Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Zwetschke81
1345 Beiträge
11.05.2013 09:01
Also..den ersten tag ohne Mittagsschlaf hat er super durchgehalten.das war ein toller sommertag und wir waren ganzen tag draussen.
Abends ist er ja dann binnen 15 min um 19.30 eingeschlafen - war kurz um 3 uhr wach zum milch trinken und hat dann bis 7.30 morgens geschlafen!

Gestern war das wetter so schlecht und er war mittags etwas knatschig - hab ihn dann von 11.30 bis 12.30 schlafen lassen.
Abends hat er dann schon 40 min gebraucht um einzuschlafen (ca. 20.30 war er im land der träume)... Und tatadaaa: durch geschlafen bis 7.30!

Das ist echt ein erfolg.nur bei schlechtwettee ohne mittagsschlaf is schon mühsam!
Aber ich hab abends zeit für mich - das ist traumhaft!
Utinchen
2885 Beiträge
11.05.2013 09:05

Super Susanne ...
2212Milka
1742 Beiträge
11.05.2013 09:31
Hey das hört sich ja super an... und durchschlafen ist ein traum auch wenn es nicht oft ist genießen wir das auch. Dann weiter so! Lina war heute schon um 6:45 Uhr wach... und gestern um 21:15 Uhr ins Bett. Mal sehen wie es heute wird
Velinaya
2892 Beiträge
12.05.2013 05:28
Durchschlafen hmmm .. mein Sohn macht das nur ich manchmal nicht^^
Newborn2011
2733 Beiträge
14.05.2013 09:57
Huhuuuuuuuu
18.05.2013 13:07
Zitat von Newborn2011:

Huhuuuuuuuu

Was? ein durchschläfer? - na endlich!
Linus macht bis jetzt nur ganz, ganz, ganz selten
Newborn2011
2733 Beiträge
18.05.2013 19:07
Durchschlafen???? Haha NICHT
19.05.2013 09:48
Zitat von Newborn2011:

warum ist das denn nur so? Linus ist Nachts nicht einfach nur wach, sondern er schreit die ganze Zeit Mittagsschlaf machen wir jetzt schon gar nicht mehr und trotzdem ist es nicht viel besser?!
Zum Glück ist Jonas sehr pflegeleicht aber auch er mag Nachts was essen und da mein Mann oft Frühdienst hat, übernehme ich beide Kinder allein, das ist schon manchmal richtig hart.
Newborn2011
2733 Beiträge
19.05.2013 20:45
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Newborn2011:

warum ist das denn nur so? Linus ist Nachts nicht einfach nur wach, sondern er schreit die ganze Zeit Mittagsschlaf machen wir jetzt schon gar nicht mehr und trotzdem ist es nicht viel besser?!
Zum Glück ist Jonas sehr pflegeleicht aber auch er mag Nachts was essen und da mein Mann oft Frühdienst hat, übernehme ich beide Kinder allein, das ist schon manchmal richtig hart.

Ich weiß es nicht! Sophie brüllt auch und schlägt teils Wild um sich -.-
Waren aber jetzt bei einer Heilpraktikerin... Und seid dem is eigentlich ok.... Durchschlafen , Nein aber kein bzw fast kein Gebrülle mehr.
Sie tabst zu uns ins Bett wenn se aufwacht und schläft weiter.
19.05.2013 20:48
Zitat von Newborn2011:

Zitat von mira-bellle:

Zitat von Newborn2011:

Ich weiß es nicht! Sophie brüllt auch und schlägt teils Wild um sich -.-
Waren aber jetzt bei einer Heilpraktikerin... Und seid dem is eigentlich ok.... Durchschlafen , Nein aber kein bzw fast kein Gebrülle mehr.
Sie tabst zu uns ins Bett wenn se aufwacht und schläft weiter.

Hm, das ist nichts für uns. Ich denke ein Heilpraktiker kann nur was bewirken, wenn man auch daran glaubt

Wenn Linus wenigstens bei uns schlafen würde aber er braucht seine Ruhe, sonst geht gar nichts und trotzdem rastet er aus wenn er allein ist
Newborn2011
2733 Beiträge
20.05.2013 05:33
Ich hab auch nicht dran geglaubt.... Als wir da waren, dachte ich nur, was redet die für wirres zeug.. Aber es hilft anscheinend... Ich wollt nix unversucht lassen
20.05.2013 09:01
Zitat von Newborn2011:

Ich hab auch nicht dran geglaubt.... Als wir da waren, dachte ich nur, was redet die für wirres zeug.. Aber es hilft anscheinend... Ich wollt nix unversucht lassen

Ich werde nicht hingehen, weil ich dort mal mehrere Sitzungen hatte (aber für mich) und es gefiel mir halt gar und war auch noch teuer (20€std.)
Ich freue mich aber mit euch, dass es bei euch etwas geholfen hat

Gestern war Linus bin 21:45 auf, so lange darf er sonst nicht.
Wir haben praktisch gewartet, ob er irgendwann von selbst ins Bett möchte und so kam es auch tatsächlich!
Er ist dann lieb ins Bett und hat bis um 8:30 durchgeschlafen
Aber das kann man doch auch nicht immer so machen?!
Immerhin macht er schon keinen Mittagschlaf mehr und wäre dann bald 13 std. am Stück wach ist das nicht ganz schön viel?
-Lieschen-
13625 Beiträge
20.05.2013 09:02
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Newborn2011:

Ich werde nicht hingehen, weil ich dort mal mehrere Sitzungen hatte (aber für mich) und es gefiel mir halt gar und war auch noch teuer (20€std.)
Ich freue mich aber mit euch, dass es bei euch etwas geholfen hat

Gestern war Linus bin 21:45 auf, so lange darf er sonst nicht.
Wir haben praktisch gewartet, ob er irgendwann von selbst ins Bett möchte und so kam es auch tatsächlich!
Er ist dann lieb ins Bett und hat bis um 8:30 durchgeschlafen
Aber das kann man doch auch nicht immer so machen?!
Immerhin macht er schon keinen Mittagschlaf mehr und wäre dann bald 13 std. am Stück wach ist das nicht ganz schön viel?

Ist bei Emma auch so, dass sie 12 Stunden oder manchmal auch mehr am Stück wach ist
happy_mum88
1962 Beiträge
21.05.2013 10:55
Hallo

Ich melde mich auch mal wieder

Was das Schlafen betrifft bin ich nun sehr zufrieden. Emily geht einfach schlafen, wenn sie müde ist. Sie brauch mich zwar meist noch zum kuscheln, aber in den letzten 3 Wochen schlief sie 3 mal ohne mich ein und davon einmal im Bett ihrer großen Schwester

Mittags schläft sie oft noch. Meist 1-2 Stunden. Abends schläft sie dann gegen 20 Uhr ein und schläft bis 6 Uhr ca

Ab August läuft dann eh alles anders. Ich muss wieder Arbeiten und alle müssen um 6.30 los mit mir

Gehen eure Kleinen alle aufs Töpfchen?
21.05.2013 11:09
Wir gehen nicht aufs Töpfchen
Ich habe es Linus hin und wieder mal angeboten aber er hat kein Interesse.
Manche Kinder fangen ja von sich aus früh an bescheid zu sagen weil es sie stört wenn die Windel voll ist aber bei Linus ist es nicht so.
Unsere große wurde direkt trocken als sie zwei war.
Sie war alt genug um zu verstehen, dass nun Schluss ist mit der Windel und dass sie ab sofort auf die Toilette (oder Töpfchen) gehen muss.
Das hat ohne weiteres geklappt, nicht einmal Nachts hat sich eingepullert.
Ich werde es wieder so handhaben, wozu der ganze Töpfchen-Stress?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt