Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Miss_Geschick
5589 Beiträge
06.06.2011 13:59
die größe haben die heute nicht gemessen...
aber als ich vor 2 tagen gemessen hab waren es 62 cm...
annusch
3479 Beiträge
06.06.2011 14:28
Zitat von Miss_Geschick:

wie ahndhabt ihr es denn mit euren kleinen?
lasst ihr sie hochziehen oder unterbindet ihr das und die babys liegen nur den ganzen tag?

@antonia: wie hast du deine spritze vertragen? du warst doch auch heute...

also als wir die tage bei meinen eltern waren, hat meine mutter das gefördert und hat ihn immer hochgezogen, er macht auch gut mit!er kann auch sein köpfchen schon halten und wenn er mitmacht, warum nicht!ich habe elias auch schon öfter stehen lassen, aber meine mutter meinte, das ist wohl nicht so gut fürn rücken!
annusch
3479 Beiträge
06.06.2011 14:31
Zitat von Mama--2011:

Hier auch...
-
Also Mayla macht noch keine Anstalten... Aber ich zieh den Fauli mal zum Sitzen hoch und dann gefällt es ihr auch.
Hauptsache sie wird nicht mal so ein fettes Kind, was im Wagen sitzt und nach einem Keks schreit

happy_mum88
1962 Beiträge
06.06.2011 14:32
Zitat von Svenja81:

Novellia: das hört sich ja alles super an. Bei uns läufts sehr schwankend. Glücklich bin ich aber trotzdem total
.
Brei: ich möchte mit 6 Monaten frühestens anfangen. Sind mit 5 1/2 im Urlaub u da wär voll stillen ja auch noch echt praktisch. Wenn sie nun schon vorher Anzeichen macht, werde ich da aber drauf eingehen.
.
Hochziehen: wie in fb schon gesagt. Was sie von allein macht, lass ich sie auch machen. So hab ich's gelernt.
.
Happy: gute Besserung. Kenne es sehr gut, wenn der kreislauf u Blutdruck so spinnt. Seit der Geburt scheint es besser zu sein. Hatte es aber seit der Pubertät andauernt. Toi,toi,toi, dass das jetzt ganz weg ist
.
Rest hab ich vergessen, wie immer......

Dank dir

Hab auch schon immer zu kämpfen mit dem Kreislauf.
Bin ich froh diesen Sommer in Berlin nicht Bahn fahren zu müssen
Ich meine, wenns mir schon zu Hause dreckig geht, wie dann in ner vollen Bahn mit guten 40 Grad
Liege heut auch nur im Schlafzimmer mit Emily ... Hier gehts noch, aber sicherlich auch mindestens 25 Grad
06.06.2011 14:49
Hallo zusammen,

@Beikost: Ich werde Mia frühestens mit 6 Monaten Brei anbieten.
1. finde ich es einfach viel zu früh mit 4 Monaten oder früher anzufangen und auch Ärzte und Hebammen raten dies, bzw. Kinder die allergiegefährtet sind ( Mia ) sollten sowieso erst ab dem 6.Monat langsam mit Kartotten anfangen usw...

@hochziehen / sitzen: also Mia fängt gaaaaaaaaaaanz langsam an und "lernt" wie man sich hinsetzten kann. also wenn sie in ihrer Wippe ist, spannt sie ihre Bauchmuskeln an und kommt so mitm Kopf nach oben und schaut dann auf ihre Füße
zum stehen hab ich sie gaaanz selten mal.
es ist schlecht für die Entwicklung der Wirbelsäule und KANN Halteschäden verursachen ( wenn man es übertreibt )
Die Kinder zeigen schon von selbst, wann sie was machen wollen und für was sie bereit sind ( sehe ich so )
Klar kann man in gewissen Sachen unterstützen, aber man muss es ja auch nicht übertreiben

@impfen: also wir haben ja am Freitag U4 und ich überlege ernsthaft Mia erstmal gar nicht impfen zu lassen..... (möchte damit jetzt bitte keine Diskusion verursachen ) ist lediglich eine Überlegung von mir.

Hier ist es soooo heiß -.-
will regen und wind
06.06.2011 15:25
Moin moin,

ich will Gewitter haben!!! Jetzt sofort!!!!

@Happy: Mir gehts wie dir. Ich bekomme zwar genug Schlaf, aber mein Kreislauf nervt

@Beikost: Sag ich nichts mehr zu. Da gibt es hier eh unterschiedliche Meinungen. Wir werden das schon alle richtig machen, jede auf ihre Art.

Zum Thema dickes Kind sitzt im Wagen und schreit nach nem Keks:
Reine Erziehungssache!

So und nun mal ein kleiner Rückblick mit Auswertung (interessiert mich halt):

Erinnert ihr euch noch: Vor gar nicht so langer Zeit haben wir uns hier ausgetauscht, was und wieviel man seinen Mäusen zum Anziehen kauft/ kaufen sollte.
Meine Frage an euch: Gab es bei euch viele Klamotten, die eure Kleinen gar nicht angezogen haben, vielleicht, weil sie so schnell rauswuchsen, oder von Anfang an zu klein waren?!

06.06.2011 15:28
Da wir von Anfang an wussten, dass Matthis sehr groß und schwer bei der Geburt sein würde, haben wir wenige Sachen in 56 gekauft. Matthis hat dann etwa 4 Wochen die 56er Sachen getragen und ist mittlerweile schon bei 68. Es gab aber schon so manches Teil, was er nur ein paar Mal angehabt hat. ZB den Strampler, den wir extra für die Heimfahrt nach Hause aus dem KH gekauft hatten. Den hatte er nur 2x an.
happy_mum88
1962 Beiträge
06.06.2011 15:31
Es gab Sachen, vorallem welche, die uns Freunde geschenkt haben, bei denen ich traurig bin, dass Emily sie nur 1-2 mal tragen konnte ...
z.B. der eine Hello Kitty Strampler ...2 mal hatte sie den an und auf einmal passte sie nicht mehr rein

Nun sind wir bei 62/68
06.06.2011 15:39
Ich musste auch weinen, als ich Pauls Bärchenstrampler aussortieren musste

Ansonsten muss ich sagen, hat alles super geklappt. Bis auf ein paar Bodies mussten wir für Paul eigentlich nichts kaufen. Bis Größe 74 sind wir gut ausgerüstet
Wenn da nicht der Kaufrausch der Kindsmutter wäre Habe mich ja so in die Kleidung von "Feetje" verliebt
Velinaya
2892 Beiträge
06.06.2011 15:56
Ich hab mir persönlich 2 Strampler in Größe 56 gekauft und paar Bodys.
Er hat die Strampler leider auch nur 2-3 mal angehabt, dann war er auch schon rausgewachen.

Ich bekam/bekomme Sachen von meiner Freundin, weil ihr Sohn 4 Monate älter ist als meiner und immer wenn dem etwas nicht mehr passt bekommt es meiner - von diesen Sachen hab ich ned alles bzw. vieles gar nicht in Verwendung, weil soviel kann er gar nicht anziehn.

Von meiner Verwandtschaft hab ich auch noch sehr viel geschenkt bekommen, bin auch ausgestattet bis Gr. 74.

Irgendwann wird mein Sohn die selbe Größe haben wie der von meiner Freundin, dann fängt bei mir das Shoppen an - freu mich schon. Ich hoffe allerdings, dass die Kinder dann mal länger bei einer Größe bleiben.

Aber das ist alles ned schlimm, wenn es fast gar nicht getragen wurde, weil meine Cousine hat heute Zwillinge bekommen - auch 2 Jungs, dann kann die die Sachen weiterverwenden.

06.06.2011 15:57
Unsere Sachen wandern auch gleich weiter. Meine Cousine hat in 2 Wochen ET
Tanni84HB
4535 Beiträge
06.06.2011 16:09
Unsere Sachen behalten wir fürs zweite
Mama--2011
2754 Beiträge
06.06.2011 16:39
Das mit dem Keks war ja auch nur ein Scherz...
-
Also Mayla hatte alles eigentlich sehr lange an. Aber auch nicht alles, man hat halt so Lieblingssachen.
Ich hebe auch alles auf, kann mich davon nicht trennen.
yoshi91
7199 Beiträge
06.06.2011 17:01
huhu

@kleidung: in gr.50 hatten wir fast nix,was mich am anfang ziemlich traurig gemacht hat,weil sie so abgenommen hatte und in allen klamotten wie ein schluck wasser in der kurve wirkte.
jetzt passt die 56 und die62 prima.sommersachen mussten wir jetzt nochmal holen.in 68 ist auch viel da.in 74 noch nicht,da ich ja nicht weiß wie schnell sie weiter wächst und zunimmt.

haben vorhin ein sommerhut und ein plantschbecken gekauft.
06.06.2011 17:08
also emin kleiner trägt immernoch ein paar sachen in 50 ansonsten 56 ^^
sachen in 62 kaufen wir grad so nach und nach
gehen jeden monat hier aufn flohmarkt udn decken da die kids ein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt