Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
happy_mum88
1962 Beiträge
19.05.2011 14:03
Wäre das toll, wenn Leonies Schreistunden nun Geschichte sind.
Ich wünsche es euch ganz doll !!!
Die arme Maus. An sowas würde man ja auch garnicht denken.

@Wetter: Mir schlägt das Wetter sehr auf den Kreislauf ...
Gestern war mir schwindelig und ich hatte Schweißausbrüche. Heute sticht mein Kopf dauernd.
Und nun siehts nach Regen aus.
Ständige Wetterumschwung ist nix für mich-.-
Indira
13683 Beiträge
19.05.2011 14:21
@ wetterumschwung: das ist auch nix für mich, da bekomme ich Kopfweh...

Mädels ist zwar offtopic aber ich bin grad voll deprimiert
Mein Pferd hatte einen Husten, der in Verbindung mit einer Allergie zu einer chronischen Bronchitis geführt hat
Die arme Maus und zudem ist die Behandlung sehr teuer
Bin schon 400 Euro los und ein Ende nicht in Sicht. Mag es meinem Mann gar nicht sagen
Miss_Geschick
5589 Beiträge
19.05.2011 15:44
hallo liebe muttis

jannik ist heute 12 wochen alt
16 uhr war die erste wehe

@wetter: ich bin auch total fertig wenns so warm ist...ich schwitze auch total schnell...das war vor der schwangerschaft nicht soooo krass...
@schlaf: ich bekomme so 9 -10 stunden...seit 3 tagen allerdings wieder mit 2 unterbrechungen...(2 uhr und 5 uhr )davor hatte er 2 wochen 8-10 stunden durchgeschlafen...ich schieb das jetzt einfach mal auf den wachstumsschub und hoffe das er bald wieder durchschläft...
@tage: ich hab jetzt zum 2. mal meine mens...und ich freu mich sooooooo sehr...sie sind nur sehr leicht...vor der schwangerschaft bin ich immer halb verblutet...und heute ist schon der 4. tag und ich brauch nur die minitampons...(vor der schwangerschaft hab ich die super nehmen müssen... -.-)
aber mal ne andere frage an die die schon wieder tampons nehmen...habt ihr auch so probleme die dinger rein zu bekommen??? ich nehm ja nur noch die kleinen aber ich hab da trotzdem voll die probleme irgendwie... ...als wenn ich zu eng wäre aber nach ner geburt ja eher unwarscheinlich...
happy_mum88
1962 Beiträge
19.05.2011 17:05
@annusch: Wie hat sich bei dir der Milchstau geäußert?
Du hattest doch einen Brustentzündung oder?

Meine linke Brust tut weh, sehr druckempfindlich, dazu fühle ich mich unglaublich schlapp, Kopfschmerzen und Hitzegefühl.
Fühle aber kein Knoten. Schmerz geht aber durch den Körper.
Habe schon massiert, Emily trinken lassen und dabei geknetet.
Werde gleich noch heiß Duschen und hoffe, es wird besser.

Meinst du, ich habe nen Milchstau????
Lia101
565 Beiträge
19.05.2011 17:24
Daniel wurde heute geimpft, im Gegensatz zum ersten mal schreit er heute nur noch und hat mittlerweile 37.8°
Heute war auch die Krankenschwester zur Nachbetreuung bei uns, hat mir eine Super-Tragetechnik gezeigt, Daniel ist dann sogar im Tuch eingeschlafen. Die Kreuzwiege, die ich zuerst ausprobiert hatte, hat ihm überhaupt nicht gefallen. Benützt ihr Tragetücher?
Tampons - hatte auch Probleme damit, weiß nicht warum. Hab in diesem Zyklus mit Trigoa angefangen und blute wie wahnsinnig schon 4 Tage lang.
19.05.2011 17:26
Zitat von Lia101:

Daniel wurde heute geimpft, im Gegensatz zum ersten mal schreit er heute nur noch und hat mittlerweile 37.8°
Heute war auch die Krankenschwester zur Nachbetreuung bei uns, hat mir eine Super-Tragetechnik gezeigt, Daniel ist dann sogar im Tuch eingeschlafen. Die Kreuzwiege, die ich zuerst ausprobiert hatte, hat ihm überhaupt nicht gefallen. Benützt ihr Tragetücher?
Tampons - hatte auch Probleme damit, weiß nicht warum. Hab in diesem Zyklus mit Trigoa angefangen und blute wie wahnsinnig schon 4 Tage lang.

ich hab ein tragetuch das rote elipse von didymos
wir binden immer die wickelkreuztrage
das gefällt dem kleinen ganz doll
hast du n tragebild von euch find sowas immer sooooooo schööön
Miss_Geschick
5589 Beiträge
19.05.2011 17:54
wo seit ihr denn heute alle???
Astra_85
6211 Beiträge
19.05.2011 18:13
hallo meine lieben,

ich war vorhin oder besser gesagt ich hab vorhin wieder probiert mit dem KIWA spazieren zu gehn aber azra hat wieder durchgehend geschrien. aus verzweiflung hab ich sie auf einem spielplatz gestillt, obwohl sie ja eigeentlich satt war. es hat nicht geholfen und im KIWA hat sie weiter geschrien. darauf hin hab ich die hebi angerufen, si kommt am sonntag. wie kann das sein dass sie nicht mehr im KIWA sein mag
Astra_85
6211 Beiträge
19.05.2011 18:15
jannik und leon glückwunsch zum 2. monat
annusch
3479 Beiträge
19.05.2011 18:21
Zitat von happy_mum88:

@annusch: Wie hat sich bei dir der Milchstau geäußert?
Du hattest doch einen Brustentzündung oder?

Meine linke Brust tut weh, sehr druckempfindlich, dazu fühle ich mich unglaublich schlapp, Kopfschmerzen und Hitzegefühl.
Fühle aber kein Knoten. Schmerz geht aber durch den Körper.
Habe schon massiert, Emily trinken lassen und dabei geknetet.
Werde gleich noch heiß Duschen und hoffe, es wird besser.

Meinst du, ich habe nen Milchstau????

ja, ich hatte einen beginnenden milchstau, bei mir hat man auch keine richtigen harten stellen gespürt, es hat nur sehr doll weh getan!bei kommt wohl aber auch noch dazu, dass ich das gewebe durch das ausstreiche verletzt habe, weil ich zu doll gedrückt habe!also meine brust war sehr warm, ich hatte kopfschmerzen, schwindel, schüttelfrost...man hat sich halot son bissl kränklich gefühlt!wenn die brust rot wird, du fieber bekommen solltest oder harte stellen spürst, dann bitte sofort zum arzt gehen!
ansonsten, wie du es schon machst, immer massieren beim trinken und das kind so anlegen, dass es mit dem kinn zu den schmerzhaften stellen liegt....dann am besten vor dem stillen die brust wärmen, dann trinken lassen und danach kühlen: mit kohlblättern, einem kalten waschlappen, quark oder dieser ritterspitztinktur, die froggy mir auch schon empfohlen hat, die hilft wirklich gut!und ganz wichtig ist auch: AUSRUHEN!!! auch wenn du 2 kinder hast, schon dich bitte....das ist wichtig bei einem milchstau!
gute besserung wünsch ich dir!
Miss_Geschick
5589 Beiträge
19.05.2011 18:53
Zitat von AS_85:

jannik ist doch schon 12 wochen...(also in 5 tagen 3 monate )
19.05.2011 19:27
Maya hat heute Abend auch schon wieder geschrien wie verrückt. Ich kenne sie so gar nicht, dass sie sich durch absolut nix beruhigen lässt.
Sie hat so schlimm gebrüllt, dass sie sich ständig verschluckt hat und husten musste. Da wird einem ja echt Angst und Bange
Was kann denn das aufeinmal sein?
Ich fühle mich so schlecht, dass ich ihr dann nicht helfen kann.
Astra_85
6211 Beiträge
19.05.2011 19:30
Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von AS_85:

jannik ist doch schon 12 wochen...(also in 5 tagen 3 monate )

sorry lieber vorallem entschuldige jannik, ich steh so neben mir

Astra_85
6211 Beiträge
19.05.2011 19:31
Zitat von Bamboona:

Maya hat heute Abend auch schon wieder geschrien wie verrückt. Ich kenne sie so gar nicht, dass sie sich durch absolut nix beruhigen lässt.
Sie hat so schlimm gebrüllt, dass sie sich ständig verschluckt hat und husten musste. Da wird einem ja echt Angst und Bange
Was kann denn das aufeinmal sein?
Ich fühle mich so schlecht, dass ich ihr dann nicht helfen kann.

mir gehts die letzten tage auch so!!!
leider weiß ich auch keinen rat
Miss_Geschick
5589 Beiträge
19.05.2011 19:33
hahaha as...is doch nciht schlimm
wollte es nur nochmal gesagt haben, nicht das ich in 5 tagen sage er ist 3 monate und alle wundern sich^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt