März 2011 Mamis.... juhuiiii
18.10.2010 12:09
Mareike?! nene, mein Kind dürfte Klothilde heißen, aber Mareike nur über meine Leiche! Assoziiere den Namen immer mit einer blöden Kuh von früher! So kann´s gehen
@ Jessi: Wie schön, dass deine Chefs so zuvorkommend sind. So macht das Arbeiten doch gleich mehr Freude!
@ Jessi: Wie schön, dass deine Chefs so zuvorkommend sind. So macht das Arbeiten doch gleich mehr Freude!
18.10.2010 12:36
@ litle-mama - Daumen sind gedrückt!
@ UL-Schmerzen - unterschiedlich, letzte Woche war's ziemlich stark beim Aufstehen, sonst geht's. Aber ich liege ja auch dauernd, wenn ich viel laufen müsste, wäre's bestimmt schlimmer.
Gestern Abend hatte ich ein Erlebnis, mannomann!
Bei mir kommen immer wieder richtige Hügeln im Bauch zum Vorschein, vor allem nach dem Essen, mal links, mal rechts, unterschiedlich. Und gestern ist so einer genau unterm Bauchnabel entstanden, der Bauchnabel hat sich dabei beinahe nach außen hinausgedreht (sonst sitzt er immer sehr tief drin), ich hab so lachen müssen! Es sah wahnsinnig lustig aus und kitzlig war's auch noch. Nach ein paar Sekunden war er dann weg
Das muss doch das Baby gewesen sein, oder? Wenn es sich irgendwie quer legt und versucht sich umzudrehen, dann bleibt wahrscheinlich der Po erstmal stecken
@ UL-Schmerzen - unterschiedlich, letzte Woche war's ziemlich stark beim Aufstehen, sonst geht's. Aber ich liege ja auch dauernd, wenn ich viel laufen müsste, wäre's bestimmt schlimmer.
Gestern Abend hatte ich ein Erlebnis, mannomann!
Bei mir kommen immer wieder richtige Hügeln im Bauch zum Vorschein, vor allem nach dem Essen, mal links, mal rechts, unterschiedlich. Und gestern ist so einer genau unterm Bauchnabel entstanden, der Bauchnabel hat sich dabei beinahe nach außen hinausgedreht (sonst sitzt er immer sehr tief drin), ich hab so lachen müssen! Es sah wahnsinnig lustig aus und kitzlig war's auch noch. Nach ein paar Sekunden war er dann weg
Das muss doch das Baby gewesen sein, oder? Wenn es sich irgendwie quer legt und versucht sich umzudrehen, dann bleibt wahrscheinlich der Po erstmal stecken
18.10.2010 12:38
so hallo ihr lieben, jetzt schaff ichs auch endlich mal wieder was zu schreiben.. die letzten tage waren echt stressig! erst hier was, dann dort was... naja
also mit unterleibsschmerzen quäl ich mich auch schon seit´n paar tagen, aber immer nur wenn ich niesen muss oder aufsteh/mich hinsetz aber des tut so weh... is wie so a messerstich oder so und ich muss dann auch immer kurz in der position bleiben bis es vorbei is!
ich war bis grad mit ner freundin beim frühstücken und in der stadt und etz bin ich sooo erledigt das ich erstmal ewig schlafen könnt!!
an alle die heut fa haben, viele späße
und dem rest auch noch einen schönen tag
also mit unterleibsschmerzen quäl ich mich auch schon seit´n paar tagen, aber immer nur wenn ich niesen muss oder aufsteh/mich hinsetz aber des tut so weh... is wie so a messerstich oder so und ich muss dann auch immer kurz in der position bleiben bis es vorbei is!
ich war bis grad mit ner freundin beim frühstücken und in der stadt und etz bin ich sooo erledigt das ich erstmal ewig schlafen könnt!!
an alle die heut fa haben, viele späße
und dem rest auch noch einen schönen tag
18.10.2010 12:43
Zitat von Affinity:
@ Krümel: Oh ja, ich hab auch diese Schmerzen. Manchmal (v.a. in der Nacht beim Aufstehen) kann ich kaum einen Schritt nach dem anderen machen... Bin aber auch durch mein starkes Hohlkreuz ziemlich vorbelastet. Ich glaub das einzige was man da tun kann ist Bewegung und gewisse Turnübungen machen (was ja in unserem "Zustand" auch nicht das unkomplizierteste ist). Ich denke es wird sogar noch schlimmer je größer der Bauch wird. Aber wir werden das aushalten. Unsere Kleinen zu spüren macht so manchen Schmerz wett![]()
Du hast in 2 Tagen wieder einen US Termin, stimmts? Wir haben ja mal gesprochen wie gespannt wir schon sind. Ich hatte ja meinen "normalen" US schon letzte Woche, da hatte die Ärztin nur eine Vermutung. Diesen Donnerstag steht dann das Organscreening an und ich hoffe auf deutlicheres Outing. Habe auch nicht anders können und "richtige Jungssachen" in blau gekauft![]()
huhu,
ich hab am Donnerstag auch Oraganscreening
wieso musst du hin?
lg
18.10.2010 12:49
Zitat von babyjule:
Zitat von Affinity:
@ Krümel: Oh ja, ich hab auch diese Schmerzen. Manchmal (v.a. in der Nacht beim Aufstehen) kann ich kaum einen Schritt nach dem anderen machen... Bin aber auch durch mein starkes Hohlkreuz ziemlich vorbelastet. Ich glaub das einzige was man da tun kann ist Bewegung und gewisse Turnübungen machen (was ja in unserem "Zustand" auch nicht das unkomplizierteste ist). Ich denke es wird sogar noch schlimmer je größer der Bauch wird. Aber wir werden das aushalten. Unsere Kleinen zu spüren macht so manchen Schmerz wett![]()
Du hast in 2 Tagen wieder einen US Termin, stimmts? Wir haben ja mal gesprochen wie gespannt wir schon sind. Ich hatte ja meinen "normalen" US schon letzte Woche, da hatte die Ärztin nur eine Vermutung. Diesen Donnerstag steht dann das Organscreening an und ich hoffe auf deutlicheres Outing. Habe auch nicht anders können und "richtige Jungssachen" in blau gekauft![]()
huhu,
ich hab am Donnerstag auch Oraganscreening![]()
wieso musst du hin?
lg
Super, also bei meiner Ärztin ist das so, dass jeder hin muss. Sie hat mir das schon gesagt, bevor überhaupt noch ein US von ihr gemacht wurde, dass es quasi zum "Pflichtprogramm" gehört... Auch alle meine Freundinnen haben das gemacht (waren bei anderen Ärzten). Mir kommt es vor, als ob das hier in Österreich irgendwie üblich ist, es zu machen.
Gibt es bei dir einen besonderen Grund?
LG
18.10.2010 12:52
@unterleibsschmerzen: also in den letzten tagen hatte ich es auch etwas öfter, davor ja nur ssehr sehr selten...
aber wie padi es schon beschrieben hatte, das is meistens wie son kleiner messerstich...
aber dann isses auch wieder weg.
mädels, meine brüste platzen heute fast aus allen nähten
ich hatte seit der SS bisher noch nicht einmal probleme mit der brust. keine schmerzen, kein völlegefühl-nichts.
aber heute... junge junge... die sind schwer ( als eh schon
) und die linke zwickt auch als so komisch zwischen durch... kennt das jemand!? ich hoffe sie wächst nicht so viel
Darf ich auch mal fragen, was ihr im moment für eine BH-Größe habt!? verrate dann meine auch *g*
aber wie padi es schon beschrieben hatte, das is meistens wie son kleiner messerstich...
aber dann isses auch wieder weg. mädels, meine brüste platzen heute fast aus allen nähten
ich hatte seit der SS bisher noch nicht einmal probleme mit der brust. keine schmerzen, kein völlegefühl-nichts.
aber heute... junge junge... die sind schwer ( als eh schon
) und die linke zwickt auch als so komisch zwischen durch... kennt das jemand!? ich hoffe sie wächst nicht so viel
Darf ich auch mal fragen, was ihr im moment für eine BH-Größe habt!? verrate dann meine auch *g*
18.10.2010 12:57
Zitat von Affinity:
Zitat von babyjule:
Zitat von Affinity:
huhu,
ich hab am Donnerstag auch Oraganscreening![]()
wieso musst du hin?
lg
Super, also bei meiner Ärztin ist das so, dass jeder hin muss. Sie hat mir das schon gesagt, bevor überhaupt noch ein US von ihr gemacht wurde, dass es quasi zum "Pflichtprogramm" gehört... Auch alle meine Freundinnen haben das gemacht (waren bei anderen Ärzten). Mir kommt es vor, als ob das hier in Österreich irgendwie üblich ist, es zu machen.
Gibt es bei dir einen besonderen Grund?
LG
achso, vergessen manchmal, dass es ja ein paar hier gibt, die aus österreich kommen *sorry*
da scheint es bei euch wirklich anders zu sein...
also bei uns "muss" man nur zum organscreening ( bzw.es wird nur dann von der KK übernommen ) wenn es eine auffälligkeit gibt / gab. bei mir war ja ganz am anfang der SS eine auffälligkeit am Kopf der kleinen, weswegen ich ja auch schon zur nackenfaltenmessung sollte. habe aber nur den dazugehörigen US machen lassen. da kam raus, das kein höheres risiko besteht also habe ich diese blutuntersuchung die auch dazu gehört nicht machen lassen.
die flecken am kopf der kleinen sind dann gott sei dank wieder verschwunden, aber der arzt bei dem die nackenmessung war, schrieb meiner FÄ, dass er mich auch nochmal zwischen der 19 - 22 ssw zum organscreening sehen will, wahrscheinlich um zu gucken ob dadurch vielleicht die organe irgendwelche schäden erlitten haben oder so
meine aufregung wächst jedenfalls von tag zu tag... nun hat die neue woche angefangen und bald is schon Donnerstag.
morgen fängt mein "schwimmkurs" an
bzw.diese wassergymn.für schwangere. freue mich schon voll. nachmittags habe ich im KH bei einem chrirurg einen termin wegen meinem nabel... hoffe die können mir weiterhelfen. so, dann mittwoch habe ich einen termin zur ersten sitzung für meine krankengynm. ( u.a. wegen meinem Rücken ) und nachmittags die schlüsselübergabe meiner neuen wohnung. so dann ist schon donnerstag früh, um 8.30 haben wir den termin und du?
18.10.2010 13:07
Oh, na da hast du ja eine aufregende Woche vor dir.
Es ist bestimmt alles in Ordnung, die Ärzte gehen immer auf Nummer sicher... Aber natürlich macht man sich seine Gedanken, ist bei mir auch so. Ich habe den Termin erst um 16:40, damit mein Freund auch dabei sein kann. Bin auch schon sehr gespannt, zumal man ja da mit Glück das Geschlecht auch genau sieht. Und dann weißt du vielleicht schon genau, ob dein Kleines wirklich ein Mädchen ist
Meines soll ja ein Junge sein. Mal sehen
Ich möchte das Babyschwimmen auch machen. Meldet ihr euch schon so zeitig an?
Sollte auch eventuell einen Schwangerschaftsvorbereitungskurs machen, ist aber hier am Land wo ich wohne gar nicht so einfach etwas zu finden
Es ist bestimmt alles in Ordnung, die Ärzte gehen immer auf Nummer sicher... Aber natürlich macht man sich seine Gedanken, ist bei mir auch so. Ich habe den Termin erst um 16:40, damit mein Freund auch dabei sein kann. Bin auch schon sehr gespannt, zumal man ja da mit Glück das Geschlecht auch genau sieht. Und dann weißt du vielleicht schon genau, ob dein Kleines wirklich ein Mädchen ist
Meines soll ja ein Junge sein. Mal sehen
Ich möchte das Babyschwimmen auch machen. Meldet ihr euch schon so zeitig an?
Sollte auch eventuell einen Schwangerschaftsvorbereitungskurs machen, ist aber hier am Land wo ich wohne gar nicht so einfach etwas zu finden
18.10.2010 13:08
Zitat von trinsche81:
*meldet sich aus dem Büro* Huhuuuuu bin ich Büro und es fühlt sich toll aaaaaaan!
Komme so auf den Flur und treffe meine eine Chefin (habe ja 2) und die war ganz ausm Häuschen und freut sich. Sagte aber auch gleich: Schonen!!!!!
Und dann treffe ich die andere und der fiel ja fast was ausm Gesicht. Also Freude sieht anders aus. Somit weiß ich auch, wer meine KK davon überzeugen wollte, mich ganz aus dem Dienst zu ziehen![]()
Solche Leute gibt es leider immer wieder .. ich hab hier zum Glück keine, aber in meiner alten Firma hatte ich auch so tolle Kollegen ...
18.10.2010 13:17
Huhu ihr lieben,ich hoffe ihr hattet alle ein schönes WE und nicht so dolle schmerzen.....
mein krümel merke ich immer öfter und immer deutlicher freu freu freu..........
Heute war meine Hebamme da und machte noch mal erneut eine Akupunktur und ich muss sagen die erste hat schon super gegen meine nackenverspannung und kopfschmerzen geholfen......
sie hat eine nsuper entspannenede bauchmassage gemacht mir sagen können wo mein kleiner genau liegt und wie er liegt.....und herztöne gehört mit frequenz von 150.....
So nun zu meinen schmerzen...ich habe seid fast einer woche wieder mal schmerzen in der symhpyse(scharmbeinknochen)
beim laufen ganz ganz schlimm mit nem druck nach unten das ist richtig schlimm wollte die tage zum auto rennen weil es geregnet hat....das ging überhaupt nict hatte voll aua.....wegen dem druck nach unten.....und manchmal habe ich ein stechen oder picksen in der scheide...das fühlt sich an wie viele kleine nadelstiche......aber da ist nichts mein FA schaute schon aber alles in ordnung auch keine infektion.......habt ihr das auch??
mein krümel merke ich immer öfter und immer deutlicher freu freu freu..........
Heute war meine Hebamme da und machte noch mal erneut eine Akupunktur und ich muss sagen die erste hat schon super gegen meine nackenverspannung und kopfschmerzen geholfen......
sie hat eine nsuper entspannenede bauchmassage gemacht mir sagen können wo mein kleiner genau liegt und wie er liegt.....und herztöne gehört mit frequenz von 150.....
So nun zu meinen schmerzen...ich habe seid fast einer woche wieder mal schmerzen in der symhpyse(scharmbeinknochen)
beim laufen ganz ganz schlimm mit nem druck nach unten das ist richtig schlimm wollte die tage zum auto rennen weil es geregnet hat....das ging überhaupt nict hatte voll aua.....wegen dem druck nach unten.....und manchmal habe ich ein stechen oder picksen in der scheide...das fühlt sich an wie viele kleine nadelstiche......aber da ist nichts mein FA schaute schon aber alles in ordnung auch keine infektion.......habt ihr das auch??
18.10.2010 14:32
Mädels 4 wochen sind wieder rum und wollte fragen wie viel ihr jetzt an gewicht zugenommen habt? habe leider 8kg zugenommen und es wird mehr und mehr
18.10.2010 14:35
ich habe 6 kilo zugenommen und weis net wo die herkommen ohne zu flunkern ich esse wie vorher hab mich ja sooooo gefreut das ich kein heisshunger habe....aber 6 kilo sind drauf schnief
18.10.2010 14:37
Zitat von Harbibi1983:
ich habe 6 kilo zugenommen und weis net wo die herkommen ohne zu flunkern ich esse wie vorher hab mich ja sooooo gefreut das ich kein heisshunger habe....aber 6 kilo sind drauf schnief
ich esse auch normal
trotzdem geht das gewicht immer höher
18.10.2010 14:40
Also ich hab in der ersten SS auch (fast) normal gegessen und jede Woche ein kg zugenommen
, bis zum Schluss über 25 kg
DIeses mal schau ich schon auf die Ernährung, esse gesünder, kaum Süßes, und bisher hab ich so 2 kg zugenommen
, bis zum Schluss über 25 kg
DIeses mal schau ich schon auf die Ernährung, esse gesünder, kaum Süßes, und bisher hab ich so 2 kg zugenommen
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt