März 2011 Mamis.... juhuiiii
23.06.2011 07:54
Guten Morgen ihr lieben
Ich werde bei Lena nach dem urlaub mit brei anfangen. Ich denke so wie bei meinem großen auch mit kürbis oder pastinake mal sehen was mehr anklang findet.
Da ist sie dann 5 monate und in dem alter hab ich auch bei meinem großen angefangen.
*
Zum Thema frühchen&u´s lena ist ja auch ein frühchen und die ärztin macht zwar die ganz normalen u´s aber beruhigt mich dann immer wieder und sagt eben dazu naja sie muss es ja noch net können sie kam ja zu früh.
Ich werde bei Lena nach dem urlaub mit brei anfangen. Ich denke so wie bei meinem großen auch mit kürbis oder pastinake mal sehen was mehr anklang findet.
Da ist sie dann 5 monate und in dem alter hab ich auch bei meinem großen angefangen.
*
Zum Thema frühchen&u´s lena ist ja auch ein frühchen und die ärztin macht zwar die ganz normalen u´s aber beruhigt mich dann immer wieder und sagt eben dazu naja sie muss es ja noch net können sie kam ja zu früh.
23.06.2011 07:58
Zitat von Utinchen:
Ich war das Happy... wieviel trinkt deine kleine denn?
Wie machst du das mit dem Abstillen, hast du es von heute auf morgen gemacht?
Sie trinkt von Hipp 200 ml alle 4 Stunden. Die ersten 50 spuckt sie aber eher aus, bis sie raus hat, wie das nochmal ging
Gestern um 7 hab ich gestillt, dann um 10:30 gabs ne Flasche...dann 14:30 ...und um 18 Uhr zickte sie da ziemlich rum ... und um 22 Uhr sowie der Nacht stillte ich wieder, weil meine Brust hart wurde. Heut Morgen gabs wieder Fläschen, aber sie trank nur ca. 100 ml.
Nun schläft sie. Abstillen geht mit ihr gut voran und da ich wohl kaum noch Milch produziere, wirds bei mir wohl auch gut und schnell gehen. Nachts werde ich es aber noch versuchen. Ist ja doch bequemer für alle^^
23.06.2011 08:13
guten morgen ihr leiben....
unsere nacht war sowas von traumhaft hab es heut morgen gar nich glauben wollen als ich wach geworden bin... fynn ist gestern um 19 uhr eingeschlafen und hat bist heut morgen um 6 DURCHGESCHLAFEN dazu muss man auch sagen das er gestern nachmittag sehr wenig geschlafen hat und den wahrscheinlich nachgeholt hat.... hab trotzdem ganz fest damit gerechnet das er in der nacht wach wird...
@tini wenn du mir sagst wie viel du willst bestellt sie bestimmt was für dich
unsere nacht war sowas von traumhaft hab es heut morgen gar nich glauben wollen als ich wach geworden bin... fynn ist gestern um 19 uhr eingeschlafen und hat bist heut morgen um 6 DURCHGESCHLAFEN dazu muss man auch sagen das er gestern nachmittag sehr wenig geschlafen hat und den wahrscheinlich nachgeholt hat.... hab trotzdem ganz fest damit gerechnet das er in der nacht wach wird...
@tini wenn du mir sagst wie viel du willst bestellt sie bestimmt was für dich
23.06.2011 08:35
Morgen, ihr Süßen!
Velinaya, alles alles Gute nachträglich zum Geburtstag und Alexander ist echt zuckersüß!
Nacht: 23.30 Uhr, 1.00, 2.30, 4.30, 6.30 wach...
nuja, so isses halt. jetzt hat sie gerade von 7.30 bis 8 nochmal geschlafen und ist jetzt nach dem Stillen wieder wach.
ab heute mittag sind wir verstrohwitwet bis sonntag, papa fährt nach münchen, bin ja mal gespannt...
Velinaya, alles alles Gute nachträglich zum Geburtstag und Alexander ist echt zuckersüß!
Nacht: 23.30 Uhr, 1.00, 2.30, 4.30, 6.30 wach...
nuja, so isses halt. jetzt hat sie gerade von 7.30 bis 8 nochmal geschlafen und ist jetzt nach dem Stillen wieder wach. ab heute mittag sind wir verstrohwitwet bis sonntag, papa fährt nach münchen, bin ja mal gespannt...
23.06.2011 08:46
Zitat von März2011:
hallöchen...
also ich habe alles gelesen und möchte ein paar gedanken loswerden zu den einzelnen themen:
u4: hatten wir gestern, raffi ist normwertig. 6 kilo. 62 cm lang. ku 41 cm. alle reflexe und etc. normal. er hatte die pneumokokken- und rotaviren-impfung, außer daß er heute nacht oft wach war hat er das auch ganz gut weggesteckt. auch die schwellung am oberschenkel ist nicht so doll wie bei der letzten impfung.
u4 ist bei uns am 4. Juli, aber wir sind aktuell auch ca. bei 5.800 g, 62-63 cm, witzig, sind ja auch beide genau gleich alt![]()
frühchen: bis heute habe ich den eindruck, daß kiä nicht in der lage sind auf die bedürfnisse gerade von frühcheneltern einzugehen, ich habe das im bekanntenkreis schon öfter gehört. gibt es dafür nicht auch spezialisten? die eltern kämpfen am anfang für das überleben,und dann kämpfen sie darum, daß die kleinen auch alles aufholen.
da hast du so recht. die spezialisierten pediater für neonatologie sind glaub ich draußen nicht häufig zu finden, da sie natürlich hauptsächlich in den kliniken beschäftigt sind, da gibt es aber spezielle sprechstunden
neurodermitis: habe ich selbst, aber je älter man wird desto weniger stört es einen, weil man weiß, was einem gut tut, ich kann nur empfehlen sich so schnell, wie möglich zum beispiel in einer uniklinik anzumelden, weil die kleinen da am besten aufgehoben sind. ich glaube die überweisung vom kinderarzt reicht. da gibt es die besten tipps und auch die besten therapieoptionen.
auszeit: brauche ich momentan nicht so sehr, aber ich bin froh, daß meine ziehmama mir das kind immer abnimmt, wenn ich irgendwo einen termin habe. im vergleich ist raffi aber sehr pflegeleicht seitdem er sein lachen entdeckt hat.
Tilly lässt sich leider noch nicht abgeben, wird aber auch langsam sozial verträglicher![]()
osteopath: ich halte davon gar nichts. wir waren ja selber da. wenn dann halte ich von klassischer physiotherapie mehr!
wir waren 2mal dort und bei uns hat sich schon ein wenig etwas getan, zumal in unserem fall physio nicht wirklich was gebracht hätte (und manchmal je nach Methode doch eine ganz schöne quälerei für die mäuse ist)
ehemann: wir sind seit 2 monaten bei einer familientherapie, auf wunsch meines mannes. ihr könnt euch vielleicht noch an das disaster von silvester erinnern. jedenfalls sind meine gefühle abgekühlt seit der ss, aber das wird momentan wieder besser. aber ich lasse keine fehler durchgehen und bin oft von ihm genervt. und das finde ich schade. ab und zu ist aber auch ganz viel liebe in meinem herzen. halt eine ewige sinuskurve. morgen gehen wir wieder hin. dann werde ich sagen müssen, daß das nicht klappt mit zweimal die woche nachts abnehmen. gelegentlich in der nacht macht er mal was, sonst nichts.
find ich eine prima sache mit der therapie!
beikost: es ist offensichtlich, dass flaschenmamas leichter auch zum brei greifen, das finde ich nicht schlimm. in meiner umgebung habe ich viele übermamas, die um jeden preis immer nur stillen wollen, obwohl die kinder schon etwas älter sind als unsere, und sie müssen die kinder alle 2 stunden anlegen, weil sie einfach hunger haben.
nunja, würde mich jetzt nicht als übermama bezeichnen, nur weil ich mein kind länger als 3 monate stillen möchte... und sie ist nun mal ein bedarfsesser und trinkt dann pro mahlzeit nicht so viel, außerdem nimmt madame ja die flasche nicht. soll aber nicht heißen, dass ich mamas die früher abstillen oder von vorneherein fläschen füttern, nicht akzeptiere oder verstehe, jede wie für sie und baby am besten, finde ich!
rumänien: ich bin ein fan vom kochen, da gab es einen bericht von gipfel der genüsse aus den karpaten in einer hochebene, die omi war 80 jahre alt und ihre mutter hatte probleme mit dem stillen, sie wurde mit kuhmilch und einem löffel groß gezogen, weil es flaschen nicht gab.
und sie war total fit.
tchibo: am meisten hat mich der badespaß gereizt, aber mein mann wollte den nicht
wir haben ihn und die lok!![]()
rossmann: den würfel gibt es momentan nicht mehr zu bestellen und im laden gibt es den auch nicht
pampers: habe mich da eintragen lassen und habe bis heute keine gutcheine, woran kann das liegen?
schreib doch mal eine email, wir bekommen in regelmässigen abständen welche geschickt
kleidergröße: ich halte nichts davon den kleinen irgendwo reinzupressen, aber bald habe ich leider not mit den anziehsachen, am besten paßt momentan die größe 68 und größer, da gibt es auch nicht so einen kampf mit dem anziehen.
62![]()
also, freue mich auf reaktionen
Voila!
ach ja, und raffi ist ja ein süßer spatz!
23.06.2011 09:05
Zitat von Tini1603:also da gehen die meinungen sehr auseinander
Wisst ihr eigentlich wie das mit normaler Kuhmilch ist? Ab wann kann man die denn geben? Ich frage, weil ich ein paar Rezepte für Brei habe und da steht man solle das mit normaler Milch zubereiten. Ich bin dem gegenüber aber sehr skeptisch, weil ich mal gelesen habe vor sechs Monaten solle man die nicht geben.
ich habe es so gemacht:
so ab dem 8. Monat hab ich ab und zu mal einen abendbrei damit angerührt. aber wirklich nur manchmal, so 1-2 mal in der Woche. Meist hab ich aber den normalen Milchbrei mit wasser oder getreideflocken mit folgemilch angerührt.
wirklich normale Milch trinken darf der Große seit er etwa 1Jahr alt ist. wobei ein großteil noch "pulvermilch" ist (kuhmilch kann ja schnell dick machen)
23.06.2011 09:34
Valinaya: gestern Abend versuchte ich krampfhaft, hier etwas zu schreiben. MC spann aber. Also dann eben nachträglich alles gute zum Nullen
.
Nacht war ähnlich wie gestern. Hab nicht so sehr auf die Zeiten geachtet. Aber es waren etwa 2 Std Abstände. Also ne ganz gute Nacht.
.
Pampers: hab auch noch nix bekommen. U hab mich vor einer gefühlten Ewigkeit angemeldet. Ne infomail bekam ich mal.
.
Heute ist der Abschluss meiner Klasse. Ich bin zwar noch nicht fertig, werde aber mit da sein. Das wird bestimmt ganz traurig
vermiss sie jetzt schon so.
.
Arbeit: ich hatte mir immer fest vorgenommen, über meinen arbeitseinstieg erst nach 6 Monaten nachzudenken. Um die ersten 6 richtig gemieden zu können. Das klappt kruder nicht wirklich. Denk dauernt nach. Aber das Gespräch mit meim Chef werde ich trotzdem erst dann führen!
.
Stillen: ich bin mir ziemlich sicher, dass ich genug Milch hab. Lara trinkt nicht selten so viel, dass ganz viel wieder raus kommt, da nicht so viel rein passt. Wenn sie nicht einschläft, findet sie kein Ende. Aber sie kommt trotzdem meist alle 2 std. Es sei denn ich trag sie oder sie ist nicht in meiner Nähe.
.
Spucken: macht Lara wieder viel mehr. War schon mal viel besser. Auch wieder mehr durch die Nase. Wann diese klappen wohl mal zu gehen
Werde Dienstag mal die kiä fragen. Da sie auvh länger nach dem stillen manchmal spuckt u das glaub ich sogar so hochwürgt. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll.
.
Nacht war ähnlich wie gestern. Hab nicht so sehr auf die Zeiten geachtet. Aber es waren etwa 2 Std Abstände. Also ne ganz gute Nacht.
.
Pampers: hab auch noch nix bekommen. U hab mich vor einer gefühlten Ewigkeit angemeldet. Ne infomail bekam ich mal.
.
Heute ist der Abschluss meiner Klasse. Ich bin zwar noch nicht fertig, werde aber mit da sein. Das wird bestimmt ganz traurig
vermiss sie jetzt schon so. .
Arbeit: ich hatte mir immer fest vorgenommen, über meinen arbeitseinstieg erst nach 6 Monaten nachzudenken. Um die ersten 6 richtig gemieden zu können. Das klappt kruder nicht wirklich. Denk dauernt nach. Aber das Gespräch mit meim Chef werde ich trotzdem erst dann führen!
.
Stillen: ich bin mir ziemlich sicher, dass ich genug Milch hab. Lara trinkt nicht selten so viel, dass ganz viel wieder raus kommt, da nicht so viel rein passt. Wenn sie nicht einschläft, findet sie kein Ende. Aber sie kommt trotzdem meist alle 2 std. Es sei denn ich trag sie oder sie ist nicht in meiner Nähe.
.
Spucken: macht Lara wieder viel mehr. War schon mal viel besser. Auch wieder mehr durch die Nase. Wann diese klappen wohl mal zu gehen
Werde Dienstag mal die kiä fragen. Da sie auvh länger nach dem stillen manchmal spuckt u das glaub ich sogar so hochwürgt. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll.
23.06.2011 09:59
Hallo
Das ist die 3. Nacht in Folge, die mein Kleiner durchgeschlafen hat - kann es kaum glauben.
Gestern Abend beim Stillen hat er getrunken und die Milch gleichzeitig durch die Nase wieder rauslaufen lassen, das hat ausgesehn - denke mal es hat ihn sicher ein Popel gestört - frag mich sowieso immer wie so dicke Popel in so kleine Nasen passen.^^
Das ist die 3. Nacht in Folge, die mein Kleiner durchgeschlafen hat - kann es kaum glauben.
Gestern Abend beim Stillen hat er getrunken und die Milch gleichzeitig durch die Nase wieder rauslaufen lassen, das hat ausgesehn - denke mal es hat ihn sicher ein Popel gestört - frag mich sowieso immer wie so dicke Popel in so kleine Nasen passen.^^
23.06.2011 10:26
Zitat von Velinaya:
Hallo![]()
das hört sich ja super an
u die popelfrage stell ich mir auch manchmal
23.06.2011 10:28
Velinaya von uns auch alles Gute nachträglich zum Geburtstag... Freut mich, dass der kleine Durchgeschlafen hat
23.06.2011 11:27
Ben hat heute Nacht wieder durchgeschlafen
Bis 6:30 und dann nochmal bis 9:00!!
@Kuhmilch: Hab mir gestern "Kochen für Babys" von GU gekauft. Da steht auch drin, dass Babys im 1. Jahr keine reine Vollmilch trinken sollen, sondern nur als Milch-Getreide-Brei. Mit dem soll man allerdings auch bis zum 6.Monat warten. Das Buch ist sehr zu empfehlen!!!
Die Rezepte sind später immer für 1 Baby und 1 Erwachsenen, so dass man mittags zusammen essen kann
Haben uns gestern nen Sitzsack gekauft. Ben findet ihn toll. Da kann man so gut drin schlafen (siehe Fotothread
)
Bis 6:30 und dann nochmal bis 9:00!! @Kuhmilch: Hab mir gestern "Kochen für Babys" von GU gekauft. Da steht auch drin, dass Babys im 1. Jahr keine reine Vollmilch trinken sollen, sondern nur als Milch-Getreide-Brei. Mit dem soll man allerdings auch bis zum 6.Monat warten. Das Buch ist sehr zu empfehlen!!!
Die Rezepte sind später immer für 1 Baby und 1 Erwachsenen, so dass man mittags zusammen essen kann
Haben uns gestern nen Sitzsack gekauft. Ben findet ihn toll. Da kann man so gut drin schlafen (siehe Fotothread
)
23.06.2011 12:53
Stillen aufgeben war für mich auch sehr traurig, vor allem weil ich 3 Monate lang nur abgepumpt hatte hauptsächlich um die Milch zu erhalten, weil Daniel so klein war. Und dann als ich endlich stillen durfte, wurde nur Stress draus. Er hat bloß 20-30ml getrunken, dann musste ich das Fläschchen geben, wieder abpumpen, und so 8 mal am Tag. Da dreht man schnell durch.
Ich bin froh, dass ich diesen Stress hinter mir habe, aber ein bisschen traurig macht mich das trotzdem.
Heute ist Daniel rechnerisch 3 Monate alt, mal sehen was es zur Feier des Tages gibt. Gestern abend war die Hölle los, er hat stundenlang hysterisch geschrien und nichts hat geholfen. Weder mein Mann noch ich konnten ihn auf irgendeine Weise beruhigen. Am Ende lag ich mit ihm zusammen in unserem Bett und hab geweint. Und seltsamerweise hat er sich dann etwas beruhigt und endlich das Fläschchen genommen. Nach dem vielen Schreien hat er dann von 23 Uhr bis 5 Uhr durchgeschlafen.
Trinken tut er immer noch wenig. Ich werde ab jetzt paar Tropfen Rapsöl ins Fläschchen geben. Falls das nichts bringt, werden wir es mit Brei probieren.
Ich bin froh, dass ich diesen Stress hinter mir habe, aber ein bisschen traurig macht mich das trotzdem.
Heute ist Daniel rechnerisch 3 Monate alt, mal sehen was es zur Feier des Tages gibt. Gestern abend war die Hölle los, er hat stundenlang hysterisch geschrien und nichts hat geholfen. Weder mein Mann noch ich konnten ihn auf irgendeine Weise beruhigen. Am Ende lag ich mit ihm zusammen in unserem Bett und hab geweint. Und seltsamerweise hat er sich dann etwas beruhigt und endlich das Fläschchen genommen. Nach dem vielen Schreien hat er dann von 23 Uhr bis 5 Uhr durchgeschlafen.
Trinken tut er immer noch wenig. Ich werde ab jetzt paar Tropfen Rapsöl ins Fläschchen geben. Falls das nichts bringt, werden wir es mit Brei probieren.
23.06.2011 12:58
hallo ihr lieben,
ich finde erst seut neuestem gefallen am früh aufstehn
vor dem baby hab ich zum teil bis mittags geschlafen, außer wenn ich zur arbeit musste. jetzt steh ich zwischen 6-7 uhr auf, wir machen uns frisch, frühstücken, ich hab den haushalt und dann gehen wir raus. damit wir vor der mittagshitze zuhause sind. (wusste voher gar nicht wieviel man an einem vormittag alles schaffen kann)
@stillen, mädels wir wissen natürlich alle, das stillen das beste für ein baby ist. aber wenn es nicht geht oder man sich selber nur noch stresst, dann finde ich es persönlich besser abzustillen. wenn man gestresst ist bekommt das baby den ganzen adrenalin durch die muttermilch und wird unruhig. mit einer flasche werden die babys auch groß und wir geben in unzählingen situationen immer unseren kleinen das beste. bitte die stillmamis nicht falsch verstehn, ich still ja selber voll. aber ich hab in letzter zeit den eindruck dass viele mamis beim abstillen denken sie würden etwas "falsch" machen
ich finde erst seut neuestem gefallen am früh aufstehn
vor dem baby hab ich zum teil bis mittags geschlafen, außer wenn ich zur arbeit musste. jetzt steh ich zwischen 6-7 uhr auf, wir machen uns frisch, frühstücken, ich hab den haushalt und dann gehen wir raus. damit wir vor der mittagshitze zuhause sind. (wusste voher gar nicht wieviel man an einem vormittag alles schaffen kann)
@stillen, mädels wir wissen natürlich alle, das stillen das beste für ein baby ist. aber wenn es nicht geht oder man sich selber nur noch stresst, dann finde ich es persönlich besser abzustillen. wenn man gestresst ist bekommt das baby den ganzen adrenalin durch die muttermilch und wird unruhig. mit einer flasche werden die babys auch groß und wir geben in unzählingen situationen immer unseren kleinen das beste. bitte die stillmamis nicht falsch verstehn, ich still ja selber voll. aber ich hab in letzter zeit den eindruck dass viele mamis beim abstillen denken sie würden etwas "falsch" machen
23.06.2011 13:00
Aptamil 1er. er trinkt 7-8x 80ml davon, danach wird die Flasche weggestoßen und der Sauger rausgespuckt. Und wehe ich bitte ihm die Flasche nochmal an - dann wird geschrien. Hab keine Tricks mehr auf Lager, auch im Schaukeln und auf dem Arm trinken nützt nichts...
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt