Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
AnnaK
980 Beiträge
22.06.2011 08:08
Zitat von Bamboona:

Zitat von AnnaK:

Aaaaah, noch was:
Tchibo hat ein paar süße Baby-, Kindersachen, falls es jemanden interessiert (ich muss echt aufpassen, sonst bekomm ich Internet-Shoppingverbot, warte schon auf die nächste Lieferung von Vertbaudet )

Ich habe vorhin die Dreieckstücher gekauft. Konnte nicht wiederstehen

Die hab ich schon im Einkaufskorb, aber noch nicht bestellt Lauf nachher mal in die Stadt zum Tchibo-Shop, wenn es die da (noch) gibt ist es Schicksal
Utinchen
2885 Beiträge
22.06.2011 08:11
Ich hab bei Tchibo gestern abend nach der Rückbildung auch noch zugeschlagen

Weiss jemand, wo ich gestrickte, leichte Sommermützen herbekomm?
julya
31 Beiträge
22.06.2011 08:16
Guten Morgen...

Ich bin auch eine Märzmami, lese fleißig aber nur still mit.
Ab heute bekommt unsre Kleine Beikost, weil sie von der Milch nicht mehr satt wird.
Einige geben ihren Babys ja schon was... Meine Frage, habt ihr den Mäusen zuerst Beikost und dann die Flasche gegeben oder umgekehrt?
AnnaK
980 Beiträge
22.06.2011 08:18
Zitat von Utinchen:

Tchibo BÖSE!
Nein, leider nicht, finde das auch sehr schwierig... Vielleicht in einem größeren Babyhandel? (babyone, baby Walz und wie sie alle heißen?)
AnnaK
980 Beiträge
22.06.2011 08:21
Zitat von julya:

Guten Morgen...

Ich bin auch eine Märzmami, lese fleißig aber nur still mit.
Ab heute bekommt unsre Kleine Beikost, weil sie von der Milch nicht mehr satt wird.
Einige geben ihren Babys ja schon was... Meine Frage, habt ihr den Mäusen zuerst Beikost und dann die Flasche gegeben oder umgekehrt?

Hallo!
Ha da leider weder mit dem einen noch dem anderen Erfahrung, tut mir leid...
Svenja81
5641 Beiträge
22.06.2011 08:47
Zitat von Utinchen:

hatte welche im Netz gefunden. Weiß aber nicht mehr wo. Hatte glaub ich einfach nach babymütze gesucht.
Svenja81
5641 Beiträge
22.06.2011 08:50
Ich glaub Lara ist weckerfühlig. Ne halbe Std bevor er klingelt, wird sie unruhig u wühlt so lange, bis ich aufgebe weiter zu schlafen u dann schläft sie tief u fest weiter
Svenja81
5641 Beiträge
22.06.2011 08:53
Schön, dass eure Nächte auch besser äls die letzten waren
.
Brei: kann ich nicht helfen. Möchte noch drei Monate damit warten, wenn Lara es auch möchte.
Harbibi1983
886 Beiträge
22.06.2011 09:09
@ lia
ich kann dich sehr wohl verstehen denn mein kleiner wird auch beim kia so berechnet als wäre er 5 monate dabei sagt die frau vopn der KG genau das gegenteil sie sagte mir man muss ihn wirklich die 2 monate zurückrechnen ich sehe es ja auch anhand der tabelle was kinder monat für monat bis zum ersten lebensjahr durchmachen in der entwicklung und rein von den motorischen fähigkeiten liegt er genau im 3-4 monaten drin.
Mein kia sagt er trinkt zu wenig,was denkt er denn der kleine nimmt super zu und mehr ist doch nicht wichtig er kann doch nicht davon aus gehen was ein 5 moants kind zu sich nehmen muss,mein kleiner trinkt 180 ml a 4 mahlzeiten.
Mein kleiner ist nun 62 cm denke ich weil ihm die 62 sachen so gerade ben passen.
naja wir machen auch KG nach der bobath methode weil mein kia der meinung war der er auf bauchlage zu schwammig sich verhalten hat er muss das nun machen um die muskulatur zu stärken und weil er auf einer seite stärker ist als nauf der anderen ,er nutz meist nur die rechte seite ob arm oder bein und das das wollen die nun auch noch train ieren.
aber das sie ihm das lachenm beio bringen wollen hab ich ja noch nie gehört meiner lacht auch herzhaft aber ohne ton man hört ihn nicht lachen,ganz ganz selten wenn ich mikt ihm spiele dann gibt er schon mal kleine laute von sich!
Wir können froh sein das unsere kleinen leben dürfen und was sie schon alles geschafft haben da können wir richtig stolz drauf sein und alles andere wird kommen mit der zeit.
Lia101
565 Beiträge
22.06.2011 09:57
Hallo Harbibi,
also die KiAs sind echt komisch... Müssen sie etwa nach dieser Zeitschiene für die Us vorgehen und dürfen nicht für die Frühchen Ausnahmen machen? Da hab ich fast den Eindruck. Hab im Frühchen-Thread ähnliche antworten bekommen. So ein Blödsinn.
Die Trinkmenge bei euch ist doch super! Daniel trinkt 7-8x80ml, nimmt seit 3 Wochen nicht zu, und der Arzt sagt wir warten noch 3 Wochen ab! Vielleicht sollten wir die KiAs tauschen?
Ich steige langsam auf die 1er Nahrung um. Wenn Dani im August operiert wird, wird er Reserve brauchen. Da werde ich doch nicht warten, bis die Speckfalten verschwinden.
Und du hast völlig recht, wir sollen stolz sein und sind es auch auf unsere kleinen Kämpfer Und die mit ihren Vorschriften und Entwicklungskalendern haben keine Ahnung
Das mit dem Lachen-Beibringen war ironisch gemeint.
Lia101
565 Beiträge
22.06.2011 10:04
Brei - geb noch keinen, aber es interessiert mich auch. Welchen Brei gebt ihr, wie viel und wann? Und warum?
Die Nacht war ok, gestern abend (wie seit neuestem fast immer) von 18 bis 23 Uhr geschrien, dann bis halb 4 geschlafen, dann bis halb 7 und halb 10. Und so bleibts wohl weiter im 3-Stunden-Rhythmus bis Abend.
Greifen - inzwischen statt auf die Gegenstände zu hauen (mehr oder weniger zufällig) fährt er jetzt mit dem Arm langsam in Richtung Spielzeug, die Hand in Faust geballt, stößt das Spielzeug an und tut die Hand wieder weg. Der nächste Schritt wäre die Faust zu öffnen, oder? Wie hat es sich bei euch entwickelt? Konnten die Kleinen von heute auf morgen greifen oder gings schrittweise?
-Lieschen-
13625 Beiträge
22.06.2011 10:23
Zitat von AnnaK:

Lieschen, also das mit dem Kinderwagen müsste doch eigentlich unter Garantie laufen oder? Ist ja echt ein Mist...

Weiß nicht ob das unter Garantie läuft? Wenn ich durch irgendwas spitzes gefahren bin, bin ich doch selbst schuld oder?
Wir haben übrigens nen Emmaljunga..
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
22.06.2011 10:57
Ben hat gestern abend vom Papa die Flasche bekommen, da ich zur Rückbildung war. hat die 100ml ganz weggetrunken Werde dann jetzt wohl mehr für eine Mahlzeit abpumpen.
Und geschlafen hat er von 21:45 bis 6:30 Und dann nochmal bis 9:00!! Freu mich so
lena4ka8
1059 Beiträge
22.06.2011 11:12
Guten morgen.
Unsere nacht war besser als sonst er hat von 23.30 bis 5.00 geschlafen,danach bis 6.30 und dann hab ich ihn zu mir ins bett genommen haben noch 2 std geschlafen bis 9.30 und jetzt schläft er wieder ein.
Das ist so toll bin so ausgeschlafen.
Das wetter ist heute echt nicht toll.mal sehen ob es am abend auch regnet.wenn nicht gehen wir spazieren.
Gestern habe ich mit lio gebadet.er hat geplantscht war echt schön.
Velinaya
2892 Beiträge
22.06.2011 11:34
Unsere Nacht war auch super heute. Er hat von 19:45-20:45 geschlafen, dann noch getrunken und von 21:00 bis 5:30 geschlafen, wieder getrunken und nochmal bis 8:40.

@ Lia und Harbibi: ich denke mal es wäre besser, wenn man eure Kinder mit unseren Märzis vergleicht mit dem was sie können und nicht mit Gleichaltrigen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt