Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Kimal
2526 Beiträge
14.11.2011 13:24
ein erfolgserlebnis
gestern hat er ein halbes gläschen genommen heute auch wenn er morgen und übermorgen auch fein nimmt dann gehts wieder ans selbst kochen
Indira
13683 Beiträge
14.11.2011 13:37
@ Johanna: gute Besserung, lass die Mama heute Nacht aber schlafen

@ Fleisch: Frederik bekommt auch meistens Geflügel.

@ Schubladendenken: hab ich eigentlich nicht. Ich lasse urteile nicht mehr über jemanden nur wegen dem äußeren Erscheinungsbild oder dem ersten Eindruck.
Da kann man sich ziemlich täuschen...

@Krabbeln: ich schreib da meistens nix dazu weil der Fred immer noch nicht krabbelt
bin neidisch

happy_mum88
1962 Beiträge
14.11.2011 13:40
Zitat von Indira:

@ Johanna: gute Besserung, lass die Mama heute Nacht aber schlafen

@ Fleisch: Frederik bekommt auch meistens Geflügel.

@ Schubladendenken: hab ich eigentlich nicht. Ich lasse urteile nicht mehr über jemanden nur wegen dem äußeren Erscheinungsbild oder dem ersten Eindruck.
Da kann man sich ziemlich täuschen...

@Krabbeln: ich schreib da meistens nix dazu weil der Fred immer noch nicht krabbelt
bin neidisch

Ich auch
Knusperflocke
2327 Beiträge
14.11.2011 13:41
Zitat von stolze_mami2011:

sagt mal, habt ihr eure kleinen im auto noch in der babyschale oder in einem richtigen kindersitz?
liam bleibt zwar sitzen wenn ich ihn hinsetze aber er macht es noch nicht alleine. deswegen überlege ich ob jetzt schon einen anderen sitz kaufe oder ob ich ihn noch in der schale lasse

Niklas ist noch in der Schale!Solang die Zwerge noch keine 9kg haben und noch keine 9Monate sind MUSST du sie in der Schale transportieren!
Habe dann für den Übergang bis ich wieder im Arbeitsverhältnis stehe einen nach vorne gerichteten Kindersitz den ich dann aber schnellstmöglich in einen REBOARDER wechseln werde!
Indira
13683 Beiträge
14.11.2011 13:46
Zitat von Knusperflocke:

sagt mal, habt ihr eure kleinen im auto noch in der babyschale oder in einem richtigen kindersitz?
liam bleibt zwar sitzen wenn ich ihn hinsetze aber er macht es noch nicht alleine. deswegen überlege ich ob jetzt schon einen anderen sitz kaufe oder ob ich ihn noch in der schale lasse

Niklas ist noch in der Schale!Solang die Zwerge noch keine 9kg haben und noch keine 9Monate sind MUSST du sie in der Schale transportieren!
Habe dann für den Übergang bis ich wieder im Arbeitsverhältnis stehe einen nach vorne gerichteten Kindersitz den ich dann aber schnellstmöglich in einen REBOARDER wechseln werde!

Fred sitzt auch noch in der Babyschale. Der Große saß da 12 Monate drin, das werde ich beim Kleinen auch so machen, ist halt praktisch weil man ihn damit auch rumtragen kann.

Irgendwann meckern die Kleinen dann aber wenn sie nicht rausgucken können, ihnen wird, gerade auf längeren Fahrten, langweilig.

Das ist beim "großen" Sitz natürlich besser.
14.11.2011 14:00
Zitat von Indira:

Zitat von Knusperflocke:

Fred sitzt auch noch in der Babyschale. Der Große saß da 12 Monate drin, das werde ich beim Kleinen auch so machen, ist halt praktisch weil man ihn damit auch rumtragen kann.

Irgendwann meckern die Kleinen dann aber wenn sie nicht rausgucken können, ihnen wird, gerade auf längeren Fahrten, langweilig.

Das ist beim "großen" Sitz natürlich besser.

Lena sitzt auch noch im maxi cosi und wird da noch seeehhr lange drin sitzen
Astra_85
6211 Beiträge
14.11.2011 15:16
hallo ihr lieben,

gute besserung kleine johanna

@fleisch ich nehme vorwiegend rindfleisch. manchmal aus dem gläschen aber eher bio fleisch, das ich selber koche. pute geb ich ihr noch keinen, hab zwar schon einmal aber die armen pute werden so voll gepumt mit antibiotika, egal ob bio oder nicht

@babyschale, azra wird aufjedenfall noch dieses jahr im maxi cosi sitzen, solang der kopf nicht raus schaut, ist es ja auch noch in ordnung.

azra versucht zu robben, sie zieht sich mit dem oberkörper nach vorne. das schafft sie aber noch nicht sehr lange und dann meckert sie. heute ist sie auch sehr schlecht gelaunt. sie hat seit 8 uhr nichts gegessen oder getrunken. egal ob milch oder brei. mein mann ist jetzt mit ihr spazieren, ich hoffe dass sie dann wenigstens etwas milch trinken mag

wünsche euch allen einen schönen wochenstart

Newborn2011
2733 Beiträge
14.11.2011 16:19
Ja sophie krabbelt richtig mit armen und beinen =) vorher is sie immer wie beim Bund auf dem boden grobbt
lena4ka8
1059 Beiträge
14.11.2011 17:00
Lio bewegt sich überwiegend mit rollen fort aber heute stand er am sofa und versuchte entlang zu laufen dann hat er losgelassen und stand paar sekunden frei so schnell vergeht die zeit.bald laufen die uns hinterher
Velinaya
2892 Beiträge
14.11.2011 17:18
Zitat von lena4ka8:

Lio bewegt sich überwiegend mit rollen fort aber heute stand er am sofa und versuchte entlang zu laufen dann hat er losgelassen und stand paar sekunden frei so schnell vergeht die zeit. bald laufen die uns hinterher

eher davon
lena4ka8
1059 Beiträge
14.11.2011 17:30
Das auch
froggy80
22536 Beiträge
14.11.2011 20:02
Hallo
gute Besserung Johanna
@ Krabbeln nix in Sicht
@ Fleisch: Rindfleisch und Huehnchen (auch schonmal Pute) und Kalb hat auch geschmeckt, ist mir auf Dauer aber zu teuer demnaechst probieren wir Lamm
@ Newborn: zeig das Motorrad doch mal im verkaufsthread, das ist sooo toll
@ Maxicosi da wird sie so lange drin sitzen, bis sie oben raus schaut oder 12kg hat, mal schauen, was zuerst kommt
ich wusste gar nicht, dass es auch fuer die Folgesitze Reboarder gibt
@Velinaya hast du es jetzt nochmal mit dem Abpumpen versucht? wie ist dein Plan fuer den Morgenbrei?
Svenja81
5641 Beiträge
14.11.2011 21:08
Huhu
Was ist ein reboarder?
.
Krabbeln: ja so richtig mit Armen u Beinen. Aber momentan nicht mehr, weil robben geht ja noch viel einfacher u ohne großes nachdenken
.
Fleisch: meist tafelspitz (rind) selbst gekocht. Hab ihr eure etwas Pute aus nem Biogas egeben u das mochte sie eindeutig lieber. Bleibt aber trotzdem seltener, weil in rind auch viel mehr Eisen ist u darum geht's ja.
.
Sitz: sie sitzt in der Schale. Sehe es ähnlich wie froggy.
.
Mehr hab ich vergessen
-Lieschen-
13625 Beiträge
14.11.2011 22:17
Hallo

@Adara: Gute Besserung an Johanna. Wie geht's ihr inzwischen?

@Fleisch: Emma bekommt Geflügel. Hab jetzt aber auch mal Fleischgläschen (Rind) gekauft. Igitt, das stinkt sooo eklig. Aber sie scheint's zu mögen Haben demletzt auch Lamm gekauft - soll ja wohl besonders gut sein. Als es dann bei uns im Kühlschrank lag hab ich zu meinem Mann gesagt: "Das können wir nicht machen, das geht nicht. Wir können unserem Baby kein Baby füttern." Mein Mann hat das dann auch so gesehen und wir haben es gelassen

@Krabbeln: Bei Emma geht es mittlerweile richtig vorwärts, mit Armen und Beinen. Klappt sogar schon auf dem Laminat manchmal. Ich kann sie echt nicht mehr aus den Augen lassen, weil sie sonst alles ausräumt.
Heut Mittag hat sie sich ihren Nucki vom Couchtisch runter geholt. Und nein, er lag nicht in dem unteren Fach

@ Autositz: Emma sitzt auch noch in der Babyschale und wird da auch noch ein bisschen bleiben. Haben auch noch gar keinen anderen Sitz und kaufen den erst, wenn es soweit ist. Dass es da auch diese rückwärts gerichteten Dinger gibt wusste ich gar nicht, werde mich da wohl mal informieren

@Essen: Klappt zur Zeit ganz gut. Und sie isst auch recht viel Ich stille nur noch 2 mal am Tag, 3x bekommt sie Brei.

@Schlafen: Normalerweise schläft Emma so alle2/2,5 Stunden so für 20-30 Minuten. In letzter Zeit lässt sie aber immer öfter ihren Nachmittagsschlaf aus und ist dann von 13.30 Uhr an wach, bis sie um 19 Uhr ins Bett geht
Svenja81
5641 Beiträge
14.11.2011 22:41
Zitat von -Lieschen-:

Hallo

@Adara: Gute Besserung an Johanna. Wie geht's ihr inzwischen?

@Fleisch: Emma bekommt Geflügel. Hab jetzt aber auch mal Fleischgläschen (Rind) gekauft. Igitt, das stinkt sooo eklig. Aber sie scheint's zu mögen Haben demletzt auch Lamm gekauft - soll ja wohl besonders gut sein. Als es dann bei uns im Kühlschrank lag hab ich zu meinem Mann gesagt: "Das können wir nicht machen, das geht nicht. Wir können unserem Baby kein Baby füttern." Mein Mann hat das dann auch so gesehen und wir haben es gelassen

@Krabbeln: Bei Emma geht es mittlerweile richtig vorwärts, mit Armen und Beinen. Klappt sogar schon auf dem Laminat manchmal. Ich kann sie echt nicht mehr aus den Augen lassen, weil sie sonst alles ausräumt.
Heut Mittag hat sie sich ihren Nucki vom Couchtisch runter geholt. Und nein, er lag nicht in dem unteren Fach

@ Autositz: Emma sitzt auch noch in der Babyschale und wird da auch noch ein bisschen bleiben. Haben auch noch gar keinen anderen Sitz und kaufen den erst, wenn es soweit ist. Dass es da auch diese rückwärts gerichteten Dinger gibt wusste ich gar nicht, werde mich da wohl mal informieren

@Essen: Klappt zur Zeit ganz gut. Und sie isst auch recht viel Ich stille nur noch 2 mal am Tag, 3x bekommt sie Brei.

@Schlafen: Normalerweise schläft Emma so alle2/2,5 Stunden so für 20-30 Minuten. In letzter Zeit lässt sie aber immer öfter ihren Nachmittagsschlaf aus und ist dann von 13.30 Uhr an wach, bis sie um 19 Uhr ins Bett geht

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt