Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Astra_85
6211 Beiträge
14.06.2011 17:00
Zitat von Tanni84HB:

Juhuuuuuu

Ich habe auch Hunger, warte aber noch auf meinen Mann, der wird wohl so gegen 20 Uhr da sein

Bei uns gibt es heute Nudelsalat und Bratwurst

huhu tanni

wann gehts mal wieer zum chinesen, ihr wart schon lang nicht mehr oder
-Lieschen-
13625 Beiträge
14.06.2011 17:02
@ Manduca:

Ich hab auch mal bei den Tragemamas gelesen, dass die Manduca nicht gut sein soll.

Hatte die Manduca aber vorher schon gekauft.
Die Frau, bei der ich sie gekauft hab, ist ne gute Bekannte von mir, die ich schon seit über 10 Jahren kenne. Und ihr vertrau ich da schon, dass sie mir keinen Mist verkauft
Sie meinte, dass ein Tuch natürlich das Beste ist, aber die direkte Wahl danach wäre Manduca. Und da mein Mann kein Tuch wollte, haben wir halt ne Manduca genommen.
Hab das dann auch mit meiner Bekannten und Emma zusammen ausprobiert und sie meinte, dass Emma gut darin sitzt. Sie kann auch ihren Rücken rund machen (man kann am Rückenteil einen Reißverschluss aufmachen und bekommt somit nochmal mehr Stoff) und auch ihre Füße sind nicht eingequetscht oder so.
Emma fühlt sich wohl darin. Benutze die Manduca zwar nicht oft, aber ich werde sie trotzdem weiterhin benutzen, solange Emma es mag. Wenn sie für den Sitzverkleinerer zu groß ist und es ohne den nicht passt, werden wir halt ne Pause machen. Aber ich denke, für mal ne halbe Stunde drin sitzen ist das jetzt absolut okay.

Und ich muss sagen, dass ich meiner Bekannten da mehr vertraue als "irgendwelchen" Leuten aus dem Internet.
Hab ihr das extra erzählt, dass ich das mit dem Sitzalter etc gelesen hab (bei den Tragemamas und in anderen Foren) und sie meinte, das wäre Quatsch. Diese Ansicht würde noch aus der Zeit stammen, als die Manduca keinen Sitzverkleinerer hatte und das ganze noch nicht so gut ausgetüftelt gewesen wäre, aber jetzt wäre das kein Problem mehr.

Ein schlecht gebundenes Tuch ist auch nicht das Wahre. Ich würde sagen, jede Trage(hilfe) hat irgendwelche Nachteile und jede ist nur so gut, wie man sie verwendet
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
14.06.2011 17:02
Oh Ayse, das sieht sooooo lecker aus!!
Ich muss auch noch auf meinen Mann warten... Der kommt erst so um sieben. Bei uns gibt's übrigens auch Salat. Ich dachte, der wär jetzt wieder "freigegeben"
Zur Überbrückung der Hungersnot hab ich mir nen Mandelpudding gemacht
Astra_85
6211 Beiträge
14.06.2011 17:06
Zitat von -Lieschen-:

@ Manduca:

Ich hab auch mal bei den Tragemamas gelesen, dass die Manduca nicht gut sein soll.

Hatte die Manduca aber vorher schon gekauft.
Die Frau, bei der ich sie gekauft hab, ist ne gute Bekannte von mir, die ich schon seit über 10 Jahren kenne. Und ihr vertrau ich da schon, dass sie mir keinen Mist verkauft
Sie meinte, dass ein Tuch natürlich das Beste ist, aber die direkte Wahl danach wäre Manduca. Und da mein Mann kein Tuch wollte, haben wir halt ne Manduca genommen.
Hab das dann auch mit meiner Bekannten und Emma zusammen ausprobiert und sie meinte, dass Emma gut darin sitzt. Sie kann auch ihren Rücken rund machen (man kann am Rückenteil einen Reißverschluss aufmachen und bekommt somit nochmal mehr Stoff) und auch ihre Füße sind nicht eingequetscht oder so.
Emma fühlt sich wohl darin. Benutze die Manduca zwar nicht oft, aber ich werde sie trotzdem weiterhin benutzen, solange Emma es mag. Wenn sie für den Sitzverkleinerer zu groß ist und es ohne den nicht passt, werden wir halt ne Pause machen. Aber ich denke, für mal ne halbe Stunde drin sitzen ist das jetzt absolut okay.

Und ich muss sagen, dass ich meiner Bekannten da mehr vertraue als "irgendwelchen" Leuten aus dem Internet.
Hab ihr das extra erzählt, dass ich das mit dem Sitzalter etc gelesen hab (bei den Tragemamas und in anderen Foren) und sie meinte, das wäre Quatsch. Diese Ansicht würde noch aus der Zeit stammen, als die Manduca keinen Sitzverkleinerer hatte und das ganze noch nicht so gut ausgetüftelt gewesen wäre, aber jetzt wäre das kein Problem mehr.

Ein schlecht gebundenes Tuch ist auch nicht das Wahre. Ich würde sagen, jede Trage(hilfe) hat irgendwelche Nachteile und jede ist nur so gut, wie man sie verwendet

die manduca soll eine super trage sein. hab ne freundin die sie auch schon bei ihrem kleinen mit 2 monaten benutzt hat und si e war super zu frieden. ich wollte mir die auch kaufen, nur meinten die tragemams dass er erst ab dem sitzalter geieignet ist. hab dann darauf hin den bondolino gekauft aber leider möchte mein baby nicht getragen werden
vielleicht kauf ich mir später eine manduca
Svenja81
5641 Beiträge
14.06.2011 17:33
da mich ja von euch keiner unterstütz hat, quäle ich mich immer noch u muss in 5 min los. Hab der schwiegi schon abgesagt, weiß aber nicht, ob ich sie ihr trotzdem bringe. Maaaaan, das ist soooo doof. Wollt halt mal mit euch schimpfen, hät euch wirklich gebraucht!!!
.
Happy: du musst auch Mal an dich denken u n bissl egoistisch sein. Das ist nix schlimmes. Finds auch schade, dass deine mum das nicht mehr weiß.
.
Tragen: werde oft komisch angeguckt aber nem Spruch bekam ich noch nicht. Hoffentl fällt mir dann n Spruch ein. Mir fallen die immer kurze Zeit später ein u dann ist's zu spät.
Astra_85
6211 Beiträge
14.06.2011 17:35
Zitat von Svenja81:

da mich ja von euch keiner unterstütz hat, quäle ich mich immer noch u muss in 5 min los. Hab der schwiegi schon abgesagt, weiß aber nicht, ob ich sie ihr trotzdem bringe. Maaaaan, das ist soooo doof. Wollt halt mal mit euch schimpfen, hät euch wirklich gebraucht!!!
.
Happy: du musst auch Mal an dich denken u n bissl egoistisch sein. Das ist nix schlimmes. Finds auch schade, dass deine mum das nicht mehr weiß.
.
Tragen: werde oft komisch angeguckt aber nem Spruch bekam ich noch nicht. Hoffentl fällt mir dann n Spruch ein. Mir fallen die immer kurze Zeit später ein u dann ist's zu spät.

hab ich was nicht mitbekommen worum gings
Tanni84HB
4535 Beiträge
14.06.2011 17:51
Zitat von AS_85:

Zitat von Svenja81:

.
.

was ist denn los?!?
Astra_85
6211 Beiträge
14.06.2011 17:54
Zitat von Tanni84HB:

Zitat von AS_85:

Zitat von Svenja81:

.
.

was ist denn los?!?

14.06.2011 18:40
Zitat von Svenja81:

Schlafen: oh je das ist grausig. Ich wird's mit notfallbonbons von bachblüten versuchen. Die kann man sogar beim stillen lutschen. Die fahren dich einfach runter u vielleicht kannst du dann von alleine schlafen. Die halfen mir bei meinen heulkrämpfen am Ende der ss und nach der Geburt, wenn ich an diese dachte. Einfach mal ausprobieren. Falsch kann man damit nix machen.
.
Sabber: kann Lara auch wie ein Weltmeister. Im fliegergriff (ihre lieblingsposition) tropft sie den ganzen Boden voll. Könnte feudeln danach ohne Wasser . Sonst ist sie auch immer nass. Besonders die Hände. Ihre Zunge ist immer Stauden u sie muss alles ablecken/fühlen. Sie quält dich dogar ins "sitzen" damit sie ihre brust abschlecken kann

Danke dir für den Tip.
Ich habe mir jetzt mal einen Schlaf-und Nerventee aus der Apotheke geholt.
Werde das damit mal ein paar Tage probieren.Wenn es nix nützt teste ich mal die Bonbons

@AS: Das Essen sieht toll aus. Jetzt hab ich Hunger
Velinaya
2892 Beiträge
14.06.2011 18:46
Zitat von AS_85:

Zitat von Tanni84HB:

Zitat von AS_85:

Zitat von Svenja81:

.
.

was ist denn los?!?

Svenja hat heute Rückbildung und weder ihre Mutter noch ihr Mann haben Zeit auf die Kleine zu schaun - jedenfalls hat ihre Schwiegermutter angeboten die Kleine zu nehmen und mit dem Kinderwagen von der Arbeit zu sich nach Hause zu schieben und Svenja war sich nicht sicher ob sie das Angebot annehmen sollte.

Ich denke soetwas muss man mit seinem Bauchgefühl vereinbaren können - ich selber würde mein Kind bei meinem Freund, meiner Mutter und ein paar Tanten von mir lassen, aber niemals zu meinen Schwiegereltern geben (sie lieben ihren Enkel über alles, aber ich hätte Bedenken dabei) und da kann ich die Zeit in der ich fort bin auch nicht genießen
Velinaya
2892 Beiträge
14.06.2011 18:52
Happy - ich würd mir keine Vorwürfe machen - deine Mutter war doch diejenige die Leonie mitgenommen hat und dir das angeboten hat - ich selber hab meinen Sohn 3 Stunden bei meiner Mutter gelassen und bin shoppen gegangen und sie war traurig, dass er die ganze Zeit geschlafen hat und sie sich somit nicht mit ihm beschäftigen konnte - aber man braucht auch mal Zeit für sich

Tragetuch: ich wurde damit auch schon angeschaut, aber eher im positiven Sinne - ne andere Mami hat sich den Berg hochgequält mit dem Kinderwagen und ich bin ganz entspannt bei ihr vorbeigelaufen - und einige haben zu mir gesagt - wenn sie das früher nur auch schon gehabt hätten, der Kleine schläft so friedlich

War heute beim Arzt und ich habe eine Angina - jetzt bekommt mein Sohn 8 Tage lang Muttermilch mit nem Schuss Antibiotikum.
annusch
3479 Beiträge
14.06.2011 18:59
Zitat von Mama--2011:

Happy komm mal an meine Brust!! Ich find das egoistisch... ganz normal, dass man sich darüber mal freut. Finde ich zumindest Echt ein blödes Komentar von deiner Mum
Sorry aber das musste sein...
-
Ich wurde noch nie blöd angemacht wegen TT.
Der Spruch ist zwar gut, aber ich müsste mir den aufschreiben und ablesen
Ich kann mir sowas nicht merken

ich stell mir gerade vor, wie du vor den omas stehst, deinen zettel aus der hosentasche holst, den spruch abliest, grinst, den zettel wieder einsteckst und weitergehst!
annusch
3479 Beiträge
14.06.2011 19:03
happy: ich würde mir auch keine vorwürfe machen....mütter können manchmal einfach blöde sein....anscheinend hat sie vergessen, wie sie es genossen hätte, wenn sie in der situation wäre!
Mama--2011
2754 Beiträge
14.06.2011 19:31
Zitat von annusch:

Zitat von Mama--2011:

Happy komm mal an meine Brust!! Ich find das egoistisch... ganz normal, dass man sich darüber mal freut. Finde ich zumindest Echt ein blödes Komentar von deiner Mum
Sorry aber das musste sein...
-
Ich wurde noch nie blöd angemacht wegen TT.
Der Spruch ist zwar gut, aber ich müsste mir den aufschreiben und ablesen
Ich kann mir sowas nicht merken

ich stell mir gerade vor, wie du vor den omas stehst, deinen zettel aus der hosentasche holst, den spruch abliest, grinst, den zettel wieder einsteckst und weitergehst!

Ich könnte ihn mir ja auch af die Handinnenfläche schreiben!!!
Mama--2011
2754 Beiträge
14.06.2011 19:36
Zitat von Svenja81:

Sorry Svenja,
aber woher sollen wir den wissen ob Du sie bei deinen Schwiegermutter lassen kannst oder nicht?!
Diese Frage find ich einfach doof... Dann schreiben wir dir lass sie bei ihr und dann passiert was, was ist dann?! Willst du uns dann anzeigen?!
Das MUSST Du doch selber entscheiden!!!!!
Und wenn Du das nicht kannst, dann frag deinen Mann...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt