

Zitat von MamiNelly2311:

Zitat von Indira:

Für viele zum ersten Mal

Wir gehen ins "Blühende Barock" . Das ist ein Schlossgarten der schön bepflanzt ist (für die Omas, die stehen beide auf Blumen )

Das ist für mich die Erholung mein Mann fährt, die Kinder schlafen hinten und ich auf dem Beifahrersitz

natürlich mit fotos
oder ne badehose??!

nimm auf jeden Fall ne Schwimmwindel oder so eine spezielle Badehose mit Plastikeinsatz die das große Geschäft zurückhält

Danke dir für die Hilfe
soll ich ganz normale nehmen oder spezielle?
ich würde sonst die von DM nehmen
ist es für die kleinen nicht zu kalt im wasser?
hab so angst dass der kleine sich erkältet
ist eine therme das richtige??
darf man so kleine überhaupt schon mitnehmen?
SOviele fragen
05.05.2011 11:58
Zitat von Indira:

Zitat von AS_85:

hallo ihr lieben,

unsere nächte habne sich total eingespielt, azra trinkt und schläft so ziemlich immer zur gleichen zeit. leider hat sie jeden morgen zwischen 6 und 7 uhr immer eine längere wachphase

meine schwiegermutter ist gesteern nacht wegen starken rücken schmerzen und schwindelgefühl ins KH gekommen. werde sie später mit der kleinen besuchen. zum glück ist es nichts schlimmes.

zum Glück

Ich hab heute ja auch nur den Zwerg, der Große ist bei der Oma. Eigentlich sollte ich jetzt ganz fleißig den Haushalt machen. Der Kleine schläft schon seit 2 Stunden. Aber ich mach immer so 10 min. dann mach ich Pause und schau bisschen hier rein

Hab immerhin schon Wäsche aufgestellt, 2 Maschinen, gesaugt und die Spülmaschine ausgeräumt

Heut mittag fahr ich mit dem Zwerg zum Kinderarzt und lass ihn gegen Rotaviren impfen. Bezahlt die Kasse

OOOhhhhhhhh SUUUUUUUUPEEEER !!!!!!!!
Was für ne kasse hast du?
ich will das auch machen lassen !!!
Indira
13683 Beiträge
05.05.2011 12:07
Zitat von MamiNelly2311:

Zitat von Indira:

Zitat von MamiNelly2311:

Zitat von Indira:

Für viele zum ersten Mal

natürlich mit fotos
oder ne badehose??!

Danke dir für die Hilfe
SOviele fragen

Die vom DM hatten wir auch. Die sind gut.

Also wenn ich ehrlich bin, ich würde noch nicht mit den Zwergen ins Schwimmbad gehen. Zumindest nicht in ein großes.

Ich finde es dort so laut und auch das Getümmel, ich denke das sind zuviel Reize. Aber ich hab schon viele mit so Kleinen im Schwimmbad gesehenalso erlaubt wird es sein

Das Wasser sollte halt über 33 Grad haben und wenn ihr aus dem Wasser geht schnell ne frische Windel und abtrocknen.

Ich weiß das noch von uns als wir das erste hatten, wir wollten auch gerne was unternehmen. Aber für die Zwerge ist ja schon der Alltag aufregend, weist wie ich mein?
Wir gehen inzwischen gerne Schwimmen. Und Ben-Erik auch aber das erste mal waren wir erst als er schon 4 Monate alt war.
Indira
13683 Beiträge
05.05.2011 12:07
Zitat von MamiNelly2311:

Zitat von Indira:

Zitat von AS_85:

hallo ihr lieben,

zum Glück

OOOhhhhhhhh SUUUUUUUUPEEEER !!!!!!!!
Was für ne kasse hast du?
ich will das auch machen lassen !!!

wir sind bei der Barmer GEK.
Am Besten du rufts bei deiner Kasse an und fragst ob sie das bezahlen
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
05.05.2011 12:12
Hallo ihr Lieben!
Unsere Nacht war auch ganz i.O.
Um 21.45 kam er in's Bett, dann um 1:15 stillen und um 5:00. Um halb acht hab ich ihn dann aus'm Bett geholt.
Eben hatte er wieder Bauchschmerzen und hat geschrien wie am Spieß. Ab in's Tragetuch und seitdem ist Ruhe
Der Nabel sieht jetzt irgendwie ganz komisch aus So rot und dick. Das wilde Fleisch innen ist aber weg. Hab da ja Salz drauf gemacht, erst wurde es dunkel und dann hat es sich aufgelöst.
Hab Angst, dass sich da jetzt was entzündet. Erreich meine Hebi nicht... Hätt ich vllt. doch lieber vom KiA verätzen lassen sollen ??
Gestern abend war beten für meine Oma. Hab Ben kurz vorher gestillt und dann zum ersten Mal bei ner Freundin abgegeben. Aber nur 1 1/2 Stunden. Hatte trotzdem keine ruhige Minute... Aber er hat die ganze zeit gepennt
05.05.2011 13:06
Zitat von Indira:

Zitat von MamiNelly2311:

Zitat von Indira:

Zitat von MamiNelly2311:

Zitat von Indira:

Für viele zum ersten Mal

natürlich mit fotos
oder ne badehose??!

Danke dir für die Hilfe
SOviele fragen

Die vom DM hatten wir auch. Die sind gut.

Also wenn ich ehrlich bin, ich würde noch nicht mit den Zwergen ins Schwimmbad gehen. Zumindest nicht in ein großes.

Ich finde es dort so laut und auch das Getümmel, ich denke das sind zuviel Reize. Aber ich hab schon viele mit so Kleinen im Schwimmbad gesehenalso erlaubt wird es sein

Das Wasser sollte halt über 33 Grad haben und wenn ihr aus dem Wasser geht schnell ne frische Windel und abtrocknen.

Ich weiß das noch von uns als wir das erste hatten, wir wollten auch gerne was unternehmen. Aber für die Zwerge ist ja schon der Alltag aufregend, weist wie ich mein?
Wir gehen inzwischen gerne Schwimmen. Und Ben-Erik auch aber das erste mal waren wir erst als er schon 4 Monate alt war.

Hmmm... also das wasser da hat 36 Grad.
Ich weiss nicht
ich würde so gerne.
und versteh dich auch voll
naja mal gucken , vllt. ist es wirklich besser wenn er größer ist?
Erstmal schaun.
Mama--2011
2754 Beiträge
05.05.2011 13:13
Hallo
Harbibi1983
886 Beiträge
05.05.2011 13:18
so ihr lieben da bin ich wieder,waren im krankenhaus und am 19.5 muss mein kleiner sonnenschein wieder rein.
er bekommt narkose damit sie eine speiseröhren spieglung durchführen können und ggf eine bougierung nder speiseröhre(weitung)!
Ich habe solche angst davor mein kleiner wieder in narkose ich habe immer so horror gedanken das er net mehr aufwacht oder was schief geht!Ich soll ihn mit in den aufwachraum begleiten damit ich ihn umziehen kann vorbereitung für den op!
Ich werde das nicht können ich werde rotz und wasser heulen und will den kleinen nicht nervös machen der merkt doch dann das was nichts stimmt!
Bin ich deswegen eine rabenmutter?Mein freund habe ich gebeten das zu machen ohne mich weil er sehr ruhig ist in diesen momenten,und es sich dann auch auf den kleinen überträgt!Ich fang schon an zu werinen wenn ich nur daran denken muss!
Mein kleiner dreht sich auch noch nicht auf den rücken oder umgekehrt!
Mama--2011
2754 Beiträge
05.05.2011 13:22
Zitat von Harbibi1983:

so ihr lieben da bin ich wieder,waren im krankenhaus und am 19.5 muss mein kleiner sonnenschein wieder rein.
er bekommt narkose damit sie eine speiseröhren spieglung durchführen können und ggf eine bougierung nder speiseröhre(weitung)!
Ich habe solche angst davor mein kleiner wieder in narkose ich habe immer so horror gedanken das er net mehr aufwacht oder was schief geht!Ich soll ihn mit in den aufwachraum begleiten damit ich ihn umziehen kann vorbereitung für den op!
Ich werde das nicht können ich werde rotz und wasser heulen und will den kleinen nicht nervös machen der merkt doch dann das was nichts stimmt!
Bin ich deswegen eine rabenmutter?Mein freund habe ich gebeten das zu machen ohne mich weil er sehr ruhig ist in diesen momenten,und es sich dann auch auf den kleinen überträgt!Ich fang schon an zu werinen wenn ich nur daran denken muss!

Ohje, dass glaub ich dir!!
Du bist keine Rabenmutter, sondern sehr fürsorglich was deinen Kleinen betrifft!! Das würde ich auch so machen...
Alles gute und das dein Kleiner schnell wieder fit wird!!
Indira
13683 Beiträge
05.05.2011 13:24
Zitat von Harbibi1983:

ich denke nicht, dass du eine Rabenmutter bist. Wenn der Papa mit reingeht ist doch genauso gut.

Ich drück euch die Daumen, dass alles gut geht

Das mit dem Drehen hat auch noch Zeit
05.05.2011 13:37
Denkt dran ihr lieben ihr dürft VOTEN !!!
FÜr das foto der woche !!
happy_mum88
1962 Beiträge
05.05.2011 14:52
Harbibi ...Ich und alle Mamis hier werden am 19.05. ganz doll an deinen Schatz denken
Ich hab Respekt vor, wenn du sagst, du kannst es nicht, denn es überträgt sich aufs Kind. Andere würden hingehen, weil sie denken, was denn andere wohl dazu sagen werden, aber du machst das genau richtig. Du bist keine Rabenmutter sondern eine ganz tolle Mum
Ihr habt eine schwere Zeit hinter euch und den Rest schafft ihr auch noch. Drück euch die Daumen

Emily merkt man richtig den Schub an ...

Seit gestern morgen ist sie viel ruhiger ...sie weint sehr wenig, lacht aber viel und strampelt ganz doll ...Schaut Leonie genau zu, was sie tut und schläft auch ruhiger am Tag
Nachts klappt ja gut, außer wenn sie sehr viel trinken will, aber tagsüber konnte ich sie kaum weglegen ...Nun klapps auf einmal sehr gut
Schon krass wie man bei ihr genau den 8-Wochen-Schub gemerkt hat und er nach 5 Tagen auch zu Ende ging. Sie ist ein Stückchen " erwachsener" geworden
Svenja81
5641 Beiträge
05.05.2011 15:32
Lara Sophie drehte sich grad zwei mal vom Bauch auf den rücken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt