Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
30.05.2011 16:32
Zitat von annusch:

elias tippelt neuerdings immer mit seinen fingern auf meiner brust, wenn er trinkt...machen eure das auch?

Tippeln, kneten, draufrumhauen, kratzen... Ben ist da sehr kreativ
Svenja81
5641 Beiträge
30.05.2011 16:58
Mal sehen ob ich alles zusammen bekomme.
.
Elterngeld: du musst das zweite spätestens nach 1 1/2 Jahren bekommen. Dann bekommst du volles Elterngeld. Sonst eben nur anteilig vom Jahresdurchschnitt egal wieviel du gearbeitet hast.
.
Stillen: Lara kratzt mich auch viel. Hält bh fest oder Finger. Mal so mal so.
.
Stuhl: ist immer so flüssig. Durchfall soll schaumig sein sagte meine hebi.
.
Ich will ein 2. Kind. Mein Mann eigentl auch. Momentan hat er das aber noch gar nihtbim Kopf.
.
Vermissen: tue ich ihn auch immer so. Desshalb mach ich dann immer ganz viel, damit wir abgelenkt sind Ausreden it Lara dann auch besser drauf als daheim. Komischer Weise.
.
Mehr fällt mir grad nicht mehr ein.
-Lieschen-
13625 Beiträge
30.05.2011 17:23
Wow, ich hatte ja mal ein paar Beiträge nachzulesen

Emma's Laune ist heut immernoch unterirdisch.
Sind grad zusammen ins große Bett gegangen. Erst ist sie auf mir eingeschlafen, dann konnte ich sie neben mich legen, musste aber ganz dicht bei ihr liegen bleiben und jetzt liegt sie noch alleine dort.
Wird aber bald wieder Essenszeit denke ich. Dann kommt aber auch mein Mann bald heim und kann sie mir mal abnehmen.

Sie hält mich beim Stillen auch immer mit der einen Hand fest. Mit der anderen Hand streichelt sie meinen Bauch

@ 2. Kind: Hätte gern, dass die beiden 1 1/2 bis 2 Jahre auseinander sind. Ohne Ausbildung und mit Mann im Studium allerdings schwierig. Wir werden sehen. Hätten übrigens beide gerne noch ein Mädchen.

Ähm ja, den Rest hab ich schon wieder vergessen
Tanni84HB
4535 Beiträge
30.05.2011 18:50
Ich vermisse meinen Mann auch immer total...
Miss_Geschick
5589 Beiträge
30.05.2011 19:09
hallo ihr lieben

mensch heut war ja viel zum nachlesen...(merke ich daran das ich schon wieder vergessen hab auf was ich eigendlich antworten wollte... )
@vermissen: ich vermiss mein männe auch ganz schön...zumal er immer frühstens 19 uhr nach hause kommt...jannik schläft dann meistens schon und mir tut es dann schon ein wenig leid das die beiden garnicht so viel voneinander haben...

so...was war denn jetzt noch?!...mensch ich hab nen kopf wie ein sieb...
30.05.2011 19:10
Juhuuuuuuu.... Urlaub Nr. 1 ist gebucht!
Tanni84HB
4535 Beiträge
30.05.2011 19:21
Zitat von trinsche81:

Juhuuuuuuu.... Urlaub Nr. 1 ist gebucht!

Ohhh wie schön und wohin geht es?!?
froggy80
22536 Beiträge
30.05.2011 19:22
stillen: Bh festhalten oder auf die Brust klopfen oder versuchen die Brustwarze noch mit der Hand festzuhalten
*
haette meinen Mann auch gern den ganzen tag daheim
*
wir sagen, dass 2 Kinder Minimum sind noch ein Maedchen waere cool, aber auch ein Junge waer fein. Ich seh meinen Mann irgendwie als Maedchenpapa, aber vielleicht waere das auch anders, wenn wir einen Buben haetten
*
wo geht's hin Trinsche?
Astra_85
6211 Beiträge
30.05.2011 19:35
hallo ihr hübschen,
komm gerade vom rückbildungskurs und azra schläft seitdem ich weg. ich mach immer immer so sorgen wenn ich sie alleine bei meinem lasse, aber heute hat es super geklappt.
heute beim kurs konnte ich mich neben azra trotzdem nicht auf die übungen konzetrieren, ich hab bauchweh bekommen (durchfall) habs aber zum glück bis nch hause ausgehalten.
morgen bin ich mit 2 mädels vom kurs verabredet wir sind schon fast freundinnen, nur leider mag azra nicht mehr so gern im kinderwagen fahren
die hebi hat gesagt solang sie keine schmerzen hat und ich bei ihr bin und mit ihr rede soll ich sie im KIWA weinen lasse. aber ich kann das nicht! wie steht ihr dazu?
Svenja81
5641 Beiträge
30.05.2011 19:58
Hab grad warm gegessen. Lara lag die ganze Zeit wach im stubenwagen. Strampelte herum. Lutchte am fühlbuch u hickst so vor sich hin davor konnte ich sogar schon Wäsche aufhängen. Und sie lieg da noch ganz brav )))))))
.
AS: ich könnte es nicht. Wenn Lara mal in kiwa weint, dann Versuch ich sie meist noch mit Hubbeln u rütteln wieder einzuschlafen. Klappt fast immer. Wenn nicht innerhalb von kürzester Zeit, kommt sie erstma auf den arm. Ich kann das einfach nicht
annusch
3479 Beiträge
30.05.2011 20:06
also ich lass elias auch mal weinen....ich wackel dann den kiwa, geb ihm den schnuller, aber er weint manchmal trotzdem noch....hört aber meist nach ca 10 min auch wieder auf!
aber ich muss auch sagen, kiwa fahren und kind aufm arm, das krieg ich iwie nicht hin!
30.05.2011 20:18
Es geht für nen 5-Tage-Kurztrip nach Langeoog. Tja, damals haben wir die Flitterwochen dort verbracht

Ich lasse Paul auch mal schreien. Momentan ist er so auf meinen Arm fixiert und ich will das einfach nicht einreißen lassen. Wenn er sich dann nicht beruhigt, lege ich ihn auf die Spieldecke oder bespaße ihn ein wenig... Ich hoffe, dass dieser Schub bald rum ist -.-
yoshi91
7199 Beiträge
30.05.2011 22:09
hallooo
@stuhl:ist auch schon schaumig mit blubberblase gewesen.hab mir keine gedanken drum gemacht.
@männe:vermiss mein auch.aber die zeit mit der kleinen geht immer so schnell rum das es gar nicht richtig auffällt das er lange weg ist.
@schub: ich sag nur alle 1 1/2 stillen,weeenig schlaf,dauer genörgel undzusätzlich noch ne rollige katze....

Svenja81
5641 Beiträge
30.05.2011 22:36
Zitat von yoshi91:

hallooo
@stuhl:ist auch schon schaumig mit blubberblase gewesen.hab mir keine gedanken drum gemacht.
@männe:vermiss mein auch.aber die zeit mit der kleinen geht immer so schnell rum das es gar nicht richtig auffällt das er lange weg ist.
@schub: ich sag nur alle 1 1/2 stillen,weeenig schlaf,dauer genörgel undzusätzlich noch ne rollige katze....

ach Gott du arme. Unsre sind zum Glück kastriert.
Hoffe dass es bald wieder unanstrengender wird bei dir.
Und wegen dem Stuhl. Ich denke, wenn mal eine Windel oder so blubberich voll ist, wird auch nix sein. Wir haben ja auch mal ein mal dünnpfiff u das war's dann und sind nicht gleich krank.
yoshi91
7199 Beiträge
30.05.2011 22:41
Zitat von Svenja81:

Zitat von yoshi91:

hallooo

ach Gott du arme. Unsre sind zum Glück kastriert.
Hoffe dass es bald wieder unanstrengender wird bei dir.
Und wegen dem Stuhl. Ich denke, wenn mal eine Windel oder so blubberich voll ist, wird auch nix sein. Wir haben ja auch mal ein mal dünnpfiff u das war's dann und sind nicht gleich krank.

wir haben sie schon ins bad gepackt weil sie die ganze wohnung sonst "markiert".so ist es "nur" das bad was vollgepullert wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt