März 2011 Mamis.... juhuiiii
24.10.2010 11:56
hi ihr lieben
sagt euer freund auch manchmal zu euch das ihr mit der schwangerschaft übertreibt?
ich muss halt nach neuen hosen schauen,wälz babykataloge,denk über den namen nach,was das kleine wurmi wird und wollt langsam die erste sachen kaufen,spieluhr usw.
ich finds eigentlich nicht übertrieben,sind finde ich sachen die ich langsam in angriff nehmen sollte und es komm ja noch mehr dazu,die hebamme z.b..
und zu nem infotag im kh wollt ich auch hin.(es is schließlich bald halbteit
)
also wie gesagt,übertrieben find ichs nicht.
selbst wenns übertrieben sein sollte,es ist mein (unser) 1. baby,also mach ich mir dementsprechend auch gedanken.
z.b. wenns sich mal nicht bewegt oder wenns zieht im bauch...
ich glaube er kanns immernoch nich richtig realisieren das ich von ihm ein kleines würmchen bekomme....
sagt euer freund auch manchmal zu euch das ihr mit der schwangerschaft übertreibt?
ich muss halt nach neuen hosen schauen,wälz babykataloge,denk über den namen nach,was das kleine wurmi wird und wollt langsam die erste sachen kaufen,spieluhr usw.
ich finds eigentlich nicht übertrieben,sind finde ich sachen die ich langsam in angriff nehmen sollte und es komm ja noch mehr dazu,die hebamme z.b..
und zu nem infotag im kh wollt ich auch hin.(es is schließlich bald halbteit
) also wie gesagt,übertrieben find ichs nicht.
selbst wenns übertrieben sein sollte,es ist mein (unser) 1. baby,also mach ich mir dementsprechend auch gedanken.
ich glaube er kanns immernoch nich richtig realisieren das ich von ihm ein kleines würmchen bekomme....
24.10.2010 11:57
Zitat von Mama--2011:
Mein Bauch wird immer so hart...![]()
Ich nehm auch schon magnesium, aber das hilft irgendwie nicht. Nehm ich zu wenig? Wieviel mg darf ich am Tag nehmen??
ich nehme seit der 12. Woche Magnesium, weil ich damals Blutung hatte. Verschrieben wurden mir 3xtäglich 150mg, ich nehme das aber 2xtäglich. Als ich in der 16. Woche im KH lag, habe ich das genauso bekommen, ist also quasi der Standard
Mein Bauch wird auch so 7-8 mal am Tag hart, dann kann ich die GM ganz deutlich ertasten, solange das unregelmäßig ist und nicht zu toll weh tut, ist es eigentlich normal. Das sind dann diese Dinger hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Braxton-Hicks-Kontrak tion
Angeblich hat sie jede Schwangere, die Frage ist nur wie gut sie sie spürt.
Aber wenn dir das mitm Hartwerden zu unsicher wird, frag natürlich lieber den FA.
24.10.2010 11:59
aber man hat doch erst (theoretisch) bei 40+0 entbindung, wieso soll man dann bei 19+0 halbzeit haben?ich bin bei 39+0 in der 40. ssw, aber denn habe ich es ja noch nicht geschafft, denn hab ich noch ne woche bis zu entbindung!den hab ich erst bei 20+0 halbzeit!
24.10.2010 12:05
man hat halbzeit wenn man die ersten 20 wochen beendet hat.. also bei 20+0. bei 20+1 fängt die zweite hälfte an
24.10.2010 12:09
genau, bei 20+0 hast du halbzeit, da du ja bei 40+0 entbindest!ich habe am dienstag halbzeit und du dann nächsten samstag!
24.10.2010 12:19
Zitat von yoshi91:
hi ihr lieben![]()
und zu nem infotag im kh wollt ich auch hin.(es is schließlich bald halbteit)
also wie gesagt,übertrieben find ichs nicht.
Ich denke manchmal, dass ich meinen Freund damit nerve, für mich ist es das erste Baby, er hat schon einen 5-jährigen Sohn aus einer vorherigen Beziehung und ist eher der stille Vertreter, der nicht soviel drüber spricht und eher alles mit sich ausmacht...was mich manchmal ganz schön verunsichert...aber er sagt, dass er sich auch drauf freut und das ich mir nicht soviel Gedanken machen soll und ihn auch nicht nerve...
Naja und wenn, muss er es halt sagen...
Heut Abend darf er sich auch erst mal einiges anhören, gestern Abend hab ich das Internet durch gewälzt nach Kinderwagen, da ich einen sehr kleinen Kofferraum habe (Hyundai Geetz), gestaltet sich da die Suche recht schwer...aber ich habe ein paar gefunden, wobei vier von sieben gleich mal raus fallen, da sie von Hartan sind und 500 Euro aufwärts kosten...
Aber falls mir einer gebraucht über den Weg läuft, weiß ich welcher von den Maßen her passen würde...
So jetzt werd ich gleich mal durch die Hütte putzen und schauen was ich heut Abend kochen kann, wenn der Herr von seinem Kurzurlaub mit seinem Sohn nach Hause kommt...
24.10.2010 12:20
Zitat von Mama--2011:
Guten Morgen,
also zwecks den Rückenschmerzen: Dadurch das sich unten alles auf die Geburt vorbereitet, können sich auch mal die Wirbel verschieben... also wenn du bei ner bestimmten Bewegung (z.B. bücken, aufstehen oder hinsetzten...) dir es so richtig "reinfährt", dann nimm kein warmes Bad!!!!Nur Wärmflasche!!!!!! Das reicht... Viel auf dem Rücken legen und die Beine hochlegen (auch wenn es weh tut)!!!
![]()
Also wer noch Fragen hat...
hallo....
manoman habe mega rückenschmerzen
das tut so sau mässig weh
wollte gestern schon eine tablette nehmen aber meine mam sagte mir nein da musst du jetzt durch. habt ihr sonst noch tipps und tricks wie man die rückenschmerzen lindern tut?? Bin auch im 6 Monat freu und do organscreening hoffentlich bleibt es bei einem Mädel
24.10.2010 12:22
Zitat von Lucky01984:
Zitat von Mama--2011:
Guten Morgen,
also zwecks den Rückenschmerzen: Dadurch das sich unten alles auf die Geburt vorbereitet, können sich auch mal die Wirbel verschieben... also wenn du bei ner bestimmten Bewegung (z.B. bücken, aufstehen oder hinsetzten...) dir es so richtig "reinfährt", dann nimm kein warmes Bad!!!!Nur Wärmflasche!!!!!! Das reicht... Viel auf dem Rücken legen und die Beine hochlegen (auch wenn es weh tut)!!!
![]()
Also wer noch Fragen hat...
hallo....
manoman habe mega rückenschmerzendas tut so sau mässig weh
wollte gestern schon eine tablette nehmen aber meine mam sagte mir nein da musst du jetzt durch. habt ihr sonst noch tipps und tricks wie man die rückenschmerzen lindern tut??
Bin auch im 6 Monat freu und do organscreening hoffentlich bleibt es bei einem Mädel![]()
Hast du es schon mal mit Rotlicht versucht???
Ich hab immer im oberen Rückenbereich schmerzen, aber auch schon vor der SS, unteranderem wegen meiner großen Oberweite und dann leg ich mich Abends immer ins Bett und hab die Rotlichtlampe aufm Nachtisch stehen, die mir auf den Rücken strahlt...sehr angenehm!!
24.10.2010 12:28
Zitat von Vero84:
Zitat von Velinaya:
Huhu Mama--2011, bin noch ned im Bett, bin erst von der Arbeit heimgekommen und musste grad 100 Beiträge nachlesen.
Mit tut seit Freitag vormittag genau in der Mitte ganz knapp übern Schambein das bissl weh. Mutterbänder haben mir immer links oder rechts weh getan, aber die sinds ned. Ka was das sein könnte, trink jetzt schon seit 2 Tagen wie ne Blöde nur Magnesium.
Aber mein Bauch ist nicht hart.
Lg
Genau deshalb war ich Dienstag vormittags beim Frauenarzt und abends noch mal im Krankenhaus, weil es richtig doll weh tat und ich auch nur die Dehnungsschmerzen an den Seiten kannte...nachdem sie alles durch gechekt hatten, haben sie mich wieder Heim geschickt und gesagt, wenn es zu doll wird soll ich nen Buscopan Zäpfchen nehmen...also es waren nur Wachstumsschmerzen...Meine Mutter sagte mir heute, dass sie das bei ihrer ersten Schwangerschaft genauso hatte.Ein lauwarmes Bad soll auch helfen...Ich hab mich mit Wärmflsche auf dem Bauch in den Arm meines Freundes gekuschelt und die Gewissheit, dass das normal ist hat auch shcon geholfen...
Ich hoffe bei dir ist es auch am nächsten Tag wieder weg.
vlg Vero
vielen lieben dank für deine Antwort - es ist leider noch ned weg, aber es lässt sich aushalten - da bin ich ja beruhigt, dass es auch in der mitte sein kann und nicht nur an den seiten
ich wünsch euch allen einen schönen sonntag
hoffentlich hab ich heut keinen stress in der arbeit, baba
24.10.2010 12:36
Morgen Mädls,
ich hab geschlafen wie ein Stein! Sagt mal is es normal , dass ich meine kleine heute nicht so spüre wie sonst immer?? Is schon seid gestern so komisch "still" Ich bekomms mit der Angst zu tun!!
ich hab geschlafen wie ein Stein! Sagt mal is es normal , dass ich meine kleine heute nicht so spüre wie sonst immer?? Is schon seid gestern so komisch "still" Ich bekomms mit der Angst zu tun!!
24.10.2010 12:51
ich hab mein baby auch nen paar tage fast nich gespürt is seit gestern auch wieder so... meistens is es so das ich dann zu viel stress hatte und es deswegen nich gemerkt habe... also mach dir nich zu große sorgen und wenn du es nich mehr aushälst geh zum arzt und lass nachgucken...
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt