März 2011 Mamis.... juhuiiii
14.06.2011 08:28
Zitat von Märzenbecher:
Huhu, meine kleine Maus hat bei der U4 auch nur knapp 5 kg gewogen, weil sie vorher schlecht zugenommen hatte. Dann ging es aber wieder besser, ich muss nur min. 3 Liter am Tag trinken und nachts auch beim Schlafen wecken und stillen... aber bisher hat weder Arzt noch Hebamme Zufüttern vorgeschlagen.
Nachts wecken und stillen musste ich am Anfang auch, solange bis sie wieder Geburtsgewicht hatte. Aber jetzt krieg ich sie nachts nicht wach, sie schläft so tief und fest, daher lasse ich es. Und jetzt sieht es ja auch wieder besser aus
14.06.2011 09:01
Guten Morgen ihr Lieben!
Ich brauch mal euren Rat. Ich möchte Paul so gerne das Pucken abgewöhnen. Hat da schon eine von euch Erfahrung drin?! Wie hab ihr es gemacht? Und wie haben eure Mäuse reagiert?!
Paul ist die Nacht über dann immer so unruhig, dass ich ihn bisher dann doch immer wieder gepuckt habe. Letzte Nacht aber hab ich mir gesagt: Nix da, dann werden wir den Pucksack nie los. Naja, er hat total unruhig geschlafen, kam um 2 und um 5 und nun schläft er wieder.... und ich bin wach und muss gleich zur Rückbildung... super Timing
Ich brauch mal euren Rat. Ich möchte Paul so gerne das Pucken abgewöhnen. Hat da schon eine von euch Erfahrung drin?! Wie hab ihr es gemacht? Und wie haben eure Mäuse reagiert?!
Paul ist die Nacht über dann immer so unruhig, dass ich ihn bisher dann doch immer wieder gepuckt habe. Letzte Nacht aber hab ich mir gesagt: Nix da, dann werden wir den Pucksack nie los. Naja, er hat total unruhig geschlafen, kam um 2 und um 5 und nun schläft er wieder.... und ich bin wach und muss gleich zur Rückbildung... super Timing
14.06.2011 09:47
Guten Morgen
Eine Freundin von mir hat ihrer Tochter das Pucken Schritt für Schritt abgewöhnt. Ersteinmal lockerer pucken, dann einen Arm rauslassen, dann den zweiten usw.
So hat es bei ihr geklappt.
*
Mädels..ich hab ein echtes Problem. Es wurde gestern ja schonmal hier darüber gesprochen.
Ich kann einfach nicht mehr schlafen
Gestern z.B war bei uns alles so schön ruhig, Maya hat schön geschlummert und ich lag wieder von 22.30 Uhr bis 3.15 Uhr wach -,-
Ich schaffe es einfach nicht einzuschlafen und es wird immer schlimmer. Heute Nacht habe ich so gezittert vor Erschöpfung und mir war total übel.
Tagsüber bin ich immer extrem müde und abends bin ich vollkommen aufgekratzt und finde einfach keine Ruhe
Ich weiß einfach nicht was ich dagegen tun kann.
Hat von euch vielleicht jemand einen Rat?
Ich bin langsam wirklich verzweifelt
Eine Freundin von mir hat ihrer Tochter das Pucken Schritt für Schritt abgewöhnt. Ersteinmal lockerer pucken, dann einen Arm rauslassen, dann den zweiten usw.
*
Mädels..ich hab ein echtes Problem. Es wurde gestern ja schonmal hier darüber gesprochen.
Ich kann einfach nicht mehr schlafen
Gestern z.B war bei uns alles so schön ruhig, Maya hat schön geschlummert und ich lag wieder von 22.30 Uhr bis 3.15 Uhr wach -,-
Ich schaffe es einfach nicht einzuschlafen und es wird immer schlimmer. Heute Nacht habe ich so gezittert vor Erschöpfung und mir war total übel.
Tagsüber bin ich immer extrem müde und abends bin ich vollkommen aufgekratzt und finde einfach keine Ruhe
Ich bin langsam wirklich verzweifelt
14.06.2011 10:04
Zitat von Bamboona:
Guten Morgen
*
Ich kann einfach nicht mehr schlafen![]()
Tagsüber bin ich immer extrem müde und abends bin ich vollkommen aufgekratzt und finde einfach keine Ruhe![]()
Ich bin langsam wirklich verzweifelt![]()
wenn du nicht stillst, würde ich zu sanften Beruhigungsmitteln (Schlaftee aus der Drogerie) greifen. Das klingt bei dir echt nach Überforderung und angesammeltem Stress.
Sonst vllt warmes Bad zur Entspannung und viel frischer Luft tagsüber, viel Bewegung.
Gute Besserung!
14.06.2011 10:05
Oh je, das klingt wirklich nicht gut. Ich hoffe, es wird bald besser, hab aber leider auch keinen Rat für Dich ...
14.06.2011 10:52
Guten Morgen,
also ich kann dir da leider auch nicht weiter Helfen...
also ich kann dir da leider auch nicht weiter Helfen...
14.06.2011 10:55
Hallo Maedels
wir sind wieder da von unserem kurzen Pfingsturlaub
gute Besserung an die Mamis und die Maeuse denen es nicht so gut geht
Mit dem schlafen abends haben wir auch so unsere "Probleme". Also Hinata schlaeft immer ganz lieb zwischen 8 und 9 Uhr ein, aber nur auf dem Arm
wenn wir sie bei uns in der Naehe lassen, sprich Stubenwagen schlaeft sie locker 3-4 Stunden
jedesmal wenn wir sie ins Schlafzimmer ins Bett legen, ist sie nach 10 min wach
sie ist wohl noch nicht so weit alleine in einem Zimmer zu liegen
*
Danke fuer die Manduca Diskussion, sie ist zwar zufrieden da drin (bisher 3x 20 min) aber versucht sich immer so mit den Beinchen auszustemmen, wenn da zuviel Druck auf die Knie ist, dann ist das ja verstaendlich, da warten wir dann noch
wir sind wieder da von unserem kurzen Pfingsturlaub
gute Besserung an die Mamis und die Maeuse denen es nicht so gut geht
Mit dem schlafen abends haben wir auch so unsere "Probleme". Also Hinata schlaeft immer ganz lieb zwischen 8 und 9 Uhr ein, aber nur auf dem Arm
wenn wir sie bei uns in der Naehe lassen, sprich Stubenwagen schlaeft sie locker 3-4 Stunden
jedesmal wenn wir sie ins Schlafzimmer ins Bett legen, ist sie nach 10 min wach
sie ist wohl noch nicht so weit alleine in einem Zimmer zu liegen
*
Danke fuer die Manduca Diskussion, sie ist zwar zufrieden da drin (bisher 3x 20 min) aber versucht sich immer so mit den Beinchen auszustemmen, wenn da zuviel Druck auf die Knie ist, dann ist das ja verstaendlich, da warten wir dann noch
14.06.2011 11:40
Zitat von Lia101:
Zitat von Bamboona:
Guten Morgen
*
Ich kann einfach nicht mehr schlafen![]()
Tagsüber bin ich immer extrem müde und abends bin ich vollkommen aufgekratzt und finde einfach keine Ruhe![]()
Ich bin langsam wirklich verzweifelt![]()
wenn du nicht stillst, würde ich zu sanften Beruhigungsmitteln (Schlaftee aus der Drogerie) greifen. Das klingt bei dir echt nach Überforderung und angesammeltem Stress.
Sonst vllt warmes Bad zur Entspannung und viel frischer Luft tagsüber, viel Bewegung.
Gute Besserung!
Danke euch schonmal für die Antworten.
Ich stille nicht...könnte daher schon auf solch eien Tee zurückgreifen.
Aber die wirken wirklich nur beruhigend oder?
Nicht das ich Nachts meine Maus nicht höre...da hab ich solche Angst vor
Ja, ich denke schon, dass das bei mir am Stress liegt.
Angefangen hat es vor ein paar Wochen als diese lauten Nachbarn über uns einzogen und nun kann ich selbst dann nicht schlafen, wenn es ruhig ist.
Mittlerweile habe ich regelrechte Angst vor den Nächten....
Ich hoffe es bessert sich, wenn wir Ende des Monats umziehen.
14.06.2011 11:50
hola chickas,
zum thema pucken abgewöhnen kann ich leider nichts sagen. azra wollte von anfang an nicht gepuckt werden.
ich denke dass die tees nur beruhingend wirken, sind ja keine starken schlafmittel
aber es könnte sein dass dein körper sich irgendwann den schlaf holt den er braucht. ist mir kurz nach der geburt passiert, hab nicht gehört als azra wach wurde (sie hat nicht geweint nur gemeckert) mein mann war abr zum glück da.
kann dein mann nicht mal di ekleine für eine nacht übernehmen, schließlich stillst du ja nicht. eine erholsame nacht un du wirst dich wie neugeboren fühlen
azra sabbert zur zeit sehr viel. 2 mal ist es passiert dass sowohl ihr oberteil un dauch das body nass waren. jetzt trägt sie immer ein lätzchen
was gibts heute bei euch zu essen?
ich mache backfische mit selbstgemachten kartoffelsalat und remoulade
freu mich schon darauf
zum thema pucken abgewöhnen kann ich leider nichts sagen. azra wollte von anfang an nicht gepuckt werden.
ich denke dass die tees nur beruhingend wirken, sind ja keine starken schlafmittel
aber es könnte sein dass dein körper sich irgendwann den schlaf holt den er braucht. ist mir kurz nach der geburt passiert, hab nicht gehört als azra wach wurde (sie hat nicht geweint nur gemeckert) mein mann war abr zum glück da. kann dein mann nicht mal di ekleine für eine nacht übernehmen, schließlich stillst du ja nicht. eine erholsame nacht un du wirst dich wie neugeboren fühlen
azra sabbert zur zeit sehr viel. 2 mal ist es passiert dass sowohl ihr oberteil un dauch das body nass waren. jetzt trägt sie immer ein lätzchen
ich mache backfische mit selbstgemachten kartoffelsalat und remoulade
freu mich schon darauf
14.06.2011 11:57
Mahlzeit
@Schlafen: Der Stress wirds sein. Ich kann auch kaum schlafen ...Und ich hab die Macke, da Emily ja Nachts so gute 3 mal trinken mag, dass ich manchmal schon vorher wach liege, weil ich denke, sie will gleich
Kann nur empfehlen, ein warmes Bad, Lavendel, Milch mit Honig etc. Das übliche halt
Da du nicht stillst hast du viele Möglichkeiten. Aber auf Medikamente würde ich auch verzichten, nur leichte Sachen, die schon angesprochen wurden
@sabbern: Emily sabbert und sabbert und sabbert ...alles durchnässt ..
Ihre Schmusetücher sind auch immer vollgesabbert
bzw klitschnass
@Schlafen: Der Stress wirds sein. Ich kann auch kaum schlafen ...Und ich hab die Macke, da Emily ja Nachts so gute 3 mal trinken mag, dass ich manchmal schon vorher wach liege, weil ich denke, sie will gleich
Kann nur empfehlen, ein warmes Bad, Lavendel, Milch mit Honig etc. Das übliche halt
Da du nicht stillst hast du viele Möglichkeiten. Aber auf Medikamente würde ich auch verzichten, nur leichte Sachen, die schon angesprochen wurden
@sabbern: Emily sabbert und sabbert und sabbert ...alles durchnässt ..
Ihre Schmusetücher sind auch immer vollgesabbert
bzw klitschnass
14.06.2011 12:08
Zitat von AS_85:
hola chickas,![]()
ich denke dass die tees nur beruhingend wirken, sind ja keine starken schlafmittelaber es könnte sein dass dein körper sich irgendwann den schlaf holt den er braucht. ist mir kurz nach der geburt passiert, hab nicht gehört als azra wach wurde (sie hat nicht geweint nur gemeckert) mein mann war abr zum glück da.
kann dein mann nicht mal di ekleine für eine nacht übernehmen, schließlich stillst du ja nicht. eine erholsame nacht un du wirst dich wie neugeboren fühlen![]()
ich mache backfische mit selbstgemachten kartoffelsalat und remouladefreu mich schon darauf
Hast Du noch ne Portion für mich?!
14.06.2011 12:11
Zitat von Mama--2011:
Zitat von AS_85:
hola chickas,![]()
ich denke dass die tees nur beruhingend wirken, sind ja keine starken schlafmittelaber es könnte sein dass dein körper sich irgendwann den schlaf holt den er braucht. ist mir kurz nach der geburt passiert, hab nicht gehört als azra wach wurde (sie hat nicht geweint nur gemeckert) mein mann war abr zum glück da.
kann dein mann nicht mal di ekleine für eine nacht übernehmen, schließlich stillst du ja nicht. eine erholsame nacht un du wirst dich wie neugeboren fühlen![]()
ich mache backfische mit selbstgemachten kartoffelsalat und remouladefreu mich schon darauf
Hast Du noch ne Portion für mich?!![]()
![]()
husch schnel rüber für dich hab ich sogar 2 portionen übrig
14.06.2011 12:21
Schlafen: oh je das ist grausig. Ich wird's mit notfallbonbons von bachblüten versuchen. Die kann man sogar beim stillen lutschen. Die fahren dich einfach runter u vielleicht kannst du dann von alleine schlafen. Die halfen mir bei meinen heulkrämpfen am Ende der ss und nach der Geburt, wenn ich an diese dachte. Einfach mal ausprobieren. Falsch kann man damit nix machen.
.
Sabber: kann Lara auch wie ein Weltmeister. Im fliegergriff (ihre lieblingsposition) tropft sie den ganzen Boden voll. Könnte feudeln danach ohne Wasser
. Sonst ist sie auch immer nass. Besonders die Hände. Ihre Zunge ist immer Stauden u sie muss alles ablecken/fühlen. Sie quält dich dogar ins "sitzen" damit sie ihre brust abschlecken kann
.
Sabber: kann Lara auch wie ein Weltmeister. Im fliegergriff (ihre lieblingsposition) tropft sie den ganzen Boden voll. Könnte feudeln danach ohne Wasser
. Sonst ist sie auch immer nass. Besonders die Hände. Ihre Zunge ist immer Stauden u sie muss alles ablecken/fühlen. Sie quält dich dogar ins "sitzen" damit sie ihre brust abschlecken kann
14.06.2011 12:24
Ach ja, MÖCHT AUCH BACKFISCH! Per expressversand vielleicht?
14.06.2011 12:28
Zitat von Svenja81:
Ach ja, MÖCHT AUCH BACKFISCH! Per expressversand vielleicht?
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt