Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
16.07.2012 15:48
Hallo und Guten Tag ihr Lieben
Heut ist ein wunderschöner Tag zum Seifenblasen kaputt hauen
Zumindest findet das Jayden ganz toll
Ich hoffe eure woche hat gut begonnen?
Ich musste mich heut erstmal durch eine Menge tobender Leute quetschen um einkaufen gehen zu können.
Finni geht meist gegen 10 vor 8 ins bett!
Und seit ner weile geht das auch ohne Probleme da bin ich ganz happy.
Mal abgesehen davon das er mich den ganzen Tag haut wenn er böse ist und was nicht haben will

Ich hoffe ihr habt alle noch einen schönen Abend
Liebe Grüsse
an alle kleinen Banditen
Svenja81
5641 Beiträge
16.07.2012 17:00
Zitat von Lia101:

Lillyen - herzlich Willkommen!
Svenja - 5:20 Uhr! Ganz schön früh!
Lieschen - Daniel schläft dann meistens bis 10-11Uhr.
Froggy - Daniel schläft auch seit ca. 3 Monaten bei uns im Bett. Keine Ahnung warum er wieder kuscheln möchte Früher hat er immer in seinem Bettchen geschlafen. Ist wohl so eine Phase...

Das finde ich auch. Ich muss Lara aber um 6:40 wecken und habe morgens gerne etwas zeit für mich. Frühstücken etc. Und mache laras Frühstück usw für den Tag bei Oma. In der anderen Woche darf ich immerhin bis 6 oder etwas länger schlafen, da mein Mann dann morgens da ist
annusch
3479 Beiträge
16.07.2012 18:42
Zitat von kruemel2011:

Guten Abend ihr lieben...
Na noch jemand wach von euch? Wann gehen eure Mäuse abends eigentlich so ins Bett???

18.30uhr
Astra_85
6211 Beiträge
16.07.2012 19:10
Zitat von annusch:

Zitat von kruemel2011:

Na noch jemand wach von euch? Wann gehen eure Mäuse abends eigentlich so ins Bett???

18.30uhr

Um 18:30 Uhr sind wir meistens noch unterwegs
So wie jetzt auch, Azra ist mit meiner Schwiegermama auf dem Spielplatz.
annusch
3479 Beiträge
16.07.2012 20:29
Zitat von AS_85:

Zitat von annusch:

Zitat von kruemel2011:

18.30uhr

Um 18:30 Uhr sind wir meistens noch unterwegs
So wie jetzt auch, Azra ist mit meiner Schwiegermama auf dem Spielplatz.

elias ist ja den ganzen tag in der krippe, er ist abends fix und alle!
Newborn2011
2733 Beiträge
17.07.2012 12:13
Huhu

Ich meld mich auch mal wieder.. bin gar nich mehr hinterher gekommen mit euren Spielethemen jetzt muss ich auch spielen xD

ÄHm zum thema schlafen, sophie geht zwischen 19.30 und 20 uhr ins bett.. und kommt ab und zu mal nachts.. ( wenn sie zb zahnt) und wacht auch meist 7.30-8 uhr auf.. also eigentlich ganz gut

Willkommen an die neue Mama

Ayse, evtl fahr ich am Dienstag nach Gersthofen
Supermamiii2011
709 Beiträge
17.07.2012 12:54
huhuuu!
Bozana geht normalerweise zwischen 19.00 und 20.00 ins bett
Schmetterlingsduft2
431 Beiträge
17.07.2012 13:07
Matthis geht so um 19:30uhr ins Bett. Was habt ihr denn für ein Ritual dabei? Matthis wird erst fürs Bett fertig gemacht inkl Schlafsack anziehen und bekommt dann im Wohnzimmer aufen Arm noch ne Milchflasche. Ich würde das schon ganz gerne abändern und ihm einfach im Bett eine Flasche geben.
Astra_85
6211 Beiträge
17.07.2012 13:12
Zitat von Newborn2011:

Huhu

Ich meld mich auch mal wieder.. bin gar nich mehr hinterher gekommen mit euren Spielethemen jetzt muss ich auch spielen xD

ÄHm zum thema schlafen, sophie geht zwischen 19.30 und 20 uhr ins bett.. und kommt ab und zu mal nachts.. ( wenn sie zb zahnt) und wacht auch meist 7.30-8 uhr auf.. also eigentlich ganz gut

Echt um wieviel Uhr? Wir fahren später auch
Newborn2011
2733 Beiträge
17.07.2012 13:12
Also bei uns macht das mein Mann sophie trinkt abends auch noch ne milch.. die braucht sie aber auch um runter zu kommen.. vor allem isst sie ja nicht so gut.. von daher find ichs okay
Velinaya
2892 Beiträge
17.07.2012 15:51
Zitat von AS_85:

Zitat von Newborn2011:

Huhu

Echt um wieviel Uhr? Wir fahren später auch

Dort hab ich auch alles für meinen Zwerg gekauft, so nen Geschäft hätt ich gern hier in Tirol auch.
annusch
3479 Beiträge
17.07.2012 19:26
Zitat von Schmetterlingsduft2:

Matthis geht so um 19:30uhr ins Bett. Was habt ihr denn für ein Ritual dabei? Matthis wird erst fürs Bett fertig gemacht inkl Schlafsack anziehen und bekommt dann im Wohnzimmer aufen Arm noch ne Milchflasche. Ich würde das schon ganz gerne abändern und ihm einfach im Bett eine Flasche geben.

18uhr gibt es abendbrot, dann werden zähne geputzt, hände und gesicht gewaschen, windeln wechseln, schlafanzug anziehen, geschichte vorlesen, spieluhr an und dann schlafen!
elias bekommt abends keine milchflasche mehr, er bekommt abends nur seine wasser- oder teeflasche, wenn er im bett liegt!
Utinchen
2885 Beiträge
17.07.2012 19:29
Levke bekommt gegen 19.00h Abendbrot, eine Scheibe Brot mit Frischkäse, Käse, Marmelade oder Kinderwurst und Joghurt. Dann gehen wir nach oben, ziehen sie aus, Katzenwäsche, frische Windel, Zähne putzen, Zahntablette, beim Rollo runterlassen den Kühen winken und allen da draussen gute Nacht sagen. Dann legen wir sie ins Bett, wo sie sich ihren Schnuller und ihr Tuch schnappt, Spieluhr an, gute Nacht sagen und tschüss
Schmetterlingsduft2
431 Beiträge
17.07.2012 19:30
Genau so würde ich es auch gerne einführen. Also mit Teeflasche ins Bett. Mal schauen, ob wir das mal nächste Woche so langsam einführen. Im Mom bin ich ja alleine mit den Kiddies und ab Donnerstag mit Kjell im KH für 4-5 Tage (Mandeln und Paukeröhrchen).
Svenja81
5641 Beiträge
17.07.2012 20:39
Um 18h gibt's es Abendessen. Bis ca 19h spielende toben wir dann noch in ihrem Zimmer. dann ausziehen, waschen, schlafi an. Zähne putzen. Schlafsack an. Mama oder Papa gute Nacht sagen. Halt dem der sie nicht ins Bett bringt ( wenn der andere da ist ). Auf dem Sitzsack im kizi gibt's noch ne milchflasche (pre), noch einen kuss auf die wange und ab zu Bett. Wenn sie bei der Flasche noch nicht eingeschlafen ist, dann gibts im Bett noch ein Finger-wangenkuss und ich streichel ihr beim gute Nacht sagen durchs Haar und gehe raus.
Manchmal Duschen wir auch, dann ist der Ablauf bis zum schlafi anziehen natürlich ein anderer
Haben ihr versucht abends was vorzulesen. Findet sie aber total doof. Mag sie nur früh morgens. Sonst alleine und die Flasche behalten wir auch noch bei. Sie schadet ihr nicht und fährt sie Super runter. Außerdem ist es eine wuderschöne kuschelzeit
Ach so, manchmal singe ich auch noch, wenn sieben Bett ist. Aber nur, wenn sie noch sehr wach ist, dann fährt es sie weiter runter. Wenn sie schon fast schläft, fährt es sie wieder hoch. Beim Mittagsschlaf singe ich zb immer
Es ist so schön, sein "Baby" inzwischen so gut zu kennen, um immer mehr zu wissen, wann sie was braucht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt