Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Tini1603
833 Beiträge
22.06.2011 19:59
Hallöchen...

Brei: Also wir haben mit reiner Möhre von Babydream aus dem Rossmann angefangen...das habe ich eine Woche gegeben und ging sehr gut, außer das der Stuhlgang sehr fest ist und sich die Kleine sehr quälen muss. Heute habe ich dann Möhre mit Kartoffel probiert, aber das wollte sie nicht so sehr...da habe ich mal wieder die Flasche nach geben müssen. Ich werd es morgen nochmal probieren und wenn sie das dann immer noch nicht will, werde ich auch Pastinake probieren. Aber alles nach und nach.
Wisst ihr eigentlich wie das mit normaler Kuhmilch ist? Ab wann kann man die denn geben? Ich frage, weil ich ein paar Rezepte für Brei habe und da steht man solle das mit normaler Milch zubereiten. Ich bin dem gegenüber aber sehr skeptisch, weil ich mal gelesen habe vor sechs Monaten solle man die nicht geben.
.
Schlafen: Caroline ist heute irgendwie merkwürdig...sie ist super gut eingeschlafen und nun weckt sie alle paar Minuten auf. Da geht einer von uns rein, gibt ihr den Nucki wieder und dann ist gut. Ich bin mir unsicher, aber ich denke, dass es vielleicht die Zähnchen sein können. Ihr Unterkiefer ist schon sehr weiß an zwei Stellen und auch ziemlich hart wenn ich drüber fahre. Oder ist es doch ein Schub? Wann kommt der nächste? Sie ist jetzt 16 Wochen.
.
Wir mussten ihr Bett schon eine Stufe runterstellen. Sie hat sich immer so lange gerobbt bis sie an die Gitterstäbe kam und dann hat sie sich rangezogen und ihre Beine aufs Geländer gelegt und so weiter geschlafen Sah echt hammer aus Naja und da sie das nicht mehr kann, liegt sie morgens jetzt immer quer im Bett
Mama--2011
2754 Beiträge
22.06.2011 20:09
Ich habe gehört und gelesen, man solle Kuhmilch erst ab einem Jahr geben!!
Utinchen
2885 Beiträge
22.06.2011 20:20
Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von Utinchen:

Wir haben ja heute wieder gewogen, und was kam da raus? Levke hat abgenommen 50g....

ohje...das ist ja nciht so toll
und nun?

Ich soll jetzt nach dem Stillen immer noch ein bisschen pumpen und versuchen, sie damit zu füttern.
Aber ich glaube, ich werde bald abstillen. Hab gestern ja auch gepumpt, tagsüber, weil ich abends Rückbildung hatte und es kam vor allem links so gut wie nix. Das meiste hab ich rechts rausgeholt
Miss_Geschick
5589 Beiträge
ich kenne es auch so das man kuhmilch erst mit einem jahr geben soll und dann auch nur 1:1 gemischt...
in meinem kochbuch stehen aber auch breirezepte mit kuhmilch...ich denke ich werde statt dessen einfach pre-milch nehmen...oder folgemilch...
Mama--2011
2754 Beiträge
Zitat von Mama--2011:

http://www.babytipps24.de/milch-und-milchprodukte

Da sind auch gute Tipps wegen Brei geben und so...
Tini1603
833 Beiträge
22.06.2011 20:21
Vielen Dank für den Link...also ich werd da wohl auf jedenfall auch noch warten.
.
Ich glaub es liegt weder an den Zähnen noch an einem Schub das sie heute so schlecht schläft. Sie schnieft so und ich denke sie hat sich bei meinem Schnupfen angesteckt. Was kann ich machen? Das ist das erste mal das sie sowas hat.
Miss_Geschick
5589 Beiträge
22.06.2011 20:23
Zitat von Utinchen:

Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von Utinchen:

Wir haben ja heute wieder gewogen, und was kam da raus? Levke hat abgenommen 50g....

ohje...das ist ja nciht so toll
und nun?

Ich soll jetzt nach dem Stillen immer noch ein bisschen pumpen und versuchen, sie damit zu füttern.
Aber ich glaube, ich werde bald abstillen. Hab gestern ja auch gepumpt, tagsüber, weil ich abends Rückbildung hatte und es kam vor allem links so gut wie nix. Das meiste hab ich rechts rausgeholt

hm...das is ja echt schade
ich kenn das...hab am anfang auch gepumpt und hab nciht mal 60 ml raus bekommen...an beiden brüsten zusammen... -.-
Utinchen
2885 Beiträge
22.06.2011 20:44
War jetzt grad draussen bei meinem Mann, er ist noch auf dem Bau.
Haben uns jetzt geeinigt, das ich noch bis Montag stille und ab Montag dann abstille und auf Flaschennahrung umsteige .. das ist echt eine Erleichterung für mich ...
Aber stillst du denn jetzt noch, Miss_Geschick?
Miss_Geschick
5589 Beiträge
22.06.2011 20:50
Zitat von Utinchen:

Haben uns jetzt geeinigt, das ich noch bis Montag stille und ab Montag dann abstille und auf Flaschennahrung umsteige .. das ist echt eine Erleichterung für mich ...

nein...ich habe 12 tage gekämpft...aber jannik wollte nciht trinken wegen der gelbsucht, er war zu schwach, und ich hatte keinen richtigen milcheinschuss...ich hab einfach nichts zusammenbekommen beim pumpen...und jannik hat so sehr abgenommen und ich musste vom 4. tag an die flasche zufüttern...
das hat mcih echt soooo fertig gemacht ich hab nur noch geheult...aber im nachhinein ist es besser so...dieser stress die ersten tage hat ja rein garnix gebracht ausser das wir halt beide gestresst waren ohne ende...jetzt ist jannik das liebste baby der welt! er weint und schreit nie!
Utinchen
2885 Beiträge
22.06.2011 20:57
Das ist schön, das es Jannik jetzt so gut geht. Ich hoffe auch sehr auf die Zeit ab Montag. Werd morgen die Hebi anrufen & ihr meine Entscheidung mitteilen, dann weiss sie für Montag bescheid und ich weiss, was ich für Montag noch alles besorgen darf
Tini1603
833 Beiträge
22.06.2011 20:58
Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von Utinchen:

nein...ich habe 12 tage gekämpft...aber jannik wollte nciht trinken wegen der gelbsucht, er war zu schwach, und ich hatte keinen richtigen milcheinschuss...ich hab einfach nichts zusammenbekommen beim pumpen...und jannik hat so sehr abgenommen und ich musste vom 4. tag an die flasche zufüttern...
das hat mcih echt soooo fertig gemacht ich hab nur noch geheult...aber im nachhinein ist es besser so...dieser stress die ersten tage hat ja rein garnix gebracht ausser das wir halt beide gestresst waren ohne ende...jetzt ist jannik das liebste baby der welt! er weint und schreit nie!

Ich kann gut nachvollziehen wie es dir ergangen ist. Für mich ist auch eine Welt zusammen gebrochen, als ich nach vier Wochen wegen meiner schlimmen Mastitis abstillen musste. Ich habe mich gar nicht wie eine richtige Mama gefühlt. Mittlerweile habe ich mich aber damit abgefunden und ich denke der Kleinen fehlt es an nichts. Nachts war ich manchmal sogar auch froh, dass sie Flasche bekommen hat. So konnte mein Freund auch mal füttern und ich schlafen.
Aber trotz allem hoffe ich, dass wenn noch ein zweites Kind kommen sollte, ich dann länger stillen kann.
Eines kann ich nur jedem sagen, ihr dürft euch nicht fertig machen und wenn ihr durch das Stillen an eure Grenzen gelangt ist keinem geholfen, dann vielleicht doch lieber überlegen abzustillen.
Tini1603
833 Beiträge
22.06.2011 20:59
Zitat von Utinchen:

Das ist schön, das es Jannik jetzt so gut geht. Ich hoffe auch sehr auf die Zeit ab Montag. Werd morgen die Hebi anrufen & ihr meine Entscheidung mitteilen, dann weiss sie für Montag bescheid und ich weiss, was ich für Montag noch alles besorgen darf

Frag deine Hebi gleich mal ob sie dir Nahrung günstig besorgen kann...ich bekomme von meiner Hipp für 4 Pakete für 26 Euro...
Velinaya
2892 Beiträge
22.06.2011 21:00
Vielen Dank für die Glückwünsche
Utinchen
2885 Beiträge
22.06.2011 21:01
Ja, das kann sie. Deshalb rufe ich sie morgen auch an, denn sie ist morgen abend in der Praxis. Dann kann ich mir evtl. die Nahrung schon rausholen
Dank Dir!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt