März 2011 Mamis.... juhuiiii
31.07.2011 15:46
Zitat von Velinaya:
Zitat von Affinity:
Bei uns gibt´s Pastinake beim Müller und DM, hab mich letztens auch damit eingedeckt. Reinen Kürbis gibt´s bei uns nur beim Müller und Interspar...
Bauchschlafen: Jan schläft nie auf dem Bauch, er mag das gar nicht so gern..
Beim DM gibts bei uns nur Karotte und ich war bis jetzt in 3 Filialen. Aber danke für den Tipp, dann werd ich mal zum Müller schaun, wenn ich zuhause bin - decke mich aber vorsichtshalber trotzdem hier in Deutschland damit ein.
Kochen die Meisten hier alle selber, oder kauft ihr zwischendurch Gläschen? Wir haben nur so nen Minigefrierschrank, der immer voll ist und ich denke, wenn ich in nem Monat Gläschen anfange, gebe ich ihm ja nicht Schlechtes, als wenn ich das selber kochen würde oder?
jeder muss selbst entscheiden ob er selbst kocht oder nciht...ich persönlich werde keine gläschen kaufen, einfach aus dem grund das da so viel zeug drin sit was mein kleiner noch cniht braucht...(z.b. konservierungsstoffe, zucker...usw...)
unser gefrierschrank ist auch cnith besonderns groß...wir haben 4 fächer, ich hab jetzt ein fach für brei frei gemacht...da sind jetzt ungefähr 6 kilo brei eingefroren^^ (verschiedene gemüse sorten,reis,fleisch)
ich weiß noch cniht wie es dann wird wenn er obstbrei bekommt...ob ich das dann auch einfriere oder einwecke oder immer frisch mache...wenn ichs frieren sollte wirds eng...aber so mit dem gemüse klappt ganz gut...und mit 6 kilo brei kommt man auch ganz schön lange aus...wenn man "nur" für eine woche vorkocht dann ist es ja weniger...
aber wie gesagt, das muss jeder für sich selbst entscheiden...
das kochen braucht natürlich auch ein bisschen zeit...aber dafür weiß ich 100%ig WAS mein baby zu essen bekommt!
31.07.2011 16:21
wir haben nur 2 klitze kleine gefrier fächer
und die reichen
da is nur pizza und brei drin ^^ und bissi eis
koch eigentlich immer frisch ... da ich viele allergien hab und kaum fertig sachen holen kann
und die reichen
da is nur pizza und brei drin ^^ und bissi eis
koch eigentlich immer frisch ... da ich viele allergien hab und kaum fertig sachen holen kann
31.07.2011 16:47
@Schlafen: wir haben das auch. kaum ist sie im bett, holt sie so lange schwung, bis sie endlich auf dem bauch liegt und natürlich kommt dann das geschrei, meistens, weil sie es hasst auf dem bauch zu liegen. Manchmal schläft sie aber auch am bauch ein.
wenn ich dann ins kizi komme, liegt sie irgendwo in ihrem bett, da muss ich erstmal zum suchen anfangen
jetzt hab ich auch schon alles in sicherheit gebracht, sonst lag manchmal so ein kirchkernkissen elefant in ihrem bett, aber seitdem sie heut früh so halb geküsst hat, und natürlich auf dem bauch lag, hab ich auch den noch aus ihrem bett verschwinden lassen. Nestchen ist auch schon weg.
hilft nix. sicher ist sicher. schlafen kann ich allerdings schon ruhig, weil sie ja eigentllich immer schreit wenns ihr zu blöd is, auf dem bauch.
wenn ich dann ins kizi komme, liegt sie irgendwo in ihrem bett, da muss ich erstmal zum suchen anfangen
jetzt hab ich auch schon alles in sicherheit gebracht, sonst lag manchmal so ein kirchkernkissen elefant in ihrem bett, aber seitdem sie heut früh so halb geküsst hat, und natürlich auf dem bauch lag, hab ich auch den noch aus ihrem bett verschwinden lassen. Nestchen ist auch schon weg.
hilft nix. sicher ist sicher. schlafen kann ich allerdings schon ruhig, weil sie ja eigentllich immer schreit wenns ihr zu blöd is, auf dem bauch.
31.07.2011 16:54
Zitat von Miss_Geschick:
Zitat von Velinaya:
Zitat von Affinity:
Bei uns gibt´s Pastinake beim Müller und DM, hab mich letztens auch damit eingedeckt. Reinen Kürbis gibt´s bei uns nur beim Müller und Interspar...
Bauchschlafen: Jan schläft nie auf dem Bauch, er mag das gar nicht so gern..
Beim DM gibts bei uns nur Karotte und ich war bis jetzt in 3 Filialen. Aber danke für den Tipp, dann werd ich mal zum Müller schaun, wenn ich zuhause bin - decke mich aber vorsichtshalber trotzdem hier in Deutschland damit ein.
Kochen die Meisten hier alle selber, oder kauft ihr zwischendurch Gläschen? Wir haben nur so nen Minigefrierschrank, der immer voll ist und ich denke, wenn ich in nem Monat Gläschen anfange, gebe ich ihm ja nicht Schlechtes, als wenn ich das selber kochen würde oder?
jeder muss selbst entscheiden ob er selbst kocht oder nciht...ich persönlich werde keine gläschen kaufen, einfach aus dem grund das da so viel zeug drin sit was mein kleiner noch cniht braucht...(z.b. konservierungsstoffe, zucker...usw...)
unser gefrierschrank ist auch cnith besonderns groß...wir haben 4 fächer, ich hab jetzt ein fach für brei frei gemacht...da sind jetzt ungefähr 6 kilo brei eingefroren^^ (verschiedene gemüse sorten,reis,fleisch)
ich weiß noch cniht wie es dann wird wenn er obstbrei bekommt...ob ich das dann auch einfriere oder einwecke oder immer frisch mache...wenn ichs frieren sollte wirds eng...aber so mit dem gemüse klappt ganz gut...und mit 6 kilo brei kommt man auch ganz schön lange aus...wenn man "nur" für eine woche vorkocht dann ist es ja weniger...![]()
aber wie gesagt, das muss jeder für sich selbst entscheiden...
das kochen braucht natürlich auch ein bisschen zeit...aber dafür weiß ich 100%ig WAS mein baby zu essen bekommt!![]()
Ich gebe die Gläschen aus folgendem Grund: Jan hat starke Neurodermitis und der Hautarzt hat uns erklärt, dass in Gläschen weniger Allergene enthalten sind als in "frischem" Obst oder Gemüse. Er meinte auch, dass die Vorschriften für die Inhaltsstoffe in den Fertigbreien ganz streng sind und wir brauchen uns keine Sorgen machen bzgl. ungesund...
Nichtsdestotrotz wollte ich ursprünglich auch alles selber machen, weil man da einfach genau weiß was drin ist und es ist auch um einiges günstiger. Haben auch sämtliches Gemüse und Obst im Garten (Eltern meines Freundes sind Obstbauern) und von daher hätte es sich angeboten, selbst zu kochen. Haben sogar extra einen Hokkaidokürbis angepflanzt. Denke wir werden noch einige Zeit warten und dann auch mal was selbstgemachtes geben...
Aber wie du schon gesagt hast, jeder muss seinen Weg finden, der er für richtig findet
31.07.2011 17:12
Wir haben 1 1/2 Fächer (das untere ist die hälfte vom oberen ka warum) und ich koche für uns auch immer frisches Gemüse usw. weil ich die Fertigsachen nicht vertrage - nur koche ich meist zu viel und das friere ich dann immer ein, falls mal mein Freund Hunger bekommt, muss er es sich dann immer nur raustun und wärmen.
Ich fange ja erst in einem Monat an mit der Beikost. Nur hab ich halt Angst, dass ich das Gemüse tot kochen würde und somit gar keine Vitamine mehr drin sind.
Ich fange ja erst in einem Monat an mit der Beikost. Nur hab ich halt Angst, dass ich das Gemüse tot kochen würde und somit gar keine Vitamine mehr drin sind.
31.07.2011 17:15
Zitat von Velinaya:
Wir haben 1 1/2 Fächer (das untere ist die hälfte vom oberen ka warum) und ich koche für uns auch immer frisches Gemüse usw. weil ich die Fertigsachen nicht vertrage - nur koche ich meist zu viel und das friere ich dann immer ein, falls mal mein Freund Hunger bekommt, muss er es sich dann immer nur raustun und wärmen.
du sollst das gemüse ja nciht stundenlang kochen^^
am besten ist das dünsten...und dann auch nur so lange bis es weich genug ist zum pürrieren...da bleiben dann auch noch vitamine drin
31.07.2011 17:43
Zitat von Miss_Geschick:
Zitat von Velinaya:
am besten ist das dünsten...und dann auch nur so lange bis es weich genug ist zum pürrieren...da bleiben dann auch noch vitamine drin![]()
Hab gerade gesehen, bei Eduscho gibt es günstig einen Dampfgarer.
Pürrierst du mit nem Mixer oder einem Pürrierstab?
Wieviel Wasser und Öl gibst du dazu? Oder gibst du das Öl erst dazu, wenn du es aus dem Gefrierschrank nimmst?
Kann man pürriertes Fleisch auch einfrieren?
Wie lange hält das Ganze eingefroren?
Ich hab ja selber auch Allergien auf Verschiedenes. Hab mir halt gedacht, weil da überall draufsteht allergenarm...
31.07.2011 17:50
Zitat von Velinaya:
Zitat von Miss_Geschick:
Zitat von Velinaya:
am besten ist das dünsten...und dann auch nur so lange bis es weich genug ist zum pürrieren...da bleiben dann auch noch vitamine drin![]()
Hab gerade gesehen, bei Eduscho gibt es günstig einen Dampfgarer.
Pürrierst du mit nem Mixer oder einem Pürrierstab?
Wieviel Wasser und Öl gibst du dazu? Oder gibst du das Öl erst dazu, wenn du es aus dem Gefrierschrank nimmst?
Kann man pürriertes Fleisch auch einfrieren?
Wie lange hält das Ganze eingefroren?
Ich hab ja selber auch Allergien auf Verschiedenes. Hab mir halt gedacht, weil da überall draufsteht allergenarm...
aalso....
ich geb so viel wasser (da wo es drin gedünstet wurde) dazu bis es ne schöne konsistenz hat
öl gebe ich erst nach dem auftauen dazu ca. 1-2 kleine löffel auch 190 g brei.
ich benutze einen pürrierstab,
fleischbrei kann man auch einfrieren, gefrorenen brei kannst du 3 monate (sicher) verwenden.
wegen den allergien denk ich mal das es drauf ankommt ob man behandelte oder unbehandelte ware kauft... ich kaufe nur bio für jannik, da is ja nix gespritzt...und wir haben auch viel aus eigenem anbau
ich glaub die allergien kommen eher von den gespritzten sachen....muss aber zugeben das ich mich mit allergin nicht so befasst habe da ich und mein freund keine haben...
31.07.2011 19:36
ich hab mir zum Geburtstag so eine Dampfgarpuerierdingensmaschiene schenken lassen, find ich super praktisch, geht aber auch ohne
fuer unterwegs werd ich bestimmt auch ein paar Glaeschen benutzen.
*
Ich hab mir heute ueberlegt, dass Hinata zur Taufe im September dann nur Pastinake oder Blumenkohl essen kann, is ja schliesslich ein weisses Kleid
*
Ich hab mir heute ueberlegt, dass Hinata zur Taufe im September dann nur Pastinake oder Blumenkohl essen kann, is ja schliesslich ein weisses Kleid
31.07.2011 20:07
Zitat von froggy80:
ich hab mir zum Geburtstag so eine Dampfgarpuerierdingensmaschiene schenken lassen, find ich super praktisch, geht aber auch ohne![]()
*
Ich hab mir heute ueberlegt, dass Hinata zur Taufe im September dann nur Pastinake oder Blumenkohl essen kann, is ja schliesslich ein weisses Kleid![]()
31.07.2011 20:43
Vielen lieben Dank für eure Tipps zwecks schlafen. Also ich fand die Idee mit dem Stillkissen echt gut, aber da kann sie sich doch auch komisch drauf legen. Aus dem Bett ist auch alles raus. Ich hab ja Dienstag noch mal Kinderarzttermin und da werd ich auch nochmal meine Bedenken äußern und mal sehen was sie dann noch sagt und mir rät.
01.08.2011 08:09
Guten Morgen,
ich glaube wir haben den Schlafrekord, Toni hat von 17 Uhr-7:15 Uhr geschlafen
ich glaube wir haben den Schlafrekord, Toni hat von 17 Uhr-7:15 Uhr geschlafen
01.08.2011 08:18
Zitat von Tanni84HB:
Guten Morgen,
ich glaube wir haben den Schlafrekord, Toni hat von 17 Uhr-7:15 Uhr geschlafen![]()
gute morgen!
woooooow
das nenn ich mal lange....ne kleine schlfmütze
ne echt super! glückwunsch!
01.08.2011 08:40
Guten Morgen
@Tanni: Ich beneide dich !!! Ist das klasse!!!
Tauschen wir
Emily hatte wohl von gestern zu viel zu verarbeiten ...Frühs weg, Mittags weg und Abends spielte der Papa noch so schön mit ihr ...
Alle halbe Stunde ca. kam sie und wollte an die Brust ...
Fühl mich voll gerädert
Aber dafür gönn ich mir Mittagsschlaf nachher
@Tanni: Ich beneide dich !!! Ist das klasse!!!
Tauschen wir
Emily hatte wohl von gestern zu viel zu verarbeiten ...Frühs weg, Mittags weg und Abends spielte der Papa noch so schön mit ihr ...
Alle halbe Stunde ca. kam sie und wollte an die Brust ...
Fühl mich voll gerädert
Aber dafür gönn ich mir Mittagsschlaf nachher
01.08.2011 11:40
*Hochstuhl: wir haben den hier
haben wir von der Patentante geschenkt bekommen. Ist noch nicht in funktion, aber mit dem ersten Brei wird der ausgepackt. Daher weiß ich noch nicht alle Vor- oder Nachteile die er hat. Aber verstellbar ist er natürlich. Und was mir gefällt ist das Material - lässt sich schön reinigen!
*Schlafen: Auf den Bauch hat sie sich während des Schlafs noch nie gedreht *Gottseidank* Wenn sie spielt find ich sie in allen möglichen Positionen wieder, aber schlafen tut sie ruhig. Trotzdem hab ich auch riesige Angst, dass was passiert. Muss ständig überprüfen ob sie noch atmet!! Sie schläft im Beistellbett aber meist auch bei uns im Bett da ich sie nachts im liegen stille (sie kommt 3-4-5 Mal in der Nacht) und dann schlaf ich auch ein.
Mittagsschläfchen (oder mehrere davon) macht sie meist in der Wippe... Sie schläft beim stillen ein und dann ist es mir am leichtesten sie in die Wippe zu legen. Da wird sie dann nicht wach. Und schläft dann so cca 1,5-2 Stunden. Gestern wollte sie nicht
Hat ein paar mal a 30min geschlafen und war natürlich zickig am Abend.
haben wir von der Patentante geschenkt bekommen. Ist noch nicht in funktion, aber mit dem ersten Brei wird der ausgepackt. Daher weiß ich noch nicht alle Vor- oder Nachteile die er hat. Aber verstellbar ist er natürlich. Und was mir gefällt ist das Material - lässt sich schön reinigen!
*Schlafen: Auf den Bauch hat sie sich während des Schlafs noch nie gedreht *Gottseidank* Wenn sie spielt find ich sie in allen möglichen Positionen wieder, aber schlafen tut sie ruhig. Trotzdem hab ich auch riesige Angst, dass was passiert. Muss ständig überprüfen ob sie noch atmet!! Sie schläft im Beistellbett aber meist auch bei uns im Bett da ich sie nachts im liegen stille (sie kommt 3-4-5 Mal in der Nacht) und dann schlaf ich auch ein.
Mittagsschläfchen (oder mehrere davon) macht sie meist in der Wippe... Sie schläft beim stillen ein und dann ist es mir am leichtesten sie in die Wippe zu legen. Da wird sie dann nicht wach. Und schläft dann so cca 1,5-2 Stunden. Gestern wollte sie nicht
Hat ein paar mal a 30min geschlafen und war natürlich zickig am Abend. - Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt