Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Miss_Geschick
5589 Beiträge
06.06.2011 17:11
@kleidung: jannik trägt bodys gr. 50/56 hosen größe 62 und shirts gr. 68
also meistens jedenfalls...ausser bodys haben wir aber nix mehr in 50/56...

und ich muss auch echt sagen das wir nciht zu viel gekauft haben...jannik hat alles oft angehabt...klar es gab da so paar lieblingssachen die er besonders oft trug aber er hatte bis jetzt alles mindestens 10 mal an...also ich denke ich hatte nciht zu viel und nicht zu wenig gekauft
Tanni84HB
4535 Beiträge
06.06.2011 18:45
Ich werde jetzt auch nicht mehr so viel kaufen...
06.06.2011 19:27
Also Mia hat in Body´s 62/68 in Hosen 62 und Oberteile 68, teilweise auch schon 74 ( z.B. sachen von C&A die fallen kleiner aus )

Ich habe die ganzen kleinen Sachen ( 50/56 ) Mia teilweise gar nicht angehabt
Wie schon gesagt, gibts / gabs Lieblingssachen und daher hatte ich einfach viiiiiel zu viele Sachen... ich konnte sie ihr gar nicht alle anziehen. ( außer ich hätte sie 5x am Tag umgezogen )

Ich glaube Mia hat einen verspäteten 12 Wochen-schub...
Sie war hundemüde... hab sie dann gefüttert und um halb sieben hab ich sie ins Bett gelegt...ich ging raus und plötzlich fing sie ganz bitterlich an zu weinen
Hab sie dann raus genommen um sie zu beruhigen...auf meinem Arm wars dann auch wieder gut. für 2 Min.dann wollt ich sie wieder ablegen und sie fing wieder an zu weinen.... usw.
nun lag sie grade 25 min, in ihrem Bett und hat geschlafen und nun quakt sie schon wieder

bin erstmal weg
happy_mum88
1962 Beiträge
06.06.2011 19:51
Zitat von babyjule:

Also Mia hat in Body´s 62/68 in Hosen 62 und Oberteile 68, teilweise auch schon 74 ( z.B. sachen von C&A die fallen kleiner aus )

Ich habe die ganzen kleinen Sachen ( 50/56 ) Mia teilweise gar nicht angehabt
Wie schon gesagt, gibts / gabs Lieblingssachen und daher hatte ich einfach viiiiiel zu viele Sachen... ich konnte sie ihr gar nicht alle anziehen. ( außer ich hätte sie 5x am Tag umgezogen )

Ich glaube Mia hat einen verspäteten 12 Wochen-schub...
Sie war hundemüde... hab sie dann gefüttert und um halb sieben hab ich sie ins Bett gelegt...ich ging raus und plötzlich fing sie ganz bitterlich an zu weinen
Hab sie dann raus genommen um sie zu beruhigen...auf meinem Arm wars dann auch wieder gut. für 2 Min.dann wollt ich sie wieder ablegen und sie fing wieder an zu weinen.... usw.
nun lag sie grade 25 min, in ihrem Bett und hat geschlafen und nun quakt sie schon wieder

bin erstmal weg

Ist bei Emily auch so. Weint mehr und will dauernd schlafen Tagsüber ...Dafür will sie Nachts was erleben
Glaube hat eher was mit der Hitze zu tun ... Uns machs ja auch fertig und die Kleinen schwitzen extrem finde ich.

Hab Emily gerade gebadet und eingecremt, Body an und mit ner Mullwindel zugedeckt, aber die will sie nicht und strampelt die durch die Gegend

Nun ist sie glücklich und sabbert ihre Hände voll
Tini1603
833 Beiträge
06.06.2011 20:19
Hallöchen,

so ich bin auch mal wieder da...wir hatten die letzten Tage Besuch von meiner besten Freundin, die sehr weit weg von uns wohnt. Mensch war das schön...schade, dass die Zeit so schnell vergangen ist. Da wir jede Minute genossen haben, hatte ich keine Zeit ins Inet zu kommen.
Ich wollte euch mal fragen was ihr euren kleinen Mäusen in der Nacht so anzieht. Bei uns sind teilweise 26 Grad im Schlafzimmer, weil das voll Sonnenseite ist und ich bin mir immer so unschüßig.
Es wäre schön wenn ihr drauf antwortet.

Liebe Grüße
Tini
happy_mum88
1962 Beiträge
06.06.2011 20:21
Zitat von Tini1603:

Hallöchen,

so ich bin auch mal wieder da...wir hatten die letzten Tage Besuch von meiner besten Freundin, die sehr weit weg von uns wohnt. Mensch war das schön...schade, dass die Zeit so schnell vergangen ist. Da wir jede Minute genossen haben, hatte ich keine Zeit ins Inet zu kommen.
Ich wollte euch mal fragen was ihr euren kleinen Mäusen in der Nacht so anzieht. Bei uns sind teilweise 26 Grad im Schlafzimmer, weil das voll Sonnenseite ist und ich bin mir immer so unschüßig.

Liebe Grüße
Tini

Ich zieh seit gestern Emily sogar nur noch n Body an mit Söckchen.
Sie schwitzt zu stark. Bei uns sind auch locker 25 Grad ..

ABER grade ist Gewitter und Regen
Tini1603
833 Beiträge
06.06.2011 20:27
Zitat von happy_mum88:

Zitat von Tini1603:

Hallöchen,

Liebe Grüße
Tini

Und noch einen Schlafsack oder gar nichts dergleichen?
happy_mum88
1962 Beiträge
06.06.2011 20:38
Zitat von Tini1603:

Zitat von happy_mum88:

Zitat von Tini1603:

Hallöchen,

Liebe Grüße
Tini

Nur Body. Mit Schlafsack würde sie garnicht mehr schlafen können. Sie hat jetzt schon Probleme mit der Hitze.
Tini1603
833 Beiträge
06.06.2011 20:42
Zitat von happy_mum88:

Zitat von Tini1603:

Zitat von happy_mum88:

Zitat von Tini1603:

Hallöchen,

Liebe Grüße
Tini

Nur Body. Mit Schlafsack würde sie garnicht mehr schlafen können. Sie hat jetzt schon Probleme mit der Hitze.

Uns geht es auch so...sie hat jetzt nen leichten kurzen Schlafanzug an und hat geschrien wie am Spieß und als wir dann den Schlafsack ausgezogen haben war wieder gut. Das ist schon nicht so einfach mit dem anziehen bei dem Wetter...danke, dass für deinen Rat.
Svenja81
5641 Beiträge
06.06.2011 20:47
Iini: Lara trägt nen langarmbody u ne dünne Hose mit füßen. Kein schlafsack, kein fußsack, keine Decke. Sie schwitzt aber auch sehr spät. Ist wie Mama ne Frostbeule. Hab noch meine winterdecke. Die muss jetzt aber auch mal getauscht werden.
.
Kleidung: hatten nix in 50, da hab ich noch nachgekauft. Natürlich gibt's lieblingssachen. Sonst hat sie manches zu viel u manches zu wenig. Haben aber auch erst 1 1/2 Sachen aussortiert. Bei 62-68 haben wir Hosen u Oberteile viel zu viel. U es passt alles nicht zur Jahreszeit. Hatten etwas anders gerechnet. Wer ahnt auch, dass sie doch so klein ist
werden alles aufheben, wer weiß, was das zweite wird. Außer paar Sachen sind geliehen. Die gehen natürlich zurück, wenn sie das möchte.
.
06.06.2011 20:54
Huhu Tini,

wir gewitter und regen hatten ) gestern und vorgestern waren es 25 grad. -.-

Wenn ich sie Morgens zu mir ins bett hole, schläft sie immer sofort wieder ein.. ich denke sie meist auch mit so ner mullwindel zu,aber sie strampelt sie sich wie emily sofort weg und schläft dann weiter
die kleinen machen sich schon bemerkbar wenn ihnen irgendwas nicht passt.

UND: ich kanns nur immer wieder sagen: lieber etwas zu kühl anziehen, als zu warm ( denn zuviel Wärme bzw.zu warm schlafen durch Klamotten ) fördert den SIDS!!!!

Meine Schwiegermutter will Mia jedes mal wenn sie nachmittags schläft und es 23 grad in der wohnung sind noch ne dicke Wolldecke drüber legen! ähmmm...
meistens geht sie dann eh kurz nachdem mia eingeschlafen ist und sobald die WOhnungstür zu ist, mach ich die Decke wieder weg

Guckt ihr auch Teeniemütter ?!!?
06.06.2011 20:55
ohje -.-

irgendwas ist mit meinem Beitrag passiert
normalerweise kann ich gut deutsch
weiß nicht wie das passiert ist
Tini1603
833 Beiträge
06.06.2011 20:59
Zitat von babyjule:

ohje -.-

irgendwas ist mit meinem Beitrag passiert
normalerweise kann ich gut deutsch
weiß nicht wie das passiert ist

Genau vor dem plötzlichen Kindstod hab ich ja auch Angst, deswegen frag ich ja auch. Also mach ich ja bis jetzt alles richtig Also wir schauen auch Teeniemütter...und auf die Rechtschreibung hab ich gar net so geachtet
Indira
13683 Beiträge
06.06.2011 21:01
Hallo zusammen,

wir waren gerade essen, unseren 5. Hochzeitstag feiern

Frederik saß die ganze Zeit lieb und wach im Maxi-Cosi braves Kind.

Jetzt sind die Buben im Bett, jetzt kann weiter gefeiert werden!

@ Kleidung: wir hatten nicht viele Sachen in 50 und 56, ich wusste ja vom Großen dass man das nicht lange trägt. Aber trotzdem hab ich einige Sachen Frederik gar nicht angezogen. Nur die schönsten

Wir hatten beim Großen viele Strampler, das gefällt mir nicht so. Frederik trägt mehr Jogging Hosen. Und da kann er die 56er noch tragen, jetzt halt als kurze Hosen
Ansonsten trägt er 62. Passt perfekt

@ nachts anziehen: Frederik hat nen kurzen Body an und das Swaddle me aus Baumwolle. Ist zwar ziemlich warm aber ungepuckt schläft er schlecht. Gepuckt dauert die erste Schlafphase inzwischen 6 Stunden

@ Beikost: liest jemand von euch die Zeitschrift "Eltern" ? Kann ich nur empfehlen. Da war letztens wieder ein interessanter Bericht zu dem Thema drin. Dass man es nicht mehr so streng handhaben muss u.s.w.

Svenja81
5641 Beiträge
06.06.2011 21:32
Zitat von Indira:

Hallo zusammen,

wir waren gerade essen, unseren 5. Hochzeitstag feiern

Frederik saß die ganze Zeit lieb und wach im Maxi-Cosi braves Kind.

Jetzt sind die Buben im Bett, jetzt kann weiter gefeiert werden!

@ Kleidung: wir hatten nicht viele Sachen in 50 und 56, ich wusste ja vom Großen dass man das nicht lange trägt. Aber trotzdem hab ich einige Sachen Frederik gar nicht angezogen. Nur die schönsten

Wir hatten beim Großen viele Strampler, das gefällt mir nicht so. Frederik trägt mehr Jogging Hosen. Und da kann er die 56er noch tragen, jetzt halt als kurze Hosen
Ansonsten trägt er 62. Passt perfekt

@ nachts anziehen: Frederik hat nen kurzen Body an und das Swaddle me aus Baumwolle. Ist zwar ziemlich warm aber ungepuckt schläft er schlecht. Gepuckt dauert die erste Schlafphase inzwischen 6 Stunden

@ Beikost: liest jemand von euch die Zeitschrift "Eltern" ? Kann ich nur empfehlen. Da war letztens wieder ein interessanter Bericht zu dem Thema drin. Dass man es nicht mehr so streng handhaben muss u.s.w.

ja ich kann's immer kaum abwarten, bis sie wieder im Briefkasten ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt