Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Newborn2011
2733 Beiträge
13.05.2012 23:12
Natürlich bin i jeden Tag stolz aber wenn ich so im Bett lieg, denk ich viel
Nach und dann überkommt mich so n Glücksgefühl
Astra_85
6211 Beiträge
14.05.2012 11:10
Hallo ihr lieben, wie gehts euch heute?
azra ist mit meiner schwiegermama auf dem spielplatz und mein mann schläft noch weil er nachtschicht hatte. haushalt ist soweit auch fertig, nur noch kochen

was macht ihr heute noch schönes? azra und ich wollen später mit meiner mama nach augsburg zum einkaufen fahren. muss noch einiges für den urlaub besorgen.

wünsche euch allen einen schönen und entspannten tag
Newborn2011
2733 Beiträge
14.05.2012 12:39
Huhu

uns gehts soweit ganz gut.. sophie is total übermüdet und will mal wieder nicht schlafen.. auch essen mag sie heut nicht so -.-

Werd heut noch mit ihr rausgehen .. mal gucken so warm is es nicht leider.. sind auch grad bei meiner Mutter ...
Indira
13683 Beiträge
14.05.2012 13:24
Bei uns ist heute auch schönes wetter

Heute früh waren wir frühstücken mit den mamas und kindern vom pekip, das ust ja leider schon rum. Deshalb treffen wir uns jetzt privat weiter

Jetzt schläft der fred. Heute mittag gehen wir dann in den garten, ich jäten die kids spielen
froggy80
22536 Beiträge
14.05.2012 13:38
Hallo
uns gibt es auch noch. Hinata hat gerade einen Windelpilz und eine schwere Blasenentzündung überstanden

Heute haben wir noch einen Termin wegen einem Haus (wir wissen noch nicht, ob wir bauen, oder kaufen) bin gespannt wie das Gespräch wird, wenn unsere freche Gurke immer dazwischen funkt

Am Wochenende kommen meine Eltern für eine Woche, weil ich nächste Woche 3 volle Tage aus dem Haus bin und auch sonst ziemlich viele Termine anstehen

das Beste zum Schluß: hab gerade Bescheid bekommen, dass ich den Platz in der supertollen megacoolen Traumkita für Hinata habe (2 Vormittage die Woche ab Oktober)
stillt noch jemand? ich geb ne Runde Schampus aus
Astra_85
6211 Beiträge
14.05.2012 20:39
Zitat von froggy80:

Hallo
uns gibt es auch noch. Hinata hat gerade einen Windelpilz und eine schwere Blasenentzündung überstanden

Heute haben wir noch einen Termin wegen einem Haus (wir wissen noch nicht, ob wir bauen, oder kaufen) bin gespannt wie das Gespräch wird, wenn unsere freche Gurke immer dazwischen funkt

Am Wochenende kommen meine Eltern für eine Woche, weil ich nächste Woche 3 volle Tage aus dem Haus bin und auch sonst ziemlich viele Termine anstehen

das Beste zum Schluß: hab gerade Bescheid bekommen, dass ich den Platz in der supertollen megacoolen Traumkita für Hinata habe (2 Vormittage die Woche ab Oktober)
stillt noch jemand? ich geb ne Runde Schampus aus

Froggy gute Besserung an die Maus!!
Drücke euch für euer Glück im Eigenheim ganz fest die Daumen.
Und pröstelchen für den tollen Kita Platz
Astra_85
6211 Beiträge
14.05.2012 20:46
Wir waren heute gaaanz lange shoppen und endlich bin ich mal fündig geworden

Beim essen waren wir auch in einem Dönerimbiss, aber kein türkisches. Meine Mama und ich haben uns einen grillteller bestellt. Ich sag's euch so schlecht haben wir noch nie gegessen, bzw nicht gegessen haben das essen stehen lassen. Das war echt eklig. Meine Mama wollte den Besitzer darauf ansprechen aber er hatte keine zeit weil soviel Kundschaft da war. Mir tut es nur um das Geld leid und ich hab immer noch Hunger
Svenja81
5641 Beiträge
15.05.2012 07:16
Guguck,
Ich lese immer fleißig mit, nur schreibe ich selten (schäm)!
Am Wochenende hat meine Freundin geheiratet, es war sehr schön, aber auh sehr anstrengend. Da Lara nun krank ist, wird's auch nichts mit der Erholung....
Sonst gibts gar nix neues glaub ich.
Viel Glück Bei der Wohnungssuche und ich nehme nen sprudelndes Glas gerne
Miss_Geschick
5589 Beiträge
15.05.2012 12:01
hey ich meld mich auch mal wieder
lese immer fleißig mit aber bin meist zu faul was zu schreiben
wie gehts euch so?
uns geht es super, jannik hat mittlerweile 10 zähne und hat jetzt schon 2 mal durchgeschlafen
aber essen mag er nicht so richtig... -.-
zur zeit gehen nur wiener und weintrauben in ihn rein...und natürlich milch...aber das wird schon werden...
wie funktioniert bei euch das essen?
jannik wirft mir jetzt immer luftküsschen zu, das ist soooo süß!!!! er schmatzt richtig dabei <3
aber ein "kleines" problem haben wir...wenn er mittags schlafen soll dann zwickt er mich immer, tritt mich und zeiht an den haaren...ich sag natürlich immer nein aber dann findet er es noch lustiger und macht es gleich nochmal...gestern hab ich dann nach dem 5 nein zu ihm gesagt das wenn er es nochmal macht er in seinem bett schlafen muss und ich aus dem raum gehe...er hat es natürlich wieder gemacht und ich hab ihn dann in sein bett gelegt und bin raus gegangen...er hat 3 minuten geweint und ist nach weiteren 2 minuten eingeschlafen...ganz allein...jetzt weiß ich bloß nciht ob das so richtig ist was ich da gemacht hab...andererseits muss ich ihm ja irgendwie grenzen aufzeigen...wie hättet ihr reagiert?
so, das wars erstmal von uns...ich versuch mcih zu bemühen nun wieder etwas öfter zu schreiben
Astra_85
6211 Beiträge
15.05.2012 12:55
Zitat von Svenja81:

Guguck,
Ich lese immer fleißig mit, nur schreibe ich selten (schäm)!
Am Wochenende hat meine Freundin geheiratet, es war sehr schön, aber auh sehr anstrengend. Da Lara nun krank ist, wird's auch nichts mit der Erholung....
Sonst gibts gar nix neues glaub ich.
Viel Glück Bei der Wohnungssuche und ich nehme nen sprudelndes Glas gerne

gute besserung an die maus
Astra_85
6211 Beiträge
15.05.2012 13:03
Zitat von Miss_Geschick:

hey ich meld mich auch mal wieder
lese immer fleißig mit aber bin meist zu faul was zu schreiben
wie gehts euch so?
uns geht es super, jannik hat mittlerweile 10 zähne und hat jetzt schon 2 mal durchgeschlafen
aber essen mag er nicht so richtig... -.-
zur zeit gehen nur wiener und weintrauben in ihn rein...und natürlich milch...aber das wird schon werden...
wie funktioniert bei euch das essen?
jannik wirft mir jetzt immer luftküsschen zu, das ist soooo süß!!!! er schmatzt richtig dabei <3
aber ein "kleines" problem haben wir...wenn er mittags schlafen soll dann zwickt er mich immer, tritt mich und zeiht an den haaren...ich sag natürlich immer nein aber dann findet er es noch lustiger und macht es gleich nochmal...gestern hab ich dann nach dem 5 nein zu ihm gesagt das wenn er es nochmal macht er in seinem bett schlafen muss und ich aus dem raum gehe...er hat es natürlich wieder gemacht und ich hab ihn dann in sein bett gelegt und bin raus gegangen...er hat 3 minuten geweint und ist nach weiteren 2 minuten eingeschlafen...ganz allein...jetzt weiß ich bloß nciht ob das so richtig ist was ich da gemacht hab...andererseits muss ich ihm ja irgendwie grenzen aufzeigen...wie hättet ihr reagiert?
so, das wars erstmal von uns...ich versuch mcih zu bemühen nun wieder etwas öfter zu schreiben

das mit dem essen klappt bei uns auch gar nicht gut, die ersten 5 löffel gehn gut aber danach mag sie einfach nicht mehr. wienerle mag azra auch sehr gehn aber da landet auch mehr auf dem boden als im
mund.
ich finde es gut wie du reagiert hast, genau so mach ich das nämlich auch. wenn ich sie mittags hinlege und sie nur quatsch im bett macht geh ich raus. sie spielt dann eine weile und wenn ihr langwelig ist fängt sie an zu weinen. da lass ich sie kurz auch weinen und wenn ich wieder rein geh und ihr kurz die hand halte schläft sie ganz schnell ein.
ich glaube die kleinen verstehn mittlerweile schon sehr viel und wissen wieso wir sie in solchen situationen kurz alleine lassen.
Astra_85
6211 Beiträge
15.05.2012 13:08
azra schläft seit kurz nach 12 uhr, sie hat eben kurz geweint und hab sie etwas gestreichelt und nun schläft sie wieder. sie macht ca. 2 stunden mittagschlaf, bin ganz froh dass sie wieder eingeschlafen ist sonst wäre der tag heute nicht mehr so ganz lustig.
was macht ihr heute noch?
wir waren heute vormittag schon spazieren und einpaar erledigungen machen. jetzt zieht es ganz schön zu, wird wohl bald anfangen zu regnen.
wünsche euch allen einen schönen dienstag
-Lieschen-
13625 Beiträge
15.05.2012 13:10
Zitat von AS_85:

azra schläft seit kurz nach 12 uhr, sie hat eben kurz geweint und hab sie etwas gestreichelt und nun schläft sie wieder. sie macht ca. 2 stunden mittagschlaf, bin ganz froh dass sie wieder eingeschlafen ist sonst wäre der tag heute nicht mehr so ganz lustig.
wir waren heute vormittag schon spazieren und einpaar erledigungen machen. jetzt zieht es ganz schön zu, wird wohl bald anfangen zu regnen.

Ayse: ( du weißt wofür )

Wir waren heute morgen zum Impfen.
Wettermäßig sieht es hier auch recht bescheiden aus. Wir gehen heut Mittag wahrscheinlich mal ins Einkaufszentrum, müssen noch ein Geschenk besorgen. Dann werd ich -mal wieder - bei BabyOne anrufen und fragen wo unser neues Rad für den KiWa bleibt. Ich warte ja erst seit 1,5 Wochen

Ansonsten werd ich mir auch Mühe geben hier wieder mehr zu schreiben

Den Rest beantworte ich heut Abend
Astra_85
6211 Beiträge
15.05.2012 13:16
Zitat von -Lieschen-:

Zitat von AS_85:

Ayse: ( du weißt wofür )

Wir waren heute morgen zum Impfen.
Wettermäßig sieht es hier auch recht bescheiden aus. Wir gehen heut Mittag wahrscheinlich mal ins Einkaufszentrum, müssen noch ein Geschenk besorgen. Dann werd ich -mal wieder - bei BabyOne anrufen und fragen wo unser neues Rad für den KiWa bleibt. Ich warte ja erst seit 1,5 Wochen

Ansonsten werd ich mir auch Mühe geben hier wieder mehr zu schreiben

Den Rest beantworte ich heut Abend

wie war die impfung?
was ist mit euren KIWA rad passiert, dabei hast du doch so einen guten KIWA
Astra_85
6211 Beiträge
15.05.2012 13:21
mein mann hat bis montag nachtschicht, deswegen werde ich euch hier zu texten

was ich euch noch erzählen wollte, bei uns in der nachbarschaft wird eine kinderkrippe gebaut. der träger ist bayrische BRK, zwar weß ich nicht wann die einrichtung eröffnet wird aber werde später mal dort anrufen und fragen ob man sich schon für eine stelle als erzieherin bewerben kann. mein elterngeld läuft im februar aus und ich würde auch so gerne wieder arbeiten. die stelle wäre gleich um die ecke, vielleicht könnte ich auch azra dort unterbringen. hab schon auf der internetseite geschaut, zwar ist die stelle noch nicht ausgeschrieben aber fragen schadet ja nicht oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 117 mal gemerkt