März 2011 Mamis.... juhuiiii
06.05.2011 22:17
Zitat von trinsche81:
Hi Mädels, bevor ich schlafen gehe zwei Sachen, die mir auf dem Herzen liegen.
Nummer 1: Morgen ist mein Schatz 6 Wochen alt und meine Hebamme meinte, ab da solle ich 3-4 Löffelchen Frühkarotten mit in die Milch tun. Macht das jemand von euch auch?! Auf den Fläschchen steht was von 4. Lebensmonat![]()
Nummer2: Waren heute in Lüneburg zum Taufgespräch. Es war total toll. Leider hatte ich vorher ein echt besch.... Erlebnis. Wir waren in nem Biergarten und haben dort gegessen. Paul war im Kinderwagen dabei. Da wir im Schatten saßen und es windig war, hatte ich das Paradekissen (Daunen) auf ihm liegen, damit ihm nicht kalt wird. Naja nun wollten wir irgendwann los und ich sag zu Christian: Mensch, die Sonne scheint ganz schön, ich werd mal das Sonnensegel dran machen!" Da sagt so ne Frau am Nebentisch: Sie sind ja verrückt. Das Kind erstickt ja, das wird darunter doch viel zu heiß!
Scheinbar habe ich sie angeguckt wie ein Auto, weil sie dann ganz mürrisch guckte und meinte im zickigen Ton: Sie können mir ruhig glauben, ich hab schon Kinder großgezogen. Ich war so vor den Kopf gestoßen, dass ich sas Sonnensegel abgerissen hab und weggegangen bin. hristian hat den Kinderwagen genommen und ist mir nachgekommen. Und mir liefen die Tränen nur so übers Gesicht. Zuerst, weil ich dachte: Oh mein Gott, bin ich eine Rabenmutter, lass mein Kind ersticken in der Hitze! aber dann dachte ich: Was mischen diese ätzenden Puten sich eigentlich ein. Und dann in dem TON! Meine 90 jährige Schwiegergroßmutter war dabei und hat sich so über die Damen aufgeregt, dass sie sich verschluckt hat,.... da mussten wir alle wieder lachen, weil es diese Weiber einfach nicht wert sind.
Als wäre unter dem Sonnensegel keine Luftzirkulation!
Was??? schon Brei unter der milch?
was wird das fürne suppe ergeben
und schmeckt das den kleinen?
Für welchen Zweck genau?
06.05.2011 22:19
Zitat von babyjule:
Zitat von J-e-s-s-i:
Zitat von babyjule:
Zitat von J-e-s-s-i:
Zitat von Lucky01984:
huhu mädels hoffe euch geht es allen gut mit euren zwergen.
papa schläft mit sophie drüben im schlafzimmer so das ich ein wenig zeit für mich habe. bin am überlegen ob ich abstille, sophie möchte einfach nicht mehr von der brust trinken und meckert nur noch herum. gebe ihr deshalb immer ne flasche das trinkt sie weg wie nix. hebamme wahr heute da und hat sophie gewogen ich wahr geschockt sie hat in 18 tagen nur 200gramm zugenommensie ist ein leichtgewicht mit ihren 4190 gramm
muss jetzt fleißig aufschreiben wie viel sie in 24 std trinken tut. sie muss 700 ml schaffen in 2 wochen kommt die hebi wieder un d hoffen das sie dann zugenommen hat. daumen drücken
Oh, das ist ja doof... Aber vllt. hat sie gerade nur so ne Phase!
Wie weißt du denn wieviel sie trinkt? Kann man ja beim stillen nicht sehenOder gint's du schon nur noch Flasche?
Ben hat noch nie ne Flasche bekommen.Muss ich bald mal ausprobieren...
Darf ich fragen wieso?![]()
Also, ich mein abgepumpte Milch aus der Flasche...
Hab etwas Angst, dass er vllt. sonst nie die Flasche nimmt und das wär ja doch etwas blöd. Dann könnte ich ja nie länger aus dem haus,bis er feste Nahrung bekommt.
Schnuller ist er auch kein Fan von...
Wieso denkst du das er nicht aus der Flasche trinken würde?!
sei doch froh, das dein Baby (nur) von der Brust trinken möchte!
Andere würden sich dafür nen Ar*** aufreißen![]()
Das ist etwas einmaliges, besonderes.
Wirf es nicht mit so ner "blöden" flasche weg, wenn alles sonst passt.![]()
Er wird älter und er wird mit sicherheit mal aus der Flasche trinken, wenn du mal weg gehen willst, für ein paar Stunden ( hab noch kein Kind erlebt, welches dies nicht getan hat )
Ja, deswegen hab ich's ja auch bisher nicht gemacht. Weil ich das Stillen so schön finde und alles so gut klappt.
Aber tatsächlich war eine in meinem GVK, wo das der Fall war.Und sie musste dann durchstillen bis zum ersten Brei.
Aber ich denke, wenn man nur konsequent genug ist, nimmt jedes Kind irgendwann die Flasche... Irgendwann überwiegt der Hunder sicherlich!!
Aber so wie z.B. morgen ist die Beerdigung von meiner Oma. Ich hoffe, dass Ben in dieser Zeit nicht gerade Hunger bekommt (ne Freundin geht so lang mit ihm spazieren). Für so nen Fall hätt ich schon gerne mal ausprobiert, ob's mit Flasche auch klappt.
06.05.2011 22:25
Padi und Micha waren auch schon ganz schön lange nicht mehr online
Hoffentlich geht es ihnen gut...
Hoffentlich geht es ihnen gut...
06.05.2011 22:27
Padi ist bei fb aktiv.
.
Hab grad gebotet. Aber pssst....für wen wird nich verraten.
.
Hab grad gebotet. Aber pssst....für wen wird nich verraten.
06.05.2011 22:28
Gute Nacht!! Geh jetzt schlafen...
War ei anstrengender Tag mit viel Geschrei und gezeter... Ich hoffe die Nacht wird ruhiger!! Auf jeden Fall schläft er seit 2 Stunden schon.
War ei anstrengender Tag mit viel Geschrei und gezeter... Ich hoffe die Nacht wird ruhiger!! Auf jeden Fall schläft er seit 2 Stunden schon.
06.05.2011 22:29
Werde jetzt auch ins Bettchen gehen... Gute Nacht... Bis morgen...
06.05.2011 22:29
Zitat von J-e-s-s-i:
Zitat von babyjule:
Zitat von J-e-s-s-i:
Zitat von babyjule:
Zitat von J-e-s-s-i:
Zitat von Lucky01984:
papa schläft mit sophie drüben im schlafzimmer so das ich ein wenig zeit für mich habe. bin am überlegen ob ich abstille, sophie möchte einfach nicht mehr von der brust trinken und meckert nur noch herum. gebe ihr deshalb immer ne flasche das trinkt sie weg wie nix. hebamme wahr heute da und hat sophie gewogen ich wahr geschockt sie hat in 18 tagen nur 200gramm zugenommensie ist ein leichtgewicht mit ihren 4190 gramm
muss jetzt fleißig aufschreiben wie viel sie in 24 std trinken tut. sie muss 700 ml schaffen in 2 wochen kommt die hebi wieder un d hoffen das sie dann zugenommen hat. daumen drücken
Oh, das ist ja doof... Aber vllt. hat sie gerade nur so ne Phase!
Wie weißt du denn wieviel sie trinkt? Kann man ja beim stillen nicht sehenOder gint's du schon nur noch Flasche?
Ben hat noch nie ne Flasche bekommen.Muss ich bald mal ausprobieren...
Darf ich fragen wieso?![]()
Also, ich mein abgepumpte Milch aus der Flasche...
Hab etwas Angst, dass er vllt. sonst nie die Flasche nimmt und das wär ja doch etwas blöd. Dann könnte ich ja nie länger aus dem haus,bis er feste Nahrung bekommt.
Schnuller ist er auch kein Fan von...
Wieso denkst du das er nicht aus der Flasche trinken würde?!
sei doch froh, das dein Baby (nur) von der Brust trinken möchte!
Andere würden sich dafür nen Ar*** aufreißen![]()
Das ist etwas einmaliges, besonderes.
Wirf es nicht mit so ner "blöden" flasche weg, wenn alles sonst passt.![]()
Er wird älter und er wird mit sicherheit mal aus der Flasche trinken, wenn du mal weg gehen willst, für ein paar Stunden ( hab noch kein Kind erlebt, welches dies nicht getan hat )
Ja, deswegen hab ich's ja auch bisher nicht gemacht. Weil ich das Stillen so schön finde und alles so gut klappt.
Aber tatsächlich war eine in meinem GVK, wo das der Fall war.Und sie musste dann durchstillen bis zum ersten Brei.
Aber ich denke, wenn man nur konsequent genug ist, nimmt jedes Kind irgendwann die Flasche... Irgendwann überwiegt der Hunder sicherlich!!
Aber so wie z.B. morgen ist die Beerdigung von meiner Oma. Ich hoffe, dass Ben in dieser Zeit nicht gerade Hunger bekommt (ne Freundin geht so lang mit ihm spazieren). Für so nen Fall hätt ich schon gerne mal ausprobiert, ob's mit Flasche auch klappt.
wenn du ihn nicht auf der Beerdigung stillen möchtest, still ihn einfach kurz bevor ihr dort hingeht nochmal, dann wird er sicher 1-2 std. aushalten.
Ist es denn für dich ein Prob.bis zum ersten Brei zu stillen?!
BEN braucht keine Flasche... ich hoffe das weißt du! ?
06.05.2011 22:30
Ja, ich gehe jetzt auch ins Bett...
bin Hundemüde!
war auch ein anstrengender Tag heute...
aber jetzt is ja WE und man kann alles etwas ruhiger angehen lassen
Gute nacht euch allen
bin Hundemüde!
war auch ein anstrengender Tag heute...
aber jetzt is ja WE und man kann alles etwas ruhiger angehen lassen
Gute nacht euch allen
07.05.2011 03:03
Zitat von Lucky01984:
Lucky, mir geht es ähnlich wie Dir. Levke hat in der letzten Woche auch nur 120g zugenommen, die Woche 270g. Sie meckert die Brust auch sehr oft an, schreit sich richtig in Rage. Die Hebi hat Levke von Anfang an auf dem "Kieker" gehabt, wir warten jetzt ab, was die Kinderärztin am Donnerstag sagt und dann werd ich wohl anfangn müssen, mit zufüttern
07.05.2011 09:28
morgen,
ich hab gleich mal ne frage : wenn ich elias ne flasche gebe, dann mach ich meist 120ml wasser rein und 4 löffel pulver...auf der verpackung steht jetzt, ab dem 3. lebensmonat, aber das doch nicht weiter schlimm, wenn man das so gibt oder?er hatte auch keine probleme damit!
was mich nur wundert, er kommt im moment alle halbe stunde und will von meiner brust trinken, mit der flasche ist er auf jeden fall 2h ruhig....ich habe ihn vor ner halben stunde gestillt und jetzt trinkt er nochmal 120ml...wie kann er denn soviel essen wollen?stimmt denn was mit meiner milch nicht?ich meine, für n wachstumsschub trinkt er ja schon extrem viel!
ich hab gleich mal ne frage : wenn ich elias ne flasche gebe, dann mach ich meist 120ml wasser rein und 4 löffel pulver...auf der verpackung steht jetzt, ab dem 3. lebensmonat, aber das doch nicht weiter schlimm, wenn man das so gibt oder?er hatte auch keine probleme damit!
was mich nur wundert, er kommt im moment alle halbe stunde und will von meiner brust trinken, mit der flasche ist er auf jeden fall 2h ruhig....ich habe ihn vor ner halben stunde gestillt und jetzt trinkt er nochmal 120ml...wie kann er denn soviel essen wollen?stimmt denn was mit meiner milch nicht?ich meine, für n wachstumsschub trinkt er ja schon extrem viel!
07.05.2011 09:50
Zitat von annusch:
morgen,
was mich nur wundert, er kommt im moment alle halbe stunde und will von meiner brust trinken, mit der flasche ist er auf jeden fall 2h ruhig....ich habe ihn vor ner halben stunde gestillt und jetzt trinkt er nochmal 120ml...wie kann er denn soviel essen wollen?stimmt denn was mit meiner milch nicht?ich meine, für n wachstumsschub trinkt er ja schon extrem viel!![]()
Das Problem hatte ich mit Niklas die Tage auch!Es kann sein das sich deine Milch umstellt,also nährreicher wird oder das er wirklich einfach mehr Milch braucht und deiner Brust somit signalisiert mehr zu produzieren!
07.05.2011 09:52
Zitat von trinsche81:also ich nicht! Warum auch? Brei gehört auf den Löffel
Nummer 1: Morgen ist mein Schatz 6 Wochen alt und meine Hebamme meinte, ab da solle ich 3-4 Löffelchen Frühkarotten mit in die Milch tun. Macht das jemand von euch auch?! Auf den Fläschchen steht was von 4. Lebensmonat![]()
Das Baby wird dadurch nicht satter und muss sich auch nicht an den geschmack gewöhnen.
07.05.2011 10:13
Zitat von Adara:
Zitat von trinsche81:also ich nicht! Warum auch? Brei gehört auf den Löffel
![]()
Das Baby wird dadurch nicht satter und muss sich auch nicht an den geschmack gewöhnen.![]()
Sehe ich auch so. Das hat man früher so gemacht....aber ich finde das auch absolut zu früh
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt