März 2011 Mamis.... juhuiiii
11.05.2011 10:51
Guten Morgen ihr Lieben
Heute Nacht habe ich es schweren Herzens gewagt und Maya auf dem Bauch schlafen lassen. Und was soll ich sagen....sie hat total ruhig 6 Stunden am Stück geschlafen.
Ich muss mich wohl damit abfinden, dass meine Motte eine Bauchschläferin ist.
Für mich war die Nacht natürlich recht unruhig weil ich ständig aufgewacht bin und geguckt hab ob alles ok ist. Aber es nützt ja nichts. Die Kleine braucht ja ihren Schlaf. Sie ist jetzt auch ganz anders drauf, wo sie ausgeschlafen ist.
Spätestens wenn sie sich allein drehen kann, könnte ich es ja eh nicht mehr verhindern.
Ich bin nur froh, dass sie ihren Kopf so toll drehen und halten kann.
Ich habe nun versucht alle anderen Risikofaktoren so gering wie möglich zu halten. Keine Kissen, Decken, Kuscheltiere, Nestchen usw. im Bett, alles gut durchlüftet etc. Mehr kann ich leider nicht tun.
lg
Heute Nacht habe ich es schweren Herzens gewagt und Maya auf dem Bauch schlafen lassen. Und was soll ich sagen....sie hat total ruhig 6 Stunden am Stück geschlafen.
Ich muss mich wohl damit abfinden, dass meine Motte eine Bauchschläferin ist.
Für mich war die Nacht natürlich recht unruhig weil ich ständig aufgewacht bin und geguckt hab ob alles ok ist. Aber es nützt ja nichts. Die Kleine braucht ja ihren Schlaf. Sie ist jetzt auch ganz anders drauf, wo sie ausgeschlafen ist.
Spätestens wenn sie sich allein drehen kann, könnte ich es ja eh nicht mehr verhindern.
Ich bin nur froh, dass sie ihren Kopf so toll drehen und halten kann.
Ich habe nun versucht alle anderen Risikofaktoren so gering wie möglich zu halten. Keine Kissen, Decken, Kuscheltiere, Nestchen usw. im Bett, alles gut durchlüftet etc. Mehr kann ich leider nicht tun.
lg
11.05.2011 10:52
Zitat von Mama--2011:
Was habt ihr eigentlich mit den T-Shirts gemacht, die ihr zur Geburt angehabt hattet?!
Habt ihr die noch? Waren das "alte" T-Shirts? Zieht ihr die noch an?
-
Also ich hatte ja ein "gi
Sorry, noch nicht fertig...
...ein "gutes" an und habe es gewaschen und ziehe es wieder an. Das hat auch keine Flecken oder so...
Und meine Hebamme war etwas erstaunt, dass ich das wieder anziehe.
Aber da denk ich jedes Mal an den wunderschönsten Tag meines Lebens
Ich heul zwar jedes Mal, aber egal
Findet ihr das schlimm?
11.05.2011 11:01
Zitat von Mama--2011:
Zitat von Mama--2011:
Was habt ihr eigentlich mit den T-Shirts gemacht, die ihr zur Geburt angehabt hattet?!
-
Sorry, noch nicht fertig...![]()
...ein "gutes" an und habe es gewaschen und ziehe es wieder an. Das hat auch keine Flecken oder so...Und meine Hebamme war etwas erstaunt, dass ich das wieder anziehe.
![]()
Findet ihr das schlimm?![]()
(tippe mit einer hand also nicht wundern dass alles klein geschrieben ist
) ich find das nicht schlimm. hab mir für die geburt extra ein xl herren t shirt gekauft damit es lang genug ist. hat auch keine flecken abbekommen. und ich zieh das jetzt quasi noch als "nachthemd" an
11.05.2011 11:16
Ich hatte zur geburt nur so ein krankenhauskittelchen an
also nichts von mir
das wäre jetzt auch nicht mehr zu benutzen
mein pups hat mir 5 minuten nämlich auf die brust gemacht xD
zum Thema Bauchschlafen: Früher haben das alle gemacht
jetzt es halt wegen des plötzlichen Kindstod geändert
Solange es ihr dabei gut geht ist es doch schön
und dass sie so toll schlafen konnte !
Ich kann verstehen dass du dir sorgenmachst
weil es sich jetzt schon so in die köpfe der menschheit
gebrannt hat das man babys in RL legen soll.
Aber ich denke sie ist halt eine Bauchschläferin
und wenn es ihr so gefällt lass sie so einschlafen^^
hast du mal versucht wenn sie tief schläft sie umzudrehen??
11.05.2011 11:22
sag tma mädels wer von euch wartet auch noch auf seine tage...
ich hab die immernoch nicht
ich hab die immernoch nicht
11.05.2011 11:25
Zitat von little-mama:
ich hab die immernoch nicht![]()
![]()
11.05.2011 11:27
Zitat von MamiNelly2311:
![]()
Ich hatte zur geburt nur so ein krankenhauskittelchen an![]()
also nichts von mir
mein pups hat mir 5 minuten nämlich auf die brust gemacht xD![]()
zum Thema Bauchschlafen: Früher haben das alle gemacht![]()
jetzt es halt wegen des plötzlichen Kindstod geändert![]()
und dass sie so toll schlafen konnte !![]()
Ja, nach spätestens 5 Minuten ist sie dann wieder wach.
Ich werde sie jetzt auch so schlafen lassen. Alles andere ist Quäleri für sie. Ich muss mich nur erst noch an der Gedanken gewöhnen
11.05.2011 11:29
Huhu Mädls
wollt mich auch mal wieder melden... Sophie hält mich ganz schön auf trap... aber sie is sooo brav!!!!! <3
Tehma Bauchschlafen: Sophie hasst es wenn sie auf dem Bauch liegt!!! Meine Mama sagt aber es wäre wichtig wegen den armen damit sie Halt beim Krabbeln hat... ?! Stimmt das???
Periode: ich hatte sie schon mal un warte nun sehnsüchtig drauf dass sie wieder kommt...wegen der Pille!! Hatten nun schon den ersten unfall...der Gummi is gerissn warum auch immer... also ab zum Arzt und PiDaNa geholt -.-
Hoff euch gehts allen gut??
wollt mich auch mal wieder melden... Sophie hält mich ganz schön auf trap... aber sie is sooo brav!!!!! <3
Tehma Bauchschlafen: Sophie hasst es wenn sie auf dem Bauch liegt!!! Meine Mama sagt aber es wäre wichtig wegen den armen damit sie Halt beim Krabbeln hat... ?! Stimmt das???
Periode: ich hatte sie schon mal un warte nun sehnsüchtig drauf dass sie wieder kommt...wegen der Pille!! Hatten nun schon den ersten unfall...der Gummi is gerissn warum auch immer... also ab zum Arzt und PiDaNa geholt -.-
Hoff euch gehts allen gut??
11.05.2011 11:31
Zitat von Bamboona:
Zitat von MamiNelly2311:
![]()
Ich hatte zur geburt nur so ein krankenhauskittelchen an![]()
also nichts von mir
mein pups hat mir 5 minuten nämlich auf die brust gemacht xD![]()
zum Thema Bauchschlafen: Früher haben das alle gemacht![]()
jetzt es halt wegen des plötzlichen Kindstod geändert![]()
und dass sie so toll schlafen konnte !![]()
Ja, nach spätestens 5 Minuten ist sie dann wieder wach.
Ich werde sie jetzt auch so schlafen lassen. Alles andere ist Quäleri für sie. Ich muss mich nur erst noch an der Gedanken gewöhnen![]()
wenn das die lösung ist!
11.05.2011 11:34
Zitat von Newborn2011:
Huhu Mädls![]()
Tehma Bauchschlafen: Sophie hasst es wenn sie auf dem Bauch liegt!!! M eine Mama sagt aber es wäre wichtig wegen den armen damit sie Halt beim Krabbeln hat... ?! Stimmt das???
Hoff euch gehts allen gut??![]()
Es reicht, wenn du sie tagsüber immer mal wieder auf den Bauch drehst. Es stimmt schon, dass so ihre Muskeln gestärkt werden
11.05.2011 11:35
Zitat von Mama--2011:
Zitat von Mama--2011:
-
Sorry, noch nicht fertig...![]()
...ein "gutes" an und habe es gewaschen und ziehe es wieder an. Das hat auch keine Flecken oder so...Und meine Hebamme war etwas erstaunt, dass ich das wieder anziehe.
![]()
Findet ihr das schlimm?![]()
ich tippe jetzt auch nur mit einer hand und dann auch noch die linke, daher bitte nicht wundern!
ich finde das überhaupt nicht "schlimm"! ganz im gegenteil, hätte ich statt eines krankenhauskittels auch ein eigenes t-shirt angehabt, würde ich es auch immer wieder tragen (nachdem es natürlich gewaschen wurde
)! ich habe selbst meine socken, die nach der entbindung voller blut waren wieder mit nach hause genommen, gewaschen und ziehe sie an!
letztlich muss das jeder für sich selbst wissen, aber ich finde es für mich eine schöne erinnerung!
11.05.2011 11:35
Zitat von Mama--2011:
Zitat von little-mama:
ich hab die immernoch nicht![]()
![]()
Guten Morgen,
also ich habe sie heute zum 2 mal bekommen
11.05.2011 11:47
Zitat von Bamboona:
Zitat von Newborn2011:
Huhu Mädls![]()
Tehma Bauchschlafen: Sophie hasst es wenn sie auf dem Bauch liegt!!! M eine Mama sagt aber es wäre wichtig wegen den armen damit sie Halt beim Krabbeln hat... ?! Stimmt das???
Es reicht, wenn du sie tagsüber immer mal wieder auf den Bauch drehst. Es stimmt schon, dass so ihre Muskeln gestärkt werden![]()
Ich versuchs..aber sie brüllt dann wie am spieß!! Weil sie vll nix sieht ?! Also wenn sie aufm Stillkissen leicht erhöt am bauch liegt dann gehts ..
11.05.2011 11:49
Huhu Mädels und Boys.
Tage: hab ja bis gestern noch mein wochenfluss gehabt. Ich glaub der ist jetzt vorbei. Daher noch keine tage.
.
Lara Sophie liegt auch nicht besonders gerne auf dem Bauch. Aber mindestens ein mal am Tag leg ich sie auf den Bauch. Meist mehrfach, weil sie sich ja auf den rücken dreht. Der muskelaufbau ist aber jedesmal richtig sihtbar. Total toll.
.
Hab mich grad zum breikochkurs im Juli angemeldet
in drei Wochen beginnt erstmal rückbildung und Massage
Tage: hab ja bis gestern noch mein wochenfluss gehabt. Ich glaub der ist jetzt vorbei. Daher noch keine tage.
.
Lara Sophie liegt auch nicht besonders gerne auf dem Bauch. Aber mindestens ein mal am Tag leg ich sie auf den Bauch. Meist mehrfach, weil sie sich ja auf den rücken dreht. Der muskelaufbau ist aber jedesmal richtig sihtbar. Total toll.
.
Hab mich grad zum breikochkurs im Juli angemeldet
in drei Wochen beginnt erstmal rückbildung und Massage
11.05.2011 11:52
Zitat von Newborn2011:
Zitat von Bamboona:
Zitat von Newborn2011:
Huhu Mädls![]()
Es reicht, wenn du sie tagsüber immer mal wieder auf den Bauch drehst. Es stimmt schon, dass so ihre Muskeln gestärkt werden![]()
Ich versuchs..aber sie brüllt dann wie am spieß!! Weil sie vll nix sieht ?! Also wenn sie aufm Stillkissen leicht erhöt am bauch liegt dann gehts ..
is doch immerhin etwas. Auf unserem Bauch liegt Lara Sophie auch gern auf dem Bauch. Da trainiert sie ja auch. Zwar ist's da auch leichte sich hoch zu stemmen. Aber das geht öfters als gerade auf dem Bauch.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt